Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen
Metzler 10 26,32%
Pirelli 2 5,26%
Bridgestone 22 57,89%
Avon 4 10,53%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.03.2012, 23:58   #701
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Krasse Socke
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 00:06   #702
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Krasse Socke
Jo, mit eins der geilsten designten Profile die ich kenne!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 07:32   #703
joe
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von joe
 
Registriert seit: 05.07.2000
Ort: Rauenberg
Alter: 59
Beiträge: 475
Renommee-Modifikator: 25
joe wird schon bald berühmt werdenjoe wird schon bald berühmt werden
Standard

__________________
Gruß Joe


s` gibt Badische un unsymbadische

GPZ900R fuel injection
Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 08:07   #704
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

WER MACHT HIER T_SHIRTS????


Einmal Monsterbike Shirt fürn Obba und einmal fürn Admin ............... ich hätte es doch wissen müssen
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 09:31   #705
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
ich hätte es doch wissen müssen
Ja, hättest du.
Wenn von gewissen Leuten ein Link auftaucht sollte man immer erst mal schauen wohin der führt.

PS: Ich kann kaum schlechtes über die Conti's sagen. Vom Fahrverhalten absolute spitze, aber man kann durchaus mal an nen Produktionsfehler geraten.
Ich musste letztes Jahr nen Vorderreifen mit Höhenschlag zurückgeben (Conti Sport) und nen bekannter auch einen mit Seitenschlag (Conti Road)
Das die Reifen teilweise schlecht vulkanisiert waren haben die inzwischen in den Griff bekommen, ist bei mir nicht mehr vorgekommen.
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working



Geändert von Rubino (16.03.2012 um 09:46 Uhr)
Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 15:10   #706
Lowrider
Gast
 
Benutzerbild von Lowrider
 
Beiträge: n/a
Standard

Fahre auf meiner GSX1400 schon das 3. Paar Michelin Pilot Power. Kenne nichts besseres. Sowohl im Trockenen als im Nassen immer Top!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 17:03   #707
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Mein Bruder schwoert auch auf den Pilot Power - den alten originalen ohne irgendeinen Zusatz (CT usw.)
Und der ist obendrein noch sehr preiswert. Der einzige Nachteil, den ich ueber den z.B. von den ZX10R Kollegen gehoert hab, das er
bei extrem warmen Temperaturen (Aussen >30C) und bei entsprechend hoher Reifentemperatur ploetzlich "wegschmieren" kann.

Ich fahre seit 2006 den Metzeler Roadtec Z6 (nicht den Interact, der wieder eingestellt wurde) und alternativ den Sportec M3.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 18:55   #708
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Der einzige Nachteil, den ich ueber den z.B. von den ZX10R Kollegen gehoert hab, das er
bei extrem warmen Temperaturen (Aussen >30C) und bei entsprechend hoher Reifentemperatur ploetzlich "wegschmieren" kann.
Der PiPo ist finde ich völlig überbewertet.
Der schmiert nich nur weg wenn er warm ist, der muss auch erstmal umständlich und ordentlich warm gefahren werden.
"Günstig" ist der im Vergleich mit den Conti auch nicht, lang halten tut er auch nicht ...


Yeah ein Reifenthread
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 19:29   #709
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
der muss auch erstmal umständlich und ordentlich warm gefahren werden.
...lang halten tut der auch nicht ...
Genau dazu behauptet der "Kleine" exakt das Gegenteil: 1.) er muss NICHT warmgefahren werden weil er von Anfang an Grip hat und 2.) er haelt sehr lange.
Und er sagt dies mit einer Inbrunst die geradezu religioese Zuege hat.

Man sieht hier sehr schoen wie subjektiv das gesamte Thema Reifen doch ist. Das Problem ist das sich ein jeder selber "seinen" Reifen "erfahren" muss.
Man kann lediglich grobe Anhaltspunkte wie z.B Wirtschaftlichkeit/Haltbarkeit und einige (rein) subjektive Eindruecke geben um ggf. einen oder 2 Reifen
auszuschliessen. Ansonsten gibt es zum Popometer einfach keine Alternative.

Und ich kann dazu einfach nix sagen weil ich den PiPo ausser mal ner Runde auf seiner Kiste nie gefahren bin ich hatte irgendwie Glueck und
hab mit dem Z6/M3 einfach meine Reifen gefunden. Und ich fahr die einfach weiter ich hab naemlich keine Zeit und Lust fuer Experimente.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 19:29   #710
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
Vom Fahrverhalten absolute spitze, aber man kann durchaus mal an nen Produktionsfehler geraten.
Ich musste letztes Jahr nen Vorderreifen mit Höhenschlag zurückgeben (Conti Sport) und nen bekannter auch einen mit Seitenschlag (Conti Road)
Das die Reifen teilweise schlecht vulkanisiert waren haben die inzwischen in den Griff bekommen, ist bei mir nicht mehr vorgekommen.
Also die Aussage, daß man durchaus mal an einen Produktionsfehler geraten kann,
verwirrt mich jetzt schon ein wenig. Sind das nur eigene Erfahrungen, oder ist ein solches Conti-Problem bekannt?
H.
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 19:39   #711
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Conti nicht aber ich hatte da mal einen Metzeler ME33 der hatte einen deutlich sichtbaren Hoehenschlag das haette ein Halbblinder am Wuchtgeraet gesehen.
Weil der Reifen zu dem Zeitpunkt laenger als 1 Jahr bei mir am Lager war und der Lieferant (vllt. deswegen) rumgezickt hat hab ich die Sache nicht weiter verfolgt sondern einfach den Lieferanten gewexelt.

