PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzug Schriftzüge Aufkleber Decals Embleme

Seiten : [1] 2

Karsten
11.10.2005, 21:01
Moin Leute,

hat zufällig jemand noch die großen original Schriftzüge GPz und 900R ???
Ich benötige sie nur als Mail, damit ich mir Schablonen anfertigen kann!
Sieht doch lackiert besser aus wie ein Aufkleber! Oder hat einer ne Ahnung wo
ich günstig welche bekomme, sind in original ja sau teuer !

Gruß Karsten:s185:

Immer dran Denken! Man ist nicht eher Besoffen solange man am Boden liegen kann ohne sich festzuhalten!!:s049:

Face
11.10.2005, 21:19
Servus Karsten hab ich aufm PC eingescannt. Sach Email Adresse an!

Face
11.10.2005, 21:26
...oder hier in kleinform zum selber großziehen! hehe

Karsten
12.10.2005, 17:23
DANKE DANKE,

der von Tom zum großziehen is genau das richtige Opfer!!!
Jetzt kann ich mit dem Pressluftpinsel weitermachen.

:s026:Gruß Karsten

Patrick
13.10.2005, 11:09
Hier ein paar Schriftzüge:

Patrick
13.10.2005, 11:19
Satz 2:

Patrick
13.10.2005, 11:20
Satz 3:

Patrick
13.10.2005, 11:21
Satz 4:

Face
13.10.2005, 11:23
Na das is doch ne nette Auswahl!

Patrick
13.10.2005, 17:18
Da machst dir nen Entwurf in CorelDraw oder so (sollte ne Vektorgrafik sein). Und auch möglichst 1:1. Das Ganze kannst deinem Folienmacher per E-Mail oder Diskette geben. Da lässt dir dann eine Maskierfolie zum Airbrushen oder so machen...

Patrick
13.10.2005, 17:27
Jo, mach fett und breit Fischexpress drauf ;)

Patrick
13.10.2005, 17:57
Jo, da kannst aber auch einen kleinen Gartenzaun dranschrauben, sieht fast genauso aus :D

Patrick
13.10.2005, 18:56
Bin ja eh mal gespannt ob das jemand sieht. Normalerweise musste den Zeichensatz aufm Rechner haben um ihn angezeigt zu bekommen. Ich sehs jedenfalls...

Mario
13.10.2005, 19:07
Ich sehe auch....keine Ahnung was ich auf`m Rechner habe.

Alles Gute
Mario

Marc_T.
13.10.2005, 21:39
Na ja cheffe... eines hast du aber vergessen... wo ist den schriftzug
1000 RX ????
:( :(

Patrick
13.10.2005, 22:07
Ich bekommst auch angezeigt. Also kein Problem. Ist die Schrift urheberrechtlich geschützt? Dann hau sie lieber wieder runter!

Patrick
13.10.2005, 22:08
Na ja cheffe... eines hast du aber vergessen... wo ist den schriftzug
1000 RX ????
:( :(

Leider nix gefunden...

Mike
13.10.2005, 22:32
Kawasaki Schriffttzug ist eine Helvetica Schrifft und nicht Geschützt.
Wie denn auch?

Patrick
13.10.2005, 23:13
Kawasaki Schriffttzug ist eine Helvetica Schrifft und nicht Geschützt.
Wie denn auch?

Ging um die Schrift die Armin hier raufgeladen hat ;)

Patrick
14.10.2005, 11:20
Gibts jetzt demnächst die GPZ-Runen-Fighter? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Runen

Patrick
14.10.2005, 16:48
Du Thor! :D

Hajo
02.11.2005, 18:37
Hallo Theo,
hast Du bei mir n' Trojaner reingedrückt:s115: ?????

Ich bin grad dran mir das Bug-Ding zu vektorisieren, brauch aber noch ne bessere Vorlage.
Ich wollte es für einen VA-KEttenschutz:s003:.
Wenn Du eine gute Pixelvorlage hast. Her damit.

Gruss
Hajo

Mike
02.11.2005, 18:47
Der Patrick hatte doch neulich erst ne ganze Menge von den
Schriftzügen eingestellt.
Waren auch von der quali ganz gut.

Hajo
02.11.2005, 19:10
Danke,
:s066: :s066: :s066: :s066: :s066: :s066: ,

sollte mein Hirn schon so weich sein???

http://www.900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=17&d=1129195104
Wenn mir keiner zuvor kommt melde ich mich nach Fertigstellung.

Gruss
Hajo

pit
03.11.2005, 04:49
Hi Hajo wenn Du noch mehr Vorlagen brauchst sag Bescheid.
Hab hier auf ner Festplatte noch ein paar sachen liegen.

PS1000
08.01.2006, 15:03
Den Aufklebersatz für die 1000 RX (und natürlich auch 900 R)
gibt es
(nicht von mir)
für 20 € incl versand bei Vorkasse
email : Britta-und-Phillipp@t-online.de
Farbe ,andere Grössen nach Wunsch

Heiko
08.01.2006, 16:28
Hast Du mal ein Bild von der 900er??? Was ist dabei, Tank, Seitendeckel, Bugspoiler, Mittelverkl., also alles wie original und in allen Farben?
Ich brauche nämlich einen original Satz in Silber,

Heiko
08.01.2006, 22:52
Hallo Heiko,
hast du schon mal beim Anbieter nachgefragt,ob er die hat die du benötigst ?
Gruß Peter

Nein, noch nicht. Bekomme erst im Frühjahr neuen Lack, dann kümmere ich mich gezielt, da ich mit der Farbgebung noch hadere,

Gerd.
11.01.2006, 20:34
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem !
Und zwar war ich heute beim freundlichen und wollte die Original-Aufkleber, welche rechts und links auf dem Heckteil kleben, ordern.
Nach ner halben Stunde rumgesuche, kam er zu dem Ergebnis : da meine Dicke Bj. 90 ist, hat es das Motorrad "nur" in rot/schwarz und rot/weiß gegeben .
Meine Antwort sofort : wie kann ja nicht, hier haste Fahrzeugschein und ein Foto von dem Moppet.
Seine Antwort : kann nicht sein, nicht Original, sondern selbstlackiert !!!
Nachdem ich wieder das Atemgerät beiseite gstellt und die Haare gerichtet habe, sagte ich zum freundlichen : Tüss, Du.......
Kann event. von Euch mal ,wenn er zufällig beim Freundlichern vorbeikommt, mal nachhaken für mich ???

seikel
11.01.2006, 20:48
Soso dann ist meine wohl auch nicht Bj.90;) hmm das gibt mir aber jetzt zu denken:s191: aber nun zu Deiner Frage, ich weiss nicht was Du meinst was sind das denn für Aufklber auf den Heckteil????? Bei mir war nur mal auf den Heckteil so ein Metallteil wo drauf stand 16V aber das ist leider beim Putzen mal kaputt gegangen:s015: :s015: hab ich aber sonst auch noch nie gesehen

Mike
11.01.2006, 21:21
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem !
Und zwar war ich heute beim freundlichen und wollte die Original-Aufkleber, welche rechts und links auf dem Heckteil kleben, ordern.
Nach ner halben Stunde rumgesuche, kam er zu dem Ergebnis : da meine Dicke Bj. 90 ist, hat es das Motorrad "nur" in rot/schwarz und rot/weiß gegeben .
Meine Antwort sofort : wie kann ja nicht, hier haste Fahrzeugschein und ein Foto von dem Moppet.
Seine Antwort : kann nicht sein, nicht Original, sondern selbstlackiert !!!
Nachdem ich wieder das Atemgerät beiseite gstellt und die Haare gerichtet habe, sagte ich zum freundlichen : Tüss, Du.......
Kann event. von Euch mal ,wenn er zufällig beim Freundlichern vorbeikommt, mal nachhaken für mich ???

Gut das du son friedlicher Geselle bist.
Ich hätte wohl erst mal seine Kompetenz in Frage gestellt.:s200:
Ist ja wohl ein Witz.:s024:

littlelaugh
11.01.2006, 21:22
Du meinst seine INkompetenz festgestellt und dann an den Ohren nach Hause gezogen um IHm das live zu zeigen.

Marc_T.
11.01.2006, 21:23
Du meinst seine INkompetenz festgestellt und dann an den Ohren nach Hause gezogen um IHm das live zu zeigen.

:s072: :s072: :s072: :s072:

Gerd.
11.01.2006, 21:48
@ Seikel
Na, dann schau mal genau hin !!!
Bei mir auf dem Heckteil sind rechts und links je ein Aufkleber mit dem Goldenen Streifen, welcher vom Seitendeckel weiterläuft. Ferner ist der Aufkleber so gerastert gedruckt : von Antrazith bis ins schwarz übergehend.
Oder ist bei Dir schon entfernt worden, sind nicht überlackiert !!

Gerd.
12.01.2006, 06:45
Na da ,dank ich allen für die prompten Antworten !
Dann kann´s ja nu beruhigt weitergehen mit meinem Projekt ; gecleantes Heck.

@ THEO
Prima mit der Adresse, hätte ich auch selbst draufkommen können, ich glaube ich war letztens da irgendwo in der Nähe ;)
Nu brauch ich noch ne Addy wo ich nen günstigen Scanner kriege ;)

Aber Spaß beiseite, wenn Aufkleber da, dann gib ich die Biester bei uns in der Druckerei in die Vorstufe und die sollen mal scannen.

DANKESCHÖN !!!!!!!!!

seikel
12.01.2006, 10:34
@Gerd Achso der ist bei mir auch noch drauf:) , aber bei mir dauert es halt bissi länger bis ich das raff:s024: ich bin aber davon ausgegangen das Du irgendeinen Kawaaufkleber meinst, naja Dank Theo ist ja Dein problem gelöst. Hättest Du geschrieben der Klebestreifen hät ichs gewusst.

seikel
24.01.2006, 13:07
also gestern hab ich dort mal angerufen, hab meine Daten aus dem Fahrzeugschein durchgegeben, aber Aufkleber Fehlanzeige:s023: waren aber sehr Hilfsbereit muss ich sagen, aber Stefan nicht ab Bj. 90 wurden sie Ersatzteilmäßig erfasst erst ab Bj. 91 gab es überhaupt Aufkleber wenn ich den richtig verstanden hab:confused: mir ist der breite Streifen auf dem Mittelteil der Verkleidung kaputtgegangen:s081: na muss ich mal schauen ob ich so was gebastelt bekomm:s150: :s060:

900R
28.01.2006, 18:17
Hi Hajo wenn Du noch mehr Vorlagen brauchst sag Bescheid.
Hab hier auf ner Festplatte noch ein paar sachen liegen.

Moin, Moin!
Ich hätte auch interesse an den Schriftzügen! Kannst du mir die auch zukommen lassen?

Gruß Fabian

Hajo
28.01.2006, 20:19
Einige hab ich fertig und auch vergessen:s078:

Es sind z.T. zwei, Versionen. Eine davon ist an einigen Stellen ergänzt, damit die Innenteile dranbleiben. Skalieren müsst Ihr sie aber noch.

Gruss
Hajo

racecube
02.02.2006, 12:06
Hallo Gemeinde, ist dieser Schriftzug, den ich da hoffentlich als Attachment hochladen konnte schon von irgendjemand ins DXF Format gebracht worden....sonst hab ich jetzt ersma mindestens drei Stunden was zu tüfteln!!

Hajo
02.02.2006, 12:12
Ja, und im Anhnag sind auch die DXÄffle drin.:s207:

http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?p=16852#post16852

Gruss
Hajo

racecube
02.02.2006, 16:00
saaaagenhaft....da hat's aber einer drauf !!! Danke, dafür. Was ich vorhab: Ein erodiertes oder gelasertes Blech von hinten mit LED's bestückt schmeißt mir dann ein Logo auf den Boden :s165:.....aber ich hab auch schon viel vorgehabt ;-)

900R
02.02.2006, 17:42
Ahh...............!!!!!

Jetzt sehe ich auch! Hab mich schon gewundert was ihr alle "seht"! Bei mir stand immer oben und unten das gleiche:s188:!Hmmh,
dachte wenn es hier im Editor angezeigt wird, kanns jeder sehen.

Häng die Font Datei mal als Zip ran.

rocknroller
25.06.2006, 20:02
Servus,
hab ne neue Verkleidungsoberschale bekommen, die leider noch knalle-blau ist, aber an meine schöne schwarz-golden-gestreifte ran soll. ich hab blos bis jetzt die Aufkleber nicht beachtet. Sind die Streifen (gold/anthrazit) Aufkleber oder sind die lackiert? Wenn Aufkleber, dann kriegt man das sicher vom Kawa Händler oder? Wenn lackiert, was sind das dann für geheime Lacknummern?
Gruß - schwitz und danke.

xmikex
25.06.2006, 20:15
HI!
Ich hab auch die schwarz/goldene(bronze).
Ja die sind geklebt, hab vorne li+re in gold GPZ drauf und den gold/Anthrazit Zierstreifen darunter.
Aber weiss nun nicht ob Kawa die liefert.
Siehe hier A6
http://www.900r.de/ger/index.html?/ger/kawasaki-gpz-900r-modelle.html (http://www.900r.de/gpz-forum/../ger/index.html?/ger/kawasaki-gpz-900r-modelle.html)

Mike
25.06.2006, 20:27
Kommt aufs Baujahr an.
Bei der 89er ist der Anthrazit auch lackiert.
Ab 90 nur Aufkleber.

rocknroller
25.06.2006, 21:00
ist EZ 90, ich glaub aber, daß sie noch das alte Modell ist - hat irgendjemand mal gesagt ;-)
ich überleg mir grad, daß ich die komplette vordere Verkleidung auch nur schwarz lackieren lassen könnte. Schaut das doof aus? Wenn der Rest noch die schwarz-gold-anthrazit Streifen hat? Hmmmmm, hat das schon einer ausprobiert?

Marc_T.
25.06.2006, 21:16
Besorge dir streiffen im Gold die du brauchst... Kannst bestimmt etwas aenliches finden... Muessen nicht orig. sein... Lackier es schwarz... Wenns gefaellt, ok, wenn nicht kleb die streiffen drauf und lackier es mit klarlack rueber... Fettisch... Meine meinung...:s055:

Mike
25.06.2006, 23:23
ist EZ 90, ich glaub aber, daß sie noch das alte Modell ist - hat irgendjemand mal gesagt ;-)
ich überleg mir grad, daß ich die komplette vordere Verkleidung auch nur schwarz lackieren lassen könnte. Schaut das doof aus? Wenn der Rest noch die schwarz-gold-anthrazit Streifen hat? Hmmmmm, hat das schon einer ausprobiert?

Stell doch mal ein Bild ein.
Aber zwittern würd ich net.

Endweder richtig oder garnet.:s204:

rocknroller
26.06.2006, 10:39
Ok, ok - ich geb euch Recht. Hab grad bei Kawa nachgefragt, fürs 98er Modell gibts die Aufkleber nimmer; fürs 90er schon. Kostet allerdings 2x35,- oben und 2x 22,- mittlere Verkleidung. Teurer Spaß das.

seikel
26.06.2006, 10:43
Also ich hab das Problem auch gehabt oder habs noch, bin mal im Wahn mit nem Dampfstrahler an die Kiste rangegangen, dabei ist mir auf einer Seite auch der Zierstreifen halb fliegen gegangen, hab dann bei Kawasaki direkt angerufen bekommst Du ned mehr, hab den versucht mit anderen Streifen, aber das kannst vergessen. Hab dann beide Seiten abgerissen und lass es auch erst mal so, wenn alles Klappt wird sie nächsten Winter eh neu gelackt:s111:

seikel
26.06.2006, 10:45
Ok, ok - ich geb euch Recht. Hab grad bei Kawa nachgefragt, fürs 98er Modell gibts die Aufkleber nimmer; fürs 90er schon. Kostet allerdings 2x35,- oben und 2x 22,- mittlere Verkleidung. Teurer Spaß das.

Versteh ich nicht mir ist gesagt worden gibst nicht??????????

rocknroller
26.06.2006, 10:54
hups, kleiner Zahlendreher - ich hab gemeint beim 89er Modell gibts sie nicht mehr; fürs 90 angeblich schon. Er konnte mir aber nicht sagen, was beim Aufkleber-Satz dabei ist. Net das nur die Schriftzüge drin sind....
Eigentlich sind die Streifen doch noch klarlackiert, wie kann da der Dampfer was runterrubbeln? Komich

seikel
26.06.2006, 11:05
hups, kleiner Zahlendreher - ich hab gemeint beim 89er Modell gibts sie nicht mehr; fürs 90 angeblich schon. Er konnte mir aber nicht sagen, was beim Aufkleber-Satz dabei ist. Net das nur die Schriftzüge drin sind....
Eigentlich sind die Streifen doch noch klarlackiert, wie kann da der Dampfer was runterrubbeln? Komich

Bei mir sind sie auf der Mittelverkleidung nicht mit Klarlack überlackiert gewesen, aber wie gesagt ich will diesen winter sowieso umlackieren, deshalb ist mir die sache auch im Moment egal, ich hatte seinerzeit in Friedrichsdorf bei Kawasaki angerufen da hat man mir mitgeteilt das es die Streifen definitiv nicht gibt mehr kann ich Dir da auch nicht zu sagen, musst halt mal schauen ob bei euch son Werbefutzi ist die Fahrzeugbeschriftungen und so was machen ob da was bekommst.

rocknroller
26.06.2006, 16:54
Verdammt, nochmal mit dem Kawa Typen telefoniert; der sagt er weiß net ob das 90er "Ebony" modell auch genauso ausgesehn hat wie das 89er. Weiß von Euch jemand das? Hatte das auch die gold-anthrazit Streifen?
mannmannmann...

Micha
26.06.2006, 17:21
Wenn ich dir einen Rat geben darf: Wie du bereits geschrieben hast wirst du den original Aufkleber nicht mehr bekommen.
Selbst wenn.... Das was jetzt drauf ist ist bestimmt schon 30% ausgeblichen, wenn du da jetzt einen "neuen" gut gelagerten Aufkleber neben dran hältst issses Essig.
Ergo, mach dir ein paar Photos vom jetzigen zustand. Rupf den ganzen kram runter, heb die Teile als Farbprobe und fürs Setzen auf und geh zu besagtem "Werbefuzzi" (grr) und lass dir das aus Schaufensterfolie plotten. Beim gut sortierten sollte einiges an Folien zur auswahl rumliegen um nen Farbaubgleich machen zu können, sonst halt mal nen Pantone Fächer ranhalten. Wenn du ihm den Plot-Satz fertig bringst, dann sollte es dich rund 50-60e kosten.
Viel spass beim Aufkleben, nass kleben in der grösse kann einen ohne Übung wahnsinnig machen bei den Rundungen :s204: .
Anschliessend Klarlacken erhöht die Lebensdauer der Kleber erheblich...

Edit: 50-60e ist maximale obergrenze, manche langen da enorm zu...

seikel
26.06.2006, 17:43
Also guck Dir mal von den Besucherbildern von Mike Schleenbecker die an:s111: das ist ein 89er Lacksatz und Michael Bischops und Gerd Dolinar sind 90er Lacksätze und die Kleber die Du von nem Autobeschrifter bekommst ............. wenn Du die geklebt bekommst ohne Luftblasen drunter dann bist Du gut, ich habs nach 3-4 Versuchen aufgegeben nach dem ich einen Tobsuchtsanfall bekommen hab
@Micha bist Du Werbefuzzi??????:s204: :s088:

Micha
26.06.2006, 17:50
@Micha bist Du Werbefuzzi??????
Das und noch viel mehr...stehe eher auf gefräste Alu schriftzüge im moment....

Kein Problem!
Der geübte "Werbefuzzi" (grrr) macht das so:
Oberfläche blitzeblatze sauber mit fusselfreiem Tuch und was Seifigem Hautfreundlichem reinigen. Danach mit Alkohol abreiben [Spiritus...Bier scheidet aus (Jever geht vielleicht), das kommt danach in Hals]. Da darf kein Staubkörnchen mehr drauf sein, am besten inner Garage. Dann eine Mischung aus 1l Wasser, ein paar tropfen Spüli und ein spritzerchen Spiritus anrühren. Damit die Oberfläche benetzen. Jetzt die Aufkleberdeckfolie abziehen und den kleber SOFORT auf die feuchte Stelle legen. Das ganze kann nun wie wild spazieren gefahren werden. Rundungen oder einschnitte sind übungssache... ein Fön hilft. Enge Vertiefungen komplett gerade abdecken, die Folie erwärmen und mit viel zeit reinstreichen. Wenn man Fönt darf man natürlich nachträglich immer wieder was aus der Mischung drunter aufsprühen, damit man sich später keine knicke abholt...
Nuja...jetzt mitm weichen Rakel oder riesen Radiergummi das Wasser rausstreichen (Wer mit ner knochenharten Checkkarte auf PVC Folie rumrubbelt, der kann sich die Kratzer vorstellen). Kann ne ganze Ecke dauern bis man alles draussen hat. Wenn es Buchstaben sind, dann ruhig zeit lassen mit dem abziehen der Applikationsfolie. 2-3Tage ziehen lassen - Bombenfest!

Edit...Aussen- und Materialtemperatur nicht unter 15grad... alles andere ist nicht mehr Menschenwürdig.

seikel
26.06.2006, 18:42
Das mir alles zu kompliziert, das wegen neuer Lack drupp A......... Lecken :s088: :s088:

Micha
26.06.2006, 18:53
Das mir alles zu kompliziert, das wegen neuer Lack drupp A......... Lecken :s088: :s088:

Möönsch, sowas kann man doch outsourcen :s223: .

Aber im Ernst, falls es jemand vor hat, schnappt euch beim "Werbefuzzi" (grrrrrr) ein paar Reste oder Abschnitte und nen alten Eimer und übt das kurz 2-3mal, wenn man das Gefühl fürs nasskleben bekommen hat, dann ists easy.

seikel
26.06.2006, 19:17
Möönsch, sowas kann man doch outsourcen :s223: .

Aber im Ernst, falls es jemand vor hat, schnappt euch beim "Werbefuzzi" (grrrrrr) ein paar Reste oder Abschnitte und nen alten Eimer und übt das kurz 2-3mal, wenn man das Gefühl fürs nasskleben bekommen hat, dann ists easy.

Naja hast ja eigentlich nicht ganz Unrecht, aber der Lack hat noch andere Macken und auch Risse und ein Kumpel lackt mir die ganze Fuhre für ein paar Taler, deshalb lass ichs machen. Ich bin da auch nicht so Penibel ob Orginal oder nicht orginal Hauptsache Mopped Läuft (fährt).

Gerd.
26.06.2006, 19:44
Naja hast ja eigentlich nicht ganz Unrecht, aber der Lack hat noch andere Macken und auch Risse und ein Kumpel lackt mir die ganze Fuhre für ein paar Taler, deshalb lass ichs machen. Ich bin da auch nicht so Penibel ob Orginal oder nicht orginal Hauptsache Mopped Läuft (fährt).
und sauber muß es sein ;)

Mike
26.06.2006, 19:47
und sauber muß es sein ;)

Uneingeschränkte Zustimmung :s111:

Obwohl das aus zeitlichen Gründen auch mal anders sein kann.:s017:

Man will ja auch mal fahren.

Gerd.
26.06.2006, 19:59
Uneingeschränkte Zustimmung :s111:

Obwohl das aus zeitlichen Gründen auch mal anders sein kann.:s017:

Man will ja auch mal fahren.
Seh ich anders, soviel Zeit muß sein !!!!!!!!!!!1

seikel
26.06.2006, 20:07
Wenn ich soviel zeit hätte wie Du, dann würd meine auch Glänzen:s017: , aber Du hast natürlich Recht, ich hab da immer mit geschlampt, aber ich hab jetzt ab September auch endlich einen Raum zum Schrauben mit Licht und Strom, wo ich dann auch mal rumbasteln kann und Putzen und ... und... :s111: :s111:
Und überhaupt fahr ich damit auf der Strasse und fahr die nicht im Bus spazieren:s088: :s088: :s017: :s017:

Mike
26.06.2006, 20:30
Seh ich anders, soviel Zeit muß sein !!!!!!!!!!!1

Ganz genau,
wenn man sie hat.:s088:

Gerd.
26.06.2006, 20:47
Ganz genau,
wenn man sie hat.:s088:

Sonntag morgen um 8:00 Uhr ist immer Zeit. ;):s088:

Gerd.
26.06.2006, 20:55
Nu aber mal zurück zum Thema:

Wenn jemand die Originalen Ziersteifen, welche auf das Heckteil kommen ergattern kann , Bitte mir bescheid geben. Aber nur in Gold - Antrazith !

Mike
26.06.2006, 20:57
Sonntag morgen um 8:00 Uhr ist immer Zeit. ;):s088:

Rrrrichtig,
aber net zum putzen.:s213:
Da wird gaanz gemütlich gefrühstückt.:s60:
Ist der einzige Tag in der Woche wo ich meine Familie mal komplett sehe.:s093:

Von daher,
erst der Mensch, dann die Maschine.;)

seikel
26.06.2006, 21:00
Nu aber mal zurück zum Thema:

Wenn jemand die Originalen Ziersteifen, welche auf das Heckteil kommen ergattern kann , Bitte mir bescheid geben. Aber nur in Gold - Antrazith !

Das hatten wir doch schon mal oder täusch ich mich
die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr
die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr:s044: :s044:

Gerd.
26.06.2006, 21:08
Das hatten wir doch schon mal oder täusch ich mich
die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr
die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr:s044: :s044:

Das ist so nicht richtig !!!!!!
Laut Knights Aussage kann man die noch bekommen. Hab auch von Ihm ne Telefonnummer. Such ich mal raus. Ich hab mich nur nicht mehr richtig drum gekümmert.

seikel
26.06.2006, 21:15
Das ist so nicht richtig !!!!!!
Laut Knights Aussage kann man die noch bekommen. Hab auch von Ihm ne Telefonnummer. Such ich mal raus. Ich hab mich nur nicht mehr richtig drum gekümmert.

Watt glaubst Du denn wo ich die Nummer her hatte, kannst Du Dir sparen gibst ned.

Micha
27.06.2006, 12:19
Wenn du ne korrekte Vorlage machst und mir Pantone Farbcodes gibst, dann kann ich mich ab nächster Woche dran setzen.

Gerd.
27.06.2006, 16:35
Wenn du ne korrekte Vorlage machst und mir Pantone Farbcodes gibst, dann kann ich mich ab nächster Woche dran setzen.

Woher nehme ich Den Pantone Farbcode ??
Reicht event. ein Farbfächer aus der Druckerei ??
Und Vorlage ? Reicht ein gutes Foto ??

Micha
27.06.2006, 16:48
Woher nehme ich Den Pantone Farbcode ??
Reicht event. ein Farbfächer aus der Druckerei ??
Jo, Pantone oder RAL, wenns nen Goldeffekt hat, dann bitte mit angeben. Wenn du irgendeine Folie findest, die farblich passt, dann brauche ich den Hersteller und dessen Farbcode.
Und Vorlage ? Reicht ein gutes Foto ??
Ich brauch den Maßstab, sonst schaff ich ins Blaue hinein. Ich besitze leider die Originalteile nicht zum abkupfern. Am liebsten wär mir natürlich ein Corel- oder irgend ein anderer Vektor-Satz in der richtigen Grösse.
Wir können es mit einem Foto versuchen...dafür muss sich der Fotograf allerdings ebbes Mühe geben:
Im 90° Winkel zum Objekt fotografieren, nen Meterstab im 90° Winkel zur Kamera ins Bild legen. Natürlich möglichst nah an den Streifen ran, ohne ihn abzudecken.
Dann möglichst weit weg und maximal Tele einstellen. So werden die Linsenkrümmungen beim fotografieren auf ein minimum reduziert. Natürlich bei einer Digicam maximale Auflösung und Qualität einstellen.
Toleranz maximal +-10mm auf die Art.

Besser wäre es die Teile, die noch vorhanden sind, mitm Fön beschädigungsfrei runterholen und mir schicken.... aber ich glaube, das willst du nicht wirklich :-).

rocknroller
27.06.2006, 20:47
also den "Kawasaki" Schriftzug könnt ich Euch als eps geben. "Ninja" ebenfalls; GPZ und 900r liegen leider nicht vor. Könnte jemand mal nachmessen wie groß die Schriftzüge auf der Frontverkleidung ca. sind? (meine steht grad 50 km weit weg). Außerdem wie breit der Goldstreifen ist und wie lang ca.
Ich geh dann doch zum fuzzi und lass nur das anthrazit lackieren.
Hat jemand das Gold als RAL?

peter-propeller
27.06.2006, 21:07
Ich werd morgen mal gucken ob was passendes als Pantone- oder RAL-Farbe gibt.
Werde dann berichten.
Hätte nämlich auch Interesse an ein paar Aufklebern, insbesondere denen auf der Mittelverkleidung. Den Goldenen Streifen und das Antratzit!!

@Micha
Wie werden denn die Aufkleber dann hergestellt????

Gerd.
27.06.2006, 21:52
Jo, Pantone oder RAL, wenns nen Goldeffekt hat, dann bitte mit angeben. Wenn du irgendeine Folie findest, die farblich passt, dann brauche ich den Hersteller und dessen Farbcode.

Ich brauch den Maßstab, sonst schaff ich ins Blaue hinein. Ich besitze leider die Originalteile nicht zum abkupfern. Am liebsten wär mir natürlich ein Corel- oder irgend ein anderer Vektor-Satz in der richtigen Grösse.
Wir können es mit einem Foto versuchen...dafür muss sich der Fotograf allerdings ebbes Mühe geben:
Im 90° Winkel zum Objekt fotografieren, nen Meterstab im 90° Winkel zur Kamera ins Bild legen. Natürlich möglichst nah an den Streifen ran, ohne ihn abzudecken.
Dann möglichst weit weg und maximal Tele einstellen. So werden die Linsenkrümmungen beim fotografieren auf ein minimum reduziert. Natürlich bei einer Digicam maximale Auflösung und Qualität einstellen.
Toleranz maximal +-10mm auf die Art.

Besser wäre es die Teile, die noch vorhanden sind, mitm Fön beschädigungsfrei runterholen und mir schicken.... aber ich glaube, das willst du nicht wirklich :-).

Dankeschön Micha,
melde mich dann, wenn ich das Fotographiestudium abgeschlossen habe :s217:
Ich wollte doch nur die Aufkleber welche an meinem Heckteil aufgeklebt sind.
Die haben einfach nur den goldenen Streifen und unter diesem ist der breitere Steifen einfach nur von grau nach schwarz gerastert. Sonst nix.
Ich werd verrückt :s136:

Micha
27.06.2006, 22:01
Wie werden denn die Aufkleber dann hergestellt????
Ich habe für meine Maschine ein Folien-Schneidemesserchen. Also ganze Folienbahn aufn Vakutisch, Messer drüber fetzen lassen, abziehen was nicht gebraucht wird, gut.
Gibt auch einfachere Schneideplotter, aber damit kann ich nicht dienen :-).
Bei Buchstaben wird nach dem entfernen der nicht benötigten Teile noch eine Applikationsfolie zum übertragen drüber geklebt, welche nach dem Aufkleben aufs Objekt wieder entfernt wird.
Mehrfarbige Sachen sind dann schon etwas aufwändiger, weil hier dann der Aufkleber von einem Deckblatt aufs andere gehoben wird.... alles Übungssache.

@Roller
Wenn du zum Fuzzi gehst, dann fahr doch mit der Maschine hin, wenn ich mich recht erinnere hängen da ja noch teilweise Streifen dran, oder ?
Danke für das Angebot mit den eps, nehme ich gerne. Ich habe mir auch schon ein "ninja" gesetzt, welches ich nächste Woche aus 0.5mm poliertem Alu fräsen will. Das wird dann aufgeklebt und klarlackiert....lechz :-)

Micha
27.06.2006, 22:06
@Gerd
Na, entweder richtig oder garnet :-)
Da ich kein schimmer habe wie die Streifen aussehen bin ich bisher immer nur von einfarbigen Dingern ausgegangen. Raster gibts bei mir net, leider. Da musst du dich an einen wenden, der die Folien bedrucken und schneiden kann.... Dat Maschinchen kost 10k€....hab ich net.

Ich habs so aufwendig beschrieben, weil, je besser die Vorlage, umso besser das Ergebnis.... ich kenn die pingelheimer zur genüge und lasse mich auf pfuschereien nicht mehr ein :-)).

rocknroller
27.06.2006, 22:30
da isses; die Maschine steht beim Lack-Mann, deswegen ists unpraktisch mit dem Bemustern bei Klebefolienmeister. Wird schon irgendwie passen das Gold ;-) Ich bräuchte nur die ca. Maße...

Micha
27.06.2006, 22:38
da isses; die Maschine steht beim Lack-Mann, deswegen ists unpraktisch mit dem Bemustern bei Klebefolienmeister. Wird schon irgendwie passen das Gold ;-) Ich bräuchte nur die ca. Maße...

Da brauchst du gute Augen, wenn du die Farbe schätzen willst.
Danke für die EPSsen, das "Kawasaki" ist sehr gut und so plotbar, aaaber das Ninja...kommt dir das nicht auch ein bisschen wackelig vor ? Sieht mir ein bisschen nach automatisch vektorisiert aus, oder ?
Wenn ich morgen ne freie Minute habe, werde ichs dir mal geschwind ein bisserl ordentlich glätten, falls du möchtest.

rocknroller
28.06.2006, 08:42
Sorry, mir hat der Vergleich zum original gefehlt - bin ja noch frischling ;-) Danke fürs Angebot, aber ich mach nur vorne Kawasaki druff und an der Seite nen individuellen Schriftzug, wenn das Ding schn neu gemacht wird, kann ja das drauf stehn was ich will: Rock'n'Roll natürlich :s165: :s175:
hmmm, bei dem Folienmeister gabs nur wenig Goldtöne, meinst Du die liegen so weit auseinander?

Micha
28.06.2006, 11:10
Wenn du alles ersetzt, dann nimm was dir gefällt, ich würde es halt nicht zu grell machen...solange du nicht "rise and shine" oder so nen Bockmist draufschreibst :s211: und keine Reflektorfolie nimmst :s165: .

rocknroller
28.06.2006, 13:48
Danke für den Tip, hähähä
ie komme ich zu der Ehre zum "Vespawagenfahrer" aufzusteigen, hängt das von der Anzahl der Beiträge ab?

stranaz
28.06.2006, 14:05
Danke für den Tip, hähähä
ie komme ich zu der Ehre zum "Vespawagenfahrer" aufzusteigen, hängt das von der Anzahl der Beiträge ab?

Genau das :s152:

stranaz
28.06.2006, 14:19

Hast Du's gut, für ein paar Taler.
Ich bin schon, seit ich meine habe, am rumhorschen bezüglich lacken,
die Beträge die ich da zu hören bekomme, versetzten mich jedesmal fast ins Wachkoma

Micha
28.06.2006, 14:41
Beträge ? Drähtbürste, Schleifpapier, Spachtel, n bisserl Verdünner, Grundierung, Basislack, Härter, Klarlack....so max 15-20euronen und n Tach arbeit.

:s189: :s189: :s189:

Armin
28.06.2006, 14:44
Drähtbürste, Schleifpapier, Spachtel, n bisserl Verdünner, Grundierung, Basislack, Härter, Klarlack....so max 15-20euronen und n Tach arbeit.

:s189: :s189: :s189:

Für wat jetzt? Mopped lackieren?

Dann paß mal auf das dir die Lüt hier nich die Bude einrennen und du miteinmal ne 8-Tage Woche hast.

Micha
28.06.2006, 14:45
Sorry, mir hat der Vergleich zum original gefehlt - bin ja noch frischling ;-) Danke fürs Angebot, aber ich mach nur vorne Kawasaki druff und an der Seite nen individuellen Schriftzug, wenn das Ding schn neu gemacht wird, kann ja das drauf stehn was ich will: Rock'n'Roll natürlich :s165: :s175:
hmmm, bei dem Folienmeister gabs nur wenig Goldtöne, meinst Du die liegen so weit auseinander?

Kleiner Schnellschuss (Wenns mal wieder gähnt im Büro)
2819
:s142: :s026:

Micha
28.06.2006, 14:49
Für wat jetzt? Mopped lackieren?

Dann paß mal auf das dir die Lüt hier nich die Bude einrennen und du miteinmal ne 8-Tage Woche hast.
Fürs Material...Dösbaddl.
Meine Sklavendienste sind für das Geld nicht zu haben, bin ja nicht die Wohlfahrt :s222: .
Sälbär macha....wenig zahla

Armin
28.06.2006, 14:58
Fürs Material...Dösbaddl.

Dann vertell mal deine Quellen fürs Material.
Scheinst ja ne Quelle für echte Dumpingpreise zu haben.

Äh und das Ganze wird dann mit nem Pinsel aufgetragen? Oder is der Spachtel und die Drahtbürste dafür gedacht. Nur so rein als Info für mich.:s189:

Micha
28.06.2006, 15:07
Dann vertell mal deine Quellen fürs Material.
Scheinst ja ne Quelle für echte Dumpingpreise zu haben.

Äh und das Ganze wird dann mit nem Pinsel aufgetragen? Oder is der Spachtel und die Drahtbürste dafür gedacht. Nur so rein als Info für mich.:s189:
Das sind alles Sachen, die ich vorrätig habe...ausser Basislack, der wird beim Teilehändler als Gebinde beim gut sortierten Lacker gekauft. Vitamin B hilft bei der Preisfindung manchmal :s189: , da habe ich einen kleinen Vorteil, aber so teuer ist das Zeuch nicht.
Der Rest wird im 5l Eimer gekauft und angemischt wie es gebraucht wird.

Wenn ich ans frisch Lackieren gehe, dann wird erstmal mit der Drahtbürste (Scheibe) auf der Bohrmasch, oder mit der Plastikschrubbe auf der Flex die Sache komplett vom alten Lack und der Grundierung befreit. Kunststoffteile werden evtl vom Klarlack befreit und angeraut. Dann spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, evtl nochmal grundieren, nassschleifen mit 400er, Basislack mitter airbrush, Klarlack mit airbrush....:s177:

Du kannst die Grundierung mitm Pinsel auftragen, wenn du darauf stehst::s059:
Wird ein echter Spass beim schleifen....Kompressor und gescheite Spritze hilft :-).

Armin
28.06.2006, 15:15
Das sind alles Sachen, die ich vorrätig habe...ausser Basislack, der wird beim Teilehändler als Gebinde beim gut sortierten Lacker gekauft. Vitamin B hilft bei der Preisfindung manchmal :s189: , da habe ich einen kleinen Vorteil, aber so teuer ist das Zeuch nicht.
Der Rest wird im 5l Eimer gekauft und angemischt wie es gebraucht wird.

Wenn ich ans frisch Lackieren gehe, dann wird erstmal mit der Drahtbürste (Scheibe) auf der Bohrmasch, oder mit der Plastikschrubbe auf der Flex die Sache komplett vom alten Lack und der Grundierung befreit. Kunststoffteile werden evtl vom Klarlack befreit und angeraut. Dann spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, evtl nochmal grundieren, nassschleifen mit 400er, Basislack mitter airbrush, Klarlack mit airbrush....:s177:

Du kannst die Grundierung mitm Pinsel auftragen, wenn du darauf stehst::s059:
Wird ein echter Spass beim schleifen....Kompressor und gescheite Spritze hilft :-).

Also selbst wenns Material vorrätig ist, mußt es ja mal gekauft haben oder standst neben nem LKW als dat Zeug da runterfiel. Also lügst du dich doch inne Tasch bei so einer Preisangabe von 15-30 Tacken Materialaufwand.

Na und Pinsel bevorzuge ich nicht wirklich.

seikel
28.06.2006, 15:31
Hast Du's gut, für ein paar Taler.
Ich bin schon, seit ich meine habe, am rumhorschen bezüglich lacken,
die Beträge die ich da zu hören bekomme, versetzten mich jedesmal fast ins Wachkoma

Naja weisst Du das ist ein Freund dem ich seit der Schule kenn, wir sind in der Sturm und Drangzeit zusammen Mopped und Motorrad gefahren und daher macht der mir einen guten Kurs, das macht er nicht bei jedem und die Vorarbeiten mach ich mit ihm zusammen, die haben hier mit mehreren Leuten eine Scheune angemietet, mit Hebebühne Lackierhalle und .....und...... dort hab ich ab September auch einen Raum für mein Mopped :s142:

Micha
28.06.2006, 15:36
Also selbst wenns Material vorrätig ist, mußt es ja mal gekauft haben oder standst neben nem LKW als dat Zeug da runterfiel. Also lügst du dich doch inne Tasch bei so einer Preisangabe von 15-30 Tacken Materialaufwand.

Na und Pinsel bevorzuge ich nicht wirklich.

Ich weiss ja nicht wie dick du das auftragen willst, grobe schätzung an Materialbedarf für ne GPZ, komplette Verkleidung, Tank:
Spachtelmasse, 1KG Pott, 20€, Bedarf 100g: 2€
Grundierung, 5l Gebinde 120€, Bedarf 300ml:7,50€
Härter, 5l Gebinde 150€, Bedarf...hm..300ml:9€
Klarlack, 5l Gebinde 150€, Bedarf 300ml: 9€
Basislack hängt von der Farbe ab...gut, der kommt oben drauf, aber auch nicht mehr wie 20€. Je nach Geschmacksrichtung kann man die Mengen variieren. Wenn man Glück hat, dann findet man einen Lacker, der einem kleinmengen verkauft, sonst kriegt man oft nur minimum 0.5 oder 1l Gebinde...

Ich gebe dir Recht, ich war ebbes optimistisch und korrigiere die genannte Preisvorstellung nach oben auf: rund 50€ plus Schleifscheiben, Drahtbürste und Strom :s189: .

Armin
28.06.2006, 15:43
Ich weiss ja nicht wie dick du das auftragen willst, grobe schätzung an Materialbedarf für ne GPZ, komplette Verkleidung, Tank:
Spachtelmasse, 1KG Pott, 20€, Bedarf 100g: 2€
Grundierung, 5l Gebinde 120€, Bedarf 300ml:7,50€
Härter, 5l Gebinde 150€, Bedarf...hm..300ml:9€
Klarlack, 5l Gebinde 150€, Bedarf 300ml: 9€
Basislack hängt von der Farbe ab...gut, der kommt oben drauf, aber auch nicht mehr wie 20€. Je nach Geschmacksrichtung kann man die Mengen variieren.

Ich gebe dir Recht, ich war ebbes optimistisch und korrigiere die genannte Preisvorstellung nach oben auf: rund 50€ plus Schleifscheiben, Drahtbürste und Strom :s189: .

Moin,

ich denke das ich als Endverbraucher meist das Gebinde kaufen muß, oder haste schon mal 100g Spachtelmasse mit den dazugehörigen 4% Härter lose gekauft.
Und so gehts mit dem anderen Material weiter.

stranaz
28.06.2006, 15:43
Und dann braucht man NUR noch:
Kompressor nebst Zubehör und eine Garage o.ä. wo man das dann auch alles machen kann.
Bei 2m² Platz auf dem Balkon, sieht das dann schon anders aus.

Micha
28.06.2006, 15:51
Braucht man doch dauernd :-) da lohnt sich manchmal schon der Grosseinkauf :s096: .
Ich gebs ja zu, die erste Preisangabe war ebbes frotzelig. Ohne Equipment und Platz und Übung und Ambitionen ist man beim Lacker besser aufgehoben, für irgendwas und irgendjemand geht man ja schliesslich zur Arbeit...:s152: Da ich dauernd irgendwas in der Mache habe ist solch Zeuch hier immer da.

Micha

PS: Nimms mal nicht so Bierernst, ich sitz hier im langweiligen Büro, der Job bei der Firma hier ist am Freitag gegessen und mir is fad.

Armin
28.06.2006, 16:02
PS: Nimms mal nicht so Bierernst, .

Sorry, das hat mit Bierernst nix zu tun. Einige die damit nix am Hut haben glauben nachher tatsächlich das der Lacker reich wird weil er völlig überzogene Preise nimmt und kaum Arbeit damit hat.

Und für den normalen User der sein Mopped vielleicht zweimal im Leben selbst lackt lohnt sich die Anschaffung nicht.

Micha
28.06.2006, 16:16
Sorry, das hat mit Bierernst nix zu tun. Einige die damit nix am Hut haben glauben nachher tatsächlich das der Lacker reich wird weil er völlig überzogene Preise nimmt und kaum Arbeit damit hat.

Und für den normalen User der sein Mopped vielleicht zweimal im Leben selbst lackt lohnt sich die Anschaffung nicht.

Ich finde jeder Lacker hat das Geld, das er verlangt auch verdient. Das ist wirklich eine Sauarbeit. Wir haben ja nur über Material gesprochen und nicht von Arbeitszeit. Jeder der mal was lackiert hat wird mir zustimmen, dass das nur Sinn macht, wenn man es gescheit macht... Der Lackierer geht auf nummer sicher und stattet seine Halle mit allem aus um das so perfekt wie möglich machen zu können. Das kost natürlich. Wer es zuhause versucht kann das natürlich imitieren und wird merken, dass Lackierer ein sehr harter Beruf ist :s072: und das Ergebnis nur passt, wenn man absolut sauber (und fusselfrei) arbeitet.
Ich habe einige Versuche hinter mir, bevor ich das erste mal von dem Ergebnis überzeugt war.

Wer allerdings die Möglichkeit hat bei nem Kollegen, der ebbes ambitionierter ist und das Equipment hat, die Sache zu machen, dem kann ich die "Erfahrung" nur ans Herz legen:s211: .

Armin
28.06.2006, 16:41
Ich finde jeder Lacker hat das Geld, das er verlangt auch verdient. Das ist wirklich eine Sauarbeit. Wir haben ja nur über Material gesprochen und nicht von Arbeitszeit. Jeder der mal was lackiert hat wird mir zustimmen, dass das nur Sinn macht, wenn man es gescheit macht... Der Lackierer geht auf nummer sicher und stattet seine Halle mit allem aus um das so perfekt wie möglich machen zu können. Das kost natürlich. Wer es zuhause versucht kann das natürlich imitieren und wird merken, dass Lackierer ein sehr harter Beruf ist :s072: und das Ergebnis nur passt, wenn man absolut sauber (und fusselfrei) arbeitet.
Ich habe einige Versuche hinter mir, bevor ich das erste mal von dem Ergebnis überzeugt war.

Wer allerdings die Möglichkeit hat bei nem Kollegen, der ebbes ambitionierter ist und das Equipment hat, die Sache zu machen, dem kann ich die "Erfahrung" nur ans Herz legen:s211: .

Nun kommen wir der Sache doch schon näher.
Also nach meiner Kalkulation würde der Materialwert für eine Lackierung fürs Eisenschwein so ca. zwischen 150,- - 200,- Euro kommen.

Die Anschaffungskosten fürs richtige Gerät noch nicht berechnet.

Ich denke Minimum beim Lacker der nicht großartig was zu reparieren hätte wären ca. 400,- - 500,- Euro.

Micha
28.06.2006, 17:00
Nun kommen wir der Sache doch schon näher.
Also nach meiner Kalkulation würde der Materialwert für eine Lackierung fürs Eisenschwein so ca. zwischen 150,- - 200,- Euro kommen.
Gib in ner Lackierei ne runde Kaffee aus, dann gibts Kleingebinde in der Menge, die du auch brauchst plus Beratung...Im Baumarkt oder in der Apotheke würdest du mit dem Betrag vermutlich hinkommen. (Abgesehen davon, dass man Lack nicht im Baumarkt kaufen darf)

Die Anschaffungskosten fürs richtige Gerät noch nicht berechnet.
Rechnest du beim Schrauben das Werkzeug mit rein ?:s142:
Ich dachte immer die Schwaben wären die Sparschweine :s189: :s189: :s189: .
Aber gut:
Kompressor 100€, da ist dann ne Spritze für die Grundierung dabei.
Lackspritze: 200-300€, je nach Anspruch
Lackierkabine mit Belüftung: rund 100€ (Platz vorausgesetzt, am besten selber Basteln und abbaubar machen)

Normalerweise vorhanden:
Bohrmaschine: 30€
Excenterschleifer: 30€
Flex: 30€
Drahtbürste(n): 5€
Plastikschrubbe für die Flex: 5€
Familienpackung 80er Schleifscheiben: 5€
Familienpackung 400er Schleifscheiben: 5€
(Wasser, Strom, Kaffee....)

Ich denke Minimum beim Lacker der nicht großartig was zu reparieren hätte wären ca. 400,- - 500,- Euro.
Fair. Würde mich wundern wenns langt. Eine Arbeitskraft buchen sollte rund 300€/Tag kosten, 2 Tage sollte man der Sache schon geben.

:s040: :s040: :s040: :s040: :s040:

Armin
28.06.2006, 17:14
Gib in ner Lackierei ne runde Kaffee aus, dann gibts Kleingebinde in der Menge, die du auch brauchst plus Beratung...Im Baumarkt oder in der Apotheke würdest du mit dem Betrag vermutlich hinkommen. (Abgesehen davon, dass man Lack nicht im Baumarkt kaufen darf)

Rechnest du beim Schrauben das Werkzeug mit rein ?:s142:
Ich dachte immer die Schwaben wären die Sparschweine :s189: :s189: :s189: .
Aber gut:
Kompressor 100€, da ist dann ne Spritze für die Grundierung dabei.
Lackspritze: 200-300€, je nach Anspruch
Lackierkabine mit Belüftung: rund 100€ (Platz vorausgesetzt, am besten selber Basteln und abbaubar machen)

Normalerweise vorhanden:
Bohrmaschine: 30€
Excenterschleifer: 30€
Flex: 30€
Drahtbürste(n): 5€
Plastikschrubbe für die Flex: 5€
Familienpackung 80er Schleifscheiben: 5€
Familienpackung 400er Schleifscheiben: 5€
(Wasser, Strom, Kaffee....)

Fair. Würde mich wundern wenns langt. Eine Arbeitskraft Buchen sollte rund 300€/Tag kosten, 2 Tage sollte man der Sache schon geben.

:s040: :s040: :s040: :s040: :s040:

Moin,
so jetzt kann ich dir nicht mehr folgen.

Klar mußte Werkzeug/ Maschinen mit einrechnen. Wo wäre sonst ne Kalkulationsgrundlage für Betriebskosten usw..

Und da ich bis vor kurzem das ganze in Selbtändigkeit durchgeführt habe weiß ich durchaus über was wir hier reden. Eben auch übers Lacken.

Und wenn du dein Material in Marmeladengläsern beim Lacker abholen kannst, Glückwunsch.

Und deine Familienpackungen Schleifpapier, wat soll das sein? Normal 50 oder 100 Stück und die kosten dann im Schnitt ca. 12,-€ netto.

Und wie gesagt Minimum 400,- - 500,-.

Micha
28.06.2006, 17:24
Wat willste denn ?
Wer sich für nen einmaligen Vorgang ne komplette Lackierausrüstung kauft ist genauso bescheuert, wie jemand der sich für 1km Strecke im Jahr ne Hayabusa kauft.
Wenn du jemand kennst wo du hinkannst, dann machs selber.
Wenn du equipment hast, dann machs selber.
Wenn du 2 linke Hände hast und n Loch im Geldbeutel, lass es sein, weil: du wirst dir den Lackierer nicht leisten können.
Aber was auch immer, muss ich dich fragen: Warst du schon in einer, evtl zwei Lackierereien und hast mal freundlich nach ner kleinen Menge gefragt ?

Armin
28.06.2006, 17:27
.
Aber was auch immer, muss ich dich fragen: Warst du schon in einer, evtl zwei Lackierereien und hast mal freundlich nach ner kleinen Menge gefragt ?

Nee, hab ja selber noch ne Lackbude am laufen.:s154:

seikel
28.06.2006, 17:38

:s113: :s113: :s113: :s113: :s057: Da rückst jetzt aber spät mit raus.

Micha
28.06.2006, 17:39
grml....
OK..ich hatte in dem Fall den falschen Maßstab angesetzt.
Dann sag ich dir Folgendes:
1. Deine Materialpreise sind evtl deine VK Preise. Was für mich völlig in Ordnung ist, ich schäme mich nicht etwas günstig einzukaufen und den Marktpreis dafür zu verlangen.
2. Deine Preise für Arbeitszeit sind im Verhältnis zu den Materialpreisen sehr mager. Bei der genannten Rechung bleiben 200-300€ für den Lacker und 2 Tage arbeit...dünn.
3. Scheiss Job :s189: (kannst du nicht schnell, komm wir sind doch Kumpels...blahblah)

Wenn jemand in deine Lackbude mitm Marmeladenglas und ner Tasse Kaffee kommt, dann sei nicht so Geizig :s154: und gib ihm was er braucht.

Und: wieso "noch" ?

Patrick
28.06.2006, 17:43
Wie würde sich denn der Anschaffungspreis auswirken wenn ich linksdrehendes Schleifpapier und Wasserlackkulturen verwenden würde?

:s189:

Micha
28.06.2006, 17:48
Garnicht, steck einfach den Stecker vom Excenter andersrum rein, dann kannst du dir die Sonderbestellung sparen.
Wasserlack...sprich es nicht an...BITTE (brauch vermutlich ne neue Spritze wegen dem Zeuch)

Patrick
28.06.2006, 17:52
Garnicht, steck einfach den Stecker vom Excenter andersrum rein, dann kannst du dir die Sonderbestellung sparen.
Wasserlack...sprich es nicht an...BITTE (brauch vermutlich ne neue Spritze wegen dem Zeuch)

Danke für den Tipp! Unglaublich wie schnell hier einem immer geholfen wird!
Hab übrigens per PN noch den Tipp bekommen wegen dem Schleifpapier den Netzstecker anderrum reinzustecken. Und siehe da, funktioniert. Hab jetzt meine blaue Mühle in der halben Zeit abgeschliffen... :s072:

Armin
28.06.2006, 18:05
Danke für den Tipp! Unglaublich wie schnell hier einem immer geholfen wird!
Hab übrigens per PN noch den Tipp bekommen wegen dem Schleifpapier den Netzstecker anderrum reinzustecken. Und siehe da, funktioniert. Hab jetzt meine blaue Mühle in der halben Zeit abgeschliffen... :s072:

Moin,
wir helfen wo wir können.
Und hättest du schon früher was gesagt vom Schleifpapier mit Stromversorgung,
hätte ich dir das Drehstromschleifpapier mit versetztem Sinus empfohlen, aber nu musste sehen wie du den Cosinus rausschleifst.:s108:

Patrick
28.06.2006, 18:23
Heiss ich Hell Seher oder was? ;)

Gerd.
28.06.2006, 20:17
lol,GRÖHL !!!!!!

Armin
28.06.2006, 20:51
Heiss ich Hell Seher oder was? ;)

Wat nu Amnesie?
Schau mal im Telefonbuch nach wie du heißt.:s222:

Patrick
28.06.2006, 21:16
Ach so, stimmt....

ninja-tinu
15.09.2006, 08:43
Für alle die, die es interessiert bietet eine US-Bude wirklich gute Decals an für die Restauration auf Original-Optik. Ich habe selber für die A1 einen solchen Satz gekauft, die Qualität des Materials ist 1A und es ist kein Unterschied zu den originalen Schriftzügen festzustellen. Kleiner Nachteil: Unsere amerikanischen GPZ-ler kannten die Dicke nur als Ninja. Dementsprechend befinden sich auf den Seitendeckeln keine GPZ900R-Schriftzüge sondern Ninja-Schriftzüge. Dies scheint ja aber eh von Land zu Land verschieden zu sein, so z.B. haben die deutschen GPZ noch die Fahne von Deutschland im Logo, während z.B. bei den schweizer-Ausführungen keine Landesangabe vorhanden ist.

Zurück zum Thema. Bislang war von dieser Bude nur der A1-Satz für rot-anthrazit erhältlich. Nun sind schon 2 mehr von der A2 dazugekommen. Aber hier in Bildern, für die, die nicht lesen können (ja ich weiss, eines ist nicht dem Klebersatz entsprechend, die rot-silberne A2 soll auch eher dafür da stehen, dass man sieht für welchen Lacksatz der Klebersatz da wäre).

ninja-tinu
15.09.2006, 09:02
Völlig vergessen. Für die, die es interessiert hier der Link, vielleicht könnte Cheffe von hier den in den linken Links aufführen.

www.reproductiondecals.com (http://www.reproductiondecals.com)

Fettie
15.09.2006, 14:33
135 USD würds kosten, wenn man für ne A2 die Komplette Decals kaufen würde!:s203:

Ziemlich happig, finde ich! Da kauf ich mir doch lieber was anders:s016: für.
Meine Meinung....

Marc_T.
15.09.2006, 14:37
Zdrawo,

Aber was anderes kannst du net drauf kleben um eine Restaurierte ORIG optik GPZ zu haben... :s191:

Gruss,
Marko

Fettie
15.09.2006, 14:41
Ne da haste Recht! Find ich ja auch nicht schlecht das es sowas gibt.
:s144:
Aber man kanns ja z.B selber airbrushen (wenn mans denn kann)......

Marc_T.
15.09.2006, 14:44
Jau, das kann man es... ( Ich koennte es) aber der Hacken dabei ist dass man es dann nicht orig hat... Tja... Zwei seiten der Medalie...

ninja-tinu
16.09.2006, 15:03
135 USD würds kosten, wenn man für ne A2 die Komplette Decals kaufen würde!:s203:

Ziemlich happig, finde ich! Da kauf ich mir doch lieber was anders:s016: für.
Meine Meinung....

Jo Man,
135 USD sind doch glaub ich ziemlich genau 105 (t)euros, oder? Na wenn du denn für 105 Euro das ganze mit Airbrush hinkriegst zücke ich meinen Hut. Hier bei den Eidgenossen würde so ein Spass schnell mal gegen 1000 CHF kosten, das wären dann ca. 620 Euros für dasselbe. Meiner Meinung nach ist der Preis okay, für die gute Qualität die man dafür kriegt. Und das ist kein ****-Schrott.

Micha
16.09.2006, 15:38
Darfst nicht vergessen, dass eine nicht geringe Menge an Maskierfolie mit drauf geht beim Brushen ;).

Ist der Satz 2-Farbig, oder ist da ein Verlauf zwischen rot und schwarz ?

Weil sonst könnte man auch mal den Preis beim Folienschnibbler abfragen.

Wenn ich das machen würde, dann wären 100e für den Satz komplett in Einzelanfertigung auf jeden Fall fällig...
Ich würde den Satz halt nicht so verschwenderisch, wie auf dem Bild, anlegen um Verschnitt an Folie und Applikation zu sparen.

ninja-tinu
16.09.2006, 18:09
Darfst nicht vergessen, dass eine nicht geringe Menge an Maskierfolie mit drauf geht beim Brushen ;).

Ist der Satz 2-Farbig, oder ist da ein Verlauf zwischen rot und schwarz ?

Weil sonst könnte man auch mal den Preis beim Folienschnibbler abfragen.

Wenn ich das machen würde, dann wären 100e für den Satz komplett in Einzelanfertigung auf jeden Fall fällig...
Ich würde den Satz halt nicht so verschwenderisch, wie auf dem Bild, anlegen um Verschnitt an Folie und Applikation zu sparen.

Ich weiss jetzt nicht genau an wen du die Frage gerichtet hast, aber ich denke es geht um die US-Repros, oder?

Nun ja, das ist also folgendermassen. Es ist jeweils ein Kleber, also nicht mehrer Folien nebeneinander, genau so wie auf der Abbildung dargestellt. Davon hat es dreierlei. Einfarbige (Liquid Cooled sowie 2 Filetstreifen) die sind goldig, zweifarbige (Kawasaki-Schriftzüge für den Tank) die sind gold-schwarz und dreifarbige (der Rest halt) die sind rot(im gleichen Ton wie die Lackierung)-gold-schwarz. Bedeutet also auch einfachste und zeitsparendste Montagemöglichkeit. Es hat mich schon mal jemand gebeten, diese doch zu scannen und raufzuladen. Sorry, das geht leider nicht, dafür müsse ich die Kleber vom Folienträger (oder Maskierfolie?) wegnehmen und dabei würde sich der Aufkleber ebenfalls lösen und wäre dann nicht mehr zu gebrauchen.

Micha
16.09.2006, 20:24
Hi,

die Frage war an den gerichtet, der Antwort hat ;) danke.

Für mich war interessant zu wissen, ob ich das mit einem Folienplot machen könnte, oder ob es gedruckt werden muss.
Für den Anwender ist dabei kein Unterschied, wenn ich mehrfarbige Sachen liefere, dann ist das von mir bereits auf einer Applikation platziert.

ninja-tinu
17.09.2006, 12:44
Hi,

die Frage war an den gerichtet, der Antwort hat ;) danke.

Für mich war interessant zu wissen, ob ich das mit einem Folienplot machen könnte, oder ob es gedruckt werden muss.
Für den Anwender ist dabei kein Unterschied, wenn ich mehrfarbige Sachen liefere, dann ist das von mir bereits auf einer Applikation platziert.

Na nun weiss ich aber trotzdem nicht weiter. Ich weiss nur, dass die Dinger, die ich habe, sicher gedruckt sind. Weswegen man die ja auch - wie die originalen Kleber - gerne mal mit Klarlack schützt.

ninja-tinu
10.03.2007, 15:12
Wer war es? Wer hat den Amis gesteckt, dass wir gerne Original-Klebersätze hätten?

Auf jeden Fall produzieren sie nun auch die A1 in Euro-Look, siehe hier
:s012:

schooter
10.03.2007, 21:10
serwus hab mir jetz au paar kleber machen lassen bei meinem kleber menschen find se gans gut die kleber sind in antrazit mach se nächste wo auf mein mopped bilder sin dann hir im forum bei umbau doku....

Patrick
10.03.2007, 23:09
Wer war es? Wer hat den Amis gesteckt, dass wir gerne Original-Klebersätze hätten?

Auf jeden Fall produzieren sie nun auch die A1 in Euro-Look, siehe hier
:s012:

Cool !

Fred669
13.03.2007, 12:44
so Männers, habe mir jetzt auch mal einen Satz Aufkleber für meine 84er drucken lassen und bin total angenehm überrascht. Leider hat mein Lackierer jetzt ein wenig Mist gebaut und sich Heimarbeit eingehandelt denn er hat die Aufkleber wohl zu früh draufgemacht und jetzt gibt es eine Blasenbildung.
Aber seht mal selbst und wenn jemand einen ganzen Satz, einzelne Aufkleber oder ähnliches braucht werde ich gerne den Kontakt herstellen. Auch vom Service her total begeistert!! Brauchte noch zwei weitere Aufkleber für meinen Tank, Maße angegeben und nach drei Tagen war die Dinger da.

Patrick
13.03.2007, 12:48
Webseite oder sowas?

ninja-tinu
13.03.2007, 17:00
Sieht ganz schön prächtig aus. Aber meinst du nicht, dass es zur Blasenbildung gekommen ist, weil vielleicht das Material des Klebers nicht geeignet ist zum überlackieren? Ist mir nämlich schon mal passiert bei einem Modellauto, dass der sich quasi wie auflösen wollte unter der schütztenden Klarlackschicht. Aber ansonsten wirklich tolle Arbeit.

MadMax900
12.04.2007, 11:41
Sieht ganz schön prächtig aus. Aber meinst du nicht, dass es zur Blasenbildung gekommen ist, weil vielleicht das Material des Klebers nicht geeignet ist zum überlackieren? Ist mir nämlich schon mal passiert bei einem Modellauto, dass der sich quasi wie auflösen wollte unter der schütztenden Klarlackschicht. Aber ansonsten wirklich tolle Arbeit.

Hallo! Ich habe die Aufkleber hergestellt. Meine Frau und ich machen das nun schon seit 11 Jahren (ich meine Beschriftungen...nicht :s131:) und es hat immer mit dem überlackieren der Aufkleber funktioniert! Es kann aber an mehreren Faktoren liegen, dass es nicht klappt:
1. Lackierer war zu schnell (Ist in manchen Fällen ja ganz gut)
2. Folienhersteller hat die Zusammensetzung der Folie oder des Klebers geändert (Was man natürlich nie erfahren wird!)
3. Der Lackhersteller hat die Zusammensetzung des Lackes geändert (Was man ebenfalls nicht erfahren wird!)

Also bleibt nur: Ausprobieren!
Alle unsere Kunden bekommen auf Wunsch ein Stück Folie mitgeliefert, wenn der Aufkleber überlackiert werden soll ! Damit kann dann der Lackierer VORHER testen, ob sich Lack und Aufkleber vertragen!

Mit freundlichem Bikergruß

MadMax900:s097:

Fred669
12.04.2007, 12:42
hallo alle zusammen. Freut mich zu lesen, das MadMax900 hier sich zu Wort meldet. Hoffe das ich morgen meinen Tank abholen kann und werde die Bilder dann hier reinstellen.
Kann mich nur nochmal bei MadMax900 für die kompetente Beratung und den hervorragenden Service bedanken!!!!

ninja-tinu
25.04.2007, 20:43
Ich finds auch toll, hat sich MadMax900 gemeldet. Ich, dass er noch eine Mail-Adresse reinschiebt, wo man ihn anschreiben könnte, wenn man auch so eine schöne Folie möchte.

Nun ich habe eben genau dieses Problem im Moment. Ich habe mir heute eine GPZ geleistet für 300 Franken. Sie hat erst 35000 km und der Lacksatz ist schön und original. Was mich am meisten wundert, dass der Lacksatz nicht mit Klarlack geschützt wurde (nur der Tank). Die untere Verkleidung hat den 900R Schriftzug in weiss und der ist voller Blasen, vom Alter und Motoröl, Benzin etc. Ebenso hat der Klarlack des Tankes vom Alter und draussen rumstehen Risse. Da ich erst heute gesehen habe, dass das weiss gar nicht weiss ist, sondern perlmutt, möchte ich diesen Lacksatz nun auch so original wie möglich behalten, (ich werde mir wohl noch einen weiteren Lacksatz zulegen, den ich in abgeschliffener Version fahren werde, weil mich die Abnutzung der schönen Lacksätze reut).

Könnte sich MadMax900 mal offerieren? Oder hat sonst wer Rat?

Hier die Bilder meiner heutigen Arbeit. Für den Schriftzug habe ich ein Bild von Walter kopiert... hoffe das geht in Ordnung, von wegen Kopierlinks...

Armin
25.04.2007, 21:00
Ich finds auch toll, hat sich MadMax900 gemeldet. Ich, dass er noch eine Mail-Adresse reinschiebt, wo man ihn anschreiben könnte, wenn man auch so eine schöne Folie möchte.

Nun ich habe eben genau dieses Problem im Moment. Ich habe mir heute eine GPZ geleistet für 300 Franken. Sie hat erst 35000 km und der Lacksatz ist schön und original. Was mich am meisten wundert, dass der Lacksatz nicht mit Klarlack geschützt wurde (nur der Tank). Die untere Verkleidung hat den 900R Schriftzug in weiss und der ist voller Blasen, vom Alter und Motoröl, Benzin etc. Ebenso hat der Klarlack des Tankes vom Alter und draussen rumstehen Risse. Da ich erst heute gesehen habe, dass das weiss gar nicht weiss ist, sondern perlmutt, möchte ich diesen Lacksatz nun auch so original wie möglich behalten, (ich werde mir wohl noch einen weiteren Lacksatz zulegen, den ich in abgeschliffener Version fahren werde, weil mich die Abnutzung der schönen Lacksätze reut).

Könnte sich MadMax900 mal offerieren? Oder hat sonst wer Rat?

Hier die Bilder meiner heutigen Arbeit. Für den Schriftzug habe ich ein Bild von Walter kopiert... hoffe das geht in Ordnung, von wegen Kopierlinks...

Boah,,
dat 2. Bild
kommt richtig gut, die Auspuffverlegung .:s168:
Der Motor hat bestimmt richtig Leistung, abgestimmt für die Schweiz mit den berühmten Löchern:s191:

Wo is der Motor? :s224:

Merkwürdiges Bild.:s044:

ninja-tinu
25.04.2007, 21:13
Ja gell, für 300 Franken kannste nicht noch n'top abgestimmten Motor erwarten :s171:

Patrick
25.04.2007, 22:32
Jo, das 2. Bild ist echt geil !!!
Echte Schweizer Under-Tank Anlage! ;)

ninja-tinu
25.04.2007, 22:36
Ja aber echt hee, ich kann nur dazu sagen, dass diese Unter-Tank-Anlage Müll ist. Die hat nämlich die Verschalung zum reissen gebracht, aber ich kanns richten.

Was aber wieder niemand gesehen hat, dass diese Lady mit offenen Vergasern lief... :s224:

Armin
25.04.2007, 22:40
Was aber wieder niemand gesehen hat, dass diese Lady mit offenen Vergasern lief... :s224:

Klar haben wir das gesehen und mal wieder gewundert das die Alpies da doch glatt Gemisch direkt auf die Kurbelwelle bringen. Wo sind eigentlich die Pedale geblieben?:s191:

Fred669
28.04.2007, 22:24
wurde aber auch Zeit, hat sich aber gelohnt. Hier in paar Bilder von meinem neu lackiertem Tank, mit den Aufklebern von MadMax.

Ach jo, meinem kleinen Hausterroristen gefällt es auch :s026:

MadMax900
29.04.2007, 08:38
[quote=ninja-tinu;71849]Ich finds auch toll, hat sich MadMax900 gemeldet. Ich, dass er noch eine Mail-Adresse reinschiebt, wo man ihn anschreiben könnte, wenn man auch so eine schöne Folie möchte.

Hallo ninja-tinu!

Aufklebersätze können unter langewerbung@gmx.de (langewerbung@gmx.de) angefordert werden.
Weitere Einzelheiten wie Größenangaben oder Sonderwünsche können dort beschrieben und besprochen werden.
Und ausserdem: Sei froh, dass die Aufkleber auf der Verkleidung nicht überlackiert sind!
Ich persönlich hasse es, wenn man den ganzen Lack runterschleifen muss und dann das Geschmiere mit dem darunterliegenden Aufkleber hat! Dann lieber bei Beschädigungen Aufkleber abziehen und neu raufbacken!

mfg madmax900

ninja-tinu
29.04.2007, 09:41
Vielen Dank MadMax,

In gewissen Bereichen find ich aber ein Überlackieren sinnvoll. z.B. eben die unterste Schale. Diese ist - bei mir jedenfalls - diversem ausgesetzt, von Steinschlägen über Kühlmittel, Benzin, Motoröl und Kettenöl. Weil es halt der tiefste Punkt am Bike ist und alles runterläuft oder angeflogen kommt (Split, Steinchen). Aber ansonsten kann ich dir beipflichten. Ich hatte vom 86er-Lacksatz blau-silber einen einseitig komplett zerkratzten Tank. Um meinen A1 Lacksatz aufzubauen, bin ich derzeit damit beschäftigt, die Teile zu schleifen. Und der Tank ist wirklich war wirklich ne Knacknuss, bis eben der Kleber weg war.

ninja-tinu
29.04.2007, 16:22
Gestern und heute mit dem neuen Lacksatz ausgefahren.

Fazit: ich werde anscheinend besser gesehen als mit dem grünen Kleid, obwohl es doch definitiv keine Tarnfarbe ist. Man grüsst mich eindeutig häufiger und früher...

Ich finde diesen Lacksatz einfach geil. Zuerst dachte ich wirklich nur als Übergangslösung, bis der A1 rote fertig ist, aber jetzt find ich dieses Kleid immer schöner.

MadMax hat mir auch Hoffungen gemacht, dass das Problem vom abblätternden Klarlack auf der rechten Tankseite gelöst werden kann. Werde das diese Tage mit meinem Lackierer mal besprechen.

Was meint ihr? Sollte ich den Kotschutzflügel rot machen oder in perlmuttweis sein lassen? Ich kann mich da nicht entscheiden. In rot sieht es agressiver aus und in perlmuttweiss exklusiver.

Mike
29.04.2007, 16:57
Ist halt geschmacksache.
Mir gefällt das in weis besser.:s111:

seikel
29.04.2007, 19:57
Ist halt geschmacksache.
Mir gefällt das in weis besser.:s111:

Jo seh ich auch so, weil die Linie in weiss, von vorne bis hinten durchläuft, siehts in weiss besser aus.

ninja9
29.04.2007, 20:04
Also mir gefällt das rot besser.Oder vorn rot,hinten weiß.

Henrik
29.04.2007, 20:19
Hallo zusammen,

ich hatte mir beim MadMax900 auch sehr kurzfristig einen Aufklebersatz bestellt und konnte ihn am Samstag nachmittag schon abholen. Er wohnt bei mir in der nähe.
Klasse Ausführung und ansonsten kann man sich auch Aufkleber nach Wunsch machen lassen.

VG Henrik

Fred669
29.04.2007, 20:38
Also ich würde den Kotflügel in weiß lassen. Paßt irgendwie besser in die Farbsiluette, auch wenn ich absolt kein Weiß-Fan bin. Ist zu Putzintensiv.

ninja-tinu
30.04.2007, 06:47
Also mir gefällt das rot besser.Oder vorn rot,hinten weiß.

Vielen Dank für deine Varianten. Sieht eben schon schärfer aus, wenn der Flügel rot ist. Müsst euch mal achten, die meisten Lacksätze haben den Flügel in der Farbe, wie die Kopfschale ist. Ausahme ist da eigentlich nur die A3 in allen Farbvarianten und die A2 in schwarz-rot.

Nun, ich werde den Lacksatz sicher nicht zerstören, aber vielleicht werde ich mir noch nen roten Flügel lackieren. Hab ja noch zwei in Reserve.

Kennt eigentlich jemand die Farbcodes dieses Lacksatzes und Handelt es sich bei dem rot um dasselbe rot wie beim A1-Lacksatz?

Fred669
30.04.2007, 12:15
das Rot beim A1 Lacksatz heißt FireCrackerRed, das steht mal fest.
Wie das Rot bei deinem heißt kann ich dir leider nicht sagen.

ninja-tinu
30.04.2007, 12:52
Jau, das habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber null Ahnung, wie das rot der 86er heisst. Mal schauen, habe grossen Cheffe angefragt und Hilfe erbettelt.

Fred669
30.04.2007, 15:11
denke ich mal wird dir bestimmt geholfen.

ninja-tinu
30.04.2007, 21:21
Eben noch mal in meinen Anhängen gegraben, weil ich doch wusste, dass ich das Bild schon mal raufgeladen hatte.

Hier im Vordergrund die A3 wie sie fast 3 Jahre stand und im Hintergrund die A1 im originalrot.

Das rot sieht für mich identisch genug aus, oder was meint ihr?

http://www.900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=5624&d=1176318462

Patrick
30.04.2007, 23:10
Hab mal gekruschtelt und folgendes aufgestellt. Bezieht sich jetzt auf Deutschland. In wie weit sich die ausländischen Farben unterscheiden, bzw. welche Farbcodes es noch gibt weiss ich nicht. Aber ganz so 100%ig scheint mir das auch nicht zu sein was die Microfiche hergeben...

1984 (A1 - GPZ 900R)
L7 - Firecracker Red / Metallic Graystone
L8 - Luminous Polaris Blue / Galaxy Silver

1985 (A2 - GPZ 900R)

1985 (G2 - GPZ 750R)
J3 - Ebony / Firecracker Red
M9 - Lime Green / Polar White

1986 (A3 - GPZ 900R)
P9 - Firecracker Red / Pearl Alpine White

1986 (A1 - GPZ 1000RX)
T3 - Firecracker Red / Metallic Blue
(T4 - Ebony / Pearl Cosmic Grey)

1987 (A4 - GPZ 900R)
(M7 - Firecracker Red / Galaxy Silver)
P9 - Firecracker Red / Pearl Alpine White
(T4 - Ebony / Pearl Cosmic Gray)

1986 (A2 - GPZ 1000RX)
T3 - Firecracker Red / Metallic Blue
(T4 - Ebony / Pearl Cosmic Grey)
W5 -> ?

1989 (A6 - GPZ 900R)

1990 (A7 - GPZ 900R)

1991 (A8 - GPZ 900R)
(J3 - Ebony / Firecracker Red)

1992 (A9 - GPZ 900R)

1993 (A10 - GPZ 900R)
(J3 - Ebony / Firecracker Red)

1998 (A11 - GPZ 900R)
CK - Lime Green / Pearl Alpine White

1999 (A12 - GPZ 900R)

2000 (A13 - GPZ 900R)
UX - Black Pearl / Pearl Chrome Yellow

2001 (A14 - GPZ 900R)
T4 - Ebony / Pearl Cosmic Gray

2002 (A15 - GPZ 900R)
T4 - Ebony / Pearl Cosmic Gray

2003 (A16 - GPZ 900R)
658 - Luminous Polaris Blue / Galaxy Silver Type 2

Und wieder ein Tag ohne Motorrad rumschrauben... ;)

Mike
30.04.2007, 23:26
Cool,
nen haufen Feuerkacker-Rot usw.
Und von den Schwatt-Güldenen gibts nix?

Patrick
01.05.2007, 00:19
Cool,
nen haufen Feuerkacker-Rot usw.
Und von den Schwatt-Güldenen gibts nix?

Müsste das T4 sein. Bei euch ist das Gold doch eh nur Aufkleber/Klebestreifen, oder?

Mike
01.05.2007, 00:23
Müsste das T4 sein. Bei euch ist das Gold doch eh nur Aufkleber/Klebestreifen, oder?

Das Gold ja, aber bei der A6 ist der graue Streifen (Antrazyt oder wie das heißt ) lackiert.
Bei der A7 ist er aufgeklebt.

ninja-tinu
01.05.2007, 07:16
Einen mächtigen Dank an unseren Firecracker-Gott Patrick!:s047:

Patrick
01.05.2007, 11:34
Also, wer definitiv noch 100%ig Farbcodes kennt bitte melden! Vielleicht bekommen wir das doch noch so zusammen das es gültig ist. Wichtig!: Es interessiert das Baujahr, nicht die Erstzulassung !!!

IchoTolotos
23.06.2007, 01:53
Hallo,

da kann ich mich doch spontan mal anschliessen, denn Schriftzüge die für die 1000 RX in irgendeinem Datei-Format würden mich auch interessieren ...

Grüsse,
Rainer

Also wenn da wirklich wer welche hat oder weiss wo als datei, würde mich auch freuen.

hightower
27.06.2007, 22:36
Moin Leute,
ich bin ja noch auf der Suche nach den Schriftzügen für meine Neue.
Ich glaube die Aufkleber der 98er (A11) könnten ganz gut zu der Farbe von meiner Dicken passen. :s100:
Hat da zufällig jemand Vorlagen oder gute Fotos oder sowas? :s095:
Der Kawasaki-Schriftzug ist ja das kleinste Problem, aber der Rest?? :s229:

ninja-tinu
27.06.2007, 22:57
Moin Leute,
ich bin ja noch auf der Suche nach den Schriftzügen für meine Neue.
Ich glaube die Aufkleber der 98er (A11) könnten ganz gut zu der Farbe von meiner Dicken passen. :s100:
Hat da zufällig jemand Vorlagen oder gute Fotos oder sowas? :s095:
Der Kawasaki-Schriftzug ist ja das kleinste Problem, aber der Rest?? :s229:

Also die A11 ist eigentlich beinahe gleich wie die A1. Also bieten dir die Amis ein kompletten Klebersatz der A1. Aber der Tank wird da zweifarbig lackiert (rot-anthrazit). Den Klebersatz kannste natürlich auch auf eine komplett rote kleben. Kommt sicher auch nicht schlecht. Preis-Leistung der Kleber sind in Ordnung. Habe mir auch einen geleistet. Mittlerweile bieten die Amis ja auch eine europäische Variante an (siehe weiter vorne in diesem Thread).

Freundlicher Gruss
Martin

Returner
27.06.2007, 22:59
Sowashier?

ninja-tinu
27.06.2007, 23:03
Sowashier?

Wo haste denn das schöne Bild her?

Die sieht aus wie eine A11, aber ansonsten gibts es am linken Bildschirmrand alle Modelle zum verifizieren.

Der merkliche Unterschied zur A1-Lackierung ist der güldene Streifen. Ansonsten sind die fast identisch lackiert.

Returner
27.06.2007, 23:26
So Bilder gibts doch reichlich . .

Wo haste denn das schöne Bild her?

Die sieht aus wie eine A11, aber ansonsten gibts es am linken Bildschirmrand alle Modelle zum verifizieren.

Der merkliche Unterschied zur A1-Lackierung ist der güldene Streifen. Ansonsten sind die fast identisch lackiert.

Patrick
28.06.2007, 00:04
Wenn wir schon dabei sind:

Ich mach ja meine Schriftzüge in Corel immer selber für die Maskierfolie. Nun möcht ich aber ne Maskierfolie für nen 2-farbigen Schriftzug machen, also so quasi Outline-mäßig. Problem ist aber das das bloße Verkleinern und reinsetzen in die vorherige Schrift von den Proportionen her halt nicht funzt. Der Standardschriftzug lieg als Vektor vor. Any Hints? Jemand Erfahrung damit?

Soll so aussehen wie das "R". Das alleine wäre nicht das Problem. Aber sobald weitere Buchstaben dazukommen stimmen die Abstände zueinander nicht mehr.

c-de-ville
28.06.2007, 16:46
Wenn wir schon dabei sind:

Ich mach ja meine Schriftzüge in Corel immer selber für die Maskierfolie. Nun möcht ich aber ne Maskierfolie für nen 2-farbigen Schriftzug machen, also so quasi Outline-mäßig. Problem ist aber das das bloße Verkleinern und reinsetzen in die vorherige Schrift von den Proportionen her halt nicht funzt. Der Standardschriftzug lieg als Vektor vor. Any Hints? Jemand Erfahrung damit?

Soll so aussehen wie das "R". Das alleine wäre nicht das Problem. Aber sobald weitere Buchstaben dazukommen stimmen die Abstände zueinander nicht mehr.

...genau darum gibt es Profiprogramme für Layout und Plott, schick mir einfach den Vektor zu, am Besten als ai(Adobe Illustrator) und sag mir wie breit die Kontur sein soll. Ich kann Dir dann den bearbeiteten Vektor zuschicken oder auch gleich den Maskierfilm plotten, wenn gewünscht. (heinemann-design@t-online.de

Gruß c-de-ville

Patrick
28.06.2007, 16:58
...genau darum gibt es Profiprogramme für Layout und Plott, schick mir einfach den Vektor zu, am Besten als ai(Adobe Illustrator) und sag mir wie breit die Kontur sein soll. Ich kann Dir dann den bearbeiteten Vektor zuschicken oder auch gleich den Maskierfilm plotten, wenn gewünscht. (heinemann-design@t-online.de

Gruß c-de-ville

Darauf komm ich auf jedenfall zurück!
Was habt ihr für Maskierfolie?
Die die ich bis jetzt hatte, war relativ zäh/störrisch. War so grau...
Rauspopeln tu ichs immer selber. Also quasi nur nen Schnitt machen.
Illustrator hätt ich zwar noch, aber das geb ich mir nicht - nur für sowas das Zeugs zu installieren...

Ich schick auf jedenfall (sobald ich Luft hab) noch parallel dazu ein JPG-File dazu mit. Man weiss ja was immer bei der Konvertierung alles passieren kann ;)

c-de-ville
28.06.2007, 18:39
[QUOTE=Patrick;81311]Darauf komm ich auf jedenfall zurück!
Was habt ihr für Maskierfolie?

wir setzen Oracal Schablonenfolie ein, die Farbe ist grün/grau und sie ist schön weich und dehnbar, außerdem klebt sie verdammt gut und läßt sich auch gut entgittern (rauspopeln).
Nehmen wor sehr viel für LKW-Planen und Banner, geht aber auch für Lack und glatte Flächen, da rückstandsfrei entfernbar.

Gruß c-de-ville

Patrick
28.06.2007, 18:57
OK, solange ich nicht den Basislack mit abziehe! ;)

hightower
28.06.2007, 19:51
Sowashier?
Genau sowas suche ich, die wären absolut perfekt für mich.
Ich hab Dein Bild nochmal mit rein genommen, ich hoffe das ist OK für Dich. (Das ist das erste Bild)

@ Tinu:
Oder die A2 (zweites Bild), wenn ich das Bild richtig erkennen kann sind die Konturen der Schriftzüge weis, genau so möchte ichs haben. Da fehlt dann nur noch das passende "Ninja".
Das Bild entspricht in etwa der Beschriftung die Fred 696 an seinem Bike hat, nur das die 900 sehr klein ist und das Ninja auch fehlt. (Beitrag 79 in diesem Thread)

Micha
28.06.2007, 22:25
OK, solange ich nicht den Basislack mit abziehe! ;)

Hab meine Brötchen ewig mit der Beschrifterei verdient, die Oracal Folien als Maskierfilm missbrauchen ist nur bedingt zu empfehlen. Wenn das Zeuch mal klebt, dann klebt das ziemlich bombig. Es geht, aber das gelbe vom Ei ist das nicht. Auf keinen Fall 2 Tage druff lassen, sonst vermackst du beim Abziehen durch rumgewalteln den Basislack ;). Mit Wasserlacken habe ich es noch nicht ausprobiert! Grössere Flächen müssen nass geklebt werden usw...
Am besten sollte es gehen, wenn bereits ne schicht Klarlack druff und gehärtet ist.
Falls Ce-de-ville nen ordentlichen Plotter hat, dann sollte auch anständiger Maskierfilm zu plotten sein.
Der Satz in Corel ist kein Problem, probier mal die Funktion "Kontur" (2mal natürlich für die Silberne outline).

@ce-de-ville
Was setzt ihr an Software ein ?

c-de-ville
29.06.2007, 19:31
Hab meine Brötchen ewig mit der Beschrifterei verdient, die Oracal Folien als Maskierfilm missbrauchen ist nur bedingt zu empfehlen.

@ce-de-ville
Was setzt ihr an Software ein ?

zu 1: ich habe von Oracal Schablonenfolie gesprochen, die ist extra dafür. Natürlich
gibt es von der Firma noch andere Folien die verursachen oben genannte Probleme.

zu 2: wir arbeiten mit Flexiletter für Mac und Eurocut (wenn´s sein muß) für PC, Plotter
haben wir von Aristo und Mimaki bis 1.200 mm breite.

Viele Grüße c-de-ville

Micha
29.06.2007, 21:12
zu 1: ich habe von Oracal Schablonenfolie gesprochen, die ist extra dafür. Natürlich gibt es von der Firma noch andere Folien die verursachen oben genannte Probleme.

Ah, ups, sorry, überlesen. Die Schablonenfolie von Oracal kenne ich leider nicht. Kann man die mitm normalen Plotter(folien)messer ritzen, oder habt ihr dafür ein Kartonmesser drin ?

zu 2: wir arbeiten mit Flexiletter für Mac und Eurocut (wenn´s sein muß) für PC, Plotter
haben wir von Aristo und Mimaki bis 1.200 mm breite.

Viele Grüße c-de-ville
:s161:, besser keinen Glaubenskrieg anfangen ;). Womit setzt ihr dann aufm Mac ? Illustrator, oder hats Flexi endlich geschafft was auf die Reihe zu kriegen, das man auch fürs Layouten verwenden kann ?
Nimms mir nicht krumm, aber ich verstehe nicht, was daran Profi sein soll ;). Profi ist für mich ein Werkzeug, mit dem ich auf 100%genau setzen kann, nicht 99.99%, und gerade fürs Plotten die Knoten soweit aufs minimum reduziert bekomme, dass mir die Maschine kein Affen kriegt... so sehr ich meine Äpfel liebe, aber da geht nix über Corel12 Technical Suite. Acad ok, aber man muss auch damit arbeiten können und von Kunden Files annehmen können. Aber das nur am Rande, will da niemand belehren, letzten endes musst du dich damit wohl fühlen.

Ich erinnere mich mit einem Grausen an Tage bei fast 0grad und Kunden, die Partout ihr Schaufenster beklebt haben wollten...uuuaaa...Oder LKW Aufbauten mit Riesenscheissbuchstaben druff, dann machts beim Vorletzten Letter FATZ und du darfst wegen nem I-Punkt wieder ins Büro Eiern und das Teil nochma rauslassen.... jaja :s009:

Da sind Mopedkleberchen schon interessanter ;)

Ich bin von den Folien fast weg und nahezu komplett aufs Fräsen und gravieren umgestiegen.
Drückt mir die Daumen, bitte, morgen schaue ich mir ein Haus an, 135qm, plus perfekter Werkstatt/Laden und Garage um 600eumel....wär das GEIL, endlich wieder Späne schleudern :s121:.

c-de-ville
30.06.2007, 01:42
[QUOTE=Micha;81474]Ah, ups, sorry, überlesen. Die Schablonenfolie von Oracal kenne ich leider nicht. Kann man die mitm normalen Plotter(folien)messer ritzen, oder habt ihr dafür ein Kartonmesser drin ?

Das normale Messer geht 1A, da die Folie ja genau so dick ist wie Plottfolie hat nur nenanderen Kleber und ist weicher (dehnbarer).

:s161:, besser keinen Glaubenskrieg anfangen ;). Womit setzt ihr dann aufm Mac ? Illustrator, oder hats Flexi endlich geschafft was auf die Reihe zu kriegen, das man auch fürs Layouten verwenden kann ?

Wir machen das Layout mit FreeHand haben aber auch ne ältere Illustrator Version und aus ner Firmenübernahme sogar ne uralt Corel-Version. Wenn ich beim Gestalten schon klar ist wofür ich die Daten brauche lege ich sie schon entsprechend an und sende sie als ai-file auf´s Flexi, dann brauche ich kaum noch nacharbeiten. Bei uns klappts perfekt, machen es aber auch schon seit 14 Jahren. Machen aber seit 8 Jahren auch LFP-Prints (Großformat-Digitaldrucke, für den der nicht aus der Sparte kommt) da geht eigentlich der Trend hin, Plotten wird immer weniger, außer T-Shirt Beflockungen, das wird´s immer mehr, genau wie im Textidruck.

Gruß c-de-ville

ninja-tinu
01.07.2007, 22:15
Genau sowas suche ich, die wären absolut perfekt für mich.
Ich hab Dein Bild nochmal mit rein genommen, ich hoffe das ist OK für Dich. (Das ist das erste Bild)

@ Tinu:
Oder die A2 (zweites Bild), wenn ich das Bild richtig erkennen kann sind die Konturen der Schriftzüge weis, genau so möchte ichs haben. Da fehlt dann nur noch das passende "Ninja".
Das Bild entspricht in etwa der Beschriftung die Fred 696 an seinem Bike hat, nur das die 900 sehr klein ist und das Ninja auch fehlt. (Beitrag 79 in diesem Thread)

Hallo Rainer,

Die Amis machen ja auch den A2-Kit komplett. Statt das aber GPZ900R auf der Seite steht, steht dort die nordamerikanische Variante "Ninja".

Mir persönlich passt das eh besser. Wenn schon niemand weiss, was ich für ein Bike fahre, dann ist es mir eh noch lieber, wenn die nicht wissen wieviel Dampf sie hat.

Gruss
Martin

Maverik
31.07.2007, 18:19
Hallo Schraubergemeinde!

Ich wollte zum Winter hin meine Dicke komplett auseinander reißen und neu aufbauen.
Dementsprechend wollte ich auch meine komplette Verkleidung neu lacken lassen da sie einige Blessuren hat.Nur da müssen natürlich die alten Schriftzüge runter.
Woher bekomm ich einen neuen Aufklebersatz? Bräuchte die Schriftzüge,die Dekoaufkleber an den Seiten bis zum Heck.
Kann mir da jemand weiterhelfen und mit was für Kosten kommen da auf mich zu?

Gruß Patrick

Patrick
31.07.2007, 18:21
Also ich hab unter "Suche" folgendes eingegeben: "Aufkleber" und das gefunden (unter vielen anderen): http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=71

seikel
31.07.2007, 18:27
damit Du mal ne Preisvorstellung bekommst, wenn Du sie Orginal kaufst :s183:die zwei Streifen auf dem Mittelteil meiner Verkleidung haben 40€ gekostet :s057:.

Theo
31.07.2007, 21:02
Das 900R auf dem Bugspoiler kostet auch über 30€ pro Stück.

Gruß
Oliver

ninja-tinu
31.07.2007, 21:52
Also ich hab unter "Suche" folgendes eingegeben: "Aufkleber" und das gefunden (unter vielen anderen): http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=71

Hey Patrick, das ist doch einer meiner Lieblingsthreads hier? Den kannst du doch nicht einfach jedem angeben der einen originalen Lacksatz vernichten will :s217:

An den Vernichter: Was heisst kleine Blessuren? Kratzer oder so was Ähnliches? Lasst euch gesagt sein, wenn ihr so weiter macht, könnt ihr bald auch für A7 und Neuer nichts mehr originales finden. Wie alt sind die Teile? 2 Jahre alt? Nach 15 Jahren oder noch mehr, dürfen die doch Blessuren haben. Vernichter!

ZX900A6
01.08.2007, 09:11
Hey Patrick, das ist doch einer meiner Lieblingsthreads hier? Den kannst du doch nicht einfach jedem angeben der einen originalen Lacksatz vernichten will :s217:

An den Vernichter: Was heisst kleine Blessuren? Kratzer oder so was Ähnliches? Lasst euch gesagt sein, wenn ihr so weiter macht, könnt ihr bald auch für A7 und Neuer nichts mehr originales finden. Wie alt sind die Teile? 2 Jahre alt? Nach 15 Jahren oder noch mehr, dürfen die doch Blessuren haben. Vernichter!

Gleiche Kerbe:
Wenn's denn unbedingt eine Aufarbeitung sein muss, warum lässt Du Deinen Lacksatz nicht bei einem geschickten Lackierer, der "spot-repair" macht, partiell ausbessern. Bei den Modellen ab 90 sind die Dekore außer auf dem Tank zwar nicht mehr mit Klarlack überzogen, aber vielleicht kannst Du sie, falls noch okay, auf dem Weg drauf lassen und Dir die 200 und mehr Euro für einen Neukauf der Aufkleber sparen.

Im übrigen bin ich der Meinung: Jeder gute cm³ Originallack sollte erhalten bleiben, denn davon wird es zunehmend weniger geben!

Gruß

Thomas

Heiko
01.08.2007, 10:37
Guten Morgen,

also ich kenne die Maschine und kann Euch sagen, dass ein kompletter Neuaufbau des Lacksatzes hier wohl die beste Lösung sein wird.
Auf Bildern ist doch immer vieles schöner, als es in der Realität ist, beim Patrick seiner sind z. Bsp. auch einige Risse und Abschürfungen vorhanden.:s136:
Also entweder Neulack im original Design oder was Individuelles aber das sollte er doch wohl ganz nach Seinem persönlichen Geschmack entscheiden dürfen.:s183:
Meine war nach 20 Jahren auch nicht mehr zu retten und ich hab mich auch für was Eigenes entschieden, zumal eine original Lackierung in zwei oder drei Farben wohl nicht unter 800€ zu bekommen sein wird, was auch eine Rolle für diese Entscheidung gespielt hat.

Sicherlich werden original Lacksätze immer seltener aber wieviele davon sind denn noch so gut, dass sich eine Reparatur lohnt? Da muss man schon recht lange suchen,

ZX900A6
01.08.2007, 12:20
Sicherlich werden original Lacksätze immer seltener aber wieviele davon sind denn noch so gut, dass sich eine Reparatur lohnt? Da muss man schon recht lange suchen,

Hallo Heiko,
sicherlich wird es einen Punkt geben, da ist das, was lacktechnisch vor Dir steht, vielleicht am Ende.
Für mich ist aber eine 900R mittlerweile -schon weil der Bestand an guten Fahrzeugen immer dünner wird- ein Zeitzeuge, da ist es halt firecracker red und nicht glitzer effekt grün, mattschwarz oder nagellack rosa.
Da ohne Not zu lackieren ist für mich, wie wenn einer in einen piekfein erhaltenen BMW 2002 ein Loch ins Dach sägt und ein Glasdach einbaut.

Er zerstört damit irreversibel ein authenitisches Stück Industriedesign. Dann ist sozusagen "der Lack ab".
Ich bekomme immer Brechreiz, wenn Leute unter falscher Einschätzung Ihrer Fähigkeiten und Individualisierungswünsche ein über viele Jahre erhaltenes Objekt ohne Not verschlimmbessern (nach dem Motto "Ich hab's ja bezahlt") und sobald der Reiz weg ist, als Zivilisationsschrott bei **** anbieten, meist mit der schönen Begründung "Aus Zeitmangel".

Also, was zu erhalten ist, sollte auch erhalten werden!!
Schon damit die Kinder im Jahr 2030 noch wissen, wie eine 900R 1984 tatsächlich mal ausgesehen hat. Da schadet auch ein Kratzer im Lack nix.

Ich mein' ja nur...

Gruß

Thomas

ZX900A6
01.08.2007, 12:51
Hallo Martin,

danke für die schönen Bilder!

Hast mir damit eine echte Freude gemacht!

Gruß

Thomas

Heiko
01.08.2007, 18:48
Hallo Heiko,
sicherlich wird es einen Punkt geben, da ist das, was lacktechnisch vor Dir steht, vielleicht am Ende.
Für mich ist aber eine 900R mittlerweile -schon weil der Bestand an guten Fahrzeugen immer dünner wird- ein Zeitzeuge, da ist es halt firecracker red und nicht glitzer effekt grün, mattschwarz oder nagellack rosa.
Da ohne Not zu lackieren ist für mich, wie wenn einer in einen piekfein erhaltenen BMW 2002 ein Loch ins Dach sägt und ein Glasdach einbaut.

Er zerstört damit irreversibel ein authenitisches Stück Industriedesign. Dann ist sozusagen "der Lack ab".
Ich bekomme immer Brechreiz, wenn Leute unter falscher Einschätzung Ihrer Fähigkeiten und Individualisierungswünsche ein über viele Jahre erhaltenes Objekt ohne Not verschlimmbessern (nach dem Motto "Ich hab's ja bezahlt") und sobald der Reiz weg ist, als Zivilisationsschrott bei **** anbieten, meist mit der schönen Begründung "Aus Zeitmangel".

Also, was zu erhalten ist, sollte auch erhalten werden!!
Schon damit die Kinder im Jahr 2030 noch wissen, wie eine 900R 1984 tatsächlich mal ausgesehen hat. Da schadet auch ein Kratzer im Lack nix.

Ich mein' ja nur...

Gruß

Thomas

Akzeptiert, wenn es aber schön und edel aussehen soll, dann kommt man eben um Neulack kaum herum.
Zum Glück gibt es ja auch die Alternative, original zu lackieren, wie es z. Bsp. der Original5000 gemacht hat und da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, dass sieht am schönsten aus aber es kostet eben auch ca. das Doppelte einer Einfarben Lackierung.

Wenn der jetzige Lack meiner Trine wieder fällig ist, werde ich auch über ein original Design von 1985 nachdenken, so wie Sie halt mal im Laden stand, :s047:

scorpionpower
15.08.2007, 13:08
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Vektorgrafiken für GPZ 900 R - ältere Baureihe. Ich soll für einen Bekannten eines Bekannten Aufkleber anfertigen. Um der Arbeit (Vektorisieren und bearbeiten) zu umgehen, suche ich die Dateien. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Roger

Patrick
15.08.2007, 13:17
Du bist ja auch von der lustigen Truppe! Haste dich jetzt als Triumph-Fahrer wegen dem jetzt hier angemeldet?

Micha
15.08.2007, 13:23
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Vektorgrafiken für GPZ 900 R - ältere Baureihe. Ich soll für einen Bekannten eines Bekannten Aufkleber anfertigen. Um der Arbeit (Vektorisieren und bearbeiten) zu umgehen, suche ich die Dateien. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Roger
Ich hab gehört meiner Schwester Bruder hat nen Freund, dessen Onkel ist immer wieder geil drauf für andere Arbeit für Lau zu machen ;).

pit
15.08.2007, 13:30
Hallo Roger was kosten den die Aufkleber für die Gemeinde wenn man Dir die Daten zur Verfügung stellt??
Sind die auch wie die org. 2farbig zu machen??

Gruß Pit

scorpionpower
15.08.2007, 15:32
Hallo Roger was kosten den die Aufkleber für die Gemeinde wenn man Dir die Daten zur Verfügung stellt??
Sind die auch wie die org. 2farbig zu machen??

Gruß Pit

guude,

1. kommt es drauf an - zum überlackieren oder übern klarlack.
2. 1-farbig ist eh kein problem - (fast) egal welche farbe
3. 2-farbig (2 folien übereinander/versetzt) ist überlackierbar aber teurer
4. mehrfarbig im digitaldruck mit laminierung ist nicht überlackierbar dafür aber günstiger.
5. natürlich ist auch die größe und menge entscheidend.
6. umso weniger arbeit ich habe - umso günstiger natürlich

würde den preis dann auf jeden fall posten.

der bekannte zb möchte die aufkleber mehrfarbig und als digitaldruck mit laminierung - schätze mal so 40-50 teuro für 4 aufkleber (bei der gewünschten grösse).

naja dann werde ich mich ja wahrscheinlich mal selber hinsetzen müssen die die pixelgrafiken einscannen.

gruß roger

ninja-tinu
16.08.2007, 08:19
schätze mal so 40-50 teuro für 4 aufkleber

Hä! Ich bleib den Amis treu, die sind immer noch billiger und original:s103:

Patrick
15.11.2007, 12:31
Das eben noch gefunden:

900R -> http://www.xtreemedecals.com/default.tpl?cart=11635529400&id1=124&id2=132&startat=1&--woSECTIONSdatarq=132&--SECTIONSword=ww1

1000RX -> http://www.xtreemedecals.com/default.tpl?cart=11635529400&id1=124&id2=209&startat=1&--woSECTIONSdatarq=209&--SECTIONSword=ww1

Ortega
20.02.2008, 21:06
Hallo Leute,
ich habe heute Post bekommen von c-de-ville und darin habe ich die super tollen Sachen gefunden. Ich bin total begeistert über die Qualität der Aufkleber und von dem Polo-Shirt natürlich auch, genau so habe ich es mir vorgestellt.
Ich hoffe man kann alles erkennen.
Nochmals vielen lieben Dank, Michael

9321 9322 9323

bernilein
20.02.2008, 22:15
Hi Uwe,
und die kann man auch ans Mopped kleben?
Gruss Bernd

Ortega
20.02.2008, 22:21
Hi Uwe,
und die kann man auch ans Mopped kleben?
Gruss Bernd

Na klar dafür sind die gemacht worden, die 900 Aufkleber kommen an den Bugspoiler
und Liquid Cooled ans Mittelteil.
Die schraffierte 900 ohne R dahinter war bei der A2 so orginal.

Markus
21.02.2008, 15:22
Ich habe jetzt mal nach den Aufklebern hier gesehen.Sind das hier die Originalgrößen??? Ich hätte da nämlich nen Werbe- und Beschriftungsdesigner der um einige Aufträge nicht ganz unfroh wäre:D
Der wohnt bei mir in der Nähe. Dem hätte ich gerne mal die Schriftzüge vorbeigebracht und nach nem Preis gefragt. Machen würde er es wenn er die original Vorlagen hat (Größe).Das beste wäre,wenn ich den ganzen Packen von Aufklebern (Grafiken) auf einen Blick hätte, da ich sonst ewig im Forum suche. Hat jemand zufällig alle?? Egal welches Modell, sollten nur die Original Größe haben dann kann ich die mal rüber faxen. falls Interesse besteht:s097:

hightower
21.02.2008, 16:19
Naja aber zumindestens hats der Markus gut gemeint :s189:, ist doch nicht verkehrt wenn sich jemand kümmert. Ist ja auch erst seit Januar angemeldet, da kann man noch nicht alles wissen :D.

Das war von mir auf überhaupt nicht böse gemeint, sondern nur ein Tipp, weil ich halt mit den Aufklebern von Micha sehr zufrieden bin.
Im meinen Fall wurden die nach "Kundenwunsch" gebaut.
Ich wollte die Originalschrift in Schwarz mit silberner Kontur.
Ich weiß nicht ob´s das so im Original gibt, aber meine Dicke ist ja auch nicht oiginal.
Das Foto gibts nicht so richtig wieder, das ist Chromfolie mit schwarzer Schrift drüber und trägt kaum auf.

Ortega
21.02.2008, 21:37
Das war von mir auf überhaupt nicht böse gemeint, sondern nur ein Tipp, weil ich halt mit den Aufklebern von Micha sehr zufrieden bin.
Im meinen Fall wurden die nach "Kundenwunsch" gebaut.
Ich wollte die Originalschrift in Schwarz mit silberner Kontur.
Ich weiß nicht ob´s das so im Original gibt, aber meine Dicke ist ja auch nicht oiginal.
Das Foto gibts nicht so richtig wieder, das ist Chromfolie mit schwarzer Schrift drüber und trägt kaum auf.

Also ich muß schon sagen echt super Arbeit was der Michael da macht.
Bei mir hat er das richtig schön gemacht und das war wirklich nicht einfach.
Es gab nicht wirklich irgendwelche Vorlagen aber mit Hilfe von Face und Nemesis konnte Michael die Aufkleber herstellen. Dann brauchte Michael nur noch einen alten
Aufkleber zur Farbabstimmung und dann hat er angefangen zu zaubern.
Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

@ Face und @ Nemesis Vielen Dank für eure Vorlagen fand ich echt Klasse von euch.

Sigwart
16.11.2008, 22:57
Aufkleber ??? Klar ...... Micha (C-DE-Ville) !!!!!

Sind echt Klasse geworden :s111:

Modell ? A1:s189:

Hübsch anzusehen, hat aber leider mit original soviel gemeinsam wie unsere Regierung mit Ehrlichkeit.
Hab noch nie ein blaues "R" gesehen.

Theo
17.11.2008, 07:46
... hat aber leider mit original soviel gemeinsam wie unsere Regierung mit Ehrlichkeit...

Das macht nix Sigwart, das macht nix :cool:

Gruß
Oliver

Sigwart
17.11.2008, 08:27
Das macht nix Sigwart, das macht nix :cool:

Gruß
Oliver

Jo, hast recht. Hauptsache es steht GPZ drauf :D

ninja-tinu
17.11.2008, 09:20
Hübsch anzusehen, hat aber leider mit original soviel gemeinsam wie unsere Regierung mit Ehrlichkeit.
Hab noch nie ein blaues "R" gesehen.

Tach Micha, es gab blaue und rote "R", je nach Land. Bei uns war das "R" auch rot. Ich weiss nicht wie es in den Benelux-Satten oder in GB aussieht. Aber interessanterweise ist auch bei www.reproductiondecals.com (http://www.reproductiondecals.com) der Euro-Klebersatz für die A1 mit einem blauen "R" ausgestattet, weshalb ich mich doch lieber für das neutrale und heisse "Ninja"-Kleberle entschieden habe (US-Version). :s097:

Patrick
17.11.2008, 10:24
Tach Micha, es gab blaue und rote "R", je nach Land. Bei uns war das "R" auch rot. Ich weiss nicht wie es in den Benelux-Satten oder in GB aussieht. Aber interessanterweise ist auch bei www.reproductiondecals.com (http://www.reproductiondecals.com) der Euro-Klebersatz für die A1 mit einem blauen "R" ausgestattet, weshalb ich mich doch lieber für das neutrale und heisse "Ninja"-Kleberle entschieden habe (US-Version). :s097:

Fpr Original-Fetischisten ist das aber nix. Das GPZ sieht eher aus wie von den alten Luftgekühlten.

ninja-tinu
17.11.2008, 13:24
Fpr Original-Fetischisten ist das aber nix. Das GPZ sieht eher aus wie von den alten Luftgekühlten.

Welches meinst du?

Ich finde es sehen beide ziemlich original aus. OpFor soll doch mal eine schöne Detailaufnahme vom Seitendeckel der A1 machen oder wer hat noch eine Originale?

Patrick
17.11.2008, 13:33
Welches meinst du?

Ich finde es sehen beide ziemlich original aus. OpFor soll doch mal eine schöne Detailaufnahme vom Seitendeckel der A1 machen oder wer hat noch eine Originale?

Hassu Recht. Haben sie auch mal geändert. Hab mal im Fundus gekruschtelt und ein paar Seitendeckel fotografiert. Hatte den Schriftzug der GPZ 1100 im Kopf (was das GPZ mit dem kleinen GPZ angeht)...

Sigwart
17.11.2008, 13:36
Mal durch die Besucheralben wühlen, da sollte die ein oder andere GPZ zu finden sein.

Und ich muss mich entschuldigen, auf den Bildern hab ich auch ein blaues "R" entdeckt.
Hatte ich nur noch nie live gesehen.

Thomas60
17.11.2008, 13:51
Der Micha (c-de-Ville) ist immer noch fleiißig am Vorlagen sammeln und versucht immer sich am Original zu orientieren. Trotzdem sind immer auch persönliche Änderungswünsche drin.
Der Junge ist Profi und entsprechend sind auch die Ergebnisse.

Das macht er auch nur wg. dem Forum, verdienen kann er daran nichts.
Ich behaupte mal, das man die Decalls nirgends günstiger und in dieser Qualität bekommt.

c-de-ville
17.11.2008, 14:11
Hassu Recht. Haben sie auch mal geändert. Hab mal im Fundus gekruschtelt und ein paar Seitendeckel fotografiert. Hatte den Schriftzug der GPZ 1100 im Kopf (was das GPZ mit dem kleinen GPZ angeht)...

Hallo Patrick,

das sind doch mal ein paar Vorlagen, außer 2 und 5, das entspricht so in etwa der Qualität aus der ich meist einen Original Schriftzug digitalisieren soll. Schaue dann auch meist unter den Benutzerbildern nach und versuche es dann nach bestem Wissen und Gewissen hinzubekommen.
War auch mal der Meinung, ich hätte schon alle Vorlagen, aber die Beschriftungen wurden jedes Jahr geändert, teilweise nur im Detail, so das ich es erst richtig sehe wenn ich meine Reinzeichnung über das vorliegende Foto lege.
Der Schriftzug mit dem blauen "R" ist z.B. der A2 sehr ähnlich, aber wenn man es drüberlegt, ist kein Buchstabe/ Zahl gleich.

Nochmals Dank an alle, die mir gute Vorlagen zur Verfügung gestellt haben.

Zur Info: wenn ich eine gute Vorlagen habe, dann kann ich die Reinzeichnung auch locker auf 1m vergrößern, ohne das sie unsauber wird.

Gruß c-de-ville

Patrick
17.11.2008, 14:14
Der Micha (c-de-Ville) ist immer noch fleiißig am Vorlagen sammeln und versucht immer sich am Original zu orientieren. Trotzdem sind immer auch persönliche Änderungswünsche drin.
Der Junge ist Profi und entsprechend sind auch die Ergebnisse.

Das macht er auch nur wg. dem Forum, verdienen kann er daran nichts.
Ich behaupte mal, das man die Decalls nirgends günstiger und in dieser Qualität bekommt.

Ging ja jetzt erstmal um die Detailtreue im Vergleich zum Original. Wenns um Schriftzüge geht, bin ich da recht pedantisch. Würd mir auch nie ein DUC-Heck an die 900er schrauben... ;)

Thomas60
17.11.2008, 14:47
Ging ja jetzt erstmal um die Detailtreue im Vergleich zum Original. Wenns um Schriftzüge geht, bin ich da recht pedantisch. Würd mir auch nie ein DUC-Heck an die 900er schrauben... ;)

Weiß ich doch;)

Wollte nur nochmal kurz angemerkt haben, das wir im Forum jemanden haben, der sich da echt reinkniet.
Mit den richtigen Vorlagen stellt er sogar dich zufrieden, wetten?;)

Henrik
17.11.2008, 19:17
Moin zusammen,

solche wie auf dem Foto ( Seitendeckel ) gibts auch. Aber nur im Norden von Deutschland.:s024:

Der Micha macht eigentlich alles an Aufklebern oder Schriften was man sich vorstellt und was von der Technik her machbar ist.:s072:

VG Henrik

Orsino
25.02.2009, 19:51
Hi,

nachdem ich hier eine DXF Datei mit dem Schriftzug geladen habe habe ich ihn ein wenig umgearbeitet (ein Polygon war nicht geschlossen und daher nicht so einfach füllbar) und in diversen Vektorformaten angehängt. Villeicht braucht der eine oder anere ihn.

Orsino

saxo
27.02.2009, 22:33
So Folien schneiden kann ich Euch auch. Hab einen Schneideplotter daheim am rumstehen. Da ich nur Hobbymäßig plotte hab ich nicht immer alle Folien sofort verfügbar, kann ich aber bei einen Kumpel holen.

Ortega
08.03.2009, 11:02
Hallo Gemeinde,
ich habe hier mal was für unsere Lackierer.
Ich habe mal unter der Suchfunktion geschaut aber keinen Hinweis auf die Seite gefunden, als wer Interesse hat einfach mal rein schauen.

ZX900A6
08.03.2009, 12:26
Hallo Gemeinde,
ich habe hier mal was für unsere Lackierer.
Ich habe mal unter der Suchfunktion geschaut aber keinen Hinweis auf die Seite gefunden, als wer Interesse hat einfach mal rein schauen.

Hallo Uwe,

das ist ein super Tipp.

Kennt hier aus dem Forum denn djemand ie Qualität von diesen Reproduktionen? Nach den Bildern und bei den Preisen müssten sie schon etwas taugen.

Gruß

Thomas

Patrick
08.03.2009, 12:30
Hier ist der (sogar oben festgehaltene) Thread dazu!

http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=71

Und hier noch der passende Beitrag:
http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=143355&postcount=218

Thema verschoben...

ninja-tinu
09.03.2009, 14:35
Also ich habe meinen kompletten Satz von reproductiondecals.com herausgeholt und ihn euch fotografiert. Ich kann natürlich unmöglich die Folien ablösen und diese fotografieren.

Was ich schon vorher wusste, dass diese Sätze für Puristen sind, weil farblich keine Abweichung von der Original-Lackierung möglich ist. Um euch den Grund dafür zu zeigen habe ich die eine Folie ein bisschen angehoben um das finish der Folien Preis zu geben. Dabei fiel mir auf, dass die US-Version anstelle von goldenen Streifen und Buchstaben anscheinend silberne Streifen und Buchstaben hatte, sieht ja auch ganz cool aus, aber dies wirft mich natürlich aus meinem Konzept. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_schiefguck.gif

Also habe ich meine Grippe heute mit der Suche nach einigermassen guten Fotos einer originalen US-Version der A1 gemacht. Ich würde wirklich fast meinen, dass die Streifen und die Buchstaben wirklich silbern sind, aber aufgefallen wäre mir dies bis heute wirklich noch nie, auch habe ich keine Informationen diesbezüglich gefunden.

http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/1984-Kawasaki-ZX900-A1-Red-0.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/1984-Kawasaki-ZX900-A1-Red-1.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/1984_A1.jpg

Da wollte ich natürlich wissen, ob der Folien-Satz für die Euro-Version goldene Streifen und Buchstaben hat, oder ob es sich bei meinem Folien-Satz einen Fehler handelt und alle golden sind. Eine entsprechende Anfrage bei reproductiondecals.com habe ich heute geschickt, Resultat folgt.

Hier die Bilder...

http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/HPIM4661.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/HPIM4664.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/HPIM4665.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/HPIM4666.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/HPIM4668.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/HPIM4669.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/HPIM4670.jpg

Gruss aus der schon wieder verschneiten Schweiz :s075:

Rubino
09.03.2009, 17:09
Wusste noch garnich das die alte Ami-A1 an der Seite original Ninja drauf stehen hat :s220:

knuddel
09.03.2009, 17:42
Sagt mal macht der Micha noch was "Aufklebertechnisch" sorry hab jetzt nichts gefunden in den Beiträgen oder gibt es da mittlerweile eine andere Quelle, denn die in der Bucht gefallen mir eigentlich alle nicht.

ninja-tinu
09.03.2009, 18:03
Wusste noch garnich das die alte Ami-A1 an der Seite original Ninja drauf stehen hat :s220:

Na das gehört sich doch so, schliesslich ist die A1 die erste Ninja und von da weg gab es sie :s100:

Übrigens war dies auch mit den beiden Folge-Jahrgängen so.

Bei der A2
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/1985-Kawasaki-ZX900-A2-BlackRed-3.jpg

und bei der A3
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/bikepics-337911-800.jpg

ninja-tinu
09.03.2009, 21:42
Betreffend gold oder silbern bei der US-Variante A1 ist nun klar, es ist gold und somit ist der Foliensatz von reproductiondecals.com von mir fehlerhaft. Jedoch schliesst dies die anderen Foliensätze aus, weil die haben auch kein Gold und können somit problemlos gebraucht werden. Werde die jetzt mal ein bisschen löchern wegen den A1-Klebersätzen.

Jedenfalls, wenn ich mir diese Bilder anschaue:
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/_X3F9150.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/_X3F9138.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/_X3F9143.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/_X3F9142.jpg

Nun hat mir aber reproductiondecals folgendes geschrieben:
Hi. The GPZ900R decals do have gold in them however it is not a dark gold but a "silvery gold" The Euro version the gold is darker then in the North American version.

Mist. Leider bringe ich es nicht fertig, ein Foto von 1983 der US-Version aufzutreiben, welches dann auch in Auflösung und Beleuchtung stimmt.

Ich denke mir mal folgendes. Der Foliensatz und die Aussage von reproductiondecals.com stimmt wenn
die Fotos, die ich bis heute aufgetrieben habe, qualitativ (farblich) vielleicht Abweichungen haben
der Klarlack mit der Zeit an Brillanz verliert resp. vergilbt und das besagte silber-gold mit den Jahren zu einem normalen gold "verkommt"
Da ich heute, also nach über 25 Jahren nach der Präsentation keine fotografischen Beweise mehr finde, werde ich denen von reproductiondecals.com glauben schenken. Wenn ich mir nämlich dieses Bild hier anschaue, könnte man zeitweise auch auf den Gedanken kommen, ob wirklich alles golden ist.
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/1984_DE.jpg

reproductiondecals.com werde ich sicher berücksichtigen, wenn es darum geht, den Lacksatz der A2 in schwarz-rot zu reproduzieren, da geht es dann wirklich um silber. Oder halt nochmals den Euro-Satz bestellen, welchen es erst seit kurzem gibt. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nicken.gif

GermanBacon
11.04.2009, 17:19
Hallo Leute,
Habe mir von Michael (c-de-ville), Schriftzüge machen lassen...vielen Dank dafür...
tolle Arbeit!!!.
Die Dicke sieht gleich ganz anders aus...I'm Happy:s016:
schöne Ostern

Joachim1907
25.04.2009, 12:10
Moin Moin zusammen,
Ich als Frischling oder Greenhorn in eurer Gruppe habe hier schon viel gelesen. Weil:
In meinem Besitz ist seit 4 Jahren eine GPZ 900 die der Vorbesitzer matt schwarz gerollt hat.
Furchtbar schlecht gemacht.
Sie ist Bj. 86! Hat jemand Große Bilder einer A 3 im Originallack?
Vielleicht sogar die Farbnamen und Nummern?
Und an den Michael ( c-de-ville) muß ich mich auch noch wenden.
Die Schriftzüge könnt ich super gebrauchen wenn die einer A3 vorhanden sind.

ninja-tinu
26.04.2009, 18:05
Moin Moin zusammen,
Ich als Frischling oder Greenhorn in eurer Gruppe habe hier schon viel gelesen. Weil:
In meinem Besitz ist seit 4 Jahren eine GPZ 900 die der Vorbesitzer matt schwarz gerollt hat.

