Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.05.2012, 08:58   #1
sommer68
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sommer68
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Friesoythe
Alter: 55
Beiträge: 139
Renommee-Modifikator: 13
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Benzinfilter?? Was ist das??

Hallo,

habe mir ein zweites Motorrad zugelegt und aufgrund eines Anzeichens von Spritmangel bei dem Versuch die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen folgendes Teil zwischen Benzinhahn und Vergaser ausgebaut.
Motorrad GPZ 900 R, A7, Motor incl. Vergaser, Luftfilterkasten von einer 89'er Maschine, offen 82 KW.

Gesamtlänge ca. 9 cm, mittleres Stück ca. 5,5 cm.
Durchmesser ca. 2 cm, Anschlüsse eigentlich passend für 8 mm Benzinschlauch.

Habe vorerst dieses Teil durch einen Papierfilter ausgewechselt, da ich den Benzinschlauch gestern abend nicht mehr wechseln wollte. Wie wechselt ihr den Benzinschlauch ohne Ausbau der Vergaserbank?

Noch etwas zu den Anzeichen des Spritmangels:
- Bei fast leerem Tank, ca. 7 l, fängt der Spritmangel auch im Normalbetrieb an, Umstellung auf Reserve bringt keine Besserung, Umstellung auf "Fluten" funktionierte aber für normale Fahrten problemlos. Nachdem der Tank wieder gefüllt war, ist die Spritzufuhr wieder ok.
- Höchstgeschwindigkeit, bei 2 Versuchen, die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen kam Spritmangel auf, bei ca. 220 km/h, aber bei diesen Versuchen war auch der Tank wie oben beschrieben schon bei ca. 1/3 Füllung angelangt.

Da es gestern abend geregnet hat, habe ich keine Probefahrt mehr gemacht, Maschine sprang aber ohne Probleme an mit Papierfilter und Benzinhahnstellung auf "Normal" und kurz vor Reservefüllung.

Was kann also diese Teil sein, permanenter Benzinfilter oder sowas ähnliches?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 09052012094.jpg (59,4 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09052012091.jpg (316,7 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09052012092.jpg (402,6 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09052012093.jpg (51,2 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Gruß

Martin


sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 09:56   #2
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sommer68 Beitrag anzeigen
Was kann also diese Teil sein, permanenter Benzinfilter oder sowas ähnliches?
Ist mit Sicherheit ein Benzinfilter.... Die Orginal Benzinfilter z.B. bei der ZXR 750 H vor die dort vor der Benzinpumpe sitzen sehen von der Form so aus........
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:15   #3
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

So alt wie dat Dingen aussieht ist der sicher auch schon fast zugesetzt.
Ich fahre auch mit Benzinfilter und tausche den jedes Jahr auch wenn er noch gut aussieht.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:25   #4
sommer68
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sommer68
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Friesoythe
Alter: 55
Beiträge: 139
Renommee-Modifikator: 13
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
So alt wie dat Dingen aussieht ist der sicher auch schon fast zugesetzt.
Ich fahre auch mit Benzinfilter und tausche den jedes Jahr auch wenn er noch gut aussieht.

Ich hoffe auch, dass es daran liegt, dass der Filter nicht mehr ganz durchlässig ist.
Also der 4. Gang konnte voll ausgefahren werden, 5. Gang nicht probiert und 6. Gang bei ca. 220 km/h Benzinmangel.

Hoffe der Tank ist nicht verdreckt und der jetzige Papierfilter bleibt vorerst durchlässig. Wenn es nicht daran liegt, werde ich mal den Tank von der anderen Maschine nehmen, vielleicht ist ja die Belüftung des Tankes nicht mehr gut bzw. Benizinhahn etc.
Ich hoffe nur, dass ich nicht bei den Vergassern bei muss, die Gummies sind so hart.

Danke für die Infos.
__________________
Gruß

Martin


sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:40   #5
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Es wird bald der Eine oder Andere posten, das sie mit Benzinfilter nicht läuft.
Mit meiner Dicken geht´s bis Vmax, so unterschiedlich sind die Erfahrungen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:40   #6
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sommer68 Beitrag anzeigen
I
Ich hoffe nur, dass ich nicht bei den Vergassern bei muss, die Gummies sind so hart.

Danke für die Infos.
Dann gönnt man dem alten Mädchen mal ein paar neue Gummis
Hat noch nie geschadet.... neu Gummis zu verwenden
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:54   #7
Gerd
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerd
 
Registriert seit: 02.06.2001
Ort: Borgentreich
Beiträge: 300
Renommee-Modifikator: 23
Gerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Dann gönnt man dem alten Mädchen mal ein paar neue Gummis
Hat noch nie geschadet.... neu Gummis zu verwenden

... und paß bei einem evtl. neuen Filter auf, daß der Durchfluss min. 8mm beträgt,
damit bei voller Pulle auch genug Saft fließt.

Die Aufnahmen vom Filter sind zwar nicht scharf, aber auch so kann man sehen, daß das ein olles Ding ist und entsorgt werden muss.

Gerd
__________________
Gerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:59   #8
sommer68
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sommer68
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Friesoythe
Alter: 55
Beiträge: 139
Renommee-Modifikator: 13
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Es wird bald der Eine oder Andere posten, das sie mit Benzinfilter nicht läuft.
Mit meiner Dicken geht´s bis Vmax, so unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ja, Filter soll eigentlich später wieder raus, da aber der Benzinschlauch jetzt 2-teilig ist, hab ich halt erst den Papierfilter eingebaut. (Binzinschlauch schwer zu wechseln am Vergaser ohne diesen auszubauen)

Erst mal testen und schauen was passiert.

@Pilot
Neue Gummis sind bestimmt nicht schlecht, aber solange ich nicht an die Vergaser muss, bleibt der Vergaser wo er ist. Hab zur Not ja noch die andere Maschine mit neuen Gummis aus dem letzten Jahr. Wird dann, wenn es nötig wird zur Not getauscht.
__________________
Gruß

Martin


sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:07   #9
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

bau Dir doch anstelle des Filters ne Kupplung ---------> KLICK ein gibst bei Tante Louise gib bei Suche bei Louis Schlauchkupplung ein kost 19,95 € oder hier --------> KLICK
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:07   #10
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

den Benzinschlauch tauscht man, indem man einen langen Schraubendreher (Vergaserschraubendreher) durch den neuen Benzinschlauch bis in das Anschlußröhrchen des Vergasers steckt. Benzinschlauch vorher mit Silikon etwas einsprühen damit er besser rutsch und auf das Röhrchen schieben. Aber Vorsicht, keine Gewalt anwenden, ich habe schon ein Röhrchen ruiniert, die sind aus Kunststoff.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:32   #11
didde
Vorstand
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von didde
 
Registriert seit: 15.01.2000
Ort: Börwang
Alter: 54
Beiträge: 959
Renommee-Modifikator: 29
didde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nett
Pfeil

Das die Dicke nicht will auf der Bahn, könnte aber auch an der Tankentlüftung liegen, wenn die zu ist läuft auch zu wenig Sprit in die Vergaser.........
__________________
gruss didde
didde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:45   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didde Beitrag anzeigen
Das die Dicke nicht will auf der Bahn, könnte aber auch an der Tankentlüftung liegen, wenn die zu ist läuft auch zu wenig Sprit in die Vergaser.........
Wollte ich grad schreiben. Das Problem bei kurz vor Reserve spricht ziemlich deutlich dafür...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:59   #13
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist kein Benzinfilter sondern der sitzt im Schlauch für die Vergaserbeheizung, also für's Kühlwasser.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 13:56   #14
sommer68
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sommer68
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Friesoythe
Alter: 55
Beiträge: 139
Renommee-Modifikator: 13
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Das ist kein Benzinfilter sondern der sitzt im Schlauch für die Vergaserbeheizung, also für's Kühlwasser.
Glaub ich weniger, da auch keine elektrischen Anschlüsse vorhanden sind. Habe ich auch definitiv aus dem Benzinschlauch entfernt, da ich vermutete, hier einen Benzinfilter zu finden, der den ungehinderten Durchlass stört. Dies wäre dann für mich auch die einfachste und schnellste Lösung.

Sonst halt nach Testfahrt weitere mögliche Ursachen überprüfen, aber vorerst die einfachen ohne den Vergaser ausbauen zu müssen.

Benzintankbelüftung: Wie gesagt, konnte noch keine Probefahrt machen, kann aber, falls es die Belüftung ist noch meinen anderen Tank für Testzwecke nehmen, den habe ich erst am Anfang des Jahres gereinigt incl. Tankschloss. Tipp von mir, bitte Tankschloss in einem Eimer zerlegen, dann findet man auch alle Teile wieder.

Kupplungsstück für Benzinschlauch, nicht gerade billig, da kann ich mir ja schon fast wieder die Luftfiltergummis leisten. Gibt es sowas auch nur als Verbindungsstück und wesentlich billiger? Dann kann ich mir den Einbau eines einteiligen Benzinschlauches vorerst sparen.
__________________
Gruß

Martin


sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 14:41   #15
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

wenn der Tank nicht ganz voll ist, kann man testweise auch mit geöffnetem Tankdeckel fahren.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 16:32   #16
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von sommer68 Beitrag anzeigen
Glaub ich weniger, da auch keine elektrischen Anschlüsse vorhanden sind. Habe ich auch definitiv aus dem Benzinschlauch entfernt, da ich vermutete, hier einen Benzinfilter zu finden, der den ungehinderten Durchlass stört. Dies wäre dann für mich auch die einfachste und schnellste Lösung.

Sonst halt nach Testfahrt weitere mögliche Ursachen überprüfen, aber vorerst die einfachen ohne den Vergaser ausbauen zu müssen.

Benzintankbelüftung: Wie gesagt, konnte noch keine Probefahrt machen, kann aber, falls es die Belüftung ist noch meinen anderen Tank für Testzwecke nehmen, den habe ich erst am Anfang des Jahres gereinigt incl. Tankschloss. Tipp von mir, bitte Tankschloss in einem Eimer zerlegen, dann findet man auch alle Teile wieder.

Kupplungsstück für Benzinschlauch, nicht gerade billig, da kann ich mir ja schon fast wieder die Luftfiltergummis leisten. Gibt es sowas auch nur als Verbindungsstück und wesentlich billiger? Dann kann ich mir den Einbau eines einteiligen Benzinschlauches vorerst sparen.
Kannste aber glauben weil, iss so. Bauteil Nr. 16.
Da hat wahrscheinlich wieder mal einer was über gehabt nach dem zerlegen und deshalb den da eingebaut, gehört da def. nicht hin.
Hab selber zwei davon hier liegen, die sind absolut identisch mit Deinem "Permanent Benzinfilter"
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Geändert von Heiko (28.11.2015 um 21:34 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 16:47   #17
sommer68
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sommer68
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Friesoythe
Alter: 55
Beiträge: 139
Renommee-Modifikator: 13
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Kannste aber glauben weil, iss so. Bauteil Nr. 16.
Da hat wahrscheinlich wieder mal einer was über gehabt nach dem zerlegen und deshalb den da eingebaut, gehört da def. nicht hin.
Hab selber zwei davon hier liegen, die sind absolut identisch mit Deinem "Permanent Benzinfilter"
Kannst ja recht haben, dann ist ja gut dass ich das Teil jetzt ausgebaut habe.

Hoffe, das Wetter ist heute abend besser, dann mach ich mal eine Testfahrt mit Papierfilter und wenn nötig mit offenem Tankdeckel. Werde dann berichten, ob ich endlich schnell fahren kann.
__________________
Gruß

Martin


sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 17:53   #18
z.rider
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von z.rider
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Münster
Beiträge: 161
Renommee-Modifikator: 14
z.rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Das ist kein Benzinfilter

das ist definitiv das von Heiko beschriebene Teil, ein Thermostatventil für den Kühlwasserkreislauf der Vergaservorwärmung.

Greetz
z.rider
__________________
z.rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 20:55   #19
sommer68
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sommer68
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Friesoythe
Alter: 55
Beiträge: 139
Renommee-Modifikator: 13
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, Testfahrt mit folgendem Ergebnis beendet.

Mit den verbliebenen ca. 7 Liter Sprit wollte ich die Testfahrt beginnen, nach ca. 9 km war Schluss.

Tankdeckel öffnen, alle Stellungen vom Benzinhahn halfen nichts, die Maschine will die letzten Liter nicht.

Also ca. 500 m geschoben, dann erst mal unter die Brücke, Regen kam schon wieder. Dann noch einige geraucht. Maschine immer wieder mal gewackelt und versucht zu starten, dann nach etlichen Versuchen und einer halben Stunde später hat sie wieder Sprit genommen, schnell zur Tankstelle und erst mal wieder voll getankt. Läuft mit vollem Tank, jedoch aufgrund des Regens keine Schnellfahrt gemacht sondern die 10 km wieder nach Hause gefahren.

Es liegt wohl eher am Benzinhahn oder am Inhalt des Tankes, der da nicht hingehört. Werde dann morgen mal den anderen Benzintank aufsetzen und die nächste Probefahrt machen und mir dann den Benzinhahn/Tank mal genauer anschauen müssen.

Das Kühlflüssigkeitsventil, was der Vorgänger als Benzinfilter eingebaut hatte, war wohl doch nicht der Übeltäter.
__________________
Gruß

Martin


sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 21:53   #20
sommer68
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sommer68
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Friesoythe
Alter: 55
Beiträge: 139
Renommee-Modifikator: 13
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

2. Testfahrt beendet.

Vorher den anderen Tank montiert, den habe ich erst letztes Jahr kontrolliert und den Benzinhahn überholt. Der funktioniert wenigstens.

Bin 230 km/h über einen längeren Zeitraum gefahren, keine Aussetzer gehabt (mit Papierfilter in der Benzinleitung), also lag es wohl daran, dass der andere Tank die letzten 6-7 Liter nichr rausrücken will.
Dies habe ich auch gemerkt, als ich diesen abgebaut habe und ihn leeren wollte, lief anfangs gut ab, aber hat noch immer geschätzte 6 Liter Inhalt, der nicht raus will.

Höchstgeschwindigkeitstest folgt dann später noch einmal.

Werde morgen erst mal den Tank komplett leer machen und mir den Benzinhahn/Filter und Tank genau anschauen.
__________________
Gruß

Martin


sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 02:01   #21
Fozl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fozl
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Glatten
Beiträge: 624
Renommee-Modifikator: 16
Fozl wird schon bald berühmt werden
Standard

Aloa!
Sieht für mich auch nach Tankentlüftung aus!
Hatte ich auch schon so - bei mir wars die Tankentlüftung!
Benzinschlauch aufschieben mach ich auch mit einem langen "Schraubenzieher", funkt einwandfrei!
Tip: 2.Schlüssel mitnehmen, Tankdeckel während der Fahrt öffnen und du wirst sehen bzw. merken was passiert!
Ich gehör übrigens auch zu den ohne-Filter-Fahrern und hatte noch nie Probleme deswegen!
Die Kupplung lohnt sich!
Neue Gummis auch!

Gruss
Joachim
__________________

"Remember the Times
when Motorcycles
were dangerous
and SEX was safe!!!"
EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht!
Fozl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 02:08   #22
Fozl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fozl
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Glatten
Beiträge: 624
Renommee-Modifikator: 16
Fozl wird schon bald berühmt werden
Standard

- hab doch tatsächlich deinen letzten Post übersehen!
´schuldigung!
__________________

"Remember the Times
when Motorcycles
were dangerous
and SEX was safe!!!"
EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht!
Fozl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 12:49   #23
sommer68
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sommer68
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Friesoythe
Alter: 55
Beiträge: 139
Renommee-Modifikator: 13
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So,

habe jetzt mal den Benzinhahn ab- und auseinandergebaut. Konnte im Tank nichts feststellen, sieht noch sehr gut aus, habe keinen Rost oder Schmutz gefunden.

Jedoch ist der Benzinhahn anders (Gänge im Benzinhahn!) als bei meinem anderen Tank, den ich erst letztes Jahr neu abgedichtet habe. Mein ich jedenfalls, habe leider keine Bilder von dem anderen Benzinhahn gemacht um dies mal zu vergleichen.

Das Bild "Hahn innen" meine ich, hier sieht der anders aus als bei meinem anderen Tank. Vielleicht sagt das Bild "Deckel Bezeichnung" etwas über den Hahn aus.

Rein äußerlich sieht er genauso aus wie bei meinem anderen Tank, auch scheint mir die Länge des Siebes gleich zu sein.

Ich fahre jetzt erst einmal mit dem Tank von meiner anderen Maschine.

Vielen Dank erst mal für die Ratschläge und die Info über meinen "Permanent Filter".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Deckel Bezeichnung.jpg (145,0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Deckel innen.jpg (346,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gesamt 2.jpg (455,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gesamt.jpg (631,5 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hahn innen.jpg (426,3 KB, 27x aufgerufen)
__________________
Gruß

Martin


sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:55   #24
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sommer68 Beitrag anzeigen
Glaub ich weniger, da auch keine elektrischen Anschlüsse vorhanden sind. Habe ich auch definitiv aus dem Benzinschlauch entfernt...
Egal wo der eingebaut war, es ist ein Wasserfilter der in dem Wasserabzweig für die Vergaserheizung (mit Kühlwasser, nicht Elektrisch) zu den Vergasern sitzt.
Wenn den einer in den Benzinschlauch gesteckt hat war der Ahnungslos
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 17:29   #25
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Egal wo der eingebaut war, es ist ein Wasserfilter der in dem Wasserabzweig für die Vergaserheizung (mit Kühlwasser, nicht Elektrisch) zu den Vergasern sitzt.
Wenn den einer in den Benzinschlauch gesteckt hat war der Ahnungslos
Nee Rüdiger, das ist auch kein Filter sondern ein Ventil aber wie genau das funktioniert hab ich auch noch nicht raus.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das ? Mr. Stanley UT -- Sonstiges 5 07.07.2021 18:27
Kettenteilung, was ist das?? kapema UT -- Sonstiges 11 25.04.2008 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de