Moppedheber

Langer

Active member
Moin,hab da mal`ne blöde Frage(ja,ja Armin,ich weiss).Da ich ja keinen Hauptständer habe,überlege ich mir`ne Bühne(Heber)zuzulegen(eventuell zum Geb. von Schwiegerma,klasse wat).Tante Loui hat ja son Hydraulischen.Hebt man dann ja an Motor hoch,weil Rahmen is ja nicht,geit dat oder nich?:s057:
Ich wünsche uns allen ein goiles WE und besseres Wetter.
Gruss,Langer:s190::s121::s004::s026:

Zdravo,

Jau, schon klar... Ich weiss jetzt nicht ob du diese Hebebuehne meinst, also komplet hoch, oder nur den dingens dass nur unter den Motor geht. Wenn ja musst du bedenken dass du von unten kruemmer hast. Ich hab drueber auch nachgedacht, aber ich habs gelassen, weil, eben kruemmer drunter sind... Und darauf werd ich mein moped bestimmt nicht anheben...

Gruss,
Marko

Hi Langer,

ich denke, dass das nur mit einem selbsgebautem Adapter, der an den entsprechenden Punkten anzetzt, geht.
Die Unterseite ist so zerklüftet, da wird das wohl sonst ne' wackelige Angelegenheit :s186:

Moin,Marc.Ich habe ja`ne 4 in1,geht an der Seite lang.Der Heber hebt das ganze Mopped hoch,aber eben an Motor.Ich brauch aber bald ein neuen Hinterreifen und zum Schrauben ist so`n Ding ja besser.
Gruss,Langer:s016::s121:

Moin,Heiko.Das ist mein Problem.Schwinge oder so kriege ich aber schlecht was unter.Es geht um Reifenwechsel und vernünftig schrauben.Hast du denn sowas gebaut?So`n Bild wär nicht schlecht,muss sowas manchmal sehen,dann ich verstehe:s057:.
Gruss,Langer😎:s016::s190:

Frag doch mal den Armin, wo er seinen Heber her hat.
Dat is ´n geiles Teil, der wird an den großen Inbusmuttern der Fußrasten (Schwingenachse) angesetzt und schon ist dat Ding mit einer Hebelbewegung oben.

Moin Langer,

das gibt doch diese " Werner Ständer". Da gibt es verschiedene Aufnahmen dafür.
Ich habe mir so einen selber geschweißt auch mit einer Aufnahme für die großen Inbus Schrauben der Fußrastenplatte.

Kommst Du nicht mit einem normalen Heber den Du unter die Schwinge setzt zurecht?
Das müsste bei Dir doch gehen.
Und zum vernünftig Schrauben ist so eine Hebebühne wo das komplette Motorrad draufkommt auch sehr angenehm. Dann braucht Du auch nicht immer auf Knien vor dem Motorrad zu hocken.
Aber den ganzen Kram kannst Du dir auch selber bauen oder bauen lassen.
Kostet ja "nur" das Material und ein bischen Zeit.

VG Henrik

Moin,

dat givt jo bei Hein Gerippe auch einen den man an der Schwingenachse ansetzt.:s031:

Halte den Werner' s Ständer aber für besser.

Alternativ würde ich nen Werkstattkran nehmen. Gibts schon für kleines Geld und du hast meht Möglichkeiten damit. Die Teile lassen sich auch schön zusammenklappen und inne Ecke stellen wenns nich brauchst.

Moin,gestern mit der Firma Moppedtour durch die Nordheide gemacht,voll nass.deswegen erst heute wieder in forum.Wat is denn`nen Werner Ständer:s136:,so einer wie du hast,Armin?Hab den irgendwo mal auf`n Bild gesehen:s047:.
Gruss,Langer.

😉
Ich hatte erst was gebasteltes aus Aluprofilen, war net schlecht... Dann war mal der Mopedständer bei Mama Louise im Angebot, für 20E, der is besser, hehe.
Kann an jeder Stelle unter der Schwinge angesetzt werden, könnte aber etwas längeren Hebel haben. Wenn er etwas schief sitzt braucht man etwas mehr Kraft. Sonst geht alles einwandfrei. Rad löppt frei und Kette/Kettenrad auch und kann alleine angesetzt und bedient werden, auch ohne Hauptständer. Die Gummiauflagen sind Quark, die müssen sofort ersetzt werden.

Verzeih mir meine unwissendheit,o grosser Theo,hast ja recht:s148:.Werde mir so`n fauxpax nicht mehr erlauben:s206:,trotzdem schön dank für den link.
Gruss,Langer:s047::s016::s121:

Und der Unwissende saß verunsichert vor seinem Rechner
und rief : Oh du großer, allwissender Google, hilf mir in meiner Not.
Und der große Google sprach über Lichtobjekte : http://www.werner-staender.de/
Yahoo, das wars....:s227:
Gruß
Oliver

....... und der große Google sprach desweiteren:
"Du, der Du mich immer wieder mit Fragen löcherts, hast Du denn keine Kumpels die Du auch mal fragen könntest?" 😉😉

Hi,
hast Du eine Garage (zur Verfügung)? Wenn ja:
Ich habe in meiner Garage einen Schwerlastdübel mit Öse in der Decke versenkt und einen kleinen Handseilzug (Handpuller) drangehängt. Damit kann ich bei Bedarf den Vorder- oder den Hinterbau hochheben.

Gruß
Jürgen

Und der Unwissende saß verunsichert vor seinem Rechner
und rief : Oh du großer, allwissender Google, hilf mir in meiner Not.

Und der große Google sprach über Lichtobjekte : http://www.werner-staender.de/

Yahoo, das wars....:s227:

Gruß
Oliver

hi hi, hast wieder mal recht ..... :s204:

es gibt auch noch die Foren suche. :s045:

guck mal hier: http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=4088&highlight=werner-staender

im 4 + 5. Post hab ich detailliert was zum Thema Werner Dingsda an der GPZ geschrieben. Und in # 10 !

Ja,Ja macht mich man fertig,ich bin auch nicht mehr der jüngste😡:s031:.
Jo Rainer ich komm nochmal drauf zurück:s047:.
Nö,ich habe nur so`n beknackten Carport😡:s057:.
Gruss,Langer:s206::s041::s026::s004:

Moin,hab da mal`ne blöde Frage(ja,ja Armin,ich weiss).Da ich ja keinen Hauptständer habe,überlege ich mir`ne Bühne(Heber)zuzulegen(eventuell zum Geb. von Schwiegerma,klasse wat).Tante Loui hat ja son Hydraulischen.Hebt man dann ja an Motor hoch,weil Rahmen is ja nicht,geit dat oder nich?:s057:
Ich wünsche uns allen ein goiles WE und besseres Wetter.
Gruss,Langer:s190::s121::s004::s026:

Also diese hydraulische Bühnen, die unter den Motor kommen kannste vergessen. Habe hier so ein Ding stehen. Die GPZ ist dafür zu Kopflastig und kippt dir vorne runter.
Die beste Lösung ist wie von Armin beschrieben so ein Kran oder eben ein Zug an der Decke. Die GPZ hat ja auch diese netten Ösen am Rahmen.

😉
Ich hatte erst was gebasteltes aus Aluprofilen, war net schlecht... Dann war mal der Mopedständer bei Mama Louise im Angebot, für 20E, der is besser, hehe.
Kann an jeder Stelle unter der Schwinge angesetzt werden, könnte aber etwas längeren Hebel haben. Wenn er etwas schief sitzt braucht man etwas mehr Kraft. Sonst geht alles einwandfrei. Rad löppt frei und Kette/Kettenrad auch und kann alleine angesetzt und bedient werden, auch ohne Hauptständer. Die Gummiauflagen sind Quark, die müssen sofort ersetzt werden.
Moin.Gesehen und gekauft:s046:.
Gruss,Langer😎:s121::s041:

Kleine Anmerkung: ich meinte den mit der Louis Bestellnummer 10003368
Den kleineren mit der Nummer 10003309 fand ich zu kurz zum alleine Hebeln, habe ihn aber nie eingesetzt.

Zurück
Oben