So nach und nach komplettiert sich alles was ich für den Umbau auf ZZR Felge hinten und GPZ 500S Felge vorne mir fertig mache.
Habe die mir vorliegende verstärkte Schwinge aus einem 84 er Baujahr jetzt soeit fertig gestellt und mit Schmiernippeln für die Schwingenlager versehen.
Problem da ist da die Schmiernippel genau mittig zwischen den rechten und linken Lagern jeder Seite sitzen müssen um die Schmierbohrungen nicht durch die eingepressten Lager zu verdecken so das auch Fett hineingepresst werden kann war das dort auch der Kettenschleifer sitzt. (Randnotiz : Gibt natürlich auch eine Möglichkeit die Nippel seitlich zu setzen und doch Fett zwischen die Lager zu bekommen, ist aber erheblich aufwendiger)
Dadurch war es nur möglich den Schmiernippel auf der linken Seite der Schwinge vor Kopf zu setzen und eine Bohrung in den Kettenschleifer zu machen wo der Schmiernippel durchschaut. Hierdurch gibt es keine Probleme das der Schmiernippel Kontakt mit der Kette bekommt und ein abschmieren dürfte nach demontage der Ritzelabdeckung gut möglich sein. Auf der rechten Seite habe ich den Schmiernippel einfach von oben rein gesetzt.
Ursprünglich wollte ich die Schwinge zwar komplett polieren, aber da ich meistens etwas putzscheu bin und die Schwinge doch durch Kettenfett und anderen Dreck eigentlich nie richtig sauber bleibt und die Schwinge durch Auspuff , Kette , Kettenschutz und andere Anbauteile nicht gerade zu den putzfreundlichsten Teilen gehört habe ich sie nun teillackiert in Schwarz Metallic ( schwarzer Dreck auf schwarzer Schwinge fällt nicht so auf) und lediglich die Verstärkungen der Schwinge poliert.
Denke das kommt in Verbindung mit den polierten Exentern ganz gut zur Wirkung.

Ist halt mal was anderes wie nur poliert oder nur lackiert bzw. beschichtet.

Im Anhang mal ein paar bildchen von der Schwinge und der Position der Schmiernippel.
Schwinge-rechts1kl.JPG
Schwinge-links1kl.JPG
Schwinge-abschmierbarkl.JPG