Gabel Frage

freak

Member
Quäle die suche zwar grad aber find´s nicht....:s081:

Da mir das Anti D. ana Gabel eh nix bringt, kann ich die 900R Gabel alá Bucht 110112811464 so in ein RX übernehmen? USD umbauen is ja ok, aber ist das nicht eher etwas für jemanden der es auch "braucht"?

Nich haun falls ich ne frage doppelt gestellt hab....

Da musst du schon vorher wissen, ob die RX-Gabel gleich lang ist wie die von der 900R. Ich würd mal tippen, dass die RX-Gabel kürzer ist und du nachher n'leichten Chopper hast. Aber wissen tue ich es nicht. Aber weiss sicher einer hier.

das weiß ich natürlich nicht....nur das die rx 40mm Standrohre hat und die der 900R 41mm haben, aber die Gabelbrücken sind ja dabei, die 900R mit 17" hat doch auch 300mm Bremsscheiben statt 280er der RX? oder? wär sicherheitstechn. ja positiv

Kann mir einer sagen ob die längen bei RX und 900R gleich sind?

Ja, aber die brauchste dann mit dazu. Kannst nicht die alten nehmen wie bei einer 500s-Felge.

Hallo,

die Gabellänge unterscheidet sich nur unerheblich. allerdings paßt der Steuerdorn nicht. Der von der 1000RX ist ca. 13mm länger.

Gruß Lutz

Also die von der ZZR sollte ziemlich gleich lang sein. Da mußt du aber auch den Dorn umpressen. Ha haben es die mit der 900R schon wesentlich einfacher. Wir RX haben hier richtige große Probleme dafür haben wir den stärkeren Motor:s096:
mfg Django

Bin über was gestolpert....

Abdeckplatten fürs Anti Dive....das wär ne lösung mit der ich leben könnte....

Wäre weniger aufwand und bestimmt auch günstiger...die Bucht Gabel wird nicht bei dem Preis bleiben...:s164:

Was ist eigentlich nen Steuerdorn und wofür ist der? Umpressen hört sich nach Firma suchen an und hoffen das nichts beim Pressen kaputt geht...

@Django
Osterhase hat nix für mich gebracht.....:s095::s141:oder zu gut versteckt....:s024:

Meinst du solche?

http://www.900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=5397&d=1174411396

Die sind toll. Ich habe die für meine CNC-fräsen lassen und muss sagen, einfach toll. Vorher hatte ich zwar das AVDS auf 1 aber irgendwann mal fing sich die Gabel immer an aufzupumpen. Stilllegen wäre eine Sache gewesen, aber bei mir war ein AVDS defekt und liess sich nicht mehr auf die Position 1 stellen.

Kann ich nur empfehlen und wenn du nicht wie Rossi rumfährst hält die Gabel.

Rossi? Wer ist das?

Meinste mit aufpumpen, das Luft aus den Ventilen oben kommt wenn man diese reindrückt obwohl man keine Luft reingedrückt hat, und nach ein paar km ist wieder Luft drin...?

P.S. ja die Abdeckplatten mein ich....

Ich kann nicht sagen, wo sich die Luft reingeschmuggelt hat. Aber seit das AVDS weg ist, habe ich im Moment keine Probleme mehr hinsichtlich der zuvielen Luft.

Rossi? Wer ist das?

Meinste mit aufpumpen, das Luft aus den Ventilen oben kommt wenn man diese reindrückt obwohl man keine Luft reingedrückt hat, und nach ein paar km ist wieder Luft drin...?

P.S. ja die Abdeckplatten mein ich....

Solange Du die Luft nicht im abgebockten und aufgesessen Zustand rausläßt, sondern nur bei völlig entlastetem Vorderrad...

Übrigens würde ich Orginal-Federn, ohne sie mit irgendwas vorzuspannen, generell nicht ohne Luft fahren. Dann schlägt sie nämlich mal ruck-zuck durch.

Gruß, Alex

Genau, würd ich auch nicht tun, Alex hat da vollkommen Recht. Wird dann viel zu weich.

Dann musst du auf progressive Federn wechseln von Wilbers oder WP z.B.

Hatta ja.....Hatta ja....

Weil Luft habe ich auf anraten "meines" Mechanikers nach dem Simmering- & Ölwechsel erst garnicht eingefüllt, hatte bei derben Unebenheiten und Bremsen immer dieses "klonk"

Mech. befragt, im Forum gestöbert und dann denn ""Forumseigenen"" Teiledealer beauftragt....

Eingebaut und zufrieden...:s024:

Jetzt wo du es erwähnst. Das "Klonk" kam das vom AVDS? Hatte ich früher auch öfters und war sehr unangenehm. Mir kommt gerade in den Sinn ich habe auch die originalen Federn ohne Luftdruck gefahren. Aber es ist dann nochmals ein heftiger Unterschied, wenn du das AVDS wegbaust oder es nur deaktivierst (meine Meinung, kann aber auch mit der Viskosität zusammenhängen, habe beim Gabelölwechsel kein 15W mehr bekommen und musst 10W nachtanken, somit hatte ich in etwa 12W in meiner Sattelitterflasche).

Mit "klonk" war das Durchschlagen gemeint, hab in meiner Gabel 10w drin.

Ich werd mir mal die Abdeckplatten bestellen, Herr W. hat sich zwar auf meine frage noch nicht gemeldet, aber ich gehe davon aus das es keine unterschiede zw. 900R und RX gabel in dem Bereich gibt.

Zurück
Oben