Moin!

C

caot

Guest
Hallo,
meine Maschine will nciht so richtig laufen.

am besten beschreibe ich mal was passiert ist:

Zu aller erst habe ich beim Fahren gemerkt dass Sie irgendwie nicht richtig "kommt."

Dann wurde es schnell immer schlimmer und ich bin nur noch zur Arbeit gekommen, indem ich den Choke „rein“ gemacht habe, denn sonst ist der Motor immer abgesoffen, sobald ich etwas Gas gegeben habe.

Ich habe dann den ADAC kommen lassen und wir haben dann ein bisschen ausprobiert …

am Ende haben wir die Luftzufuhr (im Luftfilterkasten)zugehalten, weil der ADAC man dachte es könnte sich Schmutz irgendwo abgelegt haben und nun irgendwas verstopfen! So hat sich das Problem dann auch erst Mal beheben lassen, zumindest teilweise, denn ich konnte einigermaßen fahren und das Problem trat dann nur noch ab 60 – 70 KM/h auf(das hab ich dann auch erst später gemerkt).

Da das Problem aber wieder schlimmer wurde habe ich die Vergaser zerlegt und so gut ich konnte gereinigt und alle Düsen usw. durchgepustet.

Nach dem zusammensetzen und einbauen der