Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.07.2012, 14:27   #1
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.682
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard Kabelbäume alle gleich ?

Sind die Kabelbäume aller 900R aller Baujahre gleich ? Habe hier ja einen vom Jauer (damals neu gemacht) und da fehlen ein paar Drähte. Egal ob die gebraucht werden oder nicht. Will neue Kabelbäume bauen und da ist es schon wichtig für mich.
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 17:06   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Hab auch die vom Jauer in 2 meiner 900R eingebaut und da fehlte nix
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 17:30   #3
S.Jauer
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von S.Jauer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Schwabmünchen
Alter: 60
Beiträge: 165
Renommee-Modifikator: 14
S.Jauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Hab auch die vom Jauer in 2 meiner 900R eingebaut und da fehlte nix

Rischtisch....
__________________
Viele Grüße
Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch....

S.Jauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 17:45   #4
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.682
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Kann das ja nur mit Original vergleichen und da habe ich 7 Stück und da fehlt gegenüber dem Original eben etwas. Ob man die braucht oder nicht weis ich leider nicht. Die halt eben anders .....
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 17:54   #5
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 557
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe den Kabelbaum vom Stefan verbaut. Da ist sogar ein Kabel übrig. Hatte beim Vergleich zum Original Kabelbaum auch keinen unterschied gesehen
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 18:19   #6
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.682
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Qualität ist absolut i.O. Weis eben nur nicht warum die jetzt unterschiedlich sind. Sind meine Original vielleicht von anderem Land ?
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 20:24   #7
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Hast wieder US Schrott gekauft?
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 15:04   #8
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.682
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Nein. Ist von Deutschland gekauft...... Werde mal bilder machen damit sieht ihr was ich meine bevor ich versuche was zu erklären.
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 16:13   #9
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Hast die mit den RX Dingern vermischt?
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:16   #10
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.682
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Nein. Der von der RX ist total anders von der Position vieler Stecker...
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:22   #11
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Hast wieder US Schrott gekauft?

Ist mit Sicherheit US-Schrott, denn davon liefen und laufen viel mehr hier in Deutschland als man denkt. Zu der Zeit, gab es ja mehr Grau-Importeure als Vertragshändler.

Manni, bau Du lieber am Kommunalfahrzeug und laß die Finger von schönen Moppeds, da haste keine Ahnung von.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:33   #12
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Hast wieder US Schrott gekauft?
Hat er bestimmt wieder von seinem Superkawadeer gekauft, der noch nicht mal die Karre zum laufen gebracht hat. Dafür hat der sich bestimmt schon den 3ten Porsche in die Garage gestellt, den Manni finanziert hat
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:01   #13
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.682
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Nein. Der hat sich mittlerweile hier angemeldet da er ja auch eine 900R fährt. Habe ihn dazu gebracht. Dieser Super Kawa-Schrauber (ist voll der Idiot) ist schon lange dort nicht mehr beschäftigt. Hat sich einfach zuviel (nicht nur bei mir) erlaubt. Jetzt sind dort richtig gute leute. Die Dinger habe ich bei Ebay gekauft wegen den Steckern. Laut Teile-Nr. vom Kabelbaum ist das ein deutscher. Ist auch so im Schaltplan zu finden. Es geht um den Draht welcher vom Kühler-Steuerrelais zum 97°C-Schalter geht (ist gelb). Habe hier 28 verschiedene Farben und will jetzt neue Kabelbäume machen als Ersatz für alte die nicht mehr gehen. Wird hier auch (wenn soweit fertig) auch angeboten.
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 23:51   #14
Ede
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ede
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Neustadt a. Rbge.
Alter: 49
Beiträge: 293
Renommee-Modifikator: 21
Ede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab auch schon mit den Gedanken gespielt meiner Dicken mal ein neuen Kabelbaum zu stricken... Aber wo bekommt man diese ganzen Stecker her? Sind die bei Conrad zu kriegen? Weiß jemand wie die genau heissen?
__________________
Signaturbild
Ich hab keine Ahnung von nichts, aber dafür ne Menge!!!
Ede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 06:53   #15
z.rider
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von z.rider
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Münster
Beiträge: 161
Renommee-Modifikator: 14
z.rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Stecker

Die kleinen Flachstecker in den Steckgehäusen gibts bei Louise, ist ein Set mit Gehäusen. Die breiten Flachstecker (6,3 mm) sind Kfz Standard. Die kleinen Rundstecker, z.B. an Blinkern habe ich noch nicht gefunden, da könnte man die nächstgrösseren Rundstecker aus dem Set Japanstecker, ebenfalls von Louise nehmen. Stecker dieser Grösse sind auch im Kabelbaum vorhanden

Greetz
z.rider
__________________
z.rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 08:15   #16
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.859
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Daumen hoch Stecker



Betreff den Stecker mal im Eliforum geschaut, denn da war doch was, und richtig!
Hier der Tread mit dem Tip schlechthin: Klickelidick

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 08:48   #17
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat der Stefan Jauer doch vor Jahren durch. Die Stecker die an die Relaisplatte ( Sicherungskasten) kommen hat er nicht besorgen können, also hat er bei seiner Serie diese von alten an die neuen Kabelbäume getüdelt. Beim Zerpflücken der alten Bäume haben wir aber festgestellt, das selbst diese noch sehr gut waren, bei alten Kabeln aus Autos, die ich schon des öfteren zerpflückt habe sieht man oft, wie der Grünspan viele cm selbst unter der Isolierung weitergewandert sind, nicht so bei den alten Gpz Bäumen, da gabs mal hier und da einen korrodierten Stecker oder eine grüne oder rostige Quetschstelle aber ansonsten ausser dem schlechten Anblick von aussen, wirklich ein sehr guter Zustand und die Stecker die am Sicherungskasten stecken sind ja noch von aussen mit einer Paste versehen, die vor Feuchtigkeit schützt , die sieht natürlich nach x Jahren nicht mehr schön aus,aber gesäubert, waeren auch dort die Stecker und Kontakte wie neu und durchweg, alle Bäume, die ich zu diesem Zwecke zerpflückt habe, waren eigentlich noch gut, ich spreche aber von Originalbäumen, wo noch keiner dran gebastelt oder gestrippt hat...

Sorry Manni fürs OT, aber das woltle ich einfach mal klar machen, weil es schon so eine Aktion gab..
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 08:58   #18
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Stecker gibt es gut und reichlich bei X-Mas. Da habe ich schon einiges bestellt.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 10:13   #19
S.Jauer
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von S.Jauer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Schwabmünchen
Alter: 60
Beiträge: 165
Renommee-Modifikator: 14
S.Jauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Hat der Stefan Jauer doch vor Jahren durch. Die Stecker die an die Relaisplatte ( Sicherungskasten) kommen hat er nicht besorgen können, also hat er bei seiner Serie diese von alten an die neuen Kabelbäume getüdelt. Beim Zerpflücken der alten Bäume haben wir aber festgestellt, das selbst diese noch sehr gut waren, bei alten Kabeln aus Autos, die ich schon des öfteren zerpflückt habe sieht man oft, wie der Grünspan viele cm selbst unter der Isolierung weitergewandert sind, nicht so bei den alten Gpz Bäumen, da gabs mal hier und da einen korrodierten Stecker oder eine grüne oder rostige Quetschstelle aber ansonsten ausser dem schlechten Anblick von aussen, wirklich ein sehr guter Zustand und die Stecker die am Sicherungskasten stecken sind ja noch von aussen mit einer Paste versehen, die vor Feuchtigkeit schützt , die sieht natürlich nach x Jahren nicht mehr schön aus,aber gesäubert, waeren auch dort die Stecker und Kontakte wie neu und durchweg, alle Bäume, die ich zu diesem Zwecke zerpflückt habe, waren eigentlich noch gut, ich spreche aber von Originalbäumen, wo noch keiner dran gebastelt oder gestrippt hat...

Sorry Manni fürs OT, aber das woltle ich einfach mal klar machen, weil es schon so eine Aktion gab..

moinsen,

will ja nicht sagen, manni, das dass nicht klappen kann. Ist aber schon so, wie Olli sagt. Wir haben damals einen Jesus-Aufwand betrieben. Die fertigen, die es gab, lagen damals bei ca. 90 EUR. Qualität sehr fraglich. Wir haben uns damals sehr intensiv damit beschäftig, ich hatte den Kontakt zu einem guten Freund, der professionell in seiner eigenen Firma Kabelbäume für z. B. Kransteuerungen und Trecker herstellt. Der hat mir viel beigebracht. Fakt ist, das jeder gut erhaltenen Originalstecker besser ist, als die Nachbauten, die billig auf den Markt geworfen werden. Deshalb damals auch die AKtion, den original-Stecker am Sicherungskasten (ich glaub 16 KAbel....) zu verwenden. KAbel bis zum Stecker war neu. Stecker und Kontakte haben wir Bremsenreiniger gesäubert, dann mit ordentlichen Quetschverbindern und Schrumpfschlauch jedese einzele Kabel verbunden.....Wir haben damals insgesamt über 1000 Quetschverbinder, ein paar Meter Schrumpfschlauch, ein paar Liter Bremsenreiniger und viel Zeit gebraucht.
Denke der Thread musste noch hier irgendwo sein....
__________________
Viele Grüße
Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch....

S.Jauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 19:05   #20
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.682
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Deswegen habe ich mir ja die alten Kabelbäume geholt um alle Stecker (mehrfach) zu haben. Zangen und Kontakte kann man alle neu kaufen (habe ich auch schon). Draht eh kein Problem in allen Farben. Mache jetzt erst mal einen zum "testen" fertig. Wenn alles ok gehen die Kabelbäume in Serie. Kann man dann auch kaufen bei mir. Billiger wird es wenn ich im Austausch den alten kriege um weiterhin alle Stecker zu haben. Sind ja nur insgesamt 4 Stecker die man nicht kaufen kann (CDI, 2xSicherungskasten und noch einer).
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZZR gleich GPZ mambo UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 21 31.01.2016 23:05
Schwingen beide gleich ? Smarty aus Frankfurt/Main UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 6 08.05.2009 17:32
Tachoschnecke 89 und 90 gleich? Alex S. UT -- Sonstiges 13 28.02.2009 12:32
Stecker Kabelbaum & Kabelbäume ZL-Dirk Eliminator ZL - Teilemarkt, Fahrzeuge, Gutachten 15 13.11.2008 11:48
Nockenwelle gleich? Ralf UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 1 09.07.2006 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de