Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2017, 18:39   #228
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.770
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard Update TÜV Abnahme und Unglaubliches

Hallo GPZ-Gemeinde,
heute war der große Tag -> TÜV-Abnahme.
Ich also heute morgen frohen Mutes ab nach Herne zum TÜV, der Prüfer schaut sich noch mal die Doku an, vergleicht die Angaben der Doku mit meinen Umbaumaßnahmen und ist zufrieden. Kein Murren, kein Knurren -> gute Arbeit sagt er und zieht sich geschwind um zur Probefahrt.
Ich stehe also ziemlich nutzlos an der Prüfstelle herum und trinke einen Kaffee nach dem anderen, nach ca. 25 Minuten kommt sein TÜV-Kollege und drückt mir sein Telefon in die Hand, der probefahrende Kollege vermeldet mir das Ende seiner Fahrt auf dem Seitenstreifen der A42 mit Motorschaden.
Bei 160km/h plötzlich kompletter Leistungsverlust, Kupplung gezogen, ausgerollt und nochmal versucht zu starten, laute Klappergeräusche ließen ihn zum Handy greifen um mich zu briefen.
Ich noch absolut geschockt bekomme von seinem Kollegen den Schlüssel seines Wagens in die Hand -> ab zum Ort des Geschehens und den Prüfer abholen.
Vor Ort angekommen bestätigt sich die Schilderung, einige Öltropfen unterhalb der Wasserpumpe, sonst nichts zu sehen, aber Anlasser betätigen macht böse Geräusche ohne das die Dame anspringen will.

Was nun fragt der Prüfer, wollen wir die Papiere fertig machen oder wollen sie noch mal wieder kommen, wenn dieses Problem gelöst ist.
In meinem Gesicht müssen ca. 100 ???????? Zeichen gewesen sein -> ja so Sch... das nun gelaufen ist, Fahrwerk und Bremsen sind Top, das Gutachten würde ich sofort schreiben.
Motorrad blieb an der A42 und wir zurück zur Prüfstelle, er das Gutachten geschrieben, praktischerweise auch ohne Reifenbindung (war Mitleid) und dann hat er mich zurück zum Motorrad gebracht.
Mit ACE Huckepack zurück nach Hause und das Moped steht nun bei meinem Schrauber vor der Werkstatt um morgen eine erste akustische Leichenschau vorzunehmen, wie es nun weitergeht -> ??????????????????????ß

Ich werde berichten!!!

Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.

Geändert von Jürgen1962 (02.06.2017 um 07:27 Uhr)
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten