Bremsbeläge GPZ 550 UT

Lucas ist eigentlich Preis-Leistung ziemlich ungeschlagen und funktioniert auf allen Fahrzeugen und Bremsen gut. Geht sicherlich immer besser, aber...

Fahre seit Jahren nur Lucas und noch nei Probleme gehabt. Von den Billig-Marken ala DELO oder Saito lasse ich persönlich die Finger...

Gruß, Alex

Aloa kleine Schwester,

denke auch das die von Lucas gut sind.
Schau doch mal beim littlelaugh in seinen gab-bikeshop rein. Er hat ja auch immer viel und vielleicht auch für deine passende Beläge.

Hallo

Bei L...s gibt es für 22,95€ die Sintermetalbeläge für dein Mopped, haben besseres ansprechverhalten und höhere verzögerungswerte.
Der Preisunterschied ist nicht so Groß gewinnst aber ein bischen mehr an Sicherheit.

Gruß Kruno

Hallo auch,

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Belägen von EBC gemacht, die gibt's auch beim Axel.:s180:
Ansonsten fällt mir noch ein, dass Du wohl eher organische statt Sinterbeläge verwenden solltest, die Sinterbeläge zerstören auf Dauer die Bremsscheiben.
Bitte korrigiert mich, wenn ich irre da ich mir bei der kleinen UT nicht 100% sicher bin, ob es da so ist, denke aber schon,

Ich nehm immer welche aus Balsaholz oder wenns in die Alpen geht die etwas härtere Variante aus Grill-Holzkohle. So halten die Bremsscheiben wenigstens ein Motorradleben lang. Und das Lenkkopflager hab ich festgeschweisst damit sich die Rollen nicht abnutzen... 😉

Ich nehm immer welche aus Balsaholz oder wenns in die Alpen geht die etwas härtere Variante aus Grill-Holzkohle. So halten die Bremsscheiben wenigstens ein Motorradleben lang. Und das Lenkkopflager hab ich festgeschweisst damit sich die Rollen nicht abnutzen... 😉

Unbezahlbare Erfahrungswerte aus dem ewigen Projekt sozusagen, vor allem der Tip mit dem LKL, genial :s191: .
Für alles andere gibt's ja Mastercard,:s214:

@Little Sister: Frag mal den Littlelaugh, der weiß welche Sorte da drauf sollte.:s224:

Stimmt, das weiß ich.

Kannst beide Varianten haben: EBC oder Lucas.

Preislich sind beide gleich und bremstechnisch auch. Sind eh die gleichen wie in der 900R bis ´90.

Kosten je Satz / Scheibe 21,90 Euro als organisch und 23,90 je Satz / Scheibe als Sintermetall.

Stimmt, das weiß ich.

Kannst beide Varianten haben: EBC oder Lucas.

Preislich sind beide gleich und bremstechnisch auch. Sind eh die gleichen wie in der 900R bis ´90.

Kosten je Satz / Scheibe 21,90 Euro als organisch und 23,90 je Satz / Scheibe als Sintermetall.

Also doch Sinterbeläge auf die original Scheiben?
Da haste mir aber mal was anderes erzählt oder hab ich da was verwechselt?

Du kannst Sinter Beläge auch auf den alten Scheiben fahren. Es gibt da auch verschiedene Mischungen. Ich persönlich würde auf der UT die organischen verwenden.

Gerade als Fahranfänger packen Sinterbeläge teilweise zu heftig. Dann lieber ne Bremse bei der ich auch in ner Schrecksekunde Bremsdruck hab, aber nicht gleich nen Purzelbaum über den Lenker mache, weils Vorderrad blockiert.

Denn nur die wenigsten schaffen es die Bremse am idealen Punkt zu dosieren wenns drauf ankommt. Da hilft nur immer wieder erneutes üben, üben, üben.

Zurück
Oben