Einspritzung/ Z1000

green spirit

Well-known member
Überlege gerade, ob es Sinn macht bzw. ob das funtioniert wenn man die Einspritzanlage der aktuellen Z1000 einbaut.

Hab meinen Digital Tacho nebst Kabelbaum hier und mal probiert wie man das eventuell machen könnte. Die Kerzenstecker-Spulen passen schon mal rein, dicht bekommt man die auch. Nur wie ist das mit der Zündung sprich mit dem Kennfeld und den Gebern. Könnte die Software kompatibel sein.? Ist da gar eine Lambda Regelung bei der Z1000 vorhanden.?

Danke schon mal.

Gruss
Hilmar

Hi Hilmar,
kann Dir dazu nur sagen : Lambda- Regelung ist bei der aktuellen Z1000 vorhanden.
War bei meiner, (Gott hab Sie seelig), laut Werkstatt defekt.

Hallo Hilmar,

ich will ja kein Spassverderber sein aber das wird eher nix. Nicht das es nicht machbar ist - Man kann alles machen - Nur der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu den Ksoten und der Erzielbaren Leistung. Die Einspritzer haben einen Nockenwellensensor den Du da anbringen mußt, die Zündscheibe und Hallgeber der Z1000 übernehmen, alle Sensoren entsprechend verbauen und Du hast weiterhin nicht wirklich mehr Leistung. Die Drosselklappenwellen (Eine oder zwei Drosselklappen hintereinander?) verringern den Querschnitt und damit auch die zu erwartende Leistung. Nimm die Drosselklappenteile und hänge da ne Freiprogrammierbare Steuerung hinter und das geht. Vertretbarer Aufwand, evtl spricht sogar das Cockpit mit der Steuerung

Ne, bau da lieber nen Kompletten ZX10R Motor ein, das wir Einfacher und evtl nicht mal teuer weil Du da nur den Rahmen etwas anpassen mußt (Kühler, Auspuff und anderen Schnickschnack lass ich mal weg)

Rüdiger

Danke Rüdiger,
Ne den Spass hast mir nicht verdorben.
War jetzt nur mal so ein Gedankenspiel, das mit der Einspritzung.
Wobei Ich da das schon weiter gesponnen hab, mit der Benzinpumpe. Da könnte man dann (was mir schon seit Jahren im Bauch liegt) auch einen "Bugspoiler-Tank" realisieren, zwecks tiefem Schwerpunkt und so.

Frei Programmierbare Steuerung, was würdest du da nehmen.?

Zurück
Oben