A3 ist einerseits so in der Ausführung USA/Kanada:

http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/decals_examples/bikepics-337911-800.jpg

oder in der Europa/Asian-Ausführung (übrigens rot/perlmuttweiss, der einzige Jahrgang in den Euro-Varianten mit perlmuttweiss):
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/Tanksanierung10.jpg

Dasselbe gibt es dann noch in den Farbcombos blau/silber und schwarz/rot (sicher die seltenste, da sie meistens und wenn überhaupt als GPZ 750R in Europa angeboten wurde, zumindest in der Schweiz):
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/A3/12485_0_1_2_gpz2090020r20reduced20e.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/A3/photo_zx900-a3_ebony2.jpg

Und wenn du herkömmlich hier das Forum startest, findest du auf der linken Seite eine Spalte u.a. mit "Prospekte Flyer", dort findest du den Original A3-Prospekt. Den hier:
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/A3/prospekt-gpz-900r-1986-englisch-1.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/A3/prospekt-gpz-900r-1986-englisch-2.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/A3/prospekt-gpz-900r-1986-englisch-3.jpg
http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/900R/A3/prospekt-gpz-900r-1986-englisch-4.jpg

Im Moment gibt es aber noch keinen Anbieter für komplette Klebersätze, jedoch kann man das Meiste lackieren wie bei meinem Tank hier, da habe ich nur den Schriftzug geklebt:
http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=12011

Ich persönlich rechne es dir extrem hoch an, dass du diese mattschwarze Schei..e wieder in ein Juwel verwandeln willst.

Noch ein Hinweis: es gibt viele personalisierte Lackierungen, die gefallen denen, die sie machen oder machen lassen. Machst du eine Original-Lackierung, hat jeder Freude.

Viel Glück... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif

Joachim1907
27.04.2009, 07:58
:s012: Super Dankeschön,

Da weiß ich jetzt ja was auf mich zukommt.
Das Projekt wird auf jeden Fall gestartet - stelle dann mal vorher / nachher Bilder rein.

c-de-ville
27.04.2009, 12:14
Moin Moin zusammen,

Schriftzüge habe ich alle digital vorliegen, somit steht der Produktion nichts im Wege.

Gruß c-de-ville

Maikääl
07.05.2009, 14:43
Schriftzüge habe ich alle digital vorliegen, somit steht der Produktion nichts im Wege.

Gruß c-de-ville

nur ein volles PN Postfach....

c-de-ville
07.05.2009, 15:11

hab wieder Platz geschafft.

Gerd.
07.05.2009, 18:50

So isser halt, der Michael !
Für andere reißt Er sich ein Bein aus !!!
Aber bei sich selber............................................ ....

Ich sach ma nix mehr :s002:, treff Ihn ja bald wieder :s021::s011::s011::s011::s011::s011::s011:

Joachim1907
17.11.2009, 17:22
Fertig soweit.
Bis auf kleine arbeiten an meiner alten Dame, ( Sitzbank und Koffersysthem) bin ich soweit fertig.
Das mit dem Farbe in Original hab ich aus finanziellen Gründen nachgelassen.
Die Grundierung, Farbe und Klarlack haben jetzt bei meinem alten Farbmischer gerade mal 80 Euronen gekostet.
Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, vorher war`s wirklich matt schwarz kaputt.
:s165:

ninja-tinu
23.11.2009, 07:40
Gratuliere, ist jedenfalls näher am Original als die mattschwarze Tunke. Das Blau ist ja schon cool und für 80 Euro sicher eine gute Lösung.

Die Aufbereitung und Ausbeulung meines Tankes hat mich da schon ein wenig mehr gekostet. Im Bereich von CHF 500.00 also ungegfähr 335 Euros. Aber dafür ist das Resultat wie ein neuer Tank.

Die Streifen sind neu nicht mehr geklebt sondern auch lackiert. Der Schriftzug konnte original belassen werden, der Lackierer konnte für die Beulen rauszuholen drumherum arbeiten. Die roten und schwarzen Flächen sind alle neu lackiert, nur noch im Kawa-Schriftzug ist der rote Hintergrund original.

http://i432.photobucket.com/albums/qq43/Endurero71/750R/20112009754.jpg

Ich bin richtig happy, dass ich nun so wieder einen Tank retten konnte. Ob ich allerdings bis in den nächsten Frühling die 750er wieder in Gang bringen werde ist noch ungewiss. Wenn nicht geht der Lacksatz halt mit der 900er auf Ausfahrt.

http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?p=200519#post200519

Gruss aus der Schweiz:s097:

hightower
06.12.2009, 17:34
Moin Leute ich hab mal ein anderes Prob als die "normalen" Aufkleber.

Ich brauche zur Nachbeschriftung meines Umbautachos 3,5mm hohe freistehende Buchtaben in weis zum kleben oder aufreiben.
Die originale Tachoscheibe soll erhalten bleiben und nur die Beschrifttung etwas ergänzt werden.

Ich hab mir im Internet schon nen Wolf gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Wie gesagt: ich brauche einzelne Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern auf einem Blatt. Ich bin sicher dass ich sowas schon gesehen habe, finde aber nichts in der Größe die ich suche.

Patrick
06.12.2009, 17:52
Meinste sowas?:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3984.m38.l1313&_nkw=Anreibebuchstaben&_sacat=See-All-Categories

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Letraset&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=Anreibebuchstaben&_osacat=0

hightower
06.12.2009, 17:58
Meinste sowas?:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3984.m38.l1313&_nkw=Anreibebuchstaben&_sacat=See-All-Categories

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Letraset&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=Anreibebuchstaben&_osacat=0

Geenaaau, aber in weis und am besten Arial oder ähnlich.
Und ganau das kann ich nirgends finden.

Gerd.
06.12.2009, 18:11
Hallo Rainer,
so "Anreibe-Set´s " gab es mal bei uns im Modellbauladen.
Gab es auch in mehrern Farben.
Ferner hatten die auch Buchstabensätze, welche angefeuchtet werden mußten und mit der Pinzette aufgeklebt werden konnten.
Event. versuchst Du es mal in einem solchen ???

Patrick
06.12.2009, 18:17
Geenaaau, aber in weiß und am besten Arial oder ähnlich.
Und ganau das kann ich nirgends finden.Sollte eigentlich kein Problem sein. Müsst ich sogar noch rumliegen haben. Aber leider derzeit nicht wirklich Zugriff drauf. Versuchs doch mal im Büroartikelladen. Gibt da eigentlich in jeder größeren Stadt auch einen größeren Büroartikelladen, der nicht nur Schuleinbände und Eddingstifte hat, sondern richtig Zeugs für Architekten, Büros, Grafiker, Künstler, etc. wie z.B. Corporate Express http://www.staplesadvantage.de

Die Teile nennt man auch An- oder Abreibebuchstaben, Reibebuchstaben, Letraset.
Sollte es auch von Firmen wie Leitz, Avery und Konsorten geben...
Bürogroßhandel und so'n Geraffel...

hightower
06.12.2009, 19:06
Sollte eigentlich kein Problem sein. Müsst ich sogar noch rumliegen haben. Aber leider derzeit nicht wirklich Zugriff drauf. Versuchs doch mal im Büroartikelladen. Gibt da eigentlich in jeder größeren Stadt auch einen größeren Büroartikelladen, der nicht nur Schuleinbände und Eddingstifte hat, sondern richtig Zeugs für Architekten, Büros, Grafiker, Künstler, etc. wie z.B. Corporate Express http://www.staplesadvantage.de

Die Teile nennt man auch An- oder Abreibebuchstaben, Reibebuchstaben, Letraset.
Sollte es auch von Firmen wie Leitz, Avery und Konsorten geben...
Bürogroßhandel und so'n Geraffel...

Staples hab ich schon durch, da war nix.
Ich muss mal suchen was wir in HH so an techn. Zeichenbedarf haben.
Während meiner Meisterschulzeit (anno 1824) gabs noch sowas, aber seit alle Welt mit Autosketch, Corel und was weiß ich noch zeichnet ist der Markt wohl enger geworden.
Mal sehen was hier noch so an Shops übrig geblieben ist.

hightower
06.12.2009, 22:06
Servus Rainer,
lass dir doch von einem Grafikstudio mit Schneidplotter das plotten, was du brauchst.
Ich mache alle meine Beschriftungen so.
Hier ein Beispiel: das Cpt. Knight dürfte so 3 mm hoch gewesen sein. Die Buchstaben (oder jedes beliebige Zeichen) sind einzeln.

Ich schreibe das in Corel Draw, mache eine Vektorgrafik draus und schicke das per Email zu dem Typ, der mir die Kleber daraus macht.

Jo, danke.
Das könnte auch der Micha für mich machen.
Aber wenn das mit Reibebuchstaben auch geht muss ich ihm ja nicht für ein paar Buchstaben auf den Senkel gehen.

Lumpi100
07.12.2009, 13:38
Moin Leute ich hab mal ein anderes Prob als die "normalen" Aufkleber.

Ich brauche zur Nachbeschriftung meines Umbautachos 3,5mm hohe freistehende Buchtaben in weiß zum kleben oder aufreiben.
Die originale Tachoscheibe soll erhalten bleiben und nur die Beschrifttung etwas ergänzt werden.

Ich hab mir im Internet schon nen Wolf gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Wie gesagt: ich brauche einzelne Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern auf einem Blatt. Ich bin sicher dass ich sowas schon gesehen habe, finde aber nichts in der Größe die ich suche.

Hallo Rainer,ich hab die Cockpitscheiben ausgebaut und bei einen Copycenter in Ahrensburg abgegeben.Der hat die eingescant und die Zahlen als Reibe Buchstaben gemacht.Steht auch in meiner Umbauthrad drin

hightower
07.12.2009, 18:55
Hallo Rainer,ich hab die Cockpitscheiben ausgebaut und bei einen Copycenter in Ahrensburg abgegeben.Der hat die eingescant und die Zahlen als Reibe Buchstaben gemacht.Steht auch in meiner Umbauthrad drin

Moin Volker,
hast Du noch ne Adresse und was er dafür haben wollte?

hightower
08.12.2009, 18:50
Ich hab gestern noch mal diverse Geschäfte in HH abtelefoniert und bin bei zwei Läden gewesen.
Die meisten Antworten sind: "Das führen wir schon seit über 10 Jahren nicht mehr."
Heute hab ich noch mal reichlich im Internet recherchiert und nix gefunden.
Nur auf der Herstellerseite (Letraset) gibts die Reibebuchstaben noch. Sogar in 3mm, aber in weis sind die leider nicht auf Lager.
Jetzt muss wohl ein Plotter ran. Aber die mehrere Hersteller (Grafikbuden) die ich gesprochen oder angeschrieben hab können oder wollen nichts unter 10mm machen (das war jedenfalls immer die Antwort wenn ich nach 3,5mm gefragt hab).
Ich hoffe jetzt noch auf unseren Aufkleberspezialisten, mal sehen ob Micha das hin bekommt.

Mike
08.12.2009, 19:06
Gehen tut das auf jeden Fall.
Ist halt ganz schön Fummelei die Buchstaben zu säubern.
Sollen das einfach plotten und du machst es selber fertig ;)
Also popelst die überflüssigen Teile selber raus.
Würde mich sehr wundern wenn die der Micha das nicht machen kann.

Edit.:
Wie Stefan schon sagt ist das natürlich auch von der Schriftart abhängig.
Ist beim Sticken auch so, das man eine Schreibschrift nicht so klein sticken kann wie eine Blockschrift.

hightower
08.12.2009, 19:15
Servus,
hängt auch von der Schriftart ab. Schick mir das mal als Word Dokument, kann dir dann relativ schnell sagen, ob es geht oder nicht und was es kostet.
Schreib' die gewünschte Anzahl und Farbe dazu.

Vielen Dank für das Angebot.
Ich hab Micha schon angeschrieben, mal sehen was er zu meinen Vorlagen sagt.
Ich bin echt gespannt ob´s was wird.

hightower
09.12.2009, 22:37
Hat geklappt. Micha hat es hin bekommen :s111::s151::s106::s106::s106:
Super Leistung :s072:.
Ich mache mal Bilder wenn ich die Sachen hier hab.

Patrick
09.04.2010, 09:21
http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller/blau.gif Blau

Lieblingsfarbe von 38% der Deutschen.

Es symbolisiert: Sympathie, Harmonie, Freundlichkeit, Freundschaft, Treue, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Sehsucht, Kälte, Kühle, Phantasie.
Blau ist die Farbe der Ferne. Eine Farbe wirkt um so näher je wärmer sie ist und um so ferner je kälter sie ist. Blau schafft Raum, Perspektive. Alle Farben werden in der Ferne blauer, trüber, sie werden von Luftschichten überdeckt. Wasser und Luft werden als blau empfunden. In unseren Erfahrungen entsteht das Blau aus transparentem. Der größte Gegensatz ist die Erdfarbe Braun das Massive. "Man fährt ins Blaue".
Blau ist die positive Seite der Phantasie, utopische Ideen, die in der Ferne liegen. In alten Redensarten wurde blau mit der Lüge verbunden: "Das Blaue vom Himmel herunterlügen."
Blau ist die Komplementärfarbe zu Orange. Orange ist die heißeste, Blau die kälteste Farbe des Spektrums. Schatten des Sonnenlichts wirken blau (Cézanne, Van Gogh). Schnee schimmert blau. Haut wird blau. Blau ist eine Außenfarbe. Als Raumfarbe ist Blau ungemütlich (in blauen Zimmern wird die Temperatur unterschätzt). Blau in Restaurants läßt Gäste blaß und kränklich erscheinen, blaustichige Speisen wirken leicht verdorben. Kaltes Blau ist symbolisch eine abweisende Farbe: Farbe der Gefühllosigkeit, des Stolzes, der Härte.
Blau bedeutet auch Entspannung, Stille, Ruhe. Es ist der zurückgezogen-selbstgenügsame Moment der Erholung, grün ist der aktive Aspekt, weiß die Abwesenheit aller Aufregung. Blau ist die Farbe der Männlichkeit (früher rot) es sind die kühlen, leidenschaftslosen Tugenden: Mut, Leistung, Sportlichkeit, Selbstständigkeit, Konzentration. Es ist eine Hauptfarbe der Arbeit und des Geistes (nach weiß): Klugheit, Wissenschaft, Genauigkeit, Pünktlichkeit.

http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller/violett.gif Violett

Lieblingsfarbe von nur 1% der Deutschen. Dagegen lehnen 12% sie strickt ab.

Die Farbe des Veilchen wurde als Purpur zur Farbe der Macht und so wurde der Name des Veilchen zum Namen der Gewalt.
Es symbolisiert: Frömmigkeit, Eitelkeit, Extravaganz, das Modische, Unkonventionelle, Aufdringlichkeit, das Unsympathische, Magie, das Künstliche, das Unnatürliche, die Zweideutigkeit, das Unsachliche, die Unsicherheit, die Untreue, der Stolz, der Luxus, das Weibliche, die Empfindsamkeit, der Charme, die Wollust, die Sexualität, die Leidenschaft, das Verführerische, das Unmoralische, das Altmodische, das Verdorbene.
In der evangelischen Kirche ist violett allgemeine Kirchenfarbe. Violett ist die traditionelle Farbe der Theologie. Farbe der Frömmigkeit und des Glauben, der Buße und der Besinnung und der Demut. So wurde das Veilchen das christliche Symbol der Tugend und Bescheidenheit.
Violett, Rosa, Gold sind die Farben der Eitelkeit, zu schön und harmlos um Sünde zu sein.
Violett wird empfunden als Farbe der Extravaganz. Violett ist unkonventionell und originell. Wer Violett trägt will auffallen. Trotz seiner Kühle ist es eine laute Farbe, durch seine Seltenheit aufdringlicher als Rot.
Es gilt als typische Modefarbe. Man assoziiert Kurzlebigkeit, Verschwendung und Gefallsucht.
Violett wird mit Oval verbunden, Sinnlichkeit und Geist, Gefühl und Verstand, Liebe und Entsagung. In der indischen Symbolik ist Violett die Farbe der Seelenwanderung. Violett symbolisiert die unheimliche Seite der Phantasie, die Sehnsucht Unmögliches möglich zu machen. Die Magie.
Es ist das Künstliche, das Stilisierte. Lieblingsfarbe des Jugendstils, die alles Natürliche als kunstlos verachtete. Es ist die einzige Epoche die Violett als Raumfarbe schätzte.
Violett ist die unsachlichste und zweideutigste aller Mischfarben. Je nach Licht ändert sich der Farbeindruck ins bläuliche oder rötliche. Daher gilt sie als Farbe der Täuschung und Untreue. Es ist die Farbe mit der größten Ambivalenz.
In den 70ern ist sie Farbe der feministischen Frauenbewegung geworden. Symbolfarbe der neuen Weiblichkeit, Abgrenzung vom hilflosen Rosa.
Je mehr Schwarz und Violett mit Rot kombiniert wird desto sichtbarer wird das Unmoralische.
Lila, das durch weiß geschwächte Violett gilt als altjüngferlich. Früher, die Farbe unverheirateter Frauen, die für Rosa schon zu alt waren. Jüngferlich gelten auch die typisch violetten Düfte, Lavendel, Veilchen, Rosmarin. Mit den gedeckten Farben Grau, Braun und Schwarz kombiniert gehört es zum Farbklang des Alten und Altmodischen. Farbe des Introvertierten und Verdorbenen.

http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller/rot.gif Rot

Lieblingsfarbe von 20% der Deutschen.

Es symbolisiert: Glück, Freude, Energie, Liebe, Haß, Leidenschaft, Impulsiviät, Zorn, Verführung,
Rot ist eine der drei Urfarben. Die erste Farbe, die in der Sprache der Welt benannt wurde. Das ganz reine Rot, ohne Blau- und Gelbanteile wird Magenta genannt.
Rot ist die Farbe des Blutes. Blut ist der Sitz der Seele, Blutopfer gegen Naturkatastrophen, Seuchen und zum Dank der Götter. Hochzeitspaare wie Neugeborene wurden im Blut kräftiger Tiere gebadet, um die Kraft zu übertragen. Frischem Menschenblut wurde große Heilkraft zugesprochen. Rote Krankheiten wurden mit Blut und anderen roten Elementen behandelt. Die Kraft des Roten sollte Krankheiten wegzaubern. Roter Ausschlag wurde mit dem Auflegen roter Rosenblätter behandelt. Blutstillende Verbände waren rot. Rote Fäden werden im Rahmen des Bindezaubers um kranke Arme oder Beine gebunden. Rote Fäden sollten vor Ungeziefer schützen.
Kleine Kindern setzte man ein rotes Mützchen auf zum Schutz gegen Dämonen oder Blicken des Neids. Rote Kissen oder rote Bänder hatten die gleiche Wirkung. In China tragen heute noch kleine Kinder rot - es ist die Farbe des Glücks. Symbolfarbe des animalischen Lebens. Heute rot - morgen tot.
Rot ist die Symbolfarbe der guten und der schlechten Leidenschaften. Das Blut steigt zu Kopf, man wird Rot vor Verlegenheit, man schämt sich, man ist zornig, hektische Aufregung, Rot sehen... Rosa ist die Liebe und Violett die Sexualität. Je negativer eine Leidenschaft bewertet wird, desto höher ist der Schwarzanteil. Rot kombiniert ergibt das Gegenteil von Liebe, der Hass, daher trägt der Teufel rot und schwarz. Verteufelung der Rothaarigen begann um 1500. Rothaarige waren Hexen oder Huren. Auch rothaarige Männer standen mit dem Teufel im Bunde. Verräter wurden häufig mit roten Haaren gemalt. Rotes Haar - böses Haar. Roter Bart - Teufelsart. Rote Haare - Gott bewahre.
Rot ist die Farbe des Blutes und des Krieges, Rot gibt Kraft, Krieger trugen daher rot oder bemalten sich mit roter Farbe, da der Glaube sagt, dass die Farbe ihre Eigenschaften überträgt.
Als Rotes Herr wird vom Propheten Nhum das Heer Gottes bezeichnet.
Rot ist die Farbe der Justiz, Blut wurde mit Blut gesühnt. Rote Wimpel wurden im Mittelalter am Gerichtstag gehißt. Mit roter Tinte unterschrieb der Richter Todesurteile und auch der Henker trug Rot. Noch heute tragen die hohen Richter Talare aus rote Wolle oder rote Seide je nach Berufstand. In der Kirche ist rot die Farbe des Blutes Christi. An den Passionstagen und den Gedenktagen der Märtyrer sind die katholischen Geistlichen rot gekleidet und die Kirche rot geschmückt.
Genauso wie der Glaube an die Kraft des Blutes ist das Feuer die göttliche Kraft.
Das Feuer vertreibt die Kälte, es reinigt indem es vernichtet, es ist mächtig und läßt keinen widerstehen. Die Flammen streben nach oben gen Himmel. Götter erscheinen in allen Religionen als Feuerwolke, der heilige Geist erscheint als Flamme. Feuer ist Sinnbild des Göttlichen und Heiligen.

http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller/orange.gif Orange

Nach Braun die unbeliebteste Farbe der Deutschen mit 14 %.

