Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2015, 18:20   #1
Dominusnoctum
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Dominusnoctum
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Blaubeuren
Alter: 48
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
Dominusnoctum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bremsflüssigkeit futsch bei Anti Dive Gabel

Hallo zusammen,

möchte mich erstmalvorstellen bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme.

Ich heiße Simon lebe in der Nähe von Ulm, verheiratet, 1 Kind.

Nach ein paar Jaheren Abstinenz (so ca. 15) bekomm ich nun wieder was mit 2 Rädern und Motor dazwischen. Und es ist ein GPZ 900 Bj. 1986.

Nun zu meiner Frage.

Ich bekommme die Kiste von einem DRK Kameraden, der nicht mehr zum Fahren kommt. Sie stand jetzt ungefähr 2 Jahre, ist aber angesprungen und läuft.

Aber die Vorderbremse ist tot. Keine Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter.
Da ist ja nu noch diese unsägliche Anti Dive Gabel drin. Kann es passieren, das die Bremsflüssigkeit auf diesem Wege verschwindet? Sprich irgendwie in der Gabel landet? Weil keine Pfütze unterm Motorrad oder sonstwo Spuren von Bremsflüssigkeit.

Ich möchte das Anti Dive sowieso still legen. Es sind schon Wirthfedern drin. Nur muß ich wissen ob ich das Gabelöl auch vwechseln muß, weil Bremsflüssigkeit drin ist.

Viele Grüße,

Simon
__________________
Dominusnoctum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 18:57   #2
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier bei den GPZ-Verrückten.

Lieben Gruß, Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst

Geändert von Micha M. (24.02.2015 um 19:24 Uhr)
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 19:01   #3
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Micha M. Beitrag anzeigen
Hallo und herzlich Willkommen hier bei den GPZ-Verrückten.

Also meiner Meinung nach, hat die Bremse und sein Kreislauf nichts mit dem Antidive-System zu tun, da es 2 verschiedene Kreisläufe sind.
Das Antidive ist ja auch nur eine Ausgleichvorrichtung die das zu tiefe Eintauchen der Gabel regulieren soll (funktioniert bei mir tadellos).
Deine Bremsflüssigkeit muss demnach wo anders hin verschwinden. Ich tippe mal auf eine Undichtigkeit eines deiner Bremszylinder. Hast du mal deine Bremsanlage auf dichtigkeit abgedrückt?

Lieben Gruß, Micha
Falsch !
Antidive + Vorderbremse sind der gleiche Kreislauf.
Bzw. auch kein Kreislauf, sondern vorn ein System.

Man sollte bei so wichtigen Fragen lieber nicht Antworten wenn man keine eigenen Erfahrungen an dem System hat, das kann Leben kosten !
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 19:04   #4
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Falsch !
Antidive + Vorderbremse sind der gleiche Kreislauf
Hi Rainer,
Wenn du es sagst, dann stimmt das auch.
Ist schon ne Weile her, dass ich meine Gabel mit meinem Vater revidiert habe.
Ok, ich nehme alles zurück, was ich vorhin geschrieben habe.

Lieben Gruß, Micha

P-s.: Jupp, ich sollte vorher erstmal nachlesen und mich schlau machen, bevor ich solchen Müll schreibe. Man ist das mal wieder peinlich:-(.
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 19:48   #5
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Herzlich willkommen hier bei uns. Du wohnst ja gleich ums Eck von mir.
Ich wohne in Dietingen und meine Firma ist in Pappelau. Wenn du gar nicht weiterkommst, kannst dich ja mal melden
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 19:57   #6
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.789
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Willkommen im Reich der GPZ........DER GPZ!!!!!!!
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 20:00   #7
didde
Vorstand
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von didde
 
Registriert seit: 15.01.2000
Ort: Börwang
Alter: 54
Beiträge: 959
Renommee-Modifikator: 29
didde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nett
Pfeil

Hallo,
kann mir nicht vorstellen!
Das Anti Drive funzt meiner Meinung, jedoch nur nach intensiver Reinigung des Systems!
Die Bremsflüssigkeit gehört allemal nach Standzeit gewechselt, aber auch die Schwimmsattel-Funktion gehört geprüft und gängig gemacht, da ansonsten die Bremse fest wird.
Auch eine GPZ sollte unter Fachkunde gewartet werden!
__________________
gruss didde
didde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 21:58   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Falsch !
Antidive + Vorderbremse sind der gleiche Kreislauf.
Bzw. auch kein Kreislauf, sondern vorn ein System.

Man sollte bei so wichtigen Fragen lieber nicht Antworten wenn man keine eigenen Erfahrungen an dem System hat, das kann Leben kosten !
Fast richtig, es sind quasi zwei Systeme: Der obere Teil des Anti-Dives gehört zur Bremse, der untere Teil zum Gabel-Dämpfungssystem. Dazwischen ist eigentlich keine Verbindung ( ausser die gegenseitig abgedichteten Druckkolben ), wo Bremsflüssigkeit ins Gabelöl kommen könnte. Im Gegenteil, es gibt sogar Ablaufbohrungen zwischen den Bauteilen.

Ich würde das System füllen, unter Druck setzen und schauen, wo es raus kommt.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 23:33   #9
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Hallo erstmal.

Mich würde mal interessieren, ob der Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter (was für ein Wort) komplett leer ist oder nicht. Zum einen wird er leerer, wenn die Bremsbeläge verschleißen, zum anderen wurde vielleicht entlüftet und anschließend keine Flüssigkeit aufgefüllt?
Durch das Anti-Dive kann die Bremsflüssigkeit eigentlich nicht entweichen, da es, wie Alex schon schreibt, 2 autarke Systeme sind, die sich nur gegenseitig beeinflussen.

Ich würde beide Flüssigkeiten tauschen und dann beobachten.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 08:39   #10
Dominusnoctum
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Dominusnoctum
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Blaubeuren
Alter: 48
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
Dominusnoctum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für euer Willkommen und die vielen Antworten.

Bremse vorne wird auf jeden Fall komplett gecheckt. Flüssigkeitswechsel hätte eh angestanden, möchte Stahlflexleitungen einbauen.

Mir war es nur wichtig zu wissen ob ich jetzt Bremsflüssigkeit in meiner Gabel hab.

Viele Grüße,

Simon
__________________
Dominusnoctum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 09:10   #11
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dominusnoctum Beitrag anzeigen
Mir war es nur wichtig zu wissen ob ich jetzt Bremsflüssigkeit in meiner Gabel hab.

Viele Grüße,

Simon
Schlichtweg unmöglich, da die Bremsflüssigkeit der oberen Anti-Dive-Einheit einfach aus der Ablaufbohrung gedrück würde. Schraub den Verteiler an der Gabel ab und das obere Teil vom Anti-Dive mit den beiden kleinen Inbus-Schräubchen und guck mal drunter, wie es aussieht.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 11:01   #12
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Fast richtig, es sind quasi zwei Systeme: Der obere Teil des Anti-Dives gehört zur Bremse, der untere Teil zum Gabel-Dämpfungssystem. Dazwischen ist eigentlich keine Verbindung ( ausser die gegenseitig abgedichteten Druckkolben ), wo Bremsflüssigkeit ins Gabelöl kommen könnte. Im Gegenteil, es gibt sogar Ablaufbohrungen zwischen den Bauteilen.

Ich würde das System füllen, unter Druck setzen und schauen, wo es raus kommt.

Gruß, Alex
Nö, richtig.
Es ging um die Bremsflüssigkeit und das ist nunmal ein System, egal welchen Kolben sie drückt.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 12:10   #13
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Mal abgesehen davon ob Bremsflüssigkeit im Gabelöl ist oder nicht. Wenn der Karren 2 oder nochmehr Jahre gestanden hat, würde ich auf jedenfall die Gabel komplett auseinanderbauen reinigen und überholen. Würde mich nicht wundern, wenn da noch das original Gabelöl von der Erstbefüllung drin wäre.
Überhaupt würde ich nach so einer Standzeit grundsätzlich alle Flüssigkeiten wechseln.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 12:53   #14
Dominusnoctum
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Dominusnoctum
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Blaubeuren
Alter: 48
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
Dominusnoctum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Gabel ist vor zwei oder drei Jahren gemacht worden, mit Wirth Gabelfedern und neuem Gabelöl.

Ich werd aber zumindest das Gabelöl wechseln.

Ging mir nur darum ob ich die Gabel komplett zerlegen muß um auch den letzten Rest Bremsflüssigkeit raus zu bekommen. Aber wenn da keine Bremsflüssigkeit rein gelangen kann dann reicht ja ein Gabelölwechsel. Dicht ist die Gabel.

Gruß,

Simon
__________________
Dominusnoctum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 15:32   #15
Kuni
Gast
 
Benutzerbild von Kuni
 
Beiträge: n/a
Standard

Also hier ist ja jetzt ne menge gesagt worden, nur gesagt hat keiner was...

Von 2-3 Jahren rumstehen verschwindet kein Bremsflüssigkeit!

Ich würds schon gerne wissen wo sie jetzt ist!

Könnte mir vorstellen das der Vorbesitzer evtl entlüftet hat und nicht wieder aufgefüllt???

Technisch fällt mir nämlich auch nix ein...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 15:47   #16
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Kuni Beitrag anzeigen
Also hier ist ja jetzt ne menge gesagt worden, nur gesagt hat keiner was...

Von 2-3 Jahren rumstehen verschwindet kein Bremsflüssigkeit!

Ich würds schon gerne wissen wo sie jetzt ist!

Könnte mir vorstellen das der Vorbesitzer evtl entlüftet hat und nicht wieder aufgefüllt???

Technisch fällt mir nämlich auch nix ein...
doch ich in #9
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 16:21   #17
Kuni
Gast
 
Benutzerbild von Kuni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
doch ich in #9
OK!
Das kommt dem wirklich am nächsten
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 10:45   #18
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Dominusnoctum Beitrag anzeigen
Die Gabel ist vor zwei oder drei Jahren gemacht worden, mit Wirth Gabelfedern und neuem Gabelöl.
Was bedeutet das? Komplett zerlegt, alle Komponenten mit Waschbenzin ausgespült, Gleitbuchsen erneuert und neue Simmringe und Staubkappen verbaut?
Oder nur Federn und Öl gewechselt und nen Wirth-Aufkleber aufs Mopped gebabbt?.

Zum Bremsflüssigkeitsschwund: Das Anti-Dive System wird über die Bremsflüssigkeit der Vorderradbremse gesteuert. Bremse und Anti-Dive sind zwar 2 getrennte Systeme, werden aber über den gemeinsamen Bremskreislauf gesteuert.
Das ist ein geschlossenes System und eigentlich kann keine Bremsflüssig verloren gehen. Ausser es sind irgendwelche Dichtungen oder Schläuche defekt oder die Hohlschrauben sind mit zuwenig drehmoment angezogen.
Was sind denn für Bremsleitungen verbaut? Stahlflex oder die guten original Gummileitungen von Anno Tobak?
Ich würde jedenfalls den ganzen Rotz mal auseinanderbauen, inkl. Bremssättel und im Notfall alle Leitungen und Dichtungen erneuern. Es gibt für alles Reparatursätze und die Alu-Dichtungen für die Hohlschrauben sind Cent-Artikel.
Neue Bremsflüssigkeit rein, entlüften und gut ist.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 18:09   #19
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.789
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Was bedeutet das? Komplett zerlegt, alle Komponenten mit Waschbenzin ausgespült, Gleitbuchsen erneuert und neue Simmringe und Staubkappen verbaut?
Oder nur Federn und Öl gewechselt und nen Wirth-Aufkleber aufs Mopped gebabbt?.

