Schriftzug Schriftzüge Aufkleber Decals Embleme

Das war von mir auf überhaupt nicht böse gemeint, sondern nur ein Tipp, weil ich halt mit den Aufklebern von Micha sehr zufrieden bin.
Im meinen Fall wurden die nach "Kundenwunsch" gebaut.
Ich wollte die Originalschrift in Schwarz mit silberner Kontur.
Ich weiß nicht ob´s das so im Original gibt, aber meine Dicke ist ja auch nicht oiginal.
Das Foto gibts nicht so richtig wieder, das ist Chromfolie mit schwarzer Schrift drüber und trägt kaum auf.

Also ich muß schon sagen echt super Arbeit was der Michael da macht.
Bei mir hat er das richtig schön gemacht und das war wirklich nicht einfach.
Es gab nicht wirklich irgendwelche Vorlagen aber mit Hilfe von Face und Nemesis konnte Michael die Aufkleber herstellen. Dann brauchte Michael nur noch einen alten
Aufkleber zur Farbabstimmung und dann hat er angefangen zu zaubern.
Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

@ Face und @ Nemesis Vielen Dank für eure Vorlagen fand ich echt Klasse von euch.

Aufkleber ??? Klar ...... Micha (C-DE-Ville) !!!!!

Sind echt Klasse geworden :s111:

Modell ? A1:s189:

Hübsch anzusehen, hat aber leider mit original soviel gemeinsam wie unsere Regierung mit Ehrlichkeit.
Hab noch nie ein blaues "R" gesehen.

Hübsch anzusehen, hat aber leider mit original soviel gemeinsam wie unsere Regierung mit Ehrlichkeit.
Hab noch nie ein blaues "R" gesehen.

Tach Micha, es gab blaue und rote "R", je nach Land. Bei uns war das "R" auch rot. Ich weiss nicht wie es in den Benelux-Satten oder in GB aussieht. Aber interessanterweise ist auch bei www.reproductiondecals.com der Euro-Klebersatz für die A1 mit einem blauen "R" ausgestattet, weshalb ich mich doch lieber für das neutrale und heisse "Ninja"-Kleberle entschieden habe (US-Version). :s097:

Tach Micha, es gab blaue und rote "R", je nach Land. Bei uns war das "R" auch rot. Ich weiss nicht wie es in den Benelux-Satten oder in GB aussieht. Aber interessanterweise ist auch bei www.reproductiondecals.com der Euro-Klebersatz für die A1 mit einem blauen "R" ausgestattet, weshalb ich mich doch lieber für das neutrale und heisse "Ninja"-Kleberle entschieden habe (US-Version). :s097:

Fpr Original-Fetischisten ist das aber nix. Das GPZ sieht eher aus wie von den alten Luftgekühlten.

Fpr Original-Fetischisten ist das aber nix. Das GPZ sieht eher aus wie von den alten Luftgekühlten.

Welches meinst du?

Ich finde es sehen beide ziemlich original aus. OpFor soll doch mal eine schöne Detailaufnahme vom Seitendeckel der A1 machen oder wer hat noch eine Originale?

Welches meinst du?

Ich finde es sehen beide ziemlich original aus. OpFor soll doch mal eine schöne Detailaufnahme vom Seitendeckel der A1 machen oder wer hat noch eine Originale?

Hassu Recht. Haben sie auch mal geändert. Hab mal im Fundus gekruschtelt und ein paar Seitendeckel fotografiert. Hatte den Schriftzug der GPZ 1100 im Kopf (was das GPZ mit dem kleinen GPZ angeht)...

Attachments

• sd1.webp
    sd1.webp
    43 KB · Views: 44
  • sd2.webp
    sd2.webp
    29.2 KB · Views: 41
  • sd3.webp
    sd3.webp
    56.7 KB · Views: 39
  • sd4.webp
    sd4.webp
    40.1 KB · Views: 36
  • sd5.webp
    sd5.webp
    25.6 KB · Views: 45
Mal durch die Besucheralben wühlen, da sollte die ein oder andere GPZ zu finden sein.

Und ich muss mich entschuldigen, auf den Bildern hab ich auch ein blaues "R" entdeckt.
Hatte ich nur noch nie live gesehen.

Der Micha (c-de-Ville) ist immer noch fleiißig am Vorlagen sammeln und versucht immer sich am Original zu orientieren. Trotzdem sind immer auch persönliche Änderungswünsche drin.
Der Junge ist Profi und entsprechend sind auch die Ergebnisse.

Das macht er auch nur wg. dem Forum, verdienen kann er daran nichts.
Ich behaupte mal, das man die Decalls nirgends günstiger und in dieser Qualität bekommt.

Hassu Recht. Haben sie auch mal geändert. Hab mal im Fundus gekruschtelt und ein paar Seitendeckel fotografiert. Hatte den Schriftzug der GPZ 1100 im Kopf (was das GPZ mit dem kleinen GPZ angeht)...

Hallo Patrick,

das sind doch mal ein paar Vorlagen, außer 2 und 5, das entspricht so in etwa der Qualität aus der ich meist einen Original Schriftzug digitalisieren soll. Schaue dann auch meist unter den Benutzerbildern nach und versuche es dann nach bestem Wissen und Gewissen hinzubekommen.
War auch mal der Meinung, ich hätte schon alle Vorlagen, aber die Beschriftungen wurden jedes Jahr geändert, teilweise nur im Detail, so das ich es erst richtig sehe wenn ich meine Reinzeichnung über das vorliegende Foto lege.
Der Schriftzug mit dem blauen "R" ist z.B. der A2 sehr ähnlich, aber wenn man es drüberlegt, ist kein Buchstabe/ Zahl gleich.

Nochmals Dank an alle, die mir gute Vorlagen zur Verfügung gestellt haben.

Zur Info: wenn ich eine gute Vorlagen habe, dann kann ich die Reinzeichnung auch locker auf 1m vergrößern, ohne das sie unsauber wird.

Gruß c-de-ville

Der Micha (c-de-Ville) ist immer noch fleiißig am Vorlagen sammeln und versucht immer sich am Original zu orientieren. Trotzdem sind immer auch persönliche Änderungswünsche drin.
Der Junge ist Profi und entsprechend sind auch die Ergebnisse.

Das macht er auch nur wg. dem Forum, verdienen kann er daran nichts.
Ich behaupte mal, das man die Decalls nirgends günstiger und in dieser Qualität bekommt.

Ging ja jetzt erstmal um die Detailtreue im Vergleich zum Original. Wenns um Schriftzüge geht, bin ich da recht pedantisch. Würd mir auch nie ein DUC-Heck an die 900er schrauben... 😉

Ging ja jetzt erstmal um die Detailtreue im Vergleich zum Original. Wenns um Schriftzüge geht, bin ich da recht pedantisch. Würd mir auch nie ein DUC-Heck an die 900er schrauben... 😉

Weiß ich doch😉

Wollte nur nochmal kurz angemerkt haben, das wir im Forum jemanden haben, der sich da echt reinkniet.
Mit den richtigen Vorlagen stellt er sogar dich zufrieden, wetten?😉

Moin zusammen,

solche wie auf dem Foto ( Seitendeckel ) gibts auch. Aber nur im Norden von Deutschland.:s024:

Der Micha macht eigentlich alles an Aufklebern oder Schriften was man sich vorstellt und was von der Technik her machbar ist.:s072:

VG Henrik

Attachments

• neu-3.webp
    neu-3.webp
    297.5 KB · Views: 181
Diverse Dateiformate

Hi,

nachdem ich hier eine DXF Datei mit dem Schriftzug geladen habe habe ich ihn ein wenig umgearbeitet (ein Polygon war nicht geschlossen und daher nicht so einfach füllbar) und in diversen Vektorformaten angehängt. Villeicht braucht der eine oder anere ihn.

Orsino

Attachments

So Folien schneiden kann ich Euch auch. Hab einen Schneideplotter daheim am rumstehen. Da ich nur Hobbymäßig plotte hab ich nicht immer alle Folien sofort verfügbar, kann ich aber bei einen Kumpel holen.

Repro-Decals

Hallo Gemeinde,
ich habe hier mal was für unsere Lackierer.
Ich habe mal unter der Suchfunktion geschaut aber keinen Hinweis auf die Seite gefunden, als wer Interesse hat einfach mal rein schauen.

www.reproductiondecals.com

Hallo Gemeinde,
ich habe hier mal was für unsere Lackierer.
Ich habe mal unter der Suchfunktion geschaut aber keinen Hinweis auf die Seite gefunden, als wer Interesse hat einfach mal rein schauen.

www.reproductiondecals.com

Hallo Uwe,

das ist ein super Tipp.

Kennt hier aus dem Forum denn djemand ie Qualität von diesen Reproduktionen? Nach den Bildern und bei den Preisen müssten sie schon etwas taugen.

Gruß

Thomas

Also ich habe meinen kompletten Satz von reproductiondecals.com herausgeholt und ihn euch fotografiert. Ich kann natürlich unmöglich die Folien ablösen und diese fotografieren.

Was ich schon vorher wusste, dass diese Sätze für Puristen sind, weil farblich keine Abweichung von der Original-Lackierung möglich ist. Um euch den Grund dafür zu zeigen habe ich die eine Folie ein bisschen angehoben um das finish der Folien Preis zu geben. Dabei fiel mir auf, dass die US-Version anstelle von goldenen Streifen und Buchstaben anscheinend silberne Streifen und Buchstaben hatte, sieht ja auch ganz cool aus, aber dies wirft mich natürlich aus meinem Konzept.
smiley_emoticons_schiefguck.gif

Also habe ich meine Grippe heute mit der Suche nach einigermassen guten Fotos einer originalen US-Version der A1 gemacht. Ich würde wirklich fast meinen, dass die Streifen und die Buchstaben wirklich silbern sind, aber aufgefallen wäre mir dies bis heute wirklich noch nie, auch habe ich keine Informationen diesbezüglich gefunden.

1984-Kawasaki-ZX900-A1-Red-0.jpg

1984-Kawasaki-ZX900-A1-Red-1.jpg

1984_A1.jpg

Da wollte ich natürlich wissen, ob der Folien-Satz für die Euro-Version goldene Streifen und Buchstaben hat, oder ob es sich bei meinem Folien-Satz einen Fehler handelt und alle golden sind. Eine entsprechende Anfrage bei reproductiondecals.com habe ich heute geschickt, Resultat folgt.

Hier die Bilder...

HPIM4661.jpg

HPIM4664.jpg

HPIM4665.jpg

HPIM4666.jpg

HPIM4668.jpg

HPIM4669.jpg

HPIM4670.jpg

Gruss aus der schon wieder verschneiten Schweiz :s075:

Last edited:
Back