PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zl 1000

Gerd
20.09.2007, 13:17
Vor längerer Zeit wurde das Bike (290162226401) hier schon mal beschnüffelt.

Eigentlich ja ganz nett anzusehen. Ich hab dem Versteigerer damals viel Glück gewünscht und ihm versichert, dass außer Spesen nichts bei raus kommt.
ZL und Umbau auf Kette ist halt Ansichtssache...und dann bei dem Preis.
Mittlerweile hat er das Teil das VIERTE mal eingestellt, aber immer noch ohne Erfolg.
Ich überleg noch, ob ich ihn weiterhin mit "gehässigen" Fragen und Anmerkungen belästigen soll.

Gerd

Alex
20.09.2007, 14:06
Schonmal drüber nachgedacht, daß jeder das Recht hat die Preise zu verlangen, die er möchte? Vielleicht findet sich ein Dummer, vielleicht aber auch nicht... Laß das doch seine Sache sein, oder mach im ein vernünftiges Angebot, wenn Du sie haben möchtest. Ich würde den Preis auch nicht bezahlen, deswegen nerve ich den Verkäufer aber nicht...

Wenn ich jetzt sagen würde, daß ich für meine 6 Scheine sehen will, ist das für manch einen sicher auch zuviel, deswegen brauch ich aber nicht zu disskutieren.

Kauf's, oder laß es bleiben. Wenn'se keiner nimmt, wird er von selber billiger oder behält sie.

Oder bist Du neidisch auf die viele Arbeit und versuchst, sie so billig, wie möglich zu bekommen? Nur mal als Anmerkung: Ne normale ZL im guten Zustand ereicht schnell die 4-5T €.

Gruß, Alex

RalfZ
20.09.2007, 14:20
Das Mopped ist ohne Zweifel ein feines Teil !

Rest ist Marktwirtschaft.

Rüdiger
20.09.2007, 15:07
Jo, finde auch das der Preis hoch ist. Aber warum nicht.
Umbau auf Kette finde ich gut, weit weniger Verluste im Antriebsstrang
Nur in der heutigen Zeit gibt man das eher für ne HD aus, dafür gibt es auch Geld wieder im Falle eines verkaufsfalle.

Rüdiger

ZL-Dirk
20.09.2007, 15:31
:s217:

Ist doch schon ein Fread drüber aufgemacht:

Feines Bike (http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=7392) (Leider wurde der Tread vom Ersteller gelöscht)

Da ist doch schon alles oder viel gesagt dazu.

.....Ich überleg noch, ob ich ihn weiterhin mit "gehässigen" Fragen und Anmerkungen belästigen soll....

Eigentlich meine Spezialität! :s189:

:s183: Dirk

Balzi
25.09.2007, 11:33
Also mal meinen Senf,

Der Kettenumbau macht den Einbau andere Räder einfacher, sonst finde ich den Umbau nich so toll. Ist halt was für Jungs die sich in die Hose scheissen wenn sie mal am Getriebe schrauben müßen.

Der Umbau eines ZRX auf 6 Gang ist nicht so schwierig, wenn man sich mit Kawa auskennt.
Wir konnten mal den Vergleich ziehen, als ich den 9/11er Umbau mit Kardan gemacht habe, hatten wir noch ne XJR 1300 (offen) und ne V-Rod in der Hütte.
Die Eli kommt mit dem 6Gang und Kardan selbst mit 98 TÜV PS so harmonisch und derbe, das du dich am Lenker festhalten müßt sonst rutsch du auf der Elisitzbank nur nach hinten, der ZRX 1100 kommt durch die 6 Gänge wie eine Turbine egal in welchen Gang du bist, du hast immer Anschluss ohne ruckeln oder Loch.

Weder V-Rod noch XJR(bei Krause in Dortmund getunt), konnten vom durchzug gegen die 9/11er anstinken, trotz Kardan.

Für mich ist der Umbau auf Kette keine besondere Tat, ist mehr was für Grobmotoriker, zumale man den Eli-charakter damit platt macht.

Gruß Balzi

Gerd
25.09.2007, 19:14
Jau Balzi,

dem ist grundsätzlich nichts hinzuzufügen.

@ Alex, hast das, was ich geschrieben habe, total verkehrt verstanden.
Ich habe überhaupt kein Interesse an so einem Umbau.
Bin damals nur einem Hinweis aus dem Forum (ZL-Dirk) gefolgt und habe mir die Maschine mal angesehen und dem Verkäufer alles Gute für den Verkauf gewünscht mit der Anmerkung, dass ausser Spesen nichts bei rumkommt und bis dato habe ich ja recht behalten.

Gerd

Alex
25.09.2007, 21:12
ja nee, is scho recht... Versteh halt nur nicht, warum man sich nen Kopp macht, wenn man eh kein Interesse hat. Das ist für mich vergebene Liebesmüh. Jeder so, wie er's meint...

Gruß, Alex