Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.08.2006, 19:34   #1
Ponky
Gast
 
Benutzerbild von Ponky
 
Beiträge: n/a
Standard K&N Luftfilter

hallo zusammen


wer von euch fährt eigentlich einen K&N Luftfilter und findet ihr ihn besser oder schlechter als den Orginalen???

Also ich von meinerwenigkeit kann sagen ich merke keinen großen unterschied

nur das sie vielleicht ein wenig spritziger von unten herauskommt aber dafür die Vmax weniger is

Gruß martin
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:12   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Da musst mal Motorbox fragen, der kennt sich damit aus...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:58   #3
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hab einen K&N Tauschfilter drin und kann nicht sagen das der die Leistung Positiv oder Negativ beeinflußt. Der einzige Vorteil ist, meines Erachtens, das du nie mehr einen anderen Lufi einbauen mußt sondern einfach nur säubern, frisch ölen, und gut. Sozusagen nur Kostenersparniss.

Grüße,

Markus
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:04   #4
Chrillenmuth
Gast
 
Benutzerbild von Chrillenmuth
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
genau genommen bringen solche Sachen gar nichts (außer für den der sowas verkauft).
Das die Maschine untenraus besser kommt wird allenfalls Placeboeffekt durch das lautere Ansauggeräusch sein. Wenn man sich den Original Lufi anschaut, der ist so dünnwandig und hat so eine große Fläche daß er garantiert viel mehr Luft durchlässt als das 900R Motörchen überhaupt vergasen kann. Wenn überhaupt dann dürfte bei Maximaldrehzahl ein marginaler Unterschied feststellbar sein der aber gewiß nicht über die Serienstreuung hinausgeht.
Das ist aber nur meine Erfahrung mit Einspritzmotören, vielleicht liege ich auch falsch und das ist auf Versagermotoren nicht übertragbar.
Gruß
Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:06   #5
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das das Theater mit den Vergasergummis wegfällt. Der Reinigungsaufwand ist nicht höher oder niedriger wie bei dem originalen Luftfilter der genauso eingeölt werden muss und mehrfach verwendet werden kann, wenn man ein bischen gewissenhaft damit umgeht. Aus den Zeitalter der Papierfilter sind wir ja schon halbwegs raus...

Allerdings wenn der K&N nass wird, möcht ich nicht unbedingt samit (versuchen) zu fahren. Aber da gibts ja auch Leute die behaupten bei Regen bringen die noch 30 PS zusätzlich...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (17.08.2006 um 22:08 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:14   #6
Chrillenmuth
Gast
 
Benutzerbild von Chrillenmuth
 
Beiträge: n/a
Standard

Allerdings wenn der K&N nass wird, möcht ich nicht unbedingt samit (versuchen) zu fahren. Aber da gibts ja auch Leute die behaupten bei Regen bringen die noch 30 PS zusätzlich... [/quote]


Aaber Patrick,
wohl noch nie was von Wassereinspritzung gehört
Wieso derf ich denn eigentlich nicht mein aktuelleres Bild von meiner GrandPrixZ
zeigen das ich schon vor einer Woche hochgeladen habe?
Gruß Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:15   #7
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ne Geldersparniss sehe ich nicht!
Ich hab meinen Lufi schon seit 3 Jahren drinne und nach dem reinigen sieht er immer aus wie neu. Und kosten tut er nur 20€ im Gegensatz zu knackigen 50€ für´n K&N.

Aber wer dran glaubt hat auch mehr Leistung, ist wie ne 4-1 alles Glaubenssache!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:21   #8
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Frage

Zitat:
Zitat von Patrick
Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das das Theater mit den Vergasergummis wegfällt. Der Reinigungsaufwand ist nicht höher oder niedriger wie bei dem originalen Luftfilter der genauso eingeölt werden muss und mehrfach verwendet werden kann, wenn man ein bischen gewissenhaft damit umgeht. Aus den Zeitalter der Papierfilter sind wir ja schon halbwegs raus...

Allerdings wenn der K&N nass wird, möcht ich nicht unbedingt samit (versuchen) zu fahren. Aber da gibts ja auch Leute die behaupten bei Regen bringen die noch 30 PS zusätzlich...

Ich denk ihr redet hier über den K&N der gegen den orginalen getauscht wird, nicht über die Einzellufis, den Tauschfilter von K&N fahr ich jetzt das 3 Jahr kann wie Mark weder Vor- noch Nachteile sehen ausser das der nicht zerbröselt wie Chordeva ihrer ich fahr den auch bei Regen und hatte noch nie Probleme.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:37   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von seikel
Ich denk ihr redet hier über den K&N der gegen den orginalen getauscht wird, nicht über die Einzellufis, den Tauschfilter von K&N fahr ich jetzt das 3 Jahr kann wie Mark weder Vor- noch Nachteile sehen ausser das der nicht zerbröselt wie Chordeva ihrer ich fahr den auch bei Regen und hatte noch nie Probleme.
Jo gut, der Ersatz für den Originalen hat ich auch schon. Der wird ja so auch nicht richtig nass weil er im Kasten sitzt. Hab ihn aber wieder verkauft weils fett Kohle dafür gibt

Von den Normalen hab ich noch einige brauchbare von den Schlachtabfällen, die tun's...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:38   #10
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Si, dachte auch das es um den K&N Tauschfilter und nicht um die Einzellufis geht.

@Christian

Hatte mal ne WDI (Water Damph Injektion) in meinem Einser Scirocco GTI und das hat in der Tat Aufgrund der verminderten Saugrohrtemperatur was an Leistung gebracht! Ob dieser Effekt auch mit nassen K&N Einzellufis zu erzeugen ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 06:43   #11
Lui
Gast
 
Benutzerbild von Lui
 
Beiträge: n/a
Frage

Der K&N Lufti kann so nix bringen, außer ein lauteres Ansauggeräusch.

Der Lufti bringt in Kombination mit: Andere Vergaserdüsen, Vergasernadeln, Acrapovic-Komplettanlage (oder ähnliche ) und K&N oder Topham Luftfilter seine Leistung.

Wenn man probiert, diese Kobination mit dem Orig. Lufti zu fahren, ist Essig sprich
das bringt nicht die volle Leistung. Ansonsten mit der Kombination sind 10 - 15 Ps ohne weiteres drinn. ( Muß mal schauen, ob ich das Leistungsdiagramm noch finde )

Ansonsten, wenn ihr Orig, Pötte - Krümmer fahrt und Orig Bedüsung, wie oder was soll der K&N dann bringen, da kann ich mir auch ein Plastikrohr schneiden, löcher reinbohren und einen Damenstrumpf drüberziehen, bringt den gleichen Effekt

Gruß Lui
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 08:55   #12
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Yiiippiiieeeeeeeeeee

wie haben wir doch diese Diskusion vermisst

@Patrik

wie isses mach noch ne Etra Rubrik auf 710 und Lufi Tuning



Gruss
Andreas
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 09:05   #13
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

gabs wieder Pillen in der Apo??

Lebbe is schee
Nein Micha,

Darin liegt ja das Problem

Gruss
Andreas
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 09:34   #14
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74
@Patrik
wie isses mach noch ne Etra Rubrik auf 710 und Lufi Tuning
Gibts doch schon seit Jahren - zumindest für Huile
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 09:35   #15
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

gabs wieder Pillen in der Apo??

Lebbe is schee
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 12:48   #16
Lui
Gast
 
Benutzerbild von Lui
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

aber net bei dem Eisenschwein mit seinen eingeschränkten Kopf.

Lebbe is schee
Hi Leuts Tschuldigung, dass ich was gesagt habe

Nee im Ernst, kann ja nur von den ZRX´en sprechen, da funzt das prima

Alla nicht gleich mit Extreme antworten.

Gruß der stille Lui
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K&N-Luftfilter sinnvoll? Micha M. PD -- Vergaser 63 07.10.2018 11:36
K&N Luftfilter xparh02 PD -- Vergaser 14 02.06.2011 20:18
K&N Luftfilter Thompson UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 5 01.05.2009 06:14
K&N Luftfilter ?? nomex UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 12 12.01.2008 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de