Verschiedene Anlasserketten-Spanner
Ich bin ja immer noch am Überlegen, was ich mit meinem Anlasserkettenspanner mache. Ich werde wohl mal versuchen, den auf manuell, so wie der eine Engländer, umzubauen. Bei meinen Recherchen nach einem geeigneten gut erhaltenen Spanner bin ich auf lustige Dinge gestoßen. Ich dachte immer, es gibt nur den schmalen Spanner und den breiten Spanner mit den jeweils passenden Ketten und Gegenschienen. Pustekuchen....!!!
Folgendes habe ich gefunden:
39170-1051 Spanner, nur verbaut bei GPZ 900 A1, der sollte schmal sein. Gibt's nicht mehr!
39170-1053 Spanner, verbaut bei GPZ 900 A2 - A10 / GPZ 1000RX, ZL 900 / 1000, auch schmal
39170-1055 Spanner, verbaut bei GTR1000 A1 -A20, ZX 10 B1 - B3, müßte breit sein, weil die passenden Ketten die gleichen sind, wie die der aktuellsten ZZR / ZRX
39170-1059 Spanner,verbaut bei ZZR 1100 C1 - D9, GPZ 1100 E1 - F1, ZRX 1100, ZRX 1200, ZZR 1200, der ist breit
Dafür gibt es aber nur 2 Ketten:
92057-1292 Kette schmal, verbaut bei GPZ 900 A1 - A10, GPZ 1000RX, Zl 900 / 1000 dazu dann aber A1 eigene Zahnräder und Gegenschiene, der Rest wieder die gleichen.
92057-1209 Kette breit, verbaut bei GTR 1000 A1 - A20, ZX 10 B1 -B3, ZZR 1100 C1 - D9, GPZ1100 E1 - F1, ZRX 1100 / 1200 und ZZR 1200, dazu passend die breiten Räder und Gegenschiene
Ist also schon merkwürdig. Bei der GPZ 900R A1 ist alles was eigenes, während beim Rest fröhlich gemischt wird. Interessant wäre jetzt der Unterschied zwischen den beiden breiten Spannern, wo doch der Rest, wie Räder, Ketten und Gegenschienen immer gleich bleibt...
Gruß, Alex
|