Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 12:59   #44
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von joey90 Beitrag anzeigen
Servus
Motortuning ist schon ein nettes, unterhaltsames Thema.Was alles gemacht werden kann
steht doch im www geschrieben.Ist der ZRX Motor da nicht gleich die bessere Variante zu
den Motoren der GPZ 900/1000.Es wurde mir mal gesagt das durch die Verwandschaft zum ZZR Motor,die Entdrosselung der Vergaser und ZZR Nockenwellen annähernd die Leistung der ZZR bringen soll.
Gruss Joey
Naja,was alles im großen weltweiten Müllhaufen steht ist oft auch auch nur Mist oder Halbwahrheiten. Ich finde, es geht nix über gute Fachliteratur als Grundlage und die kostet in der Regel richtig Geld.
Und zu der Sache mit den Alterntivmotoren: das mag jeder so machen , wie er es für richtig hält. Wer einen anderen Motor einbaut, egal ob ZZR, ZRX oder GSXR, Respekt vor der Arbeit, das ist nicht mal ebend am Wochende gemacht.
Mein Stil ist das aber (bisher) nicht, ich möchte z.B. in der 900R den dazugehörigen Motor fahren, mit der Optik und dem mittragen Motor im Brückenrahmen. Das ist nämlich mordsmäßig stabil. Klar ist das alte Trümmer in der nach oben offenen Leistungsskala bei irgendwo 130 PS beschränkt. Aber wenn ich einen ZRX-Motor fahren will, dann kauf' ich mir eine bzw. um das mal fortzuspinnen, wenn ich richtig Leistung haben wollte, dann würd' ich mir das entsprechende Moped für 0% leasen. Aber darum gehts nicht so sehr. Es ist vielleicht eher ein bischen Spiel und Basteltrieb, begrenzt durch die Geldmenge, die man da reinzustecken bereit ist.
Und am Motor rumzuschrauben hat auch was von Zen


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten