sooo nachdem die tachoscheiben bei mir angekommen sind habe ich diese heute versucht einzubauen. Helfen mussten mir dabei Uli59 (der ja auch hier im Forum ist) und meine liebe Mutter die auch ne 900r fährt.
Das ausbauen des Tachos stellte nicht so ein großes Problem dar, angenfangen habe ich mit der Sprittanzeige, diese ist ohne eine Feder daher ging es auch sehr gut. Weiter ging es mit der Temperaturanzeige, diese war schon schwieriger.
Gott sei dank hatten wir eine zweite Amatur wie sich später rausstellte. In der Anleitung stand das man die Zeiger vorischtig mit Teelöffeln abhebeln sollte, was jedoch VORSICHTIG passieren sollte da sonst die "Welle" mit rausgezogen werden würde und dann dieses Instrument fast unbrauchbar wäre. Genau das passierte mir dann bei der Temperaturanzeige....... Ich baute dann einfach von der anderen Amatur die Temp.anzeige aus und in meine ein. Das gleiche passierte mir mit der Drehzahlanzeige......... die Zeiger waren so fest das man die "welle" mit raushebelte. Insgesamt ist der Einbau bei mir schwieriger gewesen als ich gedacht hätte, doch das ergebnis lässt sich echt sehen! Also denke es ist zu empfehlen aber mit einschränkungen!
Gruß Jens