PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser Synchronisieren...

blueberlin
31.05.2008, 21:27
Hallo,

sicherlich wurde das Thema schon 100 mal hier besprochen, leider habe ich mit hilfe der Suche nichts passendes gefunden, wenn ich mich zu doof angestellt habe entschuldigt bitte.

Möchte/muss meine Vergaser Synchronisieren, bei meiner GPZ 900 R Baujahr 1990

Habe das Reperaturhandbuch für die GPz, dort steht drinne erst die beiden linken Vergaser, dann die Beiden rechten Vergaser Synchronsieren und dan die beiden linken und beiden rechten aufeinander...

Wie das geht weiss ich mit hilfe von ein Synchronisationsuhr die an den Unterdruck anschluss angeschossen wird und mit den drei Schrauben...

so nun steht leider nicht in den buch wie ich anfangen soll...

erst die schrauben raus drehen und dan solange rein drehen bis die zahlen übereinstimmen, oder bisjen in die linke richtung probieren und wenns nicht klappt nach rechts drehend probieren und hoffen das es passt oder wie geht das genau??

das ist mein erster 4Zylinder, bittet um entschuldigung ich weiss sowas ist bestimmt was was grade in so ein forum millionen fach gefragt wird, aber ich will nicht dumm sterben und einfach drauf los probieren will ich auch nicht, bei alten maschienen habe ich durch unüberlegetes handeln schon einiges kaputt repariert, dass möchte ich bei dieser maschiene auf jedenfall verhindern...

Jan
31.05.2008, 21:34
Also soweit ich weiß sollten alle Uhren den gleichen Wert bringen z.b. -0,1 Bar daher ist es auch egal wie du die schrauben voreinstellst den du drehst dann eh alles auf einen Wert !!

Gruß

Jan

blueberlin
31.05.2008, 21:35
danke für die schnelle antwort, wäre es sinvoll vorhher die co schraube an allen vergasern komplett rein zu drehen und dan die vorgeschriebenen 2?? umdrehungen raus schrauben und dan sinchronisieren oder nicht??

Heiko
31.05.2008, 21:55
Moin,

Sinn macht es aber, die Ventile vorher einzustellen, :s031:

blueberlin
31.05.2008, 22:30
ventile einstellen traue ich mich nicht, das lasse ich dan lieber in einer werkstatt machen...

habe schonmal ein motor dadruch zerklopt weills die steuerkette ein glied weiter gerutscht war und somit der kolben das ventil geküsst hat :-(