In der europäischen Kultur ist Orange immer eine untergeordnete Mischfarbe geblieben.
Es symbolisiert: Das Unsympathische, das Süße, das Aromatische, das Erfrischende, das Billige, die Aufdringlichkeit, das Extrovertierte, das Modische, das Laute, die Nähe, das Vergnügen, das Lustige, die Geselligkeit, der Genuß, die Völlerei, die Energie, die Aktivität, die Aufregung, die Begierde, die Wärme.
In allen Sprachen ist die Farbe identisch mit der Frucht. Auch der Geschmack ist durch sie geprägt. Orange ist eine exotische Farbe geblieben, obwohl das Abendrot und Morgenrot eigentlich Orange ist. Orange wirkt für uns billig weil vieles was Orange ist, Plastik ist. Es gibt keine Naturmaterialien in Orange, daher signalisiert Orange Künstlichkeit. Das traditionelle schlechte Image der Farbe Orange hat sich in den letzten Jahren durch die Werbung und das Produktdesign verstärkt. Mit Plastik kam Orange in die Regale. Orange ist unangenehm grell. Eine klare Modefarbe. Aufdringlichkeit und Extrovertiert und damit auch Angeberei wird mit Orange verbunden. Was aufdringlich ist, ist nah. Orange ist Farbe der Nähe.
Aber auch positive Seiten hat Orange. Es ist die Farbe des Lustigen und des Vergnügten, der Geselligkeit. Orange ist Kombination aus Licht und Wärme. Daher sorgt es für ein angenehmes Raumklima. Nicht grell wie Gelb und nicht schwül wie Rot. Wenn es schmutzig ist ist es nur getrübt und nicht dreckig.
Die bessere Hälfte ist die orangene Hälfte in Spanien. Dionysos der Gott des Vergnügens trägt orangefarbene Kleider.
Orange-Rot-Gelb ist der Farbklang der Energie. Orange steht dem Rot des Feuers am nächsten. Aktivität, Aufregung, Begierde, Wärme, Gefahr.�

http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller/gelb.gif Gelb

Lieblingsfarbe von 5% der deutschen Männer. Frauen lehnen sie eher ab.

Gelb ist die zwiespältigste Farbe. Einerseits die Sonne und das Licht doch in der Geschichte war sie die Farbe der Geächteten; so blieb sie die Farbe des Egoismusses.
Es symbolisiert: Optimismus, Lebensfreude, das Kleine, Empfindsame, die Naivität, Luxus, Reichtum, Neid, Eifersucht, Geiz, Egoismus, Lüge, Unsicherheit, Gefühllosigkeit, Untreue, bitter, erfrischend, giftig.
Gelb als Sonnenfarbe wirkt heiter, Optimisten haben ein sonniges Gemüt.
Gelb mit Orange und Rot strahlt Lebensfreude aus. Mit Blau und Rosa Freundlichkeit.
Sonnengelb wird als Gelb empfunden obwohl es farblos ist. Je gelber eine Lampe ist desto natürlicher und schöner erscheint sie. Als Lichtfarbe ist Gelb dem Weiß verwandt. Es ist die leichteste der farbigen Farben.
Die Leichtigkeit des Gelbs wird gesteigert durch Rosa. Weiß-Rosa-Gelb die Farbigkeit des Zarten, Kleinen, Empfindsamen, der Naivität. Farbe der Erleuchtung für den Islam. Sprachlich verwandt mit Glühen. Hell bedeutet auch klug.
Gelb wird zu Gold wenn das Schöne und Wertvolle gemeint ist. Die goldene Sonne, "wo gelbe Blumen blühen ist Gold vergraben". Gelbes Haar ist goldenes Haar.
Gelb ist die Farbe der Reife. Gelb wird als Gold idealisiert im goldenen Herbst. Bei den Minnesängern symbolisiert Gelb höchste Beglückung, der Liebe Lohn, die sinnliche Liebe. Safrangelb war auch das Kleid Dionysos, Gott des Weines und der Fruchtbarkeit.
Gelb ist die Farbe des Ärgers, des Neids, der Eifersucht und des Geizes. Gelb ist die Farbe der Galle, die krank wird wenn man sich ärgert. Die Haut wird gelb bei kranker Galle. Gelbsucht.
Das reine Gelb, die Farbe der Erleuchtung wird getrübt durch Beimischung von Schwarz zur Symbolfarbe der Unreinheit. Gelb ist wie Grau Farbe der Unsicherheit. Jede Schattierung mit einer anderen Farbe macht sich sofort als Trübung bemerkbar.
Im Englischen bedeutet "Yellow" feige. Ein unsicheres, gezwungenes Lächeln nennen die Franzosen ein gelbes Lachen. Im Russischen ist ein gelbes Haus ein Irrenhaus.
Gelb ist sauer, erfrischend und bitter, Zitronen sind gelb, Galle ist grün-gelb.
Gelb hat die beste Fernwirkung, da es sich tagsüber wie auch nachts am besten vom Himmel und der Umgebung abhebt. Jedoch wirkt es nah sehr aufdringlich; so wurde es international zu einer Warnfarbe erklärt. Schwarz-gelb sind giftige explosive Zeichen, gelbschwarze Streifen sind Begrenzungsmarkierungen.
Mit der gelben Karte wird man beim Fußball verwarnt. Die gelbe Fahne wird gehißt beim Ausbruch einer Seuche an Bord eines Schiffes. Im Mittelalter hieß die Flagge Pestausbruch.�

http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller/gruen.gif Grün

Lieblingsfarbe von 12% der Deutschen. Genauso viele nannten Sie aber auch als unbeliebteste.
Es gibt weder ein schönes noch ein häßliches Grün, bei Grün scheiden sich die Geister. Entweder man liebt es oder man haßt es.

Es symbolisiert: Natürlichkeit, Frühling, Hoffnung, Zuversicht, Frische, Gesundheit, Jugend,
Grün ist die Natur, Vegetation. Der Wald ist die grüne Lunge der Großstadt. Der Urwald die grüne Hölle. Die grüne Einsamkeit die Vororte.
Grün ist das Leben, Grün ist der Gegensatz zu welk und dürr.
Grün ist das Frische durch die frische Kräuter. In Getränken verbindet das Frische das Herbe.
Grünes Holz ist noch nasses Holz, grüne Klöße sind aus rohen Kartoffeln.
Grün ist gleichbedeutend mit gesund und Gemüse. Grüner Markt, Grünzeug, Suppengrün.
In China ist Grün die Symbolfarbe für langes Leben und Barmherzigkeit. Genauso im Mittelalter bei den Christen trugen Heilige, die das Prinzip de Lebens verkörpern häufig grün. Johannes der Täufer.
Verschieden Auffassungen von Grün ist abhängig von dem Umgebung. In Europa ist grün alltäglich, hat also nichts mit Wohlstand zu tun. Kann so auch negativ interpretiert werden. In Wüstengebieten ist grün verbunden mit Fruchtbarkeit, Wohlstand und Leben, dem Paradies. Nur positive Assoziationen.
Rot, blau und grün sind die Farben der Dreieinigkeit, Rot ist Gottvater, Blau Gottes Sohn und Grün die Farbe des Heiligen Geistes. Der Heilige Geist offenbart sich den Auserwählten, folglich wurde Grün zur Farbe der Apostel. Bischöfe sind deren Nachfolger somit ist deren Hut grün. Daher sind an gewöhnlichen Sonntagen grüne Decken an Altar und Kanzel aufgelegt und die Priester tragen grüne Gewänder zur Verbreitung des Heiligen Geistes und des Christentums.
Grün ist der beruhigende Pol zwischen rot und blau. Rot ist trocken, blau ist naß, grün ist feucht. Rot ist aktiv, Blau ist passiv, Grün ist beruhigend. Es steht zwischen dem materiellen Rot und dem geistigen Blau. Grün ist neutral und wirkt beruhigend und sicher.
Grün, Blau, Weiß kombiniert, ist Grün hilfsbereit, ausdauernd und tolerant.
Mit Schwarz, Gelb und Violett wird Grün negativ, Dämonisch und Böse.
Der Grünrock ist seit der Romantik der Teufel in Menschengestalt. Grün, die Farbe des Lebens kombiniert mit Schwarz ist die Farbe des Teufels. Ähnlich wie bei rot und schwarz.

http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller/weiss.gif Weiß

Lieblingsfarbe von nur 3% der Deutschen. Nur 0,5% lehnen sie ab.

Physikalisch ist weiß die Summe aller Farben. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe.
Es symbolisiert: Licht, Glaube, das Ideale, das Gute, der Anfang, das Neue, Sauberkeit, Unschuld, Bescheidenheit, Wahrheit, die Neutralität, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit.
Weizen gab Weiß seinen Namen. Im Englischen "white" und "wheat", im Schwedischen "vit" und "vete". In anderen Sprachen ist Weiß mit dem Glänzen des Lichtes verwandt. "Bianco" auf italienisch, "Blanc" im Französischen. "Leukos" im Griechischen heißt Leuchten.
Weiße Tiere werden als Gott nahe Lebewesen betrachtet. Zeus erschien Europa als weißer Stier, der Heilige Geist zeigte sich als weiße Taube, Christus ist das weiße Lamm. In Indien sind weiße Rinder die Verkörperung des Lichtes. In China sind Reiher und Ibis heilige Vögel der Unsterblichkeit.
Daher wurde die Farbe der Götter auch Farbe der Priester. Weiß ist die liturgische Farbe der höchsten Festtage in der katholischen Kirche. Auch in Indien und Japan tragen die Priester weiß.
Der Papst trägt als Ranghöchster immer weiß.
In Ägypten war weiß die Farbe der Freude und des Glücks. Es ist ein Kind der weißen Henne sagen die Römer über jemanden der immer Glück hat. Weiß gegen Schwarz, das ist das Gute gegen das Böse, der Tag zur Nacht, Gott gegen den Teufel. Die weißen Magier riefen Gott zu Hilfe.
Weiß ist der Anfang und schwarz das Ende. Die Auferstehung als Beginn des Guten, Überwindung des Unreinen. Im Buddhismus ist es die weiße Lotusblüte, im Christentum Christus der Auferstandene im weißen Kleid, das weiße Ei Symbolik des Anfangs. Eier gibt es an Ostern zum Fest der Auferstehung Christi.
Alles was hygienisch sein soll ist weiß. Sauberkeit ist leicht zu kontrollieren. Arbeitskleidung in Krankenhaus und Lebensmittelgeschäften sind weiß.
Eine weiße Weste haben ist untadeliges Verhalten vorweisen. Wer sich in Rom um ein politisches Amt bewarb mußte der Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen und dabei eine weiße Toga tragen. Ein glänzendes Weiß heißt "candidus" auf lateinisch. Kandidaten sind heute noch Bewerber für politische Ämter.
Weiß ist die Farbe der Unschuld. Das weiße Opferlamm, als Symbolbild Christi. Die weiße Lilie heißt Madonnenlilie, als Symbol der unbefleckten Empfängnis Marias. Mit drei weißen Gaben verjagte man Hexen.
Weiß ist die Farbe der Wahrheit. Weiß oder Schwarz. Ja oder nein. Wer Schwarz in Weiß verwandeln möchte versucht das Unmögliche. Einen Mohren weißwaschen oder eine weißen Raben suchen.
Bianca und Blanche sind internationale Mädchennamen. Weiß ist weiblich, wenn es farblos und kraftlos empfunden wird. Kombiniert mit Rosa ist es Sanft, Zart, charmant und sensibel.
Weiß ist die Farbe des Leichten, im Sommer sieht man häufiger weiße Kleidung als im Winter. Sie wirkt luftiger und leichter. Betritt man ein Zimmer mit weißem Boden und schwarzer Decke zieht man automatisch den Kopf ein. Die Decke kommt nach unten. Weiß oben, vergrößert die Räume.
Weiß ist auch das Leere und Unbekannte. Eine weiße Stimme ist im französischen eine tonlose Stimme. Ein weiße Nacht ist eine Nacht ohne Schlaf. Weiße Flecken auf eine Landkarte sind unentdeckte Gebiete. Weiß ist die Farbe der Einsamkeit.
Weiß ist die Farbe des Nordens. Der weiße Tod ist Tod durch Erfrieren. Die Weißrussen gaben als Volksstamm aus dem Norden Weißrussland seine Namen.�

http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller/grau.gif Grau

Lieblingsfarbe von 2% der Deutschen. Die Frauen mögen es gar nicht.

Grau ist die Farbe ohne Charakter. Grau ist nicht die Mitte von schwarz und weiß, sondern Mittelmäßig
Es symbolisiert: Die Einsamkeit, Die Trauer, die Bedrängnis, die Leere, die Unfreundlichkeit, das Abweisende, das Eckige, die Kälte, der Winter, Pünktlichkeit, Nachdenklichkeit, die Sachlichkeit, die Funktionalität, die Neutralität, die Dummheit, die Faulheit, die Gefühllosigkeit, die Gleichgültigkeit, die Unsicherheit, das Introvertierte, das Alter, das Alte, das Altmodische, Bescheidenheit, Einfachheit, Billig, die Lüge, das Schlechte, der Geiz.
Es gibt alle Mischungen von grau aber niemals ein strahlendes Grau. Es wird zur Farbe aller trüben Gefühle. Von Langeweile bis Sorge. Die Wirkung von Grau ist abhängig von seiner Umgebungsfarbe.
Unsicherheit. Die vier grauen Weiber die Faust in den Tod treiben wollen sind Sorge, Mangel, Schuld und die Not. Grau ist die Farbe allen Elends. Laß Dir keine grauen Haare wachsen. Gray areas sind Gebiete mit hoher Arbeitslosigkeit in Amerika.
Pflanzen mit grauen Blättern als Symbol der Trauer. Trauernde die nicht zum engsten Familienkreis zählen tragen grau. Rosmarin ist typischer Grabschmuck.
Regen, Nebel, Kälte ohne Schnee, graue Regenmäntel und graue Regenschirme sind an grauen Tagen üblich. Es ist unfreundlich, trübe und langweilig, eckig und abweisend. Graue Zeiten und grauer Alltag.
Grau steht für Pünktlichkeit, Funktionalität und Sachlichkeit, Tugenden die zwar wünschenswert sind aber nicht liebenswert.
Grau ist Neutralität und Bürokratie. Die kleinen grauen Zellen sind das Gehirn, die Nachdenklichkeit.
Grau kombiniert mit hellen Farben ist es sachlich, funktional und neutral. Kombiniert mit dunklen Farben ist es dumm und faul.
Die Sprachliche Nähe zeigt deutlich wie grausam, greulich und gräßlich Grau sein kann.
Grau symbolisiert eine Mentalität ohne Gefühl, zumindest unzugänglich, verschlossen.
Alt und grau ist eine internationale Assoziation, daher das egal welche Haut oder Haarfarbe man hat man wird immer Grau im Alter. In Ehren ergrauen, heißt ohne Schande alt werden. Sich dem Alter stellen.
Grau ist die unbestimmte Ferne. Die graue Vorzeit ist die Zeit der Barbarei. Staub und Asche sind grau. Staub ist das Symbol des Vergessens.
Graue Nahrungsmittel scheinen zwar naturbelassen sind jedoch minderwertig. Graurot ist aus billigstem Mehl. Grau ist die Farbe des Ungenießbaren, des Schimmels. Mit Grau werden daher schlechte Gerüche assoziiert. Grauer wirkt weniger wertvoll als weiß. Marmor oder Nerz zum Beispiel. Eine graue Maus ist ein unscheinbare Person.
Bei Nacht sind alle Katzen grau. Grauzone ist der Bereich zwischen rechtens und verboten. Der graue Markt umgeht Preisbindungen. Graue Importe sind illegal. Der Heimlichkeit folgt gleich die Lüge, daher ist Grau auch gleich Böse und Schlecht. Geiz und Untreue will man auch verheimlichen.
Ein graue Eminenz ist eine Person mit heimlicher Macht, in einer Aura des Unheimlichen. Ein Drahtzieher.
Geister, Kobolde, Erdgeister und Trolle werden auch Graumännchen genannt.�

http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller/schwarz.gif Schwarz

Lieblingsfarbe von 8% der Deutschen. Genau soviel benannten es als Unbeliebteste Farbe.

Es symbolisiert: Dunkelheit, Schmutz, Tod, Leere, Bedrängnis, Einsamkeit, Gefühllosigkeit, Konservativ, Modern, Sachlich, Funktional
Das Ende ist schwarz, schwarze Zähne, schwarz vekohlt. Was tot ist, ist schwarz. Sich schwarz ärgern. Warte bis du schwarz bist. Schwarz ist die Farbe der Trauer, die Farbe der Finsternis, in Sack und Asche gehen, kommt aus dem Israelische, man streut sich Asche über den Kopf und hat ein Sackähnliches Gewand an. Der Verzicht auf farbenfrohe Kleidung und Schmuck ist in allen Kulturen gleich während der Zeit der Trauer.
Schwarz kann jede Symbolik einer Farbe ins Negative kehren. Rot ist die Liebe - Rot und Schwarz ist der Haß. Gelb ist Farbklang und Geselligkeit - Gelb und Schwarz ist Lüge und Egoismus. Blau und Weiß ist Harmonie - Blau und Schwarz bedeutet Härte.
Schwarz-weiß ist eine Kombination von Tatsachen, Objektive Tatsachen, Intelligenz. Was man schwarz auf weiß hat ist wahr. Wer schwarze Zahlen schreibt macht Gewinn. Schwarz ist die Lieblingsfarbe der Designer, die Farbe tritt in den Hintergrund und die Form oder Funktion in den Vordergrund.
Melancholiker hätten schwarzes Blut, wer schwarz malt ist ein Pessimist, ein Black Look ist ein böser Blick in England, genauso wie schwarzer Humor von dort kommt.
Schwarze Füße und schwarze Hände sind schmutzig, jemandem überhaupt nichts gönnen heißt das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen.
Schwarz wird gleichgestellt mit bösartig, anschwärzen. Blackmail bedeutet Erpressung. Ein Black Guard ist ein Schuft. Das Prinzip der Blackball kommt aus England. Zur geheimen Abstimmung eines Aufnahmenantrags in einen Club werfen die Clubmitglieder schwarze oder weiße Kugeln in eine Urne. Schon eine schwarze Kugel langt zur Ablehnung des Antrags.
Schwarz ist die Farbe des Unglücks. Ein schwarzer Tag oder der Schwarze Freitag 1869 und 1929 in Amerika, 1927 in Deutschland stehen für die verheerenden Aktienabstürze an den Börsen.
Schwarz verweist auf Verbotenes, Unmoralisches. Schwarzarbeit, Schwarzhandel, Schwarz brennen, Schwarzfahren. Schwarze Listen gibt es im Buchhandel und auf dem Geldmarkt.
Schwarz ist die Farbe aller geheimen Organisationen. Legendär ist die schwarze Piratenfahne.
Schwarz gestrichene Räume wirken enger und kleiner als Weiße. Schwarze Möbel beherrschen den Raum. In einer hellen Umgebung sehen sie schnell schäbig aus. Schwarz wirkt nur dann elegant, wenn es makellos ist. Schwarz wirkt schwerer als weiß. Eine dunkle Kiste wirkt robuster als eine helle, und robust assoziiert man mit schwer.

http://colorschemedesigner.com/

http://www.beta45.de/

http://www.farbe.com/

http://www.farbenundleben.de/

Face
09.04.2010, 20:52
Ich Liebe Schwarz !!!^^ :)

Mike
09.04.2010, 20:54
Ich Liebe Schwarz !!!^^ :)

Sehe ich auch so, die Basis ist SCHWARZ.:s071: