Gedrosselt ???

• Ersteller Ersteller burmacky
  • Erstellt am Erstellt am
B

burmacky

Guest
Hi ... wie ist das mit der Eintragung im Fahrzeugschein " Leistungsreduziert D. Reduzierscheiben " ??? ... (bei 72 KW )

Wer von euch kann mal genau sagen was dahintersteckt ?

Morsche,

dahinter stecken 4 Reduzierscheiben.
Hinter den Vergasern in den Ansauggummis.
Die reduzieren den Querschnitt des Ansaugkanals,
weiss grad nich genau um wie viel.
Dadurch wird die Leistung von 74 auf 72 Kw gedrosselt.

Morsche,

dahinter stecken 4 Reduzierscheiben.
Hinter den Vergasern in den Ansauggummis.
Die reduzieren den Querschnitt des Ansaugkanals,
weiss grad nich genau um wie viel.
Dadurch wird die Leistung von 74 auf 72 Kw gedrosselt.

danke für die schnelle Antwort ... aber ich habe in anderen Beiträgen noch was anderes gelesen mit 115 PS also 85 KW und hohen Vergaserdeckeln usw. usw ... was stimmt denn nun wirklich ?

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsbeschränkung

Salve!
Bei mir steht drin "ohne Leistungsbeschränkung" bedeutet das Ich egal wieviel PS fahren darf? :s080:
Gruss
Ralf

danke für die schnelle Antwort ... aber ich habe in anderen Beiträgen noch was anderes gelesen mit 115 PS also 85 KW und hohen Vergaserdeckeln usw. usw ... was stimmt denn nun wirklich ?

Da sind längere Schieber verbaut die den Vergaserschieber auf den letzten glaube 5 mm blockieren.
Das ist die Drossel von 74 auf 85 Kw
Hatte was mit der Leistungsbegrenzung bei der einfuhr zu tun.
Es wurden keine Motorräder mit mehr als 100 PS (74 Kw) Leistung nach Deutschland eingeführt.

Machen wir's doch mal vollständig:

74KW-Variante 100PS-Grenze in Deutschland, gedrosselt über die Schieberanschläge im Deckel. Der Eintrag ohne Leistungsbeschränkung weist normalerweise auf die hier in der ABE hinterlegten 100PS hin.

72KW-Variante, gab's nicht offiziell, sondern wurde von div. Firmen entwickelt wegen der 98PS-Versicherungsgrenze. Bestand aus den 100PS Deckeln und den Ringen zwischen Vergaser und Kopf, die den Durchlaß von 34 auf ca. 32mm reduzierten.

85KW-Variante, gab's offiziell höchstens als Graue, ansonsten wurden die offenen Deckel mit Gutachten auch nur über spezielle Firmen vertrieben.

@Festus

Bindend ist, was an KW eingetragen ist, der Satz ohne Leistungsbeschränkung weist auf die in der ABE verankerte Leistung hin. Da halt eben nur 74KW.

Gruß, Alex

.... aha ...so ist das ... und wie kann ich die volle Leistung des Motors "wiederherstellen " ? .... Eintragen ist wohl das kleinere Problem ... aber woher bekommt man die "offenen Deckel " ???

..

.....................
72KW-Variante, gab's nicht offiziell, sondern wurde von div. Firmen entwickelt wegen der 98PS-Versicherungsgrenze. Bestand aus den 100PS Deckeln und den Ringen zwischen Vergaser und Kopf, die den Durchlaß von 34 auf ca. 32mm reduzierten.
.............................

Ist jetzt ja eigentlich egal aber die 72KW Drosselung hatte ich von Kawasaki. Der hatte mir dann auch die Einbaubescheinigung ausgestellt. Im Brief war unter Ziff 7. eingetragen: "ZIFF 7:M.METALLREDUZIERSCHEIBEN ERSATZTEIL-NR.99990-889K*"

Ist jetzt ja eigentlich egal aber die 72KW Drosselung hatte ich von Kawasaki. Der hatte mir dann auch die Einbaubescheinigung ausgestellt. Im Brief war unter Ziff 7. eingetragen: "ZIFF 7:M.METALLREDUZIERSCHEIBEN ERSATZTEIL-NR.99990-889K*"

jepp ... genau das steht bei mir auch drin !

Vergaser deckel mit offener leistung gibt es bei Alpha Technik mit gutachten oder bei **** ohne gutachten , Die leistungreduzierung in den ansaugstutzen Wurde nur bei den 74kw (100PS) gemacht wegen der billigeren versicherung auf 72kw (98PS)

Vergaser deckel mit offener leistung gibt es bei Alpha Technik mit gutachten oder bei **** ohne gutachten , Die leistungreduzierung in den ansaugstutzen Wurde nur bei den 74kw (100PS) gemacht wegen der billigeren versicherung auf 72kw (98PS)

ach nö... für 80 Teuronen dreht mein Dreher 200 Deckel aus :s185:

Fahren mit einer unheimlichen begeisterung , das ist GPZ gefesselt vom anblick dieser schönheit, ein jugendtraum , Die GPZ 900R heute wie damals, echt SUPER!!!

Denkt aber dran die offene Leisung auch eintragen zu lassen, sonnst ist´s evtl. Essig mit Versicherungsschutz im Fall der Fälle

Im Falle eines 100 PS Moppeds unwarscheinlich das sich da eine Versicherung den Aufwand aufhalst. Da haste vorher 6 Richtige mit Superzahl wie das die das machen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn eine 34 PS Maschine ihre offenen 60 nicht eingetragen hat und im Unfallbericht steht, sie ist mit 210 km/h verunglückt.

:s224: Dirk

Im Falle eines 100 PS Moppeds unwarscheinlich das sich da eine Versicherung den Aufwand aufhalst. Da haste vorher 6 Richtige mit Superzahl wie das die das machen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn eine 34 PS Maschine ihre offenen 60 nicht eingetragen hat und im Unfallbericht steht, sie ist mit 210 km/h verunglückt.

:s224: Dirk
Was glaubst Du was ne Versicherung sich alles einfallen läßt bei einem sehr teuren Personenschaden!!
Und das die ABE fürs Moped dann ungültig ist, ist ja wohl klar!
Dann lieber die 30€ zum Eintragen bezahlt und gut ist!!

Jo, ich würd auch sagen: Wenns was nicht zu zahlen gibt, sind die gleich dabei. Man sieht es ja teilweise schon an eindeutigen Sachen im Gesundheitswesen. Auch wenn per Gutachten alles klar ist, kommen die mit einem Gegengutachten. Ausserdem handeln die sowieso rechtlich einwandfrei: Betriebserlaubnis erloschen, keine Kohle!

Zurück
Oben