![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
halli hallo,
beim letzten kettensatzwechsel habe ich mal die exzenter verdreht eingebaut und war positiv überrascht, wie handlich die dicke geworden ist. heute nach einer größeren, staubigen tour habe ich den ritzeldeckel runtergenommen, um den schmand da rauszuholen. und was musste ich feststellen? die kette schleift am getriebedeckel (unten). die kette hat sich noch nicht weit eingearbeitet, aber wenn das so weitergeht... ist bei der 1000rx das drehen der exzenter somit garnicht möglich? ist ein 630er kit mit originalübersetzung. die kette habe ich so gespannt, das sie auf dem hauptständer ca. 4cm spiel hat. da mache ich mir sorgen, das der schwingenschleifer das nicht aushält und dann das. gruß ronny |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
hi,
nicht die ritzelabdeckung sondern der dahinterliegende getriebedeckel wo die ganzen simmerringe drin sind. ist genau über der schaltwelle. gruß ronny |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hm wie geht das den? beim drehen änderst du nur was in der hohe in der die kette läuft nicht aber zur seite--oder hast nur eine seite umgedreht?
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Abteilungsleiter
hi,
also nochmal ganz langsam. ich hatte beide exzenter umgedreht .zur seite tut sich natürlich nichts. aber schau mal wo die kette (leertrum) mit dem motorgehäuse in kontakt kommen könnte. da wirst du sehen, dass es der deckel für den schaltmechanismus ist (oben getriebedeckel genannt). und dort habe ich halt riefen drin, direkt über der schaltwelle. ich habe sie nun wieder zurückgedreht und freue mich über das stabilere verhalten bei kurven ab 160 mit längsrillen. gruß ronny |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das das bei Deiner RX enger zugeht ist klar.
Du hast ja auch ne 632er Kette im Original. DIe ist für Panzer gedacht. Gruß Axel
|
|
|
#7 | |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Zitat:
Blöder Spruch Axel echt du bist echt fies.....! Wir haben auch ein recht auf Kette auch wenn Armin immer sagt die Kette für Landwirtschaft und Forstfahrzeuge gemacht ist ..... aber Panzer das geht doch zu weit.....!
Gruß Peter GPz1000 RX ..... was sonst ? Der Tag fängt gut an wenn du Morgens schon weißt das Abends die Kurven dir gehören ...egal welche Kurven .......ob die Deiner Frau oder die der Landstrasse.....! ! ! |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi!
Ich habe meinen Excenter auch gedreht. Nun ist das Heck etwas höher, das der Reifen weiter unten ist! Spricht irgend etwas dagegen (ausser natürlich wenn etwas schleift???) Danke CIAO Marko |
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
![]() |