Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedrosselt ???
burmacky
15.01.2008, 18:55
Hi ... wie ist das mit der Eintragung im Fahrzeugschein " Leistungsreduziert D. Reduzierscheiben " ??? ... (bei 72 KW )
Wer von euch kann mal genau sagen was dahintersteckt ?
Morsche,
dahinter stecken 4 Reduzierscheiben.
Hinter den Vergasern in den Ansauggummis.
Die reduzieren den Querschnitt des Ansaugkanals,
weiss grad nich genau um wie viel.
Dadurch wird die Leistung von 74 auf 72 Kw gedrosselt.
burmacky
15.01.2008, 19:24
Morsche,
dahinter stecken 4 Reduzierscheiben.
Hinter den Vergasern in den Ansauggummis.
Die reduzieren den Querschnitt des Ansaugkanals,
weiss grad nich genau um wie viel.
Dadurch wird die Leistung von 74 auf 72 Kw gedrosselt.
danke für die schnelle Antwort ... aber ich habe in anderen Beiträgen noch was anderes gelesen mit 115 PS also 85 KW und hohen Vergaserdeckeln usw. usw ... was stimmt denn nun wirklich ?
Salve!
Bei mir steht drin "ohne Leistungsbeschränkung" bedeutet das Ich egal wieviel PS fahren darf? :s080:
Gruss
Ralf
danke für die schnelle Antwort ... aber ich habe in anderen Beiträgen noch was anderes gelesen mit 115 PS also 85 KW und hohen Vergaserdeckeln usw. usw ... was stimmt denn nun wirklich ?
Da sind längere Schieber verbaut die den Vergaserschieber auf den letzten glaube 5 mm blockieren.
Das ist die Drossel von 74 auf 85 Kw
Hatte was mit der Leistungsbegrenzung bei der einfuhr zu tun.
Es wurden keine Motorräder mit mehr als 100 PS (74 Kw) Leistung nach Deutschland eingeführt.
Machen wir's doch mal vollständig:
74KW-Variante 100PS-Grenze in Deutschland, gedrosselt über die Schieberanschläge im Deckel. Der Eintrag ohne Leistungsbeschränkung weist normalerweise auf die hier in der ABE hinterlegten 100PS hin.
72KW-Variante, gab's nicht offiziell, sondern wurde von div. Firmen entwickelt wegen der 98PS-Versicherungsgrenze. Bestand aus den 100PS Deckeln und den Ringen zwischen Vergaser und Kopf, die den Durchlaß von 34 auf ca. 32mm reduzierten.
85KW-Variante, gab's offiziell höchstens als Graue, ansonsten wurden die offenen Deckel mit Gutachten auch nur über spezielle Firmen vertrieben.
@Festus
Bindend ist, was an KW eingetragen ist, der Satz ohne Leistungsbeschränkung weist auf die in der ABE verankerte Leistung hin. Da halt eben nur 74KW.
Gruß, Alex
burmacky
15.01.2008, 20:24
.... aha ...so ist das ... und wie kann ich die volle Leistung des Motors "wiederherstellen " ? .... Eintragen ist wohl das kleinere Problem ... aber woher bekommt man die "offenen Deckel " ???
..
.....................
72KW-Variante, gab's nicht offiziell, sondern wurde von div. Firmen entwickelt wegen der 98PS-Versicherungsgrenze. Bestand aus den 100PS Deckeln und den Ringen zwischen Vergaser und Kopf, die den Durchlaß von 34 auf ca. 32mm reduzierten.
.............................
Ist jetzt ja eigentlich egal aber die 72KW Drosselung hatte ich von Kawasaki. Der hatte mir dann auch die Einbaubescheinigung ausgestellt. Im Brief war unter Ziff 7. eingetragen: "ZIFF 7:M.METALLREDUZIERSCHEIBEN ERSATZTEIL-NR.99990-889K*"
burmacky
15.01.2008, 20:30
Ist jetzt ja eigentlich egal aber die 72KW Drosselung hatte ich von Kawasaki. Der hatte mir dann auch die Einbaubescheinigung ausgestellt. Im Brief war unter Ziff 7. eingetragen: "ZIFF 7:M.METALLREDUZIERSCHEIBEN ERSATZTEIL-NR.99990-889K*"
jepp ... genau das steht bei mir auch drin !
Salve!
Bei mir steht drin "ohne Leistungsbeschränkung" bedeutet das Ich egal wieviel PS fahren darf? :s080:
Gruss
Ralf
Nö...
Ninja-rider
16.01.2008, 17:28
Moinsen, ich hab meine Deckel selbst "entdrosselt", Die Anschläge brauchst nur wechdrehen (sofern du nen Dreher kennst oder selbst die Möglichkeit hast an ne Drehbank zu kommen) Ich hab mal n Foto aussem Forum geklaut
http://www.900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=4028&d=1160755806
burmacky
16.01.2008, 20:26
Moinsen, ich hab meine Deckel selbst "entdrosselt", Die Anschläge brauchst nur wechdrehen (sofern du nen Dreher kennst oder selbst die Möglichkeit hast an ne Drehbank zu kommen) Ich hab mal n Foto aussem Forum geklaut
http://www.900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=4028&d=1160755806
Moinsen vom Münsterland ins Münsterland ! :s121:
...danke ... das ist doch schon mal was .
originalheinz
17.01.2008, 19:26
Vergaser deckel mit offener leistung gibt es bei Alpha Technik mit gutachten oder bei **** ohne gutachten , Die leistungreduzierung in den ansaugstutzen Wurde nur bei den 74kw (100PS) gemacht wegen der billigeren versicherung auf 72kw (98PS)
burmacky
17.01.2008, 20:48
Vergaser deckel mit offener leistung gibt es bei Alpha Technik mit gutachten oder bei **** ohne gutachten , Die leistungreduzierung in den ansaugstutzen Wurde nur bei den 74kw (100PS) gemacht wegen der billigeren versicherung auf 72kw (98PS)
ach nö... für 80 Teuronen dreht mein Dreher 200 Deckel aus :s185:
originalheinz
17.01.2008, 23:19
das ist ja super dein dreher:s213:
peter-propeller
17.01.2008, 23:50
Denkt aber dran die offene Leisung auch eintragen zu lassen, sonnst ist´s evtl. Essig mit Versicherungsschutz im Fall der Fälle
originalheinz
18.01.2008, 00:56
Fahren mit einer unheimlichen begeisterung , das ist GPZ gefesselt vom anblick dieser schönheit, ein jugendtraum , Die GPZ 900R heute wie damals, echt SUPER!!!
Denkt aber dran die offene Leisung auch eintragen zu lassen, sonnst ist´s evtl. Essig mit Versicherungsschutz im Fall der Fälle
Im Falle eines 100 PS Moppeds unwarscheinlich das sich da eine Versicherung den Aufwand aufhalst. Da haste vorher 6 Richtige mit Superzahl wie das die das machen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn eine 34 PS Maschine ihre offenen 60 nicht eingetragen hat und im Unfallbericht steht, sie ist mit 210 km/h verunglückt.
:s224: Dirk
peter-propeller
18.01.2008, 12:03
Im Falle eines 100 PS Moppeds unwarscheinlich das sich da eine Versicherung den Aufwand aufhalst. Da haste vorher 6 Richtige mit Superzahl wie das die das machen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn eine 34 PS Maschine ihre offenen 60 nicht eingetragen hat und im Unfallbericht steht, sie ist mit 210 km/h verunglückt.
:s224: Dirk
Was glaubst Du was ne Versicherung sich alles einfallen läßt bei einem sehr teuren Personenschaden!!
Und das die ABE fürs Moped dann ungültig ist, ist ja wohl klar!
Dann lieber die 30€ zum Eintragen bezahlt und gut ist!!
Jo, ich würd auch sagen: Wenns was nicht zu zahlen gibt, sind die gleich dabei. Man sieht es ja teilweise schon an eindeutigen Sachen im Gesundheitswesen. Auch wenn per Gutachten alles klar ist, kommen die mit einem Gegengutachten. Ausserdem handeln die sowieso rechtlich einwandfrei: Betriebserlaubnis erloschen, keine Kohle!
Hallo zusammen,
aber wenn im Brief doch schon werksmäßig 74 KW eingetragen sind, bin ich doch schon automatisch in der höchsten -weil >72 KW- Versicherungsklasse. Ist es dann noch ausschlaggebend, ob im Brief 74 oder 84 KW stehen?
burmacky
18.01.2008, 19:02
das ist ja super dein dreher:s213:
wieso :s213: ??? ... ist halt nicht so gierig wie der Rest der Welt :s123: ... dreht mir den Satz Deckel für einen Kaffee ... :s32:
:confused: man rechne also 200 dividiert durch 4 (ein Satz Deckel ) sind 50 Kaffee für 80 Euro .... :s221: macht 1,60 € pro Kaffe ...ein durchaus realistischer Preis ! die vier Deckel mal eben dafür ausdrehen ist für mein Empfinden ganz und garnicht :s213: .....sondern eher das Bezahlen von 80 € bei gewissen Firmen für vier solcher lausigen Deckel :s174: ...wobei das Gutachten nochmal dazu kommt für wieder viele Teuronen .....
Fazit : ich schei.... auf das Gutachten und irgendwelche beknackten Eintragungen die sich Vater Staat auch wieder teuer bezahlen läßt :mad:.... trinke mit meinem Dreher lieber eine Kaffee oder ein Bier :s048: :s046:und freue mich über kostengünstige 17 PS mehr :s031:
ich habe eure lieb gemeinten Ratschläge dazu wahrgenommen , ja ...aber :
.... ich fahre inzwischen knapp 25 Jahre unfallfrei Motorrad und werde auch weiterhin verantwortungsvoll damit umgehen ... selbst im Falle eines Unfalls in dieser Leistungsklasse wird kaum jemand nach ein paar "versteckten " Mehr-PS suchen .. :s220:..schon garnicht bei einem etwa 20 Jahre alten Motorrad im äußerlich unverbasteltem Zustand . Wenn doch..... heißt das nicht unbedingt gleichzeitig das Erlöschen der Zahlungspflicht der Versicherung ! :s123:
Dazu bedarf es schon etwas handfestere Argumente derselben wie z.B. Beeinträchtigung der Verkehrsicherheit des Fahrzeuges durch nicht eingetragene Veränderungen und/oder "erheblichen" Leistungszuwachs welche die Verkehrsicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen und dann noch zu dem Unfallhergang beigetragen haben müssen .....
aber .... wenn mir jemand einen konkreten Fall (Urteil ect.) mit ähnlichen Bedingungen ( kommt mir nicht mit frisierten Mofas !) nachweisen kann bei dem die Versicherung nicht zahlen mußte würde ich mir das mit der Eintragung vielleicht nochmal überlegen :s173:.... bis dahin aber in Sachen Eintragung : :s210:
wünsche euch ein schönes Wochenende !!! :s097:
Hallo zusammen,
aber wenn im Brief doch schon werksmäßig 74 KW eingetragen sind, bin ich doch schon automatisch in der höchsten -weil >72 KW- Versicherungsklasse. Ist es dann noch ausschlaggebend, ob im Brief 74 oder 84 KW stehen?
Vorsicht!
Ich glaube Du verwechselst hier was?
1. Versicherungsklasse: Sicherlich ist es der Versicherung egal, wenn Du die höchste
Leistungklasse erreicht hast, wieviel Dein Moped darüber liegt!
2. Betreibserlaubnis: Dein Moped hat irgendwann einmal eine Straßenzulassung
erhalten, das wird durch den Fahrzeugbrief bescheinigt. Durch die Untersuchungen
beim TÜV wird diese Straßentauglichkeit überprüft, darüber hinaus bist Du als
Halter verpflichtet eine Baulicheveränderung mitzuteilen und ggf. eintragen zu
lassen. Ansonsten erlischt die Betrieberlaubnis.
