Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und nun geht es wieder los.....
Eisenschweintreiber
07.12.2005, 09:51
Moin Jungs,
ich habe meine GPZ 1000 RX gestern wieder aus der Werkstatt geholt. Ich habe ihr ja eine 2 wöchige Rundumüberholung gegönnt. Aber trotz Ventile einstellen, Vergaser reinigen und sychroniesieren etc. läuft sie ca. 5km nach dem Kaltstart wieder wie ein Sack Mumeln. Bei allem unter 4000 U/Min und leicht ca. 3mm gedrehtem Gasgriff (typischer zähfliessender Verkehr) stottert das Ding, wenn ich anhalten muss (Gas weg, Kupplung ziehen, ist der Motor sofort aus). Kaltstart ist jetzt aber eine Wucht und wenn ich den Hahn ganz aufmache (so ab 5000), geht sie auch wie Tier. Hab ich im Stau nur nichts von.
Das Fahrwerk ist jetzt übrigen 1ste Sahne! Wie Ihr mir empfohlen habt, vorn runter und hinten die Excenter umdrehen und hoch damit. Zusätzlich hat sie noch 2 neue BT45 und liegt jetzt auch in der Kurve wie sie soll!
Gruß
Andre:s011:
Hört sich bischen an wie wenn die Ansaugstutzen leicht undicht wären...
Aber eigentlich haste die in der Werkstatt gehabt, müssten die eigentlich repariert haben sollen...?!
Eisenschweintreiber
07.12.2005, 11:22
Aber eigentlich haste die in der Werkstatt gehabt, müssten die eigentlich repariert haben sollen...?!
Der hat die Mühle komplett gecheckt. Ventile einstellen, Kompression prüfen, Öl+Filter, Fuftfilter, Vergaser raus und reinigen, einstellen, sychronisieren, Kupplung zerlegen und neu, Kerzen neu. Die Ansaugstuzen sehen eigentlich gut aus, keine Risse oder sonstiges.
Wie kann man denn feststellen, ob die leicht undicht sind?
Eisenschweintreiber
07.12.2005, 11:33
Hab gerade mit dem Schrauber telefoniert. Die Ansaugstutzen hat der geprüft, die sind OK. Ich bring das Ding nochmal hin. Diesmal gestaltet er seine Proberunde mal länger, bei der Runde um den Block, läuft sie Kalt ja tadellos.
Eisenschweintreiber
07.12.2005, 12:20
Moin,
mal wenn der Motor läuft was hochentzündliches draufsprühen. Bremsenreiniger, Startpilot, Benzin oder so was. Halt nicht draufkippen. Evtl. hilft schon ein befeuchteter Lappen und dann über die Gummis drüberwischen.
Wenn die Gummis undicht sind ändert sich die Drehzahl, steigt an.
Gruß
Oliver
Die Drehzahl fällt eher in den Abgrund. Die stottert, als läuft sie auf drei Pötten, sobald ich das Gas beim runterschalten wegnehme, fühlt sich das auch schon von der Motorbremse her an, als wäre der Motor abgestorben, wenn ich die Kupplung ziehe ist er ja auch aus.
Zündkabel Oxidiert, Stecker das gleiche. Zieh mal am Zündkabel (nicht Stecker), wenn sich das last siehst den mist.
Rüdiger
Zündkabel Oxidiert, Stecker das gleiche. Zieh mal am Zündkabel (nicht Stecker), wenn sich das last siehst den mist.
Rüdiger
Mahlzeit,
das hatten wir doch glaub schonmal im ersten Fred. Tausch gleich den ganzen Mist aus.
Neue Silikonkabel von Louise, die NGK-Stecker mit der Originaldichtung dran. Damit waere der Problem-
punkt eliminiert.
Mach das mit den Zündkabeln. Hat bei mir auch Wunder bewirkt. Sind die Schnorchel vom Lufi-Kasten komplett zu bis vorn ? Schau auch gleich die Kerzen mal an.
mfg Django
Eisenschweintreiber
07.12.2005, 14:25
Kerzen sind neu, Kabel sind neu (Silikon) und die Stecker sind auch neu! Alles, was ansatzweise nach Verschleißteil aussieht ist getauscht. Wenns nur so einfach wäre:-((
Hast du mal die CDI getauscht ? Glaube zwar nicht das es daran liegt aber ....
Bei mir war es so, dass ein Vergasser einen Haarriß im Gehäuse hatte. Hast du Original Lufi drin ? Löcher im Lufi-Kasten ? Mach mal alles soweit wie möglich Original. Vielleicht kannst du dann die Ursache finden.
mfg Django
Eisenschweintreiber
07.12.2005, 16:28
Hast du mal die CDI getauscht ? Glaube zwar nicht das es daran liegt aber ....
Bei mir war es so, dass ein Vergasser einen Haarriß im Gehäuse hatte. Hast du Original Lufi drin ? Löcher im Lufi-Kasten ? Mach mal alles soweit wie möglich Original. Vielleicht kannst du dann die Ursache finden.
mfg Django
Ich denke einen Haarriss hätte ein Profischrauber beim Vergaser zerlegen und reinigen gefunden. Der Kasten ist original und ohne Löcher, der Lufi ist auch original und neu.
CDI werde ich mal prüfen lassen. Ich bringe dem Schrauber das Ding morgen wieder in die Werkstatt. Immerhin hat er mir gestern 700 Flocken abgeknöpft, da soll er jetzt mal suchen. Immerhin habe ich Sie ihm wegen genau diesem Fehler gebracht.
Eisenschweintreiber
07.12.2005, 17:52
Guude,
für 700 Teuronen würde ich sie aber auch wieder hinbringen. War ja nicht gerade günstig(aber wahrscheinlich immer noch günstiger wie in der Kawapotheke).
Für mich hört sich das an, also ob sie entweder zuviel oder zuwenig Luft bekommt, also das Gemisch nicht stimmt.
