Zitat:
|
Zitat von darkman74
So bei Ursache 2 ist es so das die Dicke absäuft auf einem Zyl. ich Prüfe Mitlerweile immer wenn ich die Versager gereinigt habe ob der Sprit überläuft indem ich die Versagerbank in einem Schraubstock einspanne (ungefähr in dem Winkel wie die VErsager auch im Moped dann drinhängen) aber ACHTUNG beim einspannen nicht zu dolle zudrehen. Dann nen Tank höher als die Versager anbringen mit schlauch verbinden und dann wasser ääähm Sprit marsch (hahn auf PRI) so wartet ich ein oder 2 Zigaretten Länge oder als nichtraucher ein bis zwei Tassen Cafe) wenn dann nirgens Sprit raussaftet gehe ich davon aus das sowohl Schwimmernadeln als auch Schwimmerstand soweit ok ist.
So und jetzt dürft ihr mich an den Pranger stellen, die Methode ist zwar nicht sonderlich Prof. aber sie Funktioniert.
Schwimmerhöhe Prüfe ich ganz Prof nach Augenmas (Eine Bank wird schon nicht saften die nehme ich als referenz)
im zweifelsfalle wenn die Schwimmernadeln schon länger drin sind hau sie in die Tonne!!
Das sind bauteile die fliegen bei mir mitlerweile (seit dem ich Kawa fahre *g*) als erstes raus da sie eigendlich immer probleme machen.
|
Mahlzeit,
das ist doch voll OK so. Ich hab unter meiner Werkbank eine Ablage, wo ich u.a.
einen Tank ablegen kann. Benzinhahn liegt unter einem Holzkeil und den Vergaser
stell ich auf einen Eimer davor. Spritanschluss dran und STOFF, wenn irgendwas
undicht ist, sieht man das sofort. Rauchen tu ich dabei allerdings nicht.
Die Schwimmer stelle ich folgendermassen ein:
Vergaser auf den Kopf stellen und die Unterteile/Schwimmerkammer abbauen.
Dabei kann man gleich auch die pilzigen Schlitzschrauben gegen 5x20 Edelstahl
Innensexkant tauschen. Schwimmer vorsichtig ausbauen und alles schon auf frei-
gaengigkeit pruefen und sauber machen. Evtl. neue Nadeln einbauen. dann wieder
ordentlich Nadel und Schwimmer einhaengen, bzw. die Hoehe einstellen (s.u.)
Die Lasche am Schwimmer jetzt vorsichtig so biegen, dass die nun obenliegende
"Unterkante" des Schwimmers ca. 17-18mm von Kante (dort wo die Dichtung des
Unterteils anliegt) entfernt ist. Dies ist somit exakt der Stand des Schwimmers
wenn die Nadel vollstaendig geschlossen ist. Alle Schwimmer exakt nach dieser
Methode einstellen.
Beim Zusammenbau/Anbau der Kammer darauf achten, dass die Dichtung EXAKT in der
vorgegebenen Rille liegt. Die Dichtung passt NUR in einer Einbaulage genau da rein.
Das wichtigste bei der ganzen Aktion ist Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz.
Grobmotorisch darf man dann hingegen beim Einbau der Vergaserbatterie werden. :-))