3. Keine mir bekannte Versicherung nimmt irgendwelche Zahlungen vor bei erloschener
Bertrieberlaubnis.
Also Fragen und ggf eintragen lassen!
Wo, bei den höflichen Herren vom TüV, kostet überhaut nichts ( das Fragen)
und man hat gleich einen kompetenten Berater, der sicherlich die von ihm gemachten Vorschläge begutachten und eintragen wird.
Ich bin bisher damit gut gefahren!
.... ich fahre inzwischen knapp 25 Jahre unfallfrei Motorrad und werde auch weiterhin verantwortungsvoll damit umgehen .
Jo das schmink Dir mal ab. bei mir sinds jetzt fast 32 Jahre, bis am 30 April 2007 die Fahrradfahrerin aus der untergeordneten Strasse kam. Bei mir haben sie zwar nicht nachgeguckt ob da irgendwas verbotenes dran ist an meinem Mopped, war aber auch innerorts, mit nur leichten Verletzungen bei der Frau. Aaaaaabbbber da gibts auch Landstrassen bei uns wo Du schon mal schnell die 200 Km/h erreichst, wenn Dir da was vors Vorderrad läuft oder fährt..................................... aber Du wirst schon das Richtige machen.
peter-propeller
19.01.2008, 17:44
Fazit : ich schei.... auf das Gutachten und irgendwelche beknackten Eintragungen die sich Vater Staat auch wieder teuer bezahlen läßt :mad:.... trinke mit meinem Dreher lieber eine Kaffee oder ein Bier :s048: :s046:und freue mich über kostengünstige 17 PS mehr
Jo, tu das!! Jedem das seine!
Ich zumindest bin froh das es bei mir eingetragen ist.
Warscheinlich passiert auch nix, aber wenn, dann flenn net rum Du wüßtest von nix!.
wieso :s213: ??? ... ist halt nicht so gierig wie der Rest der Welt :s123: ... dreht mir den Satz Deckel für einen Kaffee ... :s32:
:confused: man rechne also 200 dividiert durch 4 (ein Satz Deckel ) sind 50 Kaffee für 80 Euro .... :s221: macht 1,60 € pro Kaffe ...ein durchaus realistischer Preis ! die vier Deckel mal eben dafür ausdrehen ist für mein Empfinden ganz und garnicht :s213: .....sondern eher das Bezahlen von 80 € bei gewissen Firmen für vier solcher lausigen Deckel :s174: ...wobei das Gutachten nochmal dazu kommt für wieder viele Teuronen .....
Fazit : ich schei.... auf das Gutachten und irgendwelche beknackten Eintragungen die sich Vater Staat auch wieder teuer bezahlen läßt :mad:.... trinke mit meinem Dreher lieber eine Kaffee oder ein Bier :s048: :s046:und freue mich über kostengünstige 17 PS mehr :s031:
ich habe eure lieb gemeinten Ratschläge dazu wahrgenommen , ja ...aber :
.... ich fahre inzwischen knapp 25 Jahre unfallfrei Motorrad und werde auch weiterhin verantwortungsvoll damit umgehen ... selbst im Falle eines Unfalls in dieser Leistungsklasse wird kaum jemand nach ein paar "versteckten " Mehr-PS suchen .. :s220:..schon garnicht bei einem etwa 20 Jahre alten Motorrad im äußerlich unverbasteltem Zustand . Wenn doch..... heißt das nicht unbedingt gleichzeitig das Erlöschen der Zahlungspflicht der Versicherung ! :s123:
Dazu bedarf es schon etwas handfestere Argumente derselben wie z.B. Beeinträchtigung der Verkehrsicherheit des Fahrzeuges durch nicht eingetragene Veränderungen und/oder "erheblichen" Leistungszuwachs welche die Verkehrsicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen und dann noch zu dem Unfallhergang beigetragen haben müssen .....
aber .... wenn mir jemand einen konkreten Fall (Urteil ect.) mit ähnlichen Bedingungen ( kommt mir nicht mit frisierten Mofas !) nachweisen kann bei dem die Versicherung nicht zahlen mußte würde ich mir das mit der Eintragung vielleicht nochmal überlegen :s173:.... bis dahin aber in Sachen Eintragung : :s210:
wünsche euch ein schönes Wochenende !!! :s097:
Einfach Verantwortungslos !
Vorsicht!
Ich glaube Du verwechselst hier was?
1. Versicherungsklasse: Sicherlich ist es der Versicherung egal, wenn Du die höchste
Leistungklasse erreicht hast, wieviel Dein Moped darüber liegt!
2. Betreibserlaubnis: Dein Moped hat irgendwann einmal eine Straßenzulassung
erhalten, das wird durch den Fahrzeugbrief bescheinigt. Durch die Untersuchungen
beim TÜV wird diese Straßentauglichkeit überprüft, darüber hinaus bist Du als
Halter verpflichtet eine Baulicheveränderung mitzuteilen und ggf. eintragen zu
lassen. Ansonsten erlischt die Betrieberlaubnis.
3. Keine mir bekannte Versicherung nimmt irgendwelche Zahlungen vor bei erloschener
Bertrieberlaubnis.
Also Fragen und ggf eintragen lassen!
Wo, bei den höflichen Herren vom TüV, kostet überhaut nichts ( das Fragen)
und man hat gleich einen kompetenten Berater, der sicherlich die von ihm gemachten Vorschläge begutachten und eintragen wird.
Ich bin bisher damit gut gefahren!
Hallo,
stimmt, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Da werde ich den freundlichen Herren mit dem blauen Kittel wohl demnächst mal kontakten müssen.
burmacky
21.01.2008, 18:26
Jo das schmink Dir mal ab. bei mir sinds jetzt fast 32 Jahre, bis am 30 April 2007 die Fahrradfahrerin aus der untergeordneten Strasse kam. Bei mir haben sie zwar nicht nachgeguckt ob da irgendwas verbotenes dran ist an meinem Mopped, war aber auch innerorts, mit nur leichten Verletzungen bei der Frau. Aaaaaabbbber da gibts auch Landstrassen bei uns wo Du schon mal schnell die 200 Km/h erreichst, wenn Dir da was vors Vorderrad läuft oder fährt..................................... aber Du wirst schon das Richtige machen.
...aber aber !!?? ....wer wird denn mit 200km/h über Landstrassen donnern ??? ... :confused: machst du sowas ?? .... nennst du sowas " das Richtige " machen ? .... Fragen ... über Fragen :s221:
Nö das war jetzt ja auch nur als Beispiel, weil Du kommst ja aus Gescher, da sind ja auch Landstrassen wo Du richtig brettern kannst, da kannst Du noch so verantwortungsvoll fahren, Du musst immer mit der Dummheit der anderen rechnen, da nutzt Dir Deine Jahrelange Erfahrung gar nichts, mir ists ja selber passiert.
burmacky
21.01.2008, 18:45
Nö das war jetzt ja auch nur als Beispiel, weil Du kommst ja aus Gescher, da sind ja auch Landstrassen wo Du richtig brettern kannst, da kannst Du noch so verantwortungsvoll fahren, Du musst immer mit der Dummheit der anderen rechnen, da nutzt Dir Deine Jahrelange Erfahrung gar nichts, mir ists ja selber passiert.
das stimmt schon , ja ... aber mit dem "brettern" auf Landstraßen mit 200 Sachen usw. habe ich es nicht so ...und wenn du als Motorradfahrer für die anderen nicht mitdenkst .... lebst du nicht lange ... :s097:
godamed01
04.02.2008, 18:35
hi alle zusammen!
müssen die deckel exakt gleich ausgedreht werden? und müssen die vergaser dan synchr. werden?
Ninja-rider
04.02.2008, 18:48
@ Godamed: Ja und JA!
@Burmacky: Der konkrete Fall in meinem Bekanntenkreis war, dass er mit seiner ZR-7 in nen Unimog gerasselt ist, das Mopped einkassiert wurde, weil der Unimog-Fahrer meinte, er wäre viiel zu schnell gewesen und die Ordnungshüter als erstes den offenen Endpott gesehen haben ==>>> Rechtsstreit dauert noch bis heute (is jetzt 2 Jahre her) an.
hi alle zusammen!
müssen die deckel exakt gleich ausgedreht werden? und müssen die vergaser dan synchr. werden?
Deckel gleich. Synchronisieren musste nicht (schadet aber nix), da es sich eh nur um den oberen Anschlag dreht...
Grüß Gott übrigens... ;)
@ Godamed: Ja und JA!
@Burmacky: Der konkrete Fall in meinem Bekanntenkreis war, dass er mit seiner ZR-7 in nen Unimog gerasselt ist, das Mopped einkassiert wurde, weil der Unimog-Fahrer meinte, er wäre viiel zu schnell gewesen und die Ordnungshüter als erstes den offenen Endpott gesehen haben ==>>> Rechtsstreit dauert noch bis heute (is jetzt 2 Jahre her) an.
Hm..... einen Grund für das NICHTZAHLEN ist schnell aus dem Hut :s134:gezaubert.
Der Kollege ist ja nicht wegen dem illegalen Topf in den Unimog gerauscht , oder wegen dem zu kleinen Racingspiegel , dem Klarglasscheinwerfer oder dem Kettenfett am Hauptständer oder ??
Ich seh da den Zusammenhang mit der Racingtüte nicht . :s066: Die Anwälte, Richter und Versicherungsheinis mögen da anderer Ansicht sein. Is halt BRD-mäßig:s204:
Hm..... einen Grund für das NICHTZAHLEN ist schnell aus dem Hut :s134:gezaubert.
Der Kollege ist ja nicht wegen dem illegalen Topf in den Unimog gerauscht , oder wegen dem zu kleinen Racingspiegel , dem Klarglasscheinwerfer oder dem Kettenfett am Hauptständer oder ??
Ich seh da den Zusammenhang mit der Racingtüte nicht . :s066: Die Anwälte, Richter und Versicherungsheinis mögen da anderer Ansicht sein. Is halt BRD-mäßig:s204:
Hallo Mucki,
Du alter Zeuge, Du müsstest doch von unserem Unfall her wissen,:s111:
was es heißt mit Versicherungen zu tun zu haben.:s005:
Da ist es egal, ob es noch hell genug war oder nicht!:s044:
Wenn etwas nicht so ist, wie es der Versicherung passt( Es könnte ja sein,
man kann den Zahlungsempfänger zum Aufgeben seiner Ansprüche bewegen kann.)
dann wird halt zwei Jahre und zwei Tage darüber gestritten, ob das Licht an war oder nicht!
Ganz abgesehen von der Frage: Mußte es überhaupt an sein?
Gott, mein Anwalt und ich haben diese Fragestellung zum Glück verhindert,:s065:
der Rechtsstreit wäre unter "Die Unendliche Geschichte" abgelegt worden.:s214:
Das Geld ist übrigens immer noch nicht da -> trotz Urteil!
Vielleicht geht es ja doch noch mal los.
Also zweite Runde ...
In diesem Sinne...
Ninja-rider
04.02.2008, 23:36
Genau das ist der springende Punkt, sowie irgendwas an der Karre nicht eingetragen ist, erlischt die ABE und damit dein versicherungsschutz, sowie die erlaubnis, das dingen überhaupt auf der Strasse zu bewegen, Punkt! und wenns der schlanke Spiegel oder halt ne ABE-lose Endtüte is.... is leider so in diesem ..Caroooola, wo sind meine Herztropfen???
... Aaaaaabbbber da gibts auch Landstrassen bei uns wo Du schon mal schnell die 200 Km/h erreichst, wenn Dir da was vors Vorderrad läuft oder fährt..................................... aber Du wirst schon das Richtige machen.
Geil,
unser Seikel mit 200km/h am Rollator über die Landstrasse! Bestimmt ein Bild für
die Götter (in weiß...)
OK, zurück zum Thema. Das mit dem Eintragen dürfte das größte Problem werden.
Viele eintragungsermächtigte Prüfer wollen das org. Gutachten von Alphatechnik
haben. Das sollte schon bei mir 99€ + Versand + MwSt kosten.
Mein Tip wäre es mehrer TÜVs anzurufen und die die Mitarbeiter verlangen die
Einträge an Motorrädern machen dürfen. Das Thema mit Ihnen besprechen und
dann vorfahren.
Ich hab damals mit manfredo bestimmt 20 TÜVs angerufen bis einer bereit war
seinen Sachverstand einzusetzen und von seinem Recht Gebrauch machte eine
Eintragung nach sachkundiger Beurteilung vorzunehmen.
Das Gutachten von Alphatechnik haben die vom TÜV in Ihrer Datenbank.
Wenn Du das Gutachten bestellst bekommst Du nach Vorkasse nur ein Blatt
Papier in dem Alphatechnik für besagtes Geld die Fahrgestellnummer vom
Moped einträgt, abstempelt und unterschreibt. Das Gutachten sagt NICHTS
aus ob und wie die Änderung vorgenommen wurde.
Geht halt um Papierbefriedigung...
Gruß
Oliver
hightower
05.02.2008, 09:22
Klar ist die ganze Eintragerei Abzocke aber ich sag mir auch:
Wer richtig Kohle in die Hand nimmt um seine Dicke schneller, hübscher oder sonstwas zu machen, der hat auch die paar Euronen für die Eintragung.
Ich will mich jedenfalls nicht auf nen Rechtsstreit mit ner Versicherung einlassen, die haben die besseren Anwälte. Außerdem sind die darin geschult jeden Anspruch abzuwehren.
Ich trage jeden Kleinkram ein und wenn dann mal was ist kann ich mich beruhigt zurücklehnen.
Aber wer Streit sucht......
godamed01
06.02.2008, 18:44
Deckel gleich. Synchronisieren musste nicht (schadet aber nix), da es sich eh nur um den oberen Anschlag dreht...
Grüß Gott übrigens... ;)
danke schon ma! spielen beim ausdrehen ein paar zehntel milimeter eine rolle?:s219:
mfg
Nö, solange es kein Millimeter ist...
green spirit
06.02.2008, 22:47
ähhm ja, weil es hier gerade um die liebe "Betriebeserlaubniss" geht.
Hab ihr den alle die richtigen Zündkerzenstecker nebst den richtigen Zündkerzen drin.?:s189:
Andere Frage, hat die schon mal jemand Austragen oder Ändern lassen.?
:s222:
godamed01
14.02.2008, 18:23
hi
hätt da noch was!
kann mir jemand sagen auf wieviel kPa (cmHg) ich die vergaser sync. muss?
mach das zum ersten ma selber
fahr ne gpz 900 r baujahr 1988
hi
hätt da noch was!
kann mir jemand sagen auf wieviel kPa (cmHg) ich die vergaser sync. muss?
mach das zum ersten ma selber
fahr ne gpz 900 r baujahr 1988
Auf gar nix! Die müssen alle vier gleich sein, egal welcher Wert...
godamed01
14.02.2008, 21:22
Auf gar nix! Die müssen alle vier gleich sein, egal welcher Wert...
mein problem is ich muss wissen wie genau mein messbereich sein muss das ich das vernunftig einstellen kann und wo dieser ungefähr liegt.
lass mir auf arbeit ein gerät aufbauen un weiß nich von z.b. -2 bis -1oder so
und halt wie genau es sein muss
Also, die Boehm-Uhren, die hier wohl die meisten verwenden, haben 0- -0,6, die alten bis - 1,0. Ansonsten mal bei den auf der Seite stöbern.
Gruß, Alex
Genau, schau dir einfach ein paar Verkaufsuhren an. Da steht alles drauf was du wissen musst ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.