Grundsaetzlich kann auch an einem Reifen ein Produktionsfehler durch die Kontrollen rutschen. Auch dort arbeiten nur Menschen.
Wenn ich mich richtig erinner dann gabs doch vor einigen Jahren mal massive Probleme mit PiPo Vorderreifen die in Spanien gefertigt wurden.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 19:48   #712
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Genau dazu behauptet der "Kleine" exakt das Gegenteil: 1.) er muss NICHT warmgefahren werden weil er von Anfang an Grip hat und 2.) er haelt sehr lange.
Und er sagt dies mit einer Inbrunst die geradezu religioese Zuege hat.

Man sieht hier sehr schoen wie subjektiv das gesamte Thema Reifen doch ist. Das Problem ist das sich ein jeder selber "seinen" Reifen "erfahren" muss.
Man kann lediglich grobe Anhaltspunkte wie z.B Wirtschaftlichkeit/Haltbarkeit und einige (rein) subjektive Eindruecke geben um ggf. einen oder 2 Reifen
auszuschliessen. Ansonsten gibt es zum Popometer einfach keine Alternative.
Subjektives Thema > erscheint mir absolut richtig. Ein Bekannter von mir schwört auch auf den PiPo, der fährt allerdings so eine KTM Wängdäng Duke oder wie die heißt. Der sagt wiederum, daß der Reifen nicht lange hält, aber auch nicht warmgefahren werden muß u. über einen guten Grip verfügt.
Passt also nur fast zu der Aussage vom "Kleinen".
Ergo: Es kommt aufs Moped auch schon ein bissi an.
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 20:26   #713
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe einmal den Road-Attack 1 gefahren. Ich muß sagen, daß war für mich ein super Reifen. Sowas von gleichmässig habe ich bei Reifen selten erlebt. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer. So ab 3000Km hat sich vorn relativ starke und hinten leichte Sägezahnbildung eingestellt, der Dir in Kurven mit Teerflicken dann jede Linie verhagelt hat. Die Fuhre hat dann gewackelt, wie ein Lämmerschwanz. Habe aber die Reifen anstandlos getauscht und den Restwert erstattet bekommen. Kurz danach kam irgendwie ein Schreiben heraus, daß der Vorderreifen entgegen der Laufrichtung montiert werden soll. Danach hat man dann wohl die Karkasse in der Produktion gedreht.

Seit dem fahre ich mittlerweile schon den zweiten Satz Diablo Strada von Pirelli und bin auch sehr zufrieden damit. Der erste hat übrigens 13T Km gehalten. Dann habe ich beide gewechselt.

An die Conties habe ich mich seit dem nicht mehr ran getraut. Vielleicht probiere ich es irgendwann noch einmal...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 09:24   #714
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte auch mal den Road Attack1 auf der Sevenfifty drauf, der vordere hatte auf den rand am Profil Pfeile die die richtung anzeigen sollen, auf der Flanke stand Fahrtrichtung genau entgegengesetzt. und hinten nach 3000Km ziemlich abgefahren und das mit 73PS .
Der war nicht so berauschend
Gruß.
O-Heinz
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 10:09   #715
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
Also die Aussage, daß man durchaus mal an einen Produktionsfehler geraten kann,
verwirrt mich jetzt schon ein wenig. Sind das nur eigene Erfahrungen, oder ist ein solches Conti-Problem bekannt?
H.
Mein Reifenhändler quatschte mal sowas, und in der Internetgemeinde ist das auch bekannt. Conti wird da garantiert nie offiziell was zugeben.
Es gibt die Reifen aus deutscher und Thai-Produktion, bei den Thais rutscht öfters mal einer durch die Qualitätskontrolle.
Trotzdem war meiner aus der deutschen Produktion, aber die haben den auch ohne Mucken umgetauscht.
Das hat nur Zeit gekostet die man im Sommer nicht hat.

@Alex: Das ist auch was ich an denen mag: Die Gleichmäßigkeit.
Ob kalt ob warm, grober Asphalt oder blankgeleckt, der fährt sich immer gleich.
Aber bei mir haben die bisher an der dicken alle um die 7000 gehalten bis die Indikatoren raus kamen.
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 14:54   #716
Retroman
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Retroman
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Oberhausen
Alter: 47
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Retroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

habe mich jetzt hier durch gekämpft. :-) Stehe auch vor der wahl avon reifen oder auf 17" umbauen. Fahre eigentlich überwiegend bei trockenem wetter, deswegen hätte ich zu den avon storm 2 ultra gegriffen. Aber wie sieht es aus wenn man doch mal in den regen kommt habe keine lust dann rumzurutschen.

Kann man den bedenkenlos fahren oder dann doch lieber umbauen und 180 er hinten auf 17" drauf?


MFG

Marko
Retroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 20:42   #717
Face
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.274
Renommee-Modifikator: 24
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sehr zufrieden mit dem Metzeler Z8 ! Gute Nasshaftung und schnell Grip! Laufleistung kann ich noch nix zu sagen!^^
__________________
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 11:55   #718
Stefan_T
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Stefan_T
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Jesteburg
Alter: 58
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
Stefan_T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Retroman,
ich stand auch vor der Wahl Avon oder Bridgestone, da ich noch die originale Bereifung fahre. Habe mich für den Bridgestone BT012SS entschieden und muss sagen, dass der Reifen auch bei Nässe sehr gut haftet. Beim Bremsen in Kurven zickt er auch nicht rum.
http://freigaben.motorrad-daten.de/K...ridgestone.pdf
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Stefan_T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 13:58   #719
Retroman
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Retroman
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Oberhausen
Alter: 47
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Retroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So liebe gemeinde,

habe mir jetzt den Avon Storm 2 ultra zugelegt, Hinten 150/70 zr 18. Die woche wird das gute stück mal aufgezogen. Bin gespannt wie er für mich so funktioniert. Wenn bedarf ist kann ich ja mal was dazu schreiben wie ich den so empfinde.

Grüße
Retroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:58   #720
thrash667
Gast
 
Benutzerbild von thrash667
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
ich hab ein Problem.....
ich fahre eine GPZ 750 R

Gibt es eine Freigabe für vorne 120/80 - 16 BT45 F und hinten 150/70 - 18 BT54 R

Ich versuche schon eine Stunde etwas zu finden...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:03   #721
Hudson-ZL
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hudson-ZL
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Römstedt
Alter: 61
Beiträge: 27
Renommee-Modifikator: 0
Hudson-ZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue reifen für GPz 750 turbo

Hallo zusammen,

hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich bin gerade dabei, meine alte Liebe, eine 750er turbo, wieder zum Leben zu erwecken.
Problem: Die Reifen sind ausgehärtet und werden nicht mehr hergestellt. OK-Einzelabnahme!
Frage: kennt jemand ne' gute Reifenkombination für dieses Teil?
Gruß, Hudson
__________________
Hudson-ZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:24   #722
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard



Bei den Herstellerseiten schon mal die Freigaben rausgesucht?
Auf Anhieb würden mir da die BT45 einfallen.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 08:12   #723
thrash667
Gast
 
Benutzerbild von thrash667
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
ich hab auch so ein Problem.....
ich fahre eine GPZ 750 R

Gibt es eine Freigabe für vorne 120/80 - 16 BT45 F und hinten 150/70 - 18 BT54 R

Ich versuche schon Stunden etwas zu finden...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 10:59   #724
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Thrash
Eine solche Freigabe gibt es meines Wissens nach nicht bzw. gibts den 150er BT54 nur für die 900er ab A7.
Würde auch kaum Sinn machen, nen 150er auf die schmale Felge zu ziehen. Schon ein 140er wölbt sich recht stark. Hol dir den 130er BT45 für hinten und gut ist

Wenn du allerdings auf breite Gummis aus bist, solltest du dich nach einem 17"-Umbau umschauen.


PS: Der Pirelli Sport Demon ist in 140/70 - 18 für die GPz 900 <Bj90 freigegeben (habe ich).
Passt also auch auf die 750er und sollte auch eingetragen werden können, weil das Fahrwerk ja identisch ist.
Aber breiter als ein 130er ist er nicht wirklich .. wölbt sich nur stärker.
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 11:45   #725
Probse
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Probse
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: im nördlichsten und schönsten Bundesland...
Alter: 60
Beiträge: 2.258
Renommee-Modifikator: 18
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von thrash667 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hab auch so ein Problem.....
ich fahre eine GPZ 750 R

Gibt es eine Freigabe für vorne 120/80 - 16 BT45 F und hinten 150/70 - 18 BT54 R

Ich versuche schon Stunden etwas zu finden...
Habe bei meiner A4 (GPz900R) die Eintragung auf die Reifengrößen aber für Michelin A59X TL bzw. M59X TL, habe aber bis jetzt nur die Standardkombi 120/130 oder nach Umbau auf A7 Felgen 120/150 gefahren.
__________________
Grüße aus dem nördlichsten und schönsten Bundesland
Probse ( Pumuckl ) der reisefreudige Wikinger

http://www.youtube.com/watch?v=5GOVI...e_gdata_player
1000 GTR A2 weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Der Einäugige ist der König unter den Blinden
Think positiv
wenn die Klügeren immer nachgeben - regieren die Dummen

Vergebt stets euren Feinden. Nichts ärgert sie mehr. Oscar Wilde

Mitglied der WS-Gilde & Bruderschaft Wietze NmM

R.I.P. Hightower, Mucki, Pithawk, White Dragon, Thomas60, Ösi
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuendspule links und rechts identisch? Darkover PD -- Motor 1 25.08.2012 21:59
Seitendeckel Motor rechts und links xparh02 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 9 21.10.2009 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de