Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motordeckel fenstern!
Hallo Fachspezialisten:s072: ,
ich habe mir ja schon einige Male die Fensterungen am Motor einiger Jungs angeschaut und ich bin auch sehr interessiert daran.
Hier meine diesbezügliche Frage: Wie nennt sich der Deckel am Motor in Fahrtrichtung links? Ist das der "Kupplungsdeckel" ?:s141:
Ich habe ja schon gehört das der Baugleiche Deckel der GTR 1000 passt und einen sollchen suche ich jetzt. Nur wie heißt das Teil und weiß einer was der so etwa gebraucht kosten darf?
Hoffe ihr wisst wie dat Dingen heißt.
Danke schon mal im Vorraus:s160:
Yep... Kupklungdeckel steht im Fahrt richtung rechts...:s200: Das meintest du auch wahrscheinlich....:s191: Mich interessiert auch wie man das machen kann... Was fuer Materiallien... Hat jemand ne kurze Bauanleitung?:s143:
Hallo Fachspezialisten:s072: ,
ich habe mir ja schon einige Male die Fensterungen am Motor einiger Jungs angeschaut und ich bin auch sehr interessiert daran.
Hier meine diesbezügliche Frage: Wie nennt sich der Deckel am Motor in Fahrtrichtung links? Ist das der "Kupplungsdeckel" ?:s141:
Ich habe ja schon gehört das der Baugleiche Deckel der GTR 1000 passt und einen sollchen suche ich jetzt. Nur wie heißt das Teil und weiß einer was der so etwa gebraucht kosten darf?
Hoffe ihr wisst wie dat Dingen heißt.
Danke schon mal im Vorraus:s160:
Moin Ralf,
setz dich mal mit Mambo in Verbindung.
Der hat das auch für den Didde gemacht.
peter-propeller
09.12.2005, 21:39
Auch haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Armin: also ich meine auf jeden Fall den großen am Motorblock unten, da weiß ich nicht ob das nur der impulsgeberdeckel sein soll.
@Marc_T: das Material, das eingesetzt wird heißt: Macrolon( hoffe richtig geschrieben) und hat das gleiche Wärmeausdehnungsverhalten wie Alu und bleibt deshalb wohl auch dicht.
@Mike: Hi und danke für den Tip. Habe schon mit den jungs mal gesprochen.
littlelaugh
10.12.2005, 07:13
Und hier findest Du die Teile: http://www.shop-factory.de/_bilder/5297.jpg
www.glow-special.de (http://www.glow-special.de)
Gruß Axel
hi,
der deckel den du meinst ist der kupplungsdeckel!
meinen hat mambo "breitet":s097: !
er war am anfang nicht gleich dicht (mambo sagte mir das aber, das hier etwas "feineinstellung nötig ist"), war am treffen 2005 eine art nebelmaschine:s004: , obwohl er zuhaus dicht war, wahrscheinlich die schlechte luftveränderung ins flache muschel-land:mad: !
du brauchst wie gesagt einen GTR 1000 oder ZL deckel, die haben eine dickere kupplung (braucht niemand) dadurch hast du den kreisrunden auschnitt für die optik!
gruss didde:s200:
[quote=MBroemmelhaus]Ein
Hoch
Auf Die
Bullaugenfahrer:s143:
/quote]
die anderen haben eine strin bis zum nacken:s191: !
gruss didde
Na da hab ich ja erst mal ein paar Tips.:s189:
Danke an alle und dann werd ich mich mal auf die Suche machen.:s198:
Und der sogenannte Kupplungsdeckel ist tatsächlich günstig zu bekommen?
Das Weihnachtsgeld is nämlich schon wieder alle( Diese Frauen:s059: )
Alles wird gut
Ralf
Hier mal Bild von meinem Inpulsgeberdeckel. Ist neu gefräst. Die Schrauben sind noch falsch sowie die Oberfläche noch nicht behandelt.
Hier mal Bild von meinem Inpulsgeberdeckel. Ist neu gefräst. Die Schrauben sind noch falsch sowie die Oberfläche noch nicht behandelt.
Ich hatte Dir die CAD Daten eigentlich nicht gegeben damit Du den Deckel 1:1 nachbaust sonder auf der Grundlage was eigenes auf die Beine stellst......
Olaf Hahn
18.03.2012, 11:10
grööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl, geile Nummer :s207::s207::s207:
Die Daten kommen bestimmt noch auf die CD mit den Umbauten hier im Forum und werden in der Bucht verscherbelt ;)
Ich hatte Dir die CAD Daten eigentlich nicht gegeben damit Du den Deckel 1:1 nachbaust sonder auf der Grundlage was eigenes auf die Beine stellst......
Kommt noch. Das war Test für den Fräser....
Die Daten kommen bestimmt noch auf die CD mit den Umbauten hier im Forum und werden in der Bucht verscherbelt ;)
Auch Franken können sparsam sein. Manches Wissen behält man für sich......
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.