Benzinhahn die Zweite

Elwood1979

Member
Moin liebe GPZ Gemeinde,

lange nix mehr geposted hier, jetzt das Problem undichter Benzinhahn, Karre lief und läuft nach neuem Dicht/Reperatursatz weiterhin beschissen, tropft immernoch.

Habe auch sehr viele Threads hier durchgelesen und stehe jetzt doch recht Ratlos da.

Zum einen könnte ich ja für 30€ von Volker Wildung nen Neuen gebrauchten Besorgen

oder wie hier schon geposted einen BEnzinhahn OHNE Unterdruck anbauen der problemlos passt.

Und da meine Frage an diejenigen die es hinter sich haben:

Jener welcher ist es den ich mir besorgen muss damit ich den austauschen kann ohne Probleme?

Und wenn was macht mann dann mit dem offenen Ende des Unterdruckschlauches? einfach zuklemmen.

Please help me!

Mit bestem Dank im Voraus

Euer Paule

undichter Benzinhahn, Karre lief und läuft nach neuem Dicht/Reperatursatz weiterhin beschissen, tropft immernoch.

Wo tropft es denn? Läuft der Vergaser über?
Bist Du Dir sicher, daß nicht auch die Schwimmerventil(e) undicht sind?
oder wie hier schon geposted einen BEnzinhahn OHNE Unterdruck anbauen der problemlos passt.

Und da meine Frage an diejenigen die es hinter sich haben:

Jener welcher ist es den ich mir besorgen muss damit ich den austauschen kann ohne Probleme?

Und wenn was macht mann dann mit dem offenen Ende des Unterdruckschlauches? einfach zuklemmen.
Zu dem betreffenden Zubehörhahn kann ich nix gescheites sagen, musst halt schauen, daß er vom Durchmesser/Durchfluss passt, Fa. Pingel war da glaub ich der Hersteller. Wenn kein Unterdruck mehr benötigt wird, muss natürlich der Anschluß am Vergaser mittels Stopfen abgedichtet werden.

Grüße

Michael

Also wenn ich "Benzinhahn" in die Suche hämmer, kommen 11 Seiten voll, in denen alles mehrfach beschrieben steht, bist doch lange genug hier angemeldet um das zu wissen.
Es ist einfach müßig, immer wieder das selbe nieder zu schreiben, wie wär es, wenn Du Dir das mal gibst? 😉

@ Heiko ja richtig habe da auch einige durch nur da sind so viel verschiedene Möglichkeiten und ich wollte nur eine direkte erfahrene Antwort und auch evtl eine aktuelle

Ich plediere ja auch an den der Lust hat zu antworten, oder wofür gibts sonst nen Forum

Grüße

@ Heiko ja richtig habe da auch einige durch nur da sind so viel verschiedene Möglichkeiten und ich wollte nur eine direkte erfahrene Antwort und auch evtl eine aktuelle

Ich plediere ja auch an den der Lust hat zu antworten, oder wofür gibts sonst nen Forum

Grüße

Na gut, also entweder ein Magnetventil wie Brömmel oder Pilot verbaut haben oder die Variante, die ich gewählt habe. Das ist ein Hahn von einer Gixxer, weiß schon wieder nicht mehr welche es war aber der passt P&P.
Anbei ein Foto, hoffe das hilft Dir weiter.
In diesem Sinne,

Zuletzt bearbeitet:
hi jetzt les ich dauernd von nem benzinhahn repsatz aber wo kann ich den denn kaufen ? denn meine läuft auch aus wie ne cheesy crust 🙂
oder bzw hat wer nen link wegen ner alternative hab irgendwo mal gelesen das es um ca. 30 eier eine alternative gibt bei der dann für immer ne ruhe ist
danke lg

Einen Rep satz gibt es bei VWMT oder Tante Luise.
Den Pringel Benzinhahn hat der Knuddel verbaut! 😉
Grüssle.:s132:

Zurück
Oben