Zum Bremsflüssigkeitsschwund: Das Anti-Dive System wird über die Bremsflüssigkeit der Vorderradbremse gesteuert. Bremse und Anti-Dive sind zwar 2 getrennte Systeme, werden aber über den gemeinsamen Bremskreislauf gesteuert.
Das ist ein geschlossenes System und eigentlich kann keine Bremsflüssig verloren gehen. Ausser es sind irgendwelche Dichtungen oder Schläuche defekt oder die Hohlschrauben sind mit zuwenig drehmoment angezogen.
Was sind denn für Bremsleitungen verbaut? Stahlflex oder die guten original Gummileitungen von Anno Tobak?
Ich würde jedenfalls den ganzen Rotz mal auseinanderbauen, inkl. Bremssättel und im Notfall alle Leitungen und Dichtungen erneuern. Es gibt für alles Reparatursätze und die Alu-Dichtungen für die Hohlschrauben sind Cent-Artikel.
Neue Bremsflüssigkeit rein, entlüften und gut ist.
Genau diese Arbeiten habe ich an meinem letzten Winterprojekt durchgeführt. Bremst und federt wie "neu"

Der neue Besitzer ist begeistert
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 11:12   #20
kh500h1
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kh500h1
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: 72336 Balingen
Beiträge: 27
Renommee-Modifikator: 0
kh500h1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Dominusnoctum


genau das gleiche Problem hatte ich jetzt auch,
nach dem überwintern fehlte die Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter am Lenker.


Kurzer Blick ans Vorderrad und siehe da ein ganz kleiner Fleck auf dem Boden unterhalb des linken Gabelholm.


Nach genauer Betrachtung sah ich das es aus der Naht zwischen dem oberen und unteren Teil des Anti-Dive heraus drückte, dort ist eine "Überlaufbohrung".


Ich nahm das Oberteil des Antidive ab und siehe da jede Menge Bremsflüssigkeit.


Ich habe beide Dichtungen im Oberteil erneuert, jetzt ist wieder alles dicht.


Defekt war die Dichtung 43058-1053 , das ist die wo der Verbindungsstößel durch läuft, leider von Kawa nicht mehr lieferbar.
Ersetzt habe ich auch die Dichtung 43058-1052, die ist nach aufschrauben mit einem 14er 6-kant die Außenabdichtung zum Anti-Dive Oberteil.
Habe sie in England bei GPZ-Zone bekommen.


Grüße
__________________
kh500h1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 19:48   #21
noris.69
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von noris.69
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 184
Renommee-Modifikator: 11
noris.69 wird schon bald berühmt werden
Standard

War bei mir auch, mach Dir keinen Kopf. Nachdem der Motor 2-3 min gelaufen ist und ich ein paarmal die Bremse betätigt habe war alles wieder im Lot. Bremspunkt, flüssigkeit usw alles wieder im Lot. Verschwindet irgendwo im Anti-Dive System, kommt aber wieder.
__________________
Ich kumm daher wo die Hasen Hosen hasen, und die Hosen Husen hasen
noris.69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 20:24   #22
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von noris.69 Beitrag anzeigen
War bei mir auch, mach Dir keinen Kopf. Nachdem der Motor 2-3 min gelaufen ist und ich ein paarmal die Bremse betätigt habe war alles wieder im Lot. Bremspunkt, flüssigkeit usw alles wieder im Lot. Verschwindet irgendwo im Anti-Dive System, kommt aber wieder.
Häää ,stehe ich auf der Leitung ?
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 20:29   #23
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Häää ,stehe ich auf der Leitung ?
Da komme ich jetzt auch nicht wirklich mit, wenn die Brühe weg ist , ist sie weg... da gibt es keine Bremsflüssigkeitsquelle.... und ob der Motor läuft oder nicht ist der Bremsanlage auch ziemlich egal
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 23:22   #24
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

und woher weiß die Bremsflüssigkeit, das sie beim Fahren nicht verschwinden darf.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 23:48   #25
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
und woher weiß die Bremsflüssigkeit, das sie beim Fahren nicht verschwinden darf.

Hat was mitn IQ zu tun...........:-)
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
300er Bremsscheiben für Anti-Dive-Gabel Alex UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 0 29.04.2014 07:28
anti dive tropft bremsflüssigkeit posti PD -- Fahrwerk 3 26.07.2012 10:46
Stahlflex bei Anti-Dive + Brembo Alex PD -- Fahrwerk 24 11.02.2011 08:58
90er Gabel mit Anti-Dive ? stranaz PD -- Fahrwerk 9 25.06.2006 16:30
Anti-Dive bei fehlenden Einstellrädchen Mick UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 30.04.2006 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de