Kawasaki ZL 900 Eliminator

• Ersteller Ersteller Kawagünther
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kawagünther

Guest
Hallo,

woran erkennt man das eine ZL 900 nur 98 PS hat, anstatt 107 (außer im Brief gucken) ?? Das heißt, wie kann man sie dann entdrosseln?

Ich geh mal davon aus das es dasselbe wie bei der 900er GPz ist :s221: dann müsstest Du höhere Vergaserdeckel haben, oder im Ansaugtrakt sitzen Reduzierscheiben.

:s097:

Gedrosselte ZL900er gibt es nicht, da sie immer offen in die USA exportiert wurde. Also hat sie 105 PS.
Allerdings kann hier in Deutschland der ein oder adere sein Grauimport über die Vergaser (Anschlag im Deckel) gedrosselt haben, um so 5 Euro 26 in der Versicherung zu sparen.

Die vielen verschiedenen PS und Geschwindigkeitseintragungen in den deutschen Papieren rührt daher, das es keine offiziellen Daten von Kawa für die deutschen Zulassungsbehörden gab. So wurden oft die Daten der GPz 900 R oder gar der 1000 RX herangenommen.
Hab schon Scheine gesehen mit 135 PS :s113: und 245 Km/h :s113: und mit H-Reifen!:s205:Übrigens hat die ZL 900 nicht die Vergaser der GPz900R, sondern der GPz600R drin!!!!!!

:s105: Bikergruß :s121: Dirk :s004:

Zuletzt bearbeitet:
gedrosselte Elli

Gedrosselte ZL900er gibt es nicht, da sie immer offen in die USA exportiert wurde. Also hat sie 109 PS wie auch die offene 1000er.
Allerdings kann hier in Deutschland der ein oder adere sein Grauimport über die
Vergaser (Anschlag im Deckel) gedrosselt haben, um so 5 Euro 26 in der Versicherung zu sparen.

Die vielen verschiedenen PS und Geschwindigkeitseintragungen in den deutschen Papieren rührt daher, das es keine offiziellen Daten von Kawa für die deutschen Zulassungsbehörden gab. So wurden oft die Daten der GPz 900 R oder gar der 1000 RX herangenommen.
Hab schon Scheine gesehen mit 135 PS :s113: und 245 Km/h :s113: und mit H-Reifen!:s205:Übrigens hat die ZL 900 nicht die Vergaser der GPz900R, sondern der GPz600R drin!!!!!!

Danke, aber jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich feststellen kann, ob meine zl 900 gedrosselt ist ?

Kawagünther

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben