Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.06.2015, 15:17   #1
Andreas+Inga
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Andreas+Inga
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Andreas+Inga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln ZL600B

Hallo zusammen,
meine Freundin fährt seit kurzem eine ZL600B. Beim starten, wie sicher allen bekannt sein dürfte, läßt sich der Choke total bescheiden dosieren. Entweder dreht sie auf 5000 U/min hoch, oder sie stirbt ab, dazwischen ist fast nichts möglich. Voll nervig. hat jemand schon eine Verbaubare Lösung entwickelt?
Des weiteren klappert die Kupplung oder ähnliches aus dem bereich derart, als würde man eine Dose Nägel schütteln. Zieht man die Kupplung ist es wieder relativ ruhig. Ich habe gelesen, das dies klappern normal sein soll, kann es mir abre beim besten Willen nicht vorstellen. Hat hier jemeine Erklärung dafür. Ich werde mich demnächst mal daran setzen und den Motor aufschrauben um zu schauen was dort los ist. Sollte sich etwas erwähnenswertes dabvei ergeben, werde ich es im Forum absetzen.

LG...Andreas+Inga
__________________
Andreas+Inga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 15:26   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas+Inga Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
meine Freundin fährt seit kurzem eine ZL600B. Beim starten, wie sicher allen bekannt sein dürfte, läßt sich der Choke total bescheiden dosieren. Entweder dreht sie auf 5000 U/min hoch, oder sie stirbt ab, dazwischen ist fast nichts möglich. Voll nervig. hat jemand schon eine Verbaubare Lösung entwickelt?
Des weiteren klappert die Kupplung oder ähnliches aus dem bereich derart, als würde man eine Dose Nägel schütteln. Zieht man die Kupplung ist es wieder relativ ruhig. Ich habe gelesen, das dies klappern normal sein soll, kann es mir abre beim besten Willen nicht vorstellen. Hat hier jemeine Erklärung dafür. Ich werde mich demnächst mal daran setzen und den Motor aufschrauben um zu schauen was dort los ist. Sollte sich etwas erwähnenswertes dabvei ergeben, werde ich es im Forum absetzen.

LG...Andreas+Inga
Moin!

Beim Choke wirst Du nichts machen können, das ist leider bei den Modellen so. Manchmal kann es helfen, das Leerlaufgemisch an den Vergasern etwas fetter einzustellen. Such mal im Forum mit dem Stichwort, da steht genug geschrieben.

Das Klappern wird die Primärkette von der Kurbelwelle zur Kupplung sein. Auch damit muß man aber einer gewissen Laufleistung ( >25T Km ) leben. Läßt sich aber etwas durch penibles Einstellen des Leerlaufgemisches und penibles Synchronisieren der Vergaser beruhigen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 17:47   #3
Arnie
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Arnie
 
Registriert seit: 28.08.2011
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 86
Renommee-Modifikator: 13
Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HI,

Choke ist nervig, ist aber leider nicht zu ändern. So nach ca.20.000Startversuchen kriegt man irgendwie die beste Chokestellung zum Starten heraus, damit`s halbwegs erträglich wird.
Bei meiner ZL600A läuft`s mir jedesmal kalt den Rücken herunter, wenn der kalte Motor von 0 auf 6000U/min hochdreht.
Dieses Verhalten ist übrigens bei der Zephyr und anderen Kawas sehr ähnlich aber m.E nicht so ausgeprägt wie bei der ZL / GPZ.
Bin mir nicht ganz Sicher, ob die Kupplung ein Drucklager hat, welches man tauschen kann. Ohne Last klappern die schon mal. Vielleicht verwechsle ich da auch was....

Gruß
Arnie
__________________
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 10:09   #4
Andreas+Inga
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Andreas+Inga
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Andreas+Inga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, danke für die Antworten. Ich mache mich nächste Woche mal dran und zerlege die Kupplung, vielleicht werde ich ja fündig. ich halte euch auf dem Laufenden. vergaser syncronisieren nehme ich auch gleich in Angriff. Neue Kerzen und kabel dran, dann sollte zumindest der Lauf ruhiger sein.

LG...Andreas+Inga
__________________
Andreas+Inga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 11:06   #5
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Arnie Beitrag anzeigen
HI,

...
Bei meiner ZL600A läuft`s mir jedesmal kalt den Rücken herunter, wenn der kalte Motor von 0 auf 6000U/min hochdreht.
Dieses Verhalten ist übrigens bei der Zephyr und anderen Kawas sehr ähnlich aber m.E nicht so ausgeprägt wie bei der ZL / GPZ.
B

Das ist aber weitaus weniger materialtötend als den Motor mit 1500 U/min oder noch weniger im kalten Zustand im Stand warmlaufen zu lassen.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser Zl600b ausbauen Jano Eliminator ZL - Technik 9 12.06.2019 10:26
ölwechsel zl600b ChrisElmpt PD -- Spezial: Öl ! 4 25.05.2018 09:10
Umbau ZL600B CatchTheRabbit Eliminator ZL - Optik 3 25.09.2017 10:32
Entdrosselung ZL600B Felis-concolor Eliminator ZL - Technik 1 05.05.2013 22:57
Heizgriffe an ZL600B ZL-Rider Eliminator ZL - Technik 17 01.02.2011 01:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de