Vielleicht mal an den Gemischeinstellungen etwas spielen.
Viel Glück morgen.
Lebbe is schee
Ich muss fairerweise sagen das da 2 neue Schlappen drin sind.
littlelaugh
07.12.2005, 17:53
Macht dann aber immer noch 350,- bis 500,- Tacken. Das ist ne Menge Knete.
Hab gerade mit dem Schrauber telefoniert. Die Ansaugstutzen hat der geprüft, die sind OK. Ich bring das Ding nochmal hin. Diesmal gestaltet er seine Proberunde mal länger, bei der Runde um den Block, läuft sie Kalt ja tadellos.
Falls Du die Dichtigkeit der Stutzen selbst prüfen willst, einfach im Stand mal die Stutzen mit einer Sprühflasche mit Benzin besprühen. Wenn sich dann am Leerlauf etwas ändert ist da irgendwo ein Leck. Mit einer Sichtprüfung stellt man das zumindest nicht fest.
Gruss
Andreas
Was ist denn mit der Tankmimik , Benzinhahn ,Belüftung , Impulsgeberkabelbruch gabs auch schon öfter hier.:confused: Mehr fällt mir auch nicht ein , aber ist bestimmt noch zu finden.
Wir hatten das Thema schon. Meinen Rat möchte ich nicht wiederholen, zumal ich dazu zum EIgenbau einer Ansaugluft-Vorwärmung einen eigenen bebilderten Beitrag geschrieben hatte, der hier viele Hiebe von auisgewiesenen Physikern kassiert hat, die vorrechneten, dass es nicht funktionieren kann. Reiß ruhig alles weiter auseinander oder sieh dir mal die Zündkerzen an. Wahrscheinlich vor dem Starten heller, als nach dem Zeitpunkt, an dem das Phänomen auftritt. Dann sind sie Kohleschwarz. CDI, Kabel, Kerzen und blabla hatte ich damals bei der GPZ500 unter der Rubrik Lehrgeld natürlich auch getauscht. Die Ansaugluft-Vorwärmung zusammen mit einer Kühlerblende schaffte Abhilfe. Die diesbezügliche 900r-Eigenkonstruktion ist jetzt seit ner Woche bei mir (noch ohne Blende) im Einsatz. Jetzt geht es viel besser. Insbesondere die teuflische Motorbremse, wenn der Motor bei gezogener Kupplung in der feuchten Kurve stehen bleibt und die Maschine stoppen will, sobald man wieder einkuppelt, tritt weniger ausgeprägt auf und verschwindet schneller. Und sie nimmt auch keine 11 Liter mehr.
Bei mir tritt der Schlechtlauf nach problemlosem Kaltstart schon nach vielleicht 500 m auf und hält mindestens vor, bis der Viertel-Markierungsstrich der Kühleranzeige überschritten ist (ohne Vorwärmung). Dann muss man genau einmal den Zündschlüssel umdrehen, damit alles aus ist. Bis Fünf zählen anwerfen, läuft, als wäre nichts geschehen. Wird dir sicher auch morgens nach einer Nacht Abstellen im Freien passieren. Nachmittags aus der warmen Tiefgarage passiert es nie. Wenn dir das bekannt vorkommt, hast du evtl. dasselbe Problem. Übrigens haben die Ansaugstutzen-Gummis eine Wandstärke fast von Bleistift-Stärke. Aber wie erwähnt, haben mich die Spezialisten hier im Forum rechnerisch widerlegt:s32:
Wenn alles richtig justiert ist, muss es gut sein... Und ubers winter kannst du ja auch Oelbrenner dran montieren und damit nichts bewirken... Aber wenn du so von dieser Sache Uberzeugt bist... Bitte. Jedem das seine... :s130:
........ Übrigens haben die Ansaugstutzen-Gummis eine Wandstärke fast von Bleistift-Stärke. Aber wie erwähnt, haben mich die Spezialisten hier im Forum rechnerisch widerlegt:s32:
Das die Ansauggummis selbst undicht sind ist auch eher unwahrscheinlich, da wie Du richtig schreibst ja Bleistift-Stärke habe. Wären diese porös, würde man das auch bei einer Sichtprüfung sehen. Der Schwachpunkt ist der Anschluss am Vergaser oder den Einlasskanälen. Da kann es reichen wenn eine Schraube am Einlass lose ist und schon ziehr das Dind Nebenluft. Es kann hier jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Aber mal eben etwas Benzin auf die Gummis spritzen kostet nichts und erspart einem evtl. teure Werkstattkosten. Zumindest kann man so eine potentielle Fehlerquelle ausschließen.
Gruss
Andreas
Übrigens haben die Ansaugstutzen-Gummis eine Wandstärke fast von Bleistift-Stärke.
Vor 2 Tagen hab ich eben diese, und sogar noch weiche, mit jeweils einem Schlitz von 4cm weggeschmissen. Die Undichtigkeiten in den Ansaugstutzen müssen nicht von Alterschwäche kommen - die meisten die ich defekt gesehen habe, wurden vom Besitzer so dermaßen mit der Schelle festgezogen das der "Saft schon ausgetreten" ist. Durch die ständige Vor- und Zurückbewegung der Vergaser zum Kopf reisst irgendwann der Gummi, der an der zu fest angezogenen Stelle halt dann doch nur noch 2-3mm Stärke hat. Nur mal so als sinnfreier Einwurf ;)
Wir hatten das Thema schon. Meinen Rat möchte ich nicht wiederholen, zumal ich dazu zum EIgenbau einer Ansaugluft-Vorwärmung einen eigenen bebilderten Beitrag geschrieben hatte, der hier viele Hiebe von auisgewiesenen Physikern kassiert hat, die vorrechneten, dass es nicht funktionieren kann. Reiß ruhig alles weiter auseinander oder sieh dir mal die Zündkerzen an. Wahrscheinlich vor dem Starten heller, als nach dem Zeitpunkt, an dem das Phänomen auftritt. Dann sind sie Kohleschwarz. CDI, Kabel, Kerzen und blabla hatte ich damals bei der GPZ500 unter der Rubrik Lehrgeld natürlich auch getauscht. Die Ansaugluft-Vorwärmung zusammen mit einer Kühlerblende schaffte Abhilfe. Die diesbezügliche 900r-Eigenkonstruktion ist jetzt seit ner Woche bei mir (noch ohne Blende) im Einsatz. Jetzt geht es viel besser. Insbesondere die teuflische Motorbremse, wenn der Motor bei gezogener Kupplung in der feuchten Kurve stehen bleibt und die Maschine stoppen will, sobald man wieder einkuppelt, tritt weniger ausgeprägt auf und verschwindet schneller. Und sie nimmt auch keine 11 Liter mehr.
