PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkkopflager festziehen ??

posti
14.05.2008, 11:18
Hi zusammen . mein lager knackst - wollte es gerade anziehen - d.h. ich löse die mutter oben und zieh dann unter der platte an??? wenn ja - in welche richtung muss ich drehen???
mit der rohrzange gehts nicht die ist zu breit - hol mir jetzt nen hakenschlüssel.... vielleicht klappts dann...
...also - wäre der oben erwähnte arbeitsvorgang alles oder gibt s noch was ich beachten sollte ??? danke

Alex
14.05.2008, 12:03
Guckst Du hier (http://www.motorradonline.de/lexikon/schraubertipps/lenkkopflager-wechseln.4419.htm)! Ist schon recht gut geschrieben.

Gruß, Alex

posti
14.05.2008, 13:29
ok - erst ma danke , aber ist doch richtig so - obere schraube lösen , dann mit dem hakenschl. das lager darunter fester ziehen bis das spiel weg ist - dann die obere schraube einfach wieder anziehen - fertig .... oder?

Tueddel
14.05.2008, 14:34
Hi zusammen . mein lager knackst - wollte es gerade anziehen -

Wenn es schon knackt würd ich es grad neu machen.

Alex
14.05.2008, 14:36
Naja, so ungefähr... Danach halt nochmal probieren, ob's jetzt nicht vielleicht zu stramm ist. Wenn ja, nochmal von vorn. Meist ist es nach dem Festziehen der Mutter erstmal zu stramm, dann also korrigieren.

Siehe auch den letzten Absatz von dem Link, den ich Dir zum Lesen gegeben habe...:s150:

Gruß, Alex

posti
14.05.2008, 20:55
so... hab jetzt das ding nach gefühl angezogen.... alles bestens - läuft wie auf schienen - kein bremsenrubbeln - kein lenkerschlackern - waaahnsinn... danke an alle!!! sehen uns nächsten monat...

Mucki
14.05.2008, 20:58
ok - erst ma danke , aber ist doch richtig so - obere schraube lösen , dann mit dem hakenschl. das lager darunter fester ziehen bis das spiel weg ist - dann die obere schraube einfach wieder anziehen - fertig .... oder?

Wie Alex schon angemahnt hat , löse die Klemm-Schrauben der oberen Gabelbrücke vor dem Einstellen noch.:s017:

EDIT: Ups , zu spät . Gemacht oder Gabel jetzt verspannt ?

posti
14.05.2008, 21:36
:s026:Wie Alex schon angemahnt hat , löse die Klemm-Schrauben der oberen Gabelbrücke vor dem Einstellen noch.:s017:

EDIT: Ups , zu spät . Gemacht oder Gabel jetzt verspannt ?

hast doch gelesen - kiste läuft top... klar hab ich die klemmschrauben gelöst - musste ja die platte hochziehen sonst wär ich mit dem hakenschlüssel nicht dazwischen gekommen - comprende?:s026: