Zündschloss

  • Ersteller Ersteller Matze89
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matze89

Guest
Zündschloss

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues Zündschloss für meine GPZ geholt, da das alte defekt war. Das heute angeschlossen und dann sollte eigentlich alles funktionieren. Komischerweise gehen die Kompletten Tachoinstrumente nicht wenn ich auf On schalte. Den Motor kann ich aber anschalten. Wenn ich jetzt aber weiter auf "Parken" drehen, geht die Leuchte der Ölkontrollampe, der Neutralschalter und überhaupt die ganzen Instrumente??!?!?! wie kann das sein?
Der Motor geht dann natürlich aus...

Gruß

Matthias
 
Hi, es gibt 2 verschiedene Zündschlösser. Eines ist 5 Polig (6er Stecker), eines ist 7 Polig (6er Stecker + Extra Stecker) Wann das geändert wurde? Evtl ab der A7?

Sieh es Dir an welches Du hattest und nun hast. Unterschiedlich? Umtauschen

Rüdiger
 
Wenn das Schloss "nur" mechanisch defekt war, also hauptsächlich der Schließzylinder, dann kannst Du auch nur den Elektroeinsatz (der eigentliche Schalter) auf der Unterseite tauschen.
Hierzu die untere Schutzkappe ab machen (die ist nur eingerastet), dann die kleine Schraube für die Kabelzugentlastung auf und die Schalter untereinander (mit Kabel versteht sich) tauschen.
 
Hatte mich auch schon gewundert, dass das neue Zündschloss einen seperaten Stecker noch hat und das alte nicht. Das wusste ich vor dem bestellen leider nicht..... Umtauschen ist dann ein bisschen schwierig weil ebay her gehalten hat ;-).
Ich hatte halt das Problem, dass die Zündung gerne einfach im Stand ausgegangen ist, daher wird es kein mechanisches Problem gewesen sein.

Gruß
Matthias
 
kann man das Zündschloss trotzdem irgendwie verwenden? sodass es trotzdem wie normal funktioniert? Ich habe leider von Elektrik nicht so die Peilung
 
Wenn Du keine Peilung hast ist es schon schwieriger, sonst könnte man das Schaltelement etwas modifizieren (Umpinnen, Widerstand rausschneiden)

ebay von Händler? Kannst zurückschicken wegen fernabsatzgesetz
 
Zurück
Oben