Wackelkontakt

• Ersteller Ersteller ninja-tinu
  • Erstellt am Erstellt am
N

ninja-tinu

Guest
Hab ich einen Stecker übersehen? Seit ich meinen wunderschönen Klarglasscheinwerfer eingebaut habe und dazu die obere Verkleidung ab musste, habe ich einen doofen Wackelkontakt.

Zeitweise fällt die ganze Fahrzeugbeleuchtung sowie der Tourenzähler aus. An den Kabeln rumzerren bringt nichts, Steckverbindungen habe ich alle mit WD40 gesäubert. auch dieses Jahr nochmals.

Wo kann noch ein Wackeldackel sein? Hat jemand eine Ahnung? Immer im Fahren, nie im Stand und der Motor hat auch keine Aussetzer sondern schnurrt einfach weiter. In der Nacht sind diese Wackel doof, weil eben kurz die ganze Beleuchtung nachtschwarz wird.

Gruss vom Ninja-Tinu

wackelkontakt

hi,

bei meiner 750er hat das rücklicht mal gefunkt und mal wieder nicht.

hat ne weile gedauert bis ich rausgekriegt hatte weshalb.
bei mir war doch tatsächlich ein kabelbruch direkt unterm zuendschloss, dort wo die kabel um den lenkkopf herum gefuehrt werden. ein stueck neues kabel eingesetzt und fertig wars.
vielleicht hilft es dir ja weiter ...

gruss

pafdaddy

hi,

bei meiner 750er hat das rücklicht mal gefunkt und mal wieder nicht.

hat ne weile gedauert bis ich rausgekriegt hatte weshalb.
bei mir war doch tatsächlich ein kabelbruch direkt unterm zuendschloss, dort wo die kabel um den lenkkopf herum gefuehrt werden. ein stueck neues kabel eingesetzt und fertig wars.
vielleicht hilft es dir ja weiter ...

gruss

pafdaddy

Ja, damit rechne ich leider auch, aber bis ich diese Stelle finde... :s107:

Vielen Dank trotzdem..

Bei mir wars ne Sicherung die rumgesponnen hat und beim nochmaligen Fehlererscheinen auch das Zündschloß

Bei mir wars ne Sicherung die rumgesponnen hat und beim nochmaligen Fehlererscheinen auch das Zündschloß

An ne Sicherung hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber das prüf ich morgen gleich mal. Vielen Dank.

Das mit dem Zündschloss versuche ich noch auszuschliessen, wäre madig...

Beim Zündschloß Fehler hat damals dem Teufel sei Dank WD 40 ausgereicht 😉

...wenn zusätzlich die Batterie vom Ladestrom nich vernünftig geladen wird is es auf jdnfll die Sicherung...war bei mir dann halt so

Beim Zündschloß Fehler hat damals dem Teufel sei Dank WD 40 ausgereicht 😉

...wenn zusätzlich die Batterie vom Ladestrom nich vernünftig geladen wird is es auf jdnfll die Sicherung...war bei mir dann halt so

Das gute WD40 kann einfach alles. Nur saufen kann man es nicht :s046:

Kommt bei mir jeden Frühling ins Zündschloss und sonst noch an viele Stellen des Moppeds.

Vielleicht ist irgendwo im Stecker beim Zusammendrücken ein Pin zurückgerutscht.
Nur mal ne Vermutung:s083:

Der Wackel hat seinen Ursprung bei den Anschlüssen am Zündschloss. Jetzt muss ich irgendwie einen Blick darauf kriegen ohne die ganze obere Brücke zu demontieren. 🙄

Ich hasse Abrissschrauben oder wie die Dinger heissen. Habe mir schon ein Szenario bereit gelegt wie ich das Zündschloss wegbaue. Dachte ich mir, spiegelverkehrt nachlöten ist einfacher. Spiegel bereit gelegt und was sehe ich... Kreuzschlitzschrauben.... yippiehh, abgebaut und das braune Kabel war definitiv lose und die Lötstelle im Eimer. Jetzt wird auf dem Küchentisch nachgelötet. :s171:

Ich lese hier immer wieder was von Abrissschrauben am Zündschloss. Bei mir waren da ganz ordinäre M6 mit Außenvielzahn drin. Hab zum rausdrehen eine passende Nuß draufgekloppt und die Schrauben durch 6er Inbus ersetzt.
Abgerissen ist jedenfalls nichts, Zündschloß ließ sich problemlos abbauen.

Gruß

Michael

Ich lese hier immer wieder was von Abrissschrauben am Zündschloss. Bei mir waren da ganz ordinäre M6 mit Außenvielzahn drin. Hab zum rausdrehen eine passende Nuß draufgekloppt und die Schrauben durch 6er Inbus ersetzt.
Abgerissen ist jedenfalls nichts, Zündschloß ließ sich problemlos abbauen.

Gruß

Michael

Wie dem auch sei... hatte Schwein mit den Schrauben und konnte den Wackel eliminieren (hoffe ich). Ich sehe es gleich...

Zurück
Oben