Welche H4 Glühlampen sind kompatibel?

Elwood1979

Member
Welche H4 Glühlampen sind kompatibel?

Moinsen,

hab mir die Frage gestellt ob ich nicht beim nächsten Glühlampenwechsel mal eine von den 50% plus mehr Licht Teilen nehme, die teuren Teile für normalerweise Autoscheinwerfer, nur ein Kumpel meinte das da der Glühfaden dünner sei und somit die Lebensdauer der Lampe durch erhöhte Erschütterung verkürzt sei.

Weil ich war vom Unterschied beim Auto auf diese Lampen hellauf :s183: B-geistert!

MFG

Paul :s047:

Hatten wir schon desöftern. Sogar mit Vergleichstest der einzelnen Birnen vom ADAC.
Aber suchen tu ich jetzt nicht, sonst kommt das Sommerloch über mich...
Funktioniert genausogut bei dir! 😉

Soll heißen : Benutz die Suche Funktion !😀

Ich habe seinerzeit Vergleichsbilder eingestellt !

Wenns ums Zocken geht biste hier ja auch der rste !!! Also rst Denken dann lenken ! Is kein Spielsalon hier ! Denke mir aber das Du das auch weißt ! 😉

Also ich hab meine Birnen meist getauscht, weil ich was neues ausprobieren wollte, nicht, weil sie defekt waren. Ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, bei dem e36 von meinem Mädel sind die Dinger alle Nase lang durch. Fahre jetzt seit knapp nem Jahr die Power 2Night und die Extrem Power von Philips liegt schon, also einfach mal probieren...

Gruß, Alex

:s217: LOL ich denke schon Face aber das Zocken ist nur ne Nebenbeschäftigung und ist absolut nicht der Rede wert hier!:s090:

Die Suche hab ich benutzt auch über Glühlampen nur da ghings um ne andere Thematik und nicht die Fragestellung bei mir, zumindest hab ich sie nicht gefunden in der erweiterten Suche.
Vorher Nachgedacht und schon gemacht!

:s123:Ich bin keiner von denen die es sich immer einfach machen wollen und nur fragen fragen fragen....

Also wenn wer was dazu weiß wäre ich sehr ergeben, wenn ich zu retardiert für die Suche bin dann tuts mir Leid... liegt am Wassermangel evtl... aber ich habs zumindest versucht...

Ich leuchte mit der Bosch Xenon Blue . Bin aber selten im Dunkeln unterwegs und mit getöntem Visier sieht man eh nix.

Aber das DIng ist in Verbindung mit dem Klarglas schon echt hell :s047: und hält ohne Probleme. Haben gekostet in der Bucht 2 Stk 9,- €

Ich denke ein Markenname sollte es schon sein.

dicker Glühfaden? Dünner Glühfaden? Lebensdauer?

Die Dinge kosten doch nun echt nichts viel, da ist doch wohl ziemlich egal ob so eine H4 1x pro Saison gewechselt wird.

Also, bau ein den Kram.

Ich leuchte mit ner Aktionslampe aus dem Discount für Fr. 19.95 für 2 Stück. Stand sogar Xenon-Blue drauf und muss sagen für diesen extrem tiefen Preis sind die Dinger echt gut. Und der Xenon-Effekt ist auch ein bissel vorhanden.

Wenn du diese Antwort willst. Ansonsten ist es furzegal was du da reinschraubst. Hauptsache H4, sonst musst du Gewalt anwenden, dass es passen tut.

dicker Glühfaden? Dünner Glühfaden? Lebensdauer?

Die Dinge kosten doch nun echt nichts viel, da ist doch wohl ziemlich egal ob so eine H4 1x pro Saison gewechselt wird.

Also, bau ein den Kram.

Sofern die ne Saison hält denn die die ich meine kostet fast 15€ pro Stck. und für den ggf. das die andauernd durchfackelt wärs nicht lohnenswert.
Und da ich oft im dunkeln noch rumjökel brauch ich was für meine entzündeten Augen, Aber schonmal vorab herzlichen dank für die Antworten! :s047:

Sofern die ne Saison hält denn die die ich meine kostet fast 15€ pro Stck. und für den ggf. das die andauernd durchfackelt wärs nicht lohnenswert.
Und da ich oft im dunkeln noch rumjökel brauch ich was für meine entzündeten Augen, Aber schonmal vorab herzlichen dank für die Antworten! :s047:

Hallo,

also ich hab in meinem Mopedleben selten den Fall gehabt, dass die H4 durch ist, kam so gut wie nie vor.
Bis zum Umbau auf den Klarglas bin ich immer mit der selben Birne vom LIDL gefahren und das waren auch über drei Jahre.
In Sachen "helles Licht" ist der Umbau eh die beste Lösung find ich. Da ist jetzt so eine blaue Birne vom Patrick drinnen, keine Ahnung was drauf steht aber die macht geiles Licht.
Mal sehen, was der mir da verkauft hat und ob die auch lange mitspielt, :s183:
Wenn bei Dir andauernd die H4 durchbrennt, ist da was im Busch würd ich behaupten,

Fahre Xenon Blue !

btw.: Als Green Member könntest Dir ein Vergleichstest runterladen ..die Birne die da "Gewinnt" wollt ich demnext ma testen !

Zurück
Oben