Bei mir tritt der Schlechtlauf nach problemlosem Kaltstart schon nach vielleicht 500 m auf und hält mindestens vor, bis der Viertel-Markierungsstrich der Kühleranzeige überschritten ist (ohne Vorwärmung). Dann muss man genau einmal den Zündschlüssel umdrehen, damit alles aus ist. Bis Fünf zählen anwerfen, läuft, als wäre nichts geschehen. Wird dir sicher auch morgens nach einer Nacht Abstellen im Freien passieren. Nachmittags aus der warmen Tiefgarage passiert es nie. Wenn dir das bekannt vorkommt, hast du evtl. dasselbe Problem. Übrigens haben die Ansaugstutzen-Gummis eine Wandstärke fast von Bleistift-Stärke. Aber wie erwähnt, haben mich die Spezialisten hier im Forum rechnerisch widerlegt:s32:
Moin,
warum Spezialisten?
Ich habe das so verstanden das einige Leute Ihre Meinung und ihre
Erfahrungen kunt getan haben.
Genau wie du auch.
Wie gesagt, dafür ist ja so ein Forum da.
Aber bei 11 Liter verbrauch stimmt doch was nicht.
Auch wenn deine Vorwärmung bei dir funzt.
(werde ich nicht in frage stellen)
Und wenn ich die Zündung aus und wieder an mache und Anschließent ist alles im Lot,
spätestens dann würde ich mal nach meiner CDI schauen.
Aber so ist sie halt die Dicke.
Immer für Überaschungen gut.:s154:
Prüfe ruhig mal die Impulsgeber kann sein das die einen weghaben......kann ja nicht schaden.....
Gruß Peter
Und wenn ich die Zündung aus und wieder an mache und Anschließent ist alles im Lot,
spätestens dann würde ich mal nach meiner CDI schauen.
Aber so ist sie halt die Dicke.
Immer für Überaschungen gut.:s154:
Oder nach dem Zuendschloss.
Die alte Sau zickt halt ab und zu rum. Aber die Gruende dafuer sind relativ ueberschaubar. Und
Du kannst sie in den Griff kriegen. Im Gegensatz zu den Weibern im Haus. :D
Oder nach dem Zuendschloss.
Die alte Sau zickt halt ab und zu rum. Aber die Gruende dafuer sind relativ ueberschaubar. Und
Du kannst sie in den Griff kriegen. Im Gegensatz zu den Weibern im Haus. :D
Jepp auch ne Möglichkeit.
Aber wie ich schon sagte die Dicke hat immer noch ein As im Ärmel.:D
Eisenschweintreiber
08.12.2005, 10:01
ich habe den Bock gestern wieder in die Werkstatt gebracht. Die gehen jetzt auch von einem Elektronikproblem aus, das hatten sie schon mal an genau dem gleichem Mopped, mit genau diesen Symtomen. Technisch oder mechanisch ist alles jetzt überholt, eingestellt, gereinigt und ausgetauscht.
Was die Heizgeschichte betrifft, Gestern hatten wir hier 8-9 Grad "über" Null, ich könnte den Hobel ja auch in der Sauna parken. Bevor ich anfange mir da einen Heimwerkermarkt rein zu basteln, verkaufe ich das Teil. Sorry, aber ich glaube daran, dass Kawasaki Motorrader baut, die auch im Winter laufen. Wenn nicht, ist Kawa nicht meine Marke. Ich habe der Werkstatt gestern von der Heizungsidee erzählt, der Meister rollt sich jetzt noch vor lachen auf dem Boden.
Ich denke auch, das CDI, Impulsgeber, Zünschloss oder auch der Seitenständerschalter Ursache sein könnten.
Ich kenn mich zwar mit der RX nicht aus aber bei meiner "Dicken" ist es genau so !
Ich kann nur sagen, es ist - mei meiner - nix kaputt.
Sobald der Motor Temperaturtechnisch im oberen drittel ist ( Ölkühler komplett und Wasserkühler zu 90% abgedeckt) läuft die Kiste auch bei 1°C rund.
D.h. der Motor muß heiß genug sein, damit er seine leicht vorgewärmte Luft ansaugen kann. Vorher geht gar nix - ist nicht lustig, wenn der Motor beim runterschalten schlagartig stehenbleibt und somit das hinterrad rutscht :-(
Es liegt - meines Erachtens - nur an der Aussentemperatur UND Luftfeuchtigkeit
(bei -7°C lief sie besser als bei +2° und Schneefall)
Gruß
Nemesis
Eisenschweintreiber
08.12.2005, 12:53
Ich kenn mich zwar mit der RX nicht aus aber bei meiner "Dicken" ist es genau so !
Ich kann nur sagen, es ist - mei meiner - nix kaputt.
Sobald der Motor Temperaturtechnisch im oberen drittel ist ( Ölkühler komplett und Wasserkühler zu 90% abgedeckt) läuft die Kiste auch bei 1°C rund.
D.h. der Motor muß heiß genug sein, damit er seine leicht vorgewärmte Luft ansaugen kann. Vorher geht gar nix - ist nicht lustig, wenn der Motor beim runterschalten schlagartig stehenbleibt und somit das hinterrad rutscht :-(
Es liegt - meines Erachtens - nur an der Aussentemperatur UND Luftfeuchtigkeit
(bei -7°C lief sie besser als bei +2° und Schneefall)
Gruß
Nemesis
Wenn das wirklich die bittere Realität sein sollte, wird der Hobel im Frühjahr an jemanden verkauft, der damit leben kann. Ich bin kein Schönwetterfahrer und brauche einen Hobel der immer läuft, bei jedem Wetter.
Preisvorstellung??
:s143:
Preis bitte !
Na wat nu wieviel ?
Lass mal hören......
:s041:
littlelaugh
08.12.2005, 17:27
Hab auch Interesse !!!
Eisenschweintreiber
08.12.2005, 18:08
2500 FP! Habe jetzt schon knapp 1000 Kracher in die Schleuder investiert.
Stefan W.
08.12.2005, 19:05
ich habe den Bock gestern wieder in die Werkstatt gebracht. Die gehen jetzt auch von einem Elektronikproblem aus, das hatten sie schon mal an genau dem gleichem Mopped, mit genau diesen Symtomen. Technisch oder mechanisch ist alles jetzt überholt, eingestellt, gereinigt und ausgetauscht.
Uii scharf, JETZT fällt denen das ein! Was für ein Zufall!
Hattest Du das Mopped nicht DESWEGEN zur Werkstatt gebracht? Und JETZT fällt denen das ein- NACHDEM Du um 700,- Euronen ärmer bis??
Ein Schelm, wer übles dabei denkt !!!
Dennoch - Kopf hoch, teste selbst mal auf temperaturabhängige Nebenluft. Meine damit, dass die Kiste evtl. im kalten Zustand Falschluft zieht, bei erwärmten Block die undichtigkeit weg (oder viel kleiner) ist.
Einfacher Test: mit Startpilot oder Bremsenreiniger auf die Gummis und deren Übergänge sprühen, dann biste schlauer für 3,95 Euro !!
Grüße
Stefan W.
2500 FP! Habe jetzt schon knapp 1000 Kracher in die Schleuder investiert.
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber 2500 ist für ne laufende Rx schon ne Menge Holz, für ne nichtlaufende ( bzw nicht sauber laufende)st reine Illusion!
800-1000 wäre ein schon sehr guter Preis!
Ich würde max 5-600 geben, ... hab schon ne Rx ohne Motor für 300 gekauft, aber: die hatte echte 10000km drauf und sah aus wie neu, bis halt auf den Motor!
Jetzt geh nochmal zu der Werkstatt und die sollen nochmal danach schauen, dränge drauf!
Immerhin hast du schon jede Menge Kohle investiert und der eigentliche Fehler ist immer noch nicht behoben, dränge auf eventuelle Gewährleistung, wenn die sich quer stellen wollen!
Guude,
naja, dafür das Du kein Bock auf den Hobel hast, ist das ne gehörige Stange Geld.
Da du ja aber so von deinem Musikinstrument überzeugt bist, hätteste die Kohle wohl besser in das Mopped investiert.
2500,- wirst Du nie bekommen, das liegt im Reich des Wunschtraumes.
Lebbe is schee
Das koennte nicht besser gesagt sein...:s200: :s200: Ich denke genau so... :s144:
Was die Heizgeschichte betrifft, Gestern hatten wir hier 8-9 Grad "über" Null, ich könnte den Hobel ja auch in der Sauna parken. Bevor ich anfange mir da einen Heimwerkermarkt rein zu basteln, verkaufe ich das Teil. Sorry, aber ich glaube daran, dass Kawasaki Motorrader baut, die auch im Winter laufen. Wenn nicht, ist Kawa nicht meine Marke. Ich habe der Werkstatt gestern von der Heizungsidee erzählt, der Meister rollt sich jetzt noch vor lachen auf dem Boden.
Ich denke auch, das CDI, Impulsgeber, Zünschloss oder auch der Seitenständerschalter Ursache sein könnten.
Ich fahr' nicht das ganze Jahr. Wir hatten hier im Januar an zwei Tagen vereiste Straßen, da ging es einfach nicht. :s191: Sonst haben mich meine bisherigen beiden GPZs in den letzten drei Jahren schon einmal um die Erde gebracht. Bei (sonst) jedem Wetter und jeder Temperatur. Und wenn dein Werkstattfritze wieder aufgestanden ist vom Boden kann er mal weiter suchen. Übrigens habe ich auch die Erfahrung von Nemesis gemacht. Bei diesem Schmuddelwetter (feuchtkalt) läuft sich nicht. Bei trockener Kälte meist kein Problem. Was meine "Ansaugluftvorwärmung" betrifft, wollte ich die Kollegen mit den Rechenschiebern nicht beleidigen. Ihr habt sicherlich rechnerisch recht. Ich tippe im Hinblick auf den Grund der Wirksamkeit eher auf katalytische Effekte. Aber der Mann von der Kawa-Werkstatt wird sicherlich den Fehler finden, nachdem er aus dem Lachen heraus gekommen ist. :s012: CDI und das übrige BlaBla hatte ich damals auch schon getauscht.
Glaube mir meine ist schon super und ich wäre froh wenn es 1300,00 EURO geben würde aber du findest hier oder anderswo leider keinen der so XXXX ist das zu machen....
Mann geh mal in dich und gib ihr eine Chance in der Ruhe liegt die Kraft ......
das wird schon werden......
Sonst überleg nochmal mit dem Preis und lass uns mal ein paar Bilder sehen bitte....
Gruß Peter:s144:
Ich fahr' nicht das ganze Jahr. Wir hatten hier im Januar an zwei Tagen vereiste Straßen, da ging es einfach nicht. :s191: Sonst haben mich meine bisherigen beiden GPZs in den letzten drei Jahren schon einmal um die Erde gebracht. Bei (sonst) jedem Wetter und jeder Temperatur. Und wenn dein Werkstattfritze wieder aufgestanden ist vom Boden kann er mal weiter suchen. Übrigens habe ich auch die Erfahrung von Nemesis gemacht. Bei diesem Schmuddelwetter (feuchtkalt) läuft sich nicht. Bei trockener Kälte meist kein Problem. Was meine "Ansaugluftvorwärmung" betrifft, wollte ich die Kollegen mit den Rechenschiebern nicht beleidigen. Ihr habt sicherlich rechnerisch recht. Ich tippe im Hinblick auf den Grund der Wirksamkeit eher auf katalytische Effekte. Aber der Mann von der Kawa-Werkstatt wird sicherlich den Fehler finden, nachdem er aus dem Lachen heraus gekommen ist. :s012: CDI und das übrige BlaBla hatte ich damals auch schon getauscht.
War auch nur so ne Idee.
Ich selber versuche immer die Ursache zu suchen und zu bekämpfen.
Na gut ich habe auch noch den Tüddel Bonus.
Wenn mir nix mehr einfällt dann Ihm und umgekehrt.
Ich habe den RX Motor drinn und ganz ohne Lufi, also nix mit warmer Luft und habe diesbezüglich noch nie Probs gehabt.
Aber wegen einem kleinen Defekt die Dicke verkaufen?
NIE!!!!
Ist natürlich ne andere Geschichte, wenn ich das in der Werkstatt machen lassen muss oder will.
Eisenschweintreiber
09.12.2005, 09:25
Jungs, klar gebe ich der Dicken eine Chance, sonst hätte ich die Kohle da wohl nicht reingesteckt. Ich werde mich nur nicht damit abfinden, das sie beim warmwerden kacke läuft. Ich denke mal das sie "Neu" ja auch nicht mit diesem Fehler ausgeliefert wurde.
Was mein Musikinstrument betrifft, könnt ihr lästern wie ihr wollt, die hat aber in 22 Jahren nur nach Ventile einstellen und Ölwechsel gerufen. das ist Fakt. Ausser Reifen und Kette natürlich. Und in die werde ich jetzt (wenn die Kawa mal aus der Werkstatt kommt), restaurieren. Wobei sich auch hier die Arbeiten nur aufs Optische beschränken. Lackieren, Rahmen beschichten und Motordeckel polieren.
Sigwart erklär den anderen mal was das ist....
"Nen Lanz-Bulldog läuft halt auch immer"
Aber sonst haste schon recht....
Peter
Sigwart erklär den anderen mal was das ist....
"Nen Lanz-Bulldog läuft halt auch immer"
IGHL = Interessengemeinschaft Historische Landmaschinen.
Bei uns auf einer Staatsdomaene am Ortsrand findet das jaehrliche Treffen der Leute statt. Wenn einer mitm Lanz Stoff gibt,
also die Drehzahl um 300 auf 400 erhoeht, denkste Dir tritt einer in den Bauch so knallts dann....
Das ist Kult.
Und so sieht sowas dann aus...... 10 Liter Hubraum, Einzylinder 2 Takt Motor
Ne, aber ohne Spass! Da hat Micha (Sigwart) schon recht das Yamaha sehr gute Moppeds baut. Meine Frau hat auch eine und ist damit sehr zufrieden. Meine allererste war übrigens auch ne Yamaha (RD 500 LC; ging wie Harry)
Und meine Gpz? Na, die läuft seit sie in meinem Besitz ist (seit 94) ohne jegliche Mängel oder Probleme. Was mit Sicherheit aber auch daran liegt das ich das gute Stück auch entsprechend Pflege. Wenn dann der Vorbesitzer deiner RX geschludert hat kann es durchaus auch sein das das gute Stück jetzt eben Mucken macht. Aber alles ist lösbar denke ich!!!! Also wird dem Defekt deiner Maschine auch beizukommen sein.
Und nochmal so nachgefragt.... Ist das Thermostat denn schonmal geprüft worden? Kann durchaus auch daran liegen das dein Motor einfach nie richtige Betriebstemperatur erreicht. Luft/Benzingemisch kondensiert dann an der zu kalten Zylinderwand. Infolge dessen ist dann das Gemisch im Brennraum zu mager.
Wohnt nicht gleich um die Ecke jemand aus dem Forum der Dir helfen könnte?? Meine ich hatte da in nem vorhergehenden Tread sowas gelesen?
Grüße, Markus
Eisenschweintreiber
12.12.2005, 09:34
Und so sieht sowas dann aus...... 10 Liter Hubraum, Einzylinder 2 Takt Motor
Ne, aber ohne Spass! Da hat Micha (Sigwart) schon recht das Yamaha sehr gute Moppeds baut. Meine Frau hat auch eine und ist damit sehr zufrieden. Meine allererste war übrigens auch ne Yamaha (RD 500 LC; ging wie Harry)
Und meine Gpz? Na, die läuft seit sie in meinem Besitz ist (seit 94) ohne jegliche Mängel oder Probleme. Was mit Sicherheit aber auch daran liegt das ich das gute Stück auch entsprechend Pflege. Wenn dann der Vorbesitzer deiner RX geschludert hat kann es durchaus auch sein das das gute Stück jetzt eben Mucken macht. Aber alles ist lösbar denke ich!!!! Also wird dem Defekt deiner Maschine auch beizukommen sein.
Und nochmal so nachgefragt.... Ist das Thermostat denn schonmal geprüft worden? Kann durchaus auch daran liegen das dein Motor einfach nie richtige Betriebstemperatur erreicht. Luft/Benzingemisch kondensiert dann an der zu kalten Zylinderwand. Infolge dessen ist dann das Gemisch im Brennraum zu mager.
Wohnt nicht gleich um die Ecke jemand aus dem Forum der Dir helfen könnte?? Meine ich hatte da in nem vorhergehenden Tread sowas gelesen?
Grüße, Markus
Yep, da wohnt jemand. Da ich aber in der Werkstatt schon mal richtig Schotter gelassen habe, sollen die jetzt mal suchen. Ich habe jetzt mal ein paar mal bei Schweinekälte getestet und siehe da an der kalten Luft liegt es bestimmt nicht. Das Baby startet ohne Choke, und fuhr ein paar mal auch wie ne 1. Dann heute Morgen: the same procedure as every year James. Bocken was das Zeug hält. Und nun habe ich den Test gemacht, Motor stirbt an der Ampel sofort ab, Zündung ausschalten, 5 Sek. warten, Schlüssel wieder rum, starten...Der Bock läuft wie ausgewechselt. Jetzt dürfte man wohl schon eingrenzen können, woran es liegt.
Hast nen Benzinfilter drin?
Eisenschweintreiber
12.12.2005, 10:34
Guude,
in diesem Fall hat Du ein Elektrick-Problem. Ich würde auf CDI tippen. Oder ein Kabelbruch von den Impulsgebern her. Irgendwas in der Richtung dürfte es sein. Oder das Zündschloss. Blankgescheuertes Kabel, das nen Masseschluss verursacht und vibrationsbedingt mal geht mal nicht.
Am Motor und den Versagern liegts net.
Lebbe is schee
Lebbe is schee
Was dazu kommt ist das Sie, wenn ich der Tankuhr glauben darf, sie sich zumindest nach Tankuhr auf 100 km den gesamten Tankinhalt reinzieht. Die genaue Literzahl erfahre ich gleich beim tanken. Sie stottert aber nicht mit allen Zylindern, es sieht mir fast so aus, als wenn da nur mal ein oder zwei Zylinder stottern. Ich denke wäre es das Zündschloss, wären auch alle Zylinder betroffen.
Eisenschweintreiber
12.12.2005, 11:23
Guude,
meistens stottern 2 Zylinder, bräuchtest mal ne 2te CDI zum ausprobieren. Könnte aber auch ein Kabelbruch zum Impulsgeber sein, oder der Impulsgeber selbst hat nen Schlag.
Die Tankuhr darfst Du nicgt beachten, das Teil taugt noch net mal als schlechtes Schätzeisen. Die zeigt nur Schrott an. Da gibt es keinen Unterschied zwischen 9er und RX. die ersten 100km bewegt sich gar nix, dann ist sie nach weiteren 100km leer und bis du auf Reserve umschalten musst, ist die Nadel schon weit ausserhalb der Skala.
Lebbe is schee
na da such ich doch mal im Internet nach einer Ersatz CDI und Impulsgeber.
na da such ich doch mal im Internet nach einer Ersatz CDI und Impulsgeber.
Jo, sowas exotische wird hier wohl keiner haben :s191:
Ihr seid aber hart drauf heute.....
@Treiber: Da musste Dich net im Kindernet abrippen lassen. Das gibts hier zu fairen Preisen.
Merke: Wenn Du was brauchtst, immer, IMMER erst hier fragen.
Also CDI von der RX hab ich nur noch 4 Stück. Für ordentlich Weihnachtsgeld geht eine an dich.:s009:
Ich hab nur noch eine, die muss aber als Tannenbaumschmuck herhalten, das wenigsten etwas an Weihnachten vom Motorrad im Wohnzimmer ist ;)
Ich hab nur noch eine, die muss aber als Tannenbaumschmuck herhalten, das wenigsten etwas an Weihnachten vom Motorrad im Wohnzimmer ist ;)
Ausrangierte 18" Felge in schmucker rot/gruen-Lackierung als Adventskranz. Anstelle der Achse ein Tannenzweig.
Aua. :s125:
Mit dem leichten Geruch von Tannengruen mischt sich der von poliertem Alu und WD40.
Zaertlich streichen Vaters Haende bein Sonntaeglichen Advents-Kaffeeplausch ueber den Felgenrand.
Aua. :s059:
So schoen kann Weihnachten sein.
Eisenschweintreiber
13.12.2005, 10:28
Also CDI von der RX hab ich nur noch 4 Stück. Für ordentlich Weihnachtsgeld geht eine an dich.:s009:
Sag was Du dafür haben möchtest. Hast Du auch noch einen Impulsgeber? mit Kabeln dran:-))) Wo wir schon dabei sind, hat noch jemand Zündspulen?
Übrigens Sorry das ich mich kurzfristig ausgeklinkt habe, aber liege gerade mit Grippe im Bett!
Stefan W.
13.12.2005, 13:51
Übrigens Sorry das ich mich kurzfristig ausgeklinkt habe, aber liege gerade mit Grippe im Bett!
Wie kann man nur mit Grippe im Bett liegen!
Mit Gaby - ok!
Aber mit Grippe..... ne danke ......
Trotzdem gute Besserung ...:-))
Grüße
Stefan W.
Eisenschweintreiber
13.12.2005, 14:37
Wie kann man nur mit Grippe im Bett liegen!
Mit Gaby - ok!
Aber mit Grippe..... ne danke ......
Trotzdem gute Besserung ...:-))
Grüße
Stefan W.
Neben mir liegt Myriam:-)
Aber die ist auch krank!
Neben mir liegt Myriam:-)
Aber die ist auch krank!
Na dann gute Besserung euch beiden.
littlelaugh
13.12.2005, 16:57
Also Zündspulrn hätte ich noch nen Satz liegen. Impulsgeber auch mein ich. Kann ich morgen mal nachsehen.
Gruß Axel
Also Zündspulrn hätte ich noch nen Satz liegen. Impulsgeber auch mein ich. Kann ich morgen mal nachsehen.
Gruß Axel
Gibts denn etwas das Du nicht hast? ;)
Gibts denn etwas das Du nicht hast? ;)
Jo, ne ZX6 Vorderfelge in gutem Zustand für 20 EUR ;)
littlelaugh
13.12.2005, 21:14
Stimmt, dafür kannste ne komplett zerstörte haben. Die hab ich nämlich auch. War nen Eisenträger im Weg.
Die ZXR 400 Felge ist aber identisch, und die hab ich im heilen und unbeschädigtem Zustand.
@Marc: jau, gibt auch so ein paar Teile die ich nicht mehr habe. Kommen aber bestimmt auch wieder.
Jo, ne ZX6 Vorderfelge in gutem Zustand für 20 EUR ;)
Cool... wenigstens etwas ;)
littlelaugh
13.12.2005, 22:12
Geld!!!
Stimmt, deswegen muss ich Dir ja das DET auch verkaufen und kanns Dir nicht schenken:s075: ;)
Stefan W.
14.12.2005, 09:06
So soll das ja auch sein, fairer Preis für gute Ware.
Und wenn das Geld dann noch jemand bekommt, den ich kenne und er es gebrauchen kann, dann macht das überweisen auch noch Spass.
Schade, dass Du mich nicht kennst .... :s002::s002::s002:
Grüße
Stefan W.
Eisenschweintreiber
14.12.2005, 09:41
Wer hat denn nun eine CDI, impulsgeber und Zündspulen für mich? Und was kosten die ?
Grüße
André
Suppenkasper
17.12.2005, 13:52
Tach,
hatte mal ein ähnliches Problem an meiner 900R : mit gezogenem Choke alles prima, ab 30% Gas auch (Haupdüsensystem aktiv), aber bei geringer Teillast alles tot, quasi wie Killschalter. Vergaser raus (kein Spass), überall mit Pressluft reinleuchten, Vergaser wieder rein (noch weniger Spass) - ausprobiert - immer noch Driss. CDI plus Pick up getauscht - nix. Versagerreiniger in den Tank - Geld weg, Problem noch da -suupih.
Besinnungstag eingelegt.
Versager wieder raus - komplett zerlegt - genau geguckt, ah jetzt ja: Leerlaufdüsen verharzt (Konsistenz und Farbe wie Mischung aus Ohrenschmalz mit Frühtrachthonig) - nicht lösbar mit nix (Benzin/Spiritus/Terpentin), also dann halt mechanisch gaaanz vorsichtig mit Düsenreibahle Propfen entfernt (Bei allen 4en !).
Versager rein - läuft wieder wie Nähmaschinchen.
Ähnliche Vorgehensweise bei 1000RX eines Kollegen, ABER bei seiner waren es nicht die LL-Düsen sondern die Luftkorrekturdüsen (Versagereintrittsseite) - zugeharzt (HARTZ I sozusagen).
Letzte Erfahrung mit diesem Symptom hatte ich mit meiner KLX, hat zwar nur 1 Versager, bei dem war dann beides , LL- und LLK-Düse, Sozialfall.
Von Hondas (VFR) sind ähnliche Zickeleien bekannt, hängt wohl mit der Spritzusammensetzung zusammen, da wird neben Benzol und Ethanol mittlerweile alles mögliche zugemischt, was dann in Verbindung mit Messing plus gewisse Stillstandszeit zu dieser Harzbildung führt.
Machs einfach systematisch:
1. lass keinen gelernten Mechaniker ans Mopped
2. bring Deinen Zentralrechner auf Betriebstemperatur
3. Versager schön sorgfältig ausbauen (bei RX ja ein Klacks)
4. Alle Düsen/evt Stöcke raus
5. angucken
6. nochmal angucken
7. allerstvorsichtigstens mit kleinster Reibahle (Hein/Polo/Lois) Düsenbohrung befreien - gaanz höhsch!
8. Luftkorrekturdüse befreien bis Ahle im Mischrohr sichtbar ist !
9. Zusammenbauen bis nix mehr übrig ist
10. Ausprobieren
11. Tankentlüftungsrohr unbedingt auch noch checken
12. zum Händler fahren und 700 Euro minus Reifen zurückfordern
13. mir ein Bier ausgeben oder 3 Kölsch mit Kotelett bei Max Stark
Gruss, Suppenkasper
Es gibt ja immer etwas auszusetzen. Wenn Suppenkasper sich mit einem überaus konstruktiven Beitrag einführt, der m.E. der erste substanzielle Hinweis auf die mögliche wirkliche Ursache des Problems liefert, gibts gleich was auf die Hörner.:s197:
Ich habe mich ja auch schon seit Jahren mit dem Problem herumgeschlagen und lebe gut mit meiner Ansaugluftvorwärmung. Aber in der Tat hat man mir bei Kawasaki-Deutschland schon vor Jahr und Tag bestätigt, dass der Sprit wirklich immer schlechter wird und die Panscherei :s090: etliche Probleme verursacht.
In diesem Sinne herzlich willkommen Suppenkasper.
P.S. gibt es denn auch in Völklngen einen Max Stark?
Frank Beyert
17.12.2005, 20:09
Tach auch.Gruss Frank:s32: :s32:
Guude ihr Bube,
was solln jetzt dasrumgepubbse??
Jemand hat nen echt guten Beitrag gebracht, ohne sich vorzustellen.
Und wo ist das Problem.
Ist ja schliesslich kein Zwang, sich hier erstmal vorzustellen.
Und ehrlich gesagt, sind mir Leute, die etwas konstruktives von sich geben ohne sich erst großartig vorzustellen, lieber wie irgendwelche Labertanten, die sich zwar toll vorstellen es aber in 100 Beiträgen nicht schaffen etwas verwertbares ausser dämliche Bilder oder lustige Witzchen von sich geben.
Das heisst net, das ich das nur kompetentes Fachpersonal hier haben will, aber man kann auch mal 'ne Runde locker bleiben.
Oder haben wir uns zu nem Gartenverein entwickelt.
@Captain, das ist nicht gegen Dich gerichtet.
Lebbe is schee
@Suppenkasper,
HW hier im Forum
Yep. Hast recht. In letzter Zeit springen fast alle auf jemanden los. Vorher war das nicht so. Aber wie es aussieht verendert diese Zeit in der wir leben die Menschen. Ob wir jetzt das wollen oder nicht...:s196: Etwas in dieser richtung...
[quote=CaptainWenn jemand Tips im Forum gibt möchte ich halt auch gern wissen, von wem, ok ?
[/quote]
Und was ist dann besser oder schlechter an dem Tipp, wenn Du weißt, von wem der kommt? Verstehe ich nicht. :(
Vorstellung wäre nett aber ist ja kein Zwang dahinter oder hab ich was verpasst?
Vereinsmeierei ist nicht mein Ding und wird es auch nie werden. Wenn ich das suche, gehe ich in so einen Karnevalsverein oder miete mir ne'n Kleingarten. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft ohne Statuten und Zwänge auskommen und trotzdem ein solidarisches und lockeres Miteinander pflegen können.
Herzliches Willkommen Suppenkasper :s097: , cooler Nick übrigens, :s189:
Wer hat denn nun eine CDI, impulsgeber und Zündspulen für mich? Und was kosten die ?
Grüße
André
Rufe doch endlich mal an !
0172 431 85 04 ! ! ! ! ! ! !:s082:
littlelaugh
18.12.2005, 11:15
Spulen und Geber hatte ich Dir auch angeboten
HW aus Schwaben an den Suppenkasper guter und passender Beitrag auch ohne Vorstellung (hab ich glaube ich bis heute auch noch nicht gemacht).
Weiter so und eine gute Zeit hier.
Gruß Pit
Suppenkasper
18.12.2005, 15:27
P.S. gibt es denn auch in Völklngen einen Max Stark?[/quote]
Nee, allerleiderstens nicht - und auch keinen Lommi !
Suppenkasper
18.12.2005, 15:46
Ok, nochmal ein herzliches Willkommen von mir!:s071:
Hey bloß kein Stress Jungs! Bin aus Saarland, fahre meine NINA (nein, das "j" hab ich nicht vergessen) seit 88, ca 120Tkm; was willst sonst noch wissen ? Wo ist der Personalfragebogen?
Herzlichen Gruß an alle !
Aha, Nina, Elise, Xaver.....
Kann ja noch lustig werden. Willkommen im Forum ;)
Aha, Nina, Elise, Xaver.....
Kann ja noch lustig werden. Willkommen im Forum ;)
Trine nicht vergessen, :s110:
Es wird knapp in Köln. Lommi hat Ende letzten Jahres unter großer Anteilnahme der Bevölkerung zugemacht. Herr Lommersheim selbst trinkt nun schon etliche Monate an Odins Tafel. Es hatte ihn im Süden ruckzuck nach dem Ende seiner Tätigkeit als Wirt dahingerafft. :s068: Bei seiner Beerdigung waren 500 Menschen.
Hey bloß kein Stress Jungs! Bin aus Saarland, fahre meine NINA (nein, das "j" hab ich nicht vergessen) seit 88, ca 120Tkm; was willst sonst noch wissen ? Wo ist der Personalfragebogen?
Herzlichen Gruß an alle !
Mahlzeit Suppenkasper. Ein HW auch von mir.
Moin Kopie Ralf Z HW.......
Peter
Suppenkasper
19.12.2005, 13:53
Noch ne saublöde Möglichkeit,
habe noch was aus dem Bioarchiv ausgebuddelt:
mal wieder Inspektion gemacht und dabei Z-Kerzen gewechselt; dann Probe-/warmlauf mit Kaltstarter (vieleicht etwas zulange); bei der nachfolgenden Probefahrt wollte die gute alte Dame im untern DRZ-und Lastbereich nicht sauber laufen - erst ab 6000 und ca 75 % Last gings normal. Ab nach Haus, "alte" Kerzen wieder rein - alles prima. Also Scheißendrecks-Zündkerzen erwischt. NGK hat wegen Schährholdawälljuh die Endkontrolle in die vertrauenswürdigen Hände der Kundschaft gelegt. Das ist KEIN Einzelfall. Nie wieder "alte" Zündkerzen wegschmeißen - die vorgeschriebenen Wechselintervalle sind eh nur Verbraucherverarschung und Beutelschneiderei; 20000 km ohne hingucken geht immer - dann fehlt den Dingern immer noch nix!
Yep,
das war mal was. NGK hatte, wie sie auch spaeter zugegeben haben, fehlerhafte Chargen ausgeliefert.
Muss so um die 4 Jahre her sein. Ich fahr die Kerzen auch meist so um die 15000km. Je nach Betriebssituation
kann man da aber schon deutlich sichtbar Verschleiss erkennen. So eine kleine Zuendkerze ist ja irrsinnigen
Belastungen ausgesetzt. Von daher sind die empfohlenen Wexelintervalle schon nicht soooo an den Haaren herbeigezogen.
Ich bin normalerweise auch recht vorsichtig, wenn mir ein Hersteller "Empfehlungen" gibt.
Eisenschweintreiber
19.12.2005, 19:58
Rufe doch endlich mal an !
0172 431 85 04 ! ! ! ! ! ! !:s082:
Hups was ist denn hier los???? Eine ganze Zeit passiert nicht und nun????
DANKE noch mal fürs Angebot, aber Gaugpz900 hat mir inzwischen schon ein Satz Zündspulen, Impulsgeber und die CDI vertickert. Ich warte nur noch sehnsüchtig, dass das Zeugs hier eintrifft, damit der Hobel wieder auf die Strasse kommt!
Gruß:s097:
André
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.