wasserpumpe

• Ersteller Ersteller 86teufel
  • Erstellt am Erstellt am
8

86teufel

Guest
o-ringe

ich weiss das dieses tema schon mal war,nur ich finde es nicht mehr.suche die beiden o-ringe für die wasserpumpe meiner zl 600 A bj 86.meine dröppelt hier und da.mfg fritz:s057:

die für die dichtigkeit sorgen,es sind doch nur 2 st oder?sind da noch mehr?mfg fritz
ps,such nur schon mal infalle das es mehr wird ,habe ich dann die o-ringe schon mal liegen.

Leg dich mal unter das Bike und leuchte , oder fühle hinter die Wasserpumpe . Da ist ne kleine Bohrung im Gehäuse . Wenn da Wasser rauskommt ,kannst die Pumpe entsorgen .
Spart das Geld für die O-Ringe:s155:

Leg dich mal unter das Bike und leuchte , oder fühle hinter die Wasserpumpe . Da ist ne kleine Bohrung im Gehäuse . Wenn da Wasser rauskommt ,kannst die Pumpe entsorgen .
Spart das Geld für die O-Ringe:s155:

Hi Heiko,
ich habe gestern bei der A2 die Wasserpumpe ausgebaut und den Wellendichtring ausgetauscht. Habe auch den O-Ring versucht auszutauschen aber leider habe ich es nicht geschaft. Der neue O-Ring hat die Maße 33mm x 3mm. Der alte O-Ring ist schmaler und deswegen habe ich den neuen nicht reinbekommen. Also habe ich den alten wieder eingebaut. Das Resultat ist das ganze ist weiterhin undicht und es tropft Öl heraus. Habe Alex via PN gefragt ob der O-Ring andere Maße hat, also 33mm ist klar aber die Stärke ob schmaler als 3mm. Alex meint es ist sehr schwer die Pumpe mit dem neuen O-Ring reinzubekommen, er hat mit den Schrauben gemacht.
Patrick hat extra für mich den O-Ring ausgemessen und hat 3mm bestätigt.
Was für Erfahrungen hast du damit, wäre nett von dir wenn du mir helfen könntest.

ACHTUNG! Du redest wohl von der GPz 900, hier gehts um die ZL 600, Motor identisch mit der GPz 600.

:s097: Dirk

Ja richtig, ich meine die GPZ 900, mir geht es aber um das Thema. Vielleicht hat Heiko
auch zu meinem Problem eine Lösung, oder jemand anders kennt einen guten Weg zum Ziel zu kommen. Der alte O-Ring hatte niemals eine Stärke von 3mm.
Es kann ja auch bei mir so sein das die Wasserpumpe kaputt ist.

:s132:

Joh! Vielleicht kann jemand mal die Explo vom WHB reinsetzen, zum allgemeinen Verständnis?

Tip für Fritz: Schau mal das Du Dir die WHB´s besorgst. Brauchst das der GPz600R als Grundbuch und das der ZL 600 als Ergänzung. Suchfunktion hier mal einsetzen. Schau auch hier im oben festgepinnten Tread "WHB (Werkstatthandbuch)".

:s041: Bikergruß :s121:Dirk :s004:

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, ich meine die GPZ 900, mir geht es aber um das Thema. Vielleicht hat Heiko
auch zu meinem Problem eine Lösung, oder jemand anders kennt einen guten Weg zum Ziel zu kommen. Der alte O-Ring hatte niemals eine Stärke von 3mm.
Es kann ja auch bei mir so sein das die Wasserpumpe kaputt ist.

Hab meine Dichtringe alle bei Wildung bestellt , die passten. Waren ja auch teuer genug . Nur 6,-€ Versand war dann doch bisschen viel.

Ich hab die O-Ringe alle dick mit Fett eingestrichen. Naja , alles nix gebracht , pisst noch minimal aus der Bohrung. Werde demnächst mal ne andere Pumpe reinstecken.

Hab meine Dichtringe alle bei Wildung bestellt , die passten. Waren ja auch teuer genug . Nur 6,-€ Versand war dann doch bisschen viel.

Ich hab die O-Ringe alle dick mit Fett eingestrichen. Naja , alles nix gebracht , pisst noch minimal aus der Bohrung. Werde demnächst mal ne andere Pumpe reinstecken.

Man sollte die Ringe eigentlich gar nicht mit Fett beschmieren. Wenn die sich leicht drehen rutschen sie vom Sitz. Besser motorseitig ganz dünn einstreichen...

Man sollte die Ringe eigentlich gar nicht mit Fett beschmieren. Wenn die sich leicht drehen rutschen sie vom Sitz. Besser motorseitig ganz dünn einstreichen...

Richtig, habe jetzt einen 33mm x 2,5mm O-Ring reingemacht der sieht genau so aus wie der Orginale. Wie weit muß denn der Wellendichtring rein? Ich habe ihn jetzt bündig mit der Welle, muß er noch tiefer.
Sorry das ich den Thread für meine Probleme benutze, habe auch erst später gesehen das
es um ZL 600 geht. Gelobe Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
anfrage,wo bekomme ich für meine elli bj 86 eine wasserpumpe mit den dichtungen weg?mfg fritz:s157:
ach ja,einen neuen fender für unten wäre auch nicht schlecht,meiner hat einen leiten riss .:s111:

:s097:

Beim Freundlichen*, oder gibt es für die GPz / GPX / ZL 600 A keine mehr von Kawa?
Müßten ja eigentlich identisch sein.

Dichtungen dürfte es beim Wildung geben. Schau mal bei den Links auf unserer ZL-Page, da iser dabei und auch Biketeile.

:s041:Bikergruß :s121: Dirk :s004:
* Gemeint ist der Kawahändler.

hallo,habe grade eine wasserpumpe ersteigert, lasse mich überraschen.jetzt noch eine frage,wo bekomme ich neue O-ringe weg ? wenn ich einmal dran bin dann richtig.und dann hoffe ich das auch alles klappt.
was für ein frostschutz mittel habt ihr verfüllt? mfg fritz
ps,es ist meine erste LZ ,und die würde ich gerne länger fahren da es ein erbstück ist .

Zurück
Oben