Fahrgestellnummer sehen

• Ersteller Ersteller Treser
  • Erstellt am Erstellt am
T

Treser

Guest
sodalle, ich bau mir langsam meine alte 600r, nach nem Schaden wieder auf.
Jetzt habe ich bei unserem Schrotti um die Ecke ein brauchbares Schlachtmodell gefunden. Unter anderem brauche ich den Rahmen. Jetzt meine Frage, dieses Blechteilchen das auf dem Rahmen genietet ist, das ist wohl irgendwann mal abgefallen, allerdings kann man die Rahmennummer vorne am Lenkkopf noch lesen, wenn man den Dreck bischen wegwischt, die stimmt mit dem Brief überein. Brauche ich bzw. der TÜV das Blechschild eigentlich?
Ist die Fahrgestellnummer eigentlich noch woanders eingestanzt?
thx.

Das kannst Du wohl vergessen. Das Typenschild muß dran sein, da stehen ja noch andere Daten drauf. Ansonsten hast Du auch nur einmal die eingestanzte Nummer. Ruf doch mal beim TÜV an und erklär denen Dein Problem, dann werden sie Dir sagen, ob's geht.

Gruß, Alex

danke, aber die Antwort steht dort irgendwie auch noch aus 🙂

werd morgen mal bei den graukitteln anrufen..

Jedenfalls ist das Schild eher für den TÜV-Mensch gedacht und nicht "lebenswichtig". Die Schilder lassen sich besorgen als Alu und zum Aufkleben. Hab schon Motorräder gesehen da stand auf dem Schild lediglich die Fahrgestellnummer. Ansonsten steht alles auch im Fahrzeugbrief was drauf muss. Ein kurzer Anruf beim TÜV klärt die letzten Bedenken...

Zurück
Oben