Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.05.2020, 22:56   #1
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard Anlasserknopf geht nicht mehr.

Moin Leute,
da hab ich die GPZ dieses Jahr etwas vernachlässigt und zack sorgt sie dafür, dass ich mich mal intensiv drum kümmern muss. Hab heute mal ne schöne Runde durch‘s Weserbergland gedreht und beim ersten Halt geht der Anlasser nicht mehr. Ok angeschoben, ist ja kein Problem, denn laufen tut sie 1A.

Jetzt zum Problem, hab natürlich Zuhause gleich mal nach dem Fehler gesucht, denn mir fiel ein, das der Anlasserknopf schon in der Vergangenheit mal unwillig war, aber ein kräftigerer, oder ein zweiter Druck und sie sprang immer problemlos an. Also Schalter zerlegt - zieht gut aus und hat natürlich nix gebracht. Dann Tank runter und den Stecker von der rechten Griffarmatur gesucht und sofort gefunden, sah auch gut aus. Weiter gesucht am Anlasserrelais, da war der Stecker etwas korrodiert, sah aber schlimmer aus als es war, Anlasser geht immer noch nicht. Dann die beiden Relais im Sicherungskasten getauscht, auch kein Erfolg.
Als nächstes habe ich gemessen, der Schalter schaltet, aber ich glaube zwischen oben beschriebenem Stecker und dem Anlasserrelais liegt das Problem. Da geht ein schwarz/gelbes und eine gelb/rotes Kabel dran. Das gelb/rote Kabel sollte doch + sein, das kommt ja vom Killschalter, ich kann aber nichts messen. Der Anlasserschalter, sprich die schwarz/roten Kabel werden nur geschaltet wenn der Stecker auseinandergezogen ist. Also vermute ich auch hier das Problem zwischen Stecker und Anlasserrelais oder Sicherungskasten.

Hat das auch schon mal jemand gehabt? Oder hat einer der Elektrospezies einen Tipp auf Lager?

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 07:48   #2
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.786
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin Micha,
da Du das Moped mit anschieben starten konntest muß die Spannung (+) zumindest bis hinter den Killschalter gehen, da dort auch die Spannung für die Zündspulen abgegriffen wird und dann kommt auf der Plusseite nur noch der Anlassertaster.
Beim Anschieben sind jedoch Kupplungsschalter, Leerlaufschalter und Seitenständer schon in Fahrposition, daher vermute ich den Fehler eher dort.
Um den Fehler auszuschliessen oder zu bestätigen, mal eine feste Masse auf das Anlasserhilfsrelais geben, wenn es dann funktioniert auf der Masseseite weitersuchen.
Wenn es immer noch nicht klappte mal die Fastenstecker-Verbindungen Richtung Lenkerschalter prüfen.

Da hatte ich letztens nach Umbau auf SBL ein ähnliches Problem.


https://900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=29514
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:37   #3
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Moin Jürgen,
Killschalter ist ok, da kommt Strom und Schalter geht.
Kupplung + Seitenständer hatte ich auch schon in Verdacht, hatten zwar noch nie
rumgezickt, aber einmal ist immer das erste Mal. Hatte die Schalter zwar auch
schon mehrfach betätigt, aber vielleicht ist ja einer hin, ich werde die mal
brücken. Das würde auch meine Theorie vom Streusalz bestätigen und dem an-
schließendem abspülen nach der Fahrt zum WT in Homberg. Der korrodierte
Stecker vom Anlasserrelais hat mich auf diese Idee gebracht. Ansonsten ist alles
blitzsauber und auch nichts korrodiert. Ich schätze es wird der Seitenständer-schalter sein.
Danke für die Schalteridee, ich war irgendwie auf ein schwerwiegenderes Problem
eingestellt und hab die Schalter nur am Rande und lieblos getestet, aber wo ich
intensiver drüber nachdenke....
Ich werde berichten.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 16:56   #4
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.799
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei mir war es der Magnetschalter. Ausgebaut, zerlegt, gereinigt, zusammengebaut-LÄUFT!

Zum Schutz mit Polfett eingepinselt.

Gruß Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 17:02   #5
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Kohlen des Anlassers halten halt auch nicht ewig.
War bei mir so und ausgetauscht, alles sauber gemacht und fast wie neu. ;-)

Gruß

Garage
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 17:43   #6
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

@Lutz - Magnetschalter funzt ja, wenn ich ihn direkt ansteuere.


@Garage - Anlasser kann es nicht sein, weil Magnetschalter/ Anlasserrelais nicht klackt,
das muss beim drücken auf den Startknopf wenigsten ein Geräusch machen.


Danke und Gruß


Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 20:35   #7
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Bin ja gespannt was der Fehler war, Man lernt ja nie aus.
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 20:42   #8
Franx
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Franx
 
Registriert seit: 11.06.2011
Ort: Langenhagen
Alter: 65
Beiträge: 496
Renommee-Modifikator: 13
Franx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Elektrozeuchs wie Anlasser Schalter relais
Kabelbaum usw hab ich alles hier.

Lg franx
__________________
einfach anders... www.smokeville.de
Franx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 21:40   #9
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nimm ne Prüflampe und arbeite den Schaltplan vom Sicherheitskreis ab. Dann solltest Du das recht schnell finden. Messgerät ist da nicht so das ideale...

Sonst sag Bescheid, dann komm ich mal rüber.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 22:20   #10
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Nimm ne Prüflampe und arbeite den Schaltplan vom Sicherheitskreis ab. Dann solltest Du das recht schnell finden. Messgerät ist da nicht so das ideale...

Sonst sag Bescheid, dann komm ich mal rüber.

Gruß, Alex
Das hört sich gut an, denn mit Schaltplänen komme ich schnell an meine Grenzen. Aber ich schaue trotzdem mal in den Plan.

@Franx - danke für das Angebot, komme ich gern drauf zurück.
Sagmal wollte ich mich nicht bei dir melden? Ist schon etwas her und wo ich deinen Namen lese klingelt da was. War in der letzten Zeit etwas viel beschäftigt, hab da so‘n Autoprojekt angefangen.

Zum Thema:
also der Schalter vom Seitenständer ist es nicht, ich hab zwar nicht den Stecker gebrückt, aber die Kontrolleuchte leuchtet und ein paarmal bewegt hab ich ihn auch.
Den Kupplungsschalter hab ich gebrückt, welche Kontakte sollte man da eigentlich brücken? Ich hab mal alle gegeneinander gebrückt - keine Veränderung.
Wenn ich + und - auf den Magnetschalter halte dreht der Anlasser.

Am Zündschloß hab ich auch mal gewackelt.

Den Anlasserknopf hab ich nochmals kontrolliert. Muss die Armatur eigentlich zusammengebaut sein? Ich glaube zwar nicht, aber ich frag einfach mal.

Alle Sicherungen hab ich auch mal durchgetauscht.

Ich glaub das war‘s.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 22:52   #11
Green Ninja
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Green Ninja
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Langenmosen
Beiträge: 264
Renommee-Modifikator: 8
Green Ninja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei meiner anderen Kawa war es dieses Relais (27002-1051), das der Anlasser beim Druck auf´s Knöpfchen nicht drehte. Neues rein und ging wieder.
__________________
Green Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 22:54   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin!

Nein, die Armatur muss nicht zusammen sein.

Der Seitenständer hat mit den Anlasserstromkreis nichts zu tun. Der wirkt nur auf den Zündstromkreis.

Der Anlasserstromkreis beinhaltet nur den Kupplungsschalter, den Killschalter, den Starttaster, der Leerlaufschalter, das Hilfsrelais im Kasten und das Anlasserrelais. Wichtig übrigens auch das Massekabel, was über dem Anlasserrelais am Rahmen befestigt wird.

Hier der Schaltplan:

https://900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=46920&d=1529911575


Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 23:08   #13
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Das Massekabel werde ich morgen prüfen.

Die Hilfsrelais hatte ich schon gegeneinander getauscht.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 23:32   #14
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würde mal den Kupplungsschalter durchpiepen. Als Abbauen, und dann das Multimeter an die Kontakte halten und betätigen.

Unbestätigt muss zwischen hellgrün und gelbgrün geschaltet sein, betätigt zwischen hellgrün und schwarzgelb.

Auch mal probieren: Prüflampe einseitig auf Masse legen, die andere Seite am Sockel vom Hilfsrelais. An zwei Pins müsste die Lampe leuchten, wenn Du den Starttaster betätigst.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 06:11   #15
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.497
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mal ne Frage dazu, wenn man den Magnetschalter z.Bsp. mit einer Zange an den Kontakten brückt, umgeht man den doch oder?
Dann kann er ja dennoch defekt sein?
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 23:28   #16
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

So, wieder erfolglos gebastelt.

Den Kupplungsschalter habe ich ausgebaut, zerlegt und gereinigt, der scheint ok.

Am Sockel des Hilfsrelais habe ich auf einem Kontakt 12V, egal ob Startknopf gedrückt oder nicht. Einen zweiten mit 12V gibt es nicht.
Hilfsrelais mit anderem Relais nebenan, noch mal getauscht, scheint ok, denn bei Zündung an leuchten bei beiden die Kontrollleuchten.
Kabel auf der Rückseite vom Sicherungskasten auf Beschädigungen geprüft, sieht soweit gut aus, bis auf das weiße Kabel mit dem blauen Streifen, das allein im unteren kleinen Kompaktstecker steckt, das war am Stecker stark oxydiert und als ich dran gewackelt habe war es ab. Neuen Stecker angecrimpt aber auch das war nicht die Lösung des Problems.
Das Massekabel über dem Magnetschalter ist auch fest und sieht gut aus.

Ich muss zugeben ich bin etwas ratlos.

Noch einer ne Idee.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 18:31   #17
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Honda kaufen.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 22:33   #18
Green Ninja
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Green Ninja
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Langenmosen
Beiträge: 264
Renommee-Modifikator: 8
Green Ninja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hatte damals auch das Hilfsrelais durchgemessen und konnte nichts feststellen. Hab dann ein Neues reingemacht und ging wieder. Das Anlasserrelais (Magnetrelais) habe ich gleich mitgetauscht. Beide zusammen für 25,- Euro.
__________________
Green Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 06:33   #19
zl-freak
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von zl-freak
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 61
Renommee-Modifikator: 13
zl-freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Batterie tot, im Ruhezustand 12V und mehr vorhanden, beim starten bricht sie dann zusammen, mit fremdstarten mal versucht.
__________________
Das Obige stellt meine eigene, ganz persönliche Meinung dar, auf die ich nach Artikel 5, Absatz 1, des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland ein Recht habe. Genauso billige ich jedem ebenfalls das Recht auf eine eigene Meinung zu.
Wer anderer Meinung ist als ich, darf dies gerne vertreten *), solange er meine Rechte nicht verletzt.
*) Er muß dann aber damit rechnen, daß auch ich meine Meinung dazu vertrete.
...das mußte mal gesagt werden...
zl-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 08:14   #20
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.786
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin Micha,
bin momentan ziemlich beschäftigt, daher erst jetzt eine Rückmeldung zum Problem.
Hier mal ein Versuch zur Fehlersuche unter der Annahme das ein Messgerät zur Verfügung steht.


Anlasserhilfsrelais:
- Korrekte Masse (z.B. Batteriepol) ans Messgerät
- Nun an BK (Klemme 11 VK) des Hilfsrelais messen ob bei Betätigung des Anlasserknopfes 12V anliegen, wenn ja dann ist die + Seite über Zündschloss, Killschalter und Anlasserknopf i.O., wenn nicht Rückwärtssuche über diese Schalter und Kontaktierung des VK.

- Messgerät abklemmen und die feste Masse an Y/G (Klemme 12 VK) am Anlasserhilfsrelais anschliessen, jetzt sollte das Relais bei Betätigung des Knopfes anziehen.
- Wenn das auch nicht geht ist das Relais defekt oder es gibt ein Problem mit dem Verteilerkasten.
- Zieht das Relais jedoch an, dann hast Du ein Problem mit Kupplungsschalter oder/und Leerlaufschalter.


- Wenn die Neutrallampe im Cockpit angeht ist der LS selbst i.O, allerdings gibt im Kabelbaum einen Abzweig zur Zündung (Klemme 19 VK) und zum Kupplungsschalter,
also feste 12V (Batteriepol) ans Messgerät und an LG des Anlassersperrschalters messen ob die Masse bei eingelegtem Leerlauf ankommt, wenn nicht Verkabelung zwischen LS und Kupplungsschalter prüfen.
- Unabhängig vom LS wird die Masse durch Betätigung der Kupplung direkt auf das Anlasserhilfsrelais geschaltet, also feste 12V ans Messgerät (habe wir ja noch) und an Y/G des Kupplungsschalters messen ob die Masse bei Betätigung durchkommt.


Schau Dir auch mal den oben von mir verlinkten Schaltplan an, der ist für Dich vielleicht besser zu verstehen als der aus dem WHB, da fehlt (habe ich jetzt erst gesehen) lediglich die Neutrallampe.


Wenn das alles nicht hilft kannst Du auch eine Ausfahrt zu mir machen und wir suchen hier zusammen nach dem Fehler, melde Dich vorher bei mir, habe noch bis zum 02.06. frei, bin zwar mit einer Baustelle beschäftigt, aber manchmal tut Ablenkung gut!
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 10:04   #21
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hatte gestern zweimal mit Micha und einem Kumpel telefoniert. Wenn sie es nicht heute nacht noch hinbekommen haben, werde ich morgen mal rüber fahren. Mein letzter Wissensstand war, daß es wohl aus dem Bereich Kupplungsschalter-Leerlaufschalter kommt. Da scheint die Masse zum Hilfsrelais nicht durchzuschalten.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 12:00   #22
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.786
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Hatte gestern zweimal mit Micha und einem Kumpel telefoniert. Wenn sie es nicht heute nacht noch hinbekommen haben, werde ich morgen mal rüber fahren. Mein letzter Wissensstand war, daß es wohl aus dem Bereich Kupplungsschalter-Leerlaufschalter kommt. Da scheint die Masse zum Hilfsrelais nicht durchzuschalten.

Gruß, Alex
Mein reden!
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 12:13   #23
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen1962 Beitrag anzeigen
Mein reden!

Ja, hatte auch versucht, den beiden dabei am Telefon zu helfen. War nur nicht so einfach, weil ich auch unterwegs und beschäftigt war.
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 16:17   #24
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Danke für die Infos, scheint ein schwieriges Problem zu sein, oder so ein blödes wo wir noch nicht bei waren, das kann ich mir aber beinahe nicht vorstellen. Was mein Kumpel alles gemessen hat kann ich gar nicht alles sagen, jedenfalls waren wir bis 4.00 Uhr im Gange. Selbst diverse Biere brachten keine Erleuchtung. Nur so viel, der Kumpel ist Elektriker, ein begnadeter Mopedschrauber und auch ansonsten ein Bastler vorm Herrn. Hat letztens für den Nachbarsjungen eine Pocketenduro von Verbrenner auf Akkuschraubermotor umgebaut, das Ding geht wohl bald 20 Sachen und nervt jetzt die Nachbarn nicht mehr.
Vielleicht machen wir heute noch was, aber Bier ist alle und ansonsten morgen mit Alex. Wir kriegen das schon hin, währe doch gelacht wenn wir die Technik nicht besiegen.

Gruß Michaö
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 17:34   #25
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.786
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn ihr den Fehler nicht findet, kann er Deine GPZ ja auch gleich auf Elektrobetrieb umrüsten, dann fällt das ganze fehleranfällige Gerüppel gleich mit weg.
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schaltung geht nicht mehr hdgpz85 PD -- Sonstiges 3 18.05.2011 18:54
Sitzbank geht nicht mehr drauf Lowrider PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 5 13.12.2010 12:47
Drehzahl geht nicht mehr zurück ... pafdaddy PD -- Vergaser 6 05.04.2009 19:05
Geht aus Springt nicht mehr an lauge PD -- Motor 3 27.11.2008 22:28
Sie geht nicht mehr an Wolle226 PD -- Vergaser 12 01.03.2008 00:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de