Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann noch ein 180er Conti Road Attack 2 aufgezogen u. jetzt kann es losgehen.
Warum nimmst Du keinen 190er für die 6" Felge?? Den 180er zieht es recht flach und wird dadurch unhandlich.
Habs eben gesehen, mit original Schwinge geht das natürlich nicht.
Vielleicht wird das mein nächster Umbau, eine andere Schwinge einzubauen? ... mal sehen. Bei der Originalen geht halt nur 180 u. von Conti wurde mir bestätigt, daß der eben eine statische Reifenbreite von 181mm auf 6" hat. Bei der 5,5 Zoll sind das nur 177 mm, da hast du recht. Ob man jedoch von unhandlich reden kann, weiß ich nicht.
Vielleicht wird das mein nächster Umbau, eine andere Schwinge einzubauen? ... mal sehen. Bei der Originalen geht halt nur 180 u. von Conti wurde mir bestätigt, daß der eben eine statische Reifenbreite von 181mm auf 6" hat. Bei der 5,5 Zoll sind das nur 177 mm, da hast du recht. Ob man jedoch von unhandlich reden kann, weiß ich nicht.
Beantworte mir doch mal meine Frage von unten, wie ist das mit den Platzverhältnissen im eingefederten Zustand - kommt das Rad überhaupt noch so hoch um da an dem Innenkotflügel zu schleifen mit Federbein und Umlenkung ?
Die Belastungsprobe steht noch aus, sieht aber knapp aus.
Also ich selber bin nicht von der Leichtfraktion und selbst im 2 Personen-betrieb
hat das noch nie geschliffen.
Aber warum willst du längere Hebel einbauen??
Dann kommt das Ganze doch wieder tiefer 🙁

Sigwart,
es sind auf jeder Seite gemessene 10 mm Luft, ist also ok, die Schwinge wird schon noch folgen.
Wichtig ist jetzt aber erst einmal, dass es sauber gelöst wurde, so das es technisch einwandfrei abnehmefähig ist.
Beantworte mir doch mal meine Frage von unten, wie ist das mit den Platzverhältnissen im eingefederten Zustand - kommt das Rad überhaupt noch so hoch um da an dem Innenkotflügel zu schleifen mit Federbein und Umlenkung ?
Die Belastungsprobe steht noch aus, sieht aber knapp aus.
... Problem stellt sich nun dar, daß das Federbein an der Schwinge scheuert. Das geht natürlich mal gar nicht.
Ich denke mal, daß dieses Problem wohl modellabhängig sein könnte.
Vielen Dank an Nobbie, der mir heute tatkräftig zur Seite stand.
Ja, da hast du recht. Das ist mir schon klar, dass es an den Hebeln liegt. Aber die wurden doch bereits schon öfter verbaut. So wie mir heute Nobbie berichtete, gab es mit den gleichen Komponenten bei ihm jedoch keine Probleme ?!?Das liegt daran, daß Du die Hebel zu kurz gemacht hast. Wenn ich mich recht entsinne, ist 145mm schon zu kurz, das Federbein schlägt dann an der Schwinge an.
Grüße
Michael
Das liegt daran, daß Du die Hebel zu kurz gemacht hast. Wenn ich mich recht entsinne, ist 145mm schon zu kurz, das Federbein schlägt dann an der Schwinge an.
Grüße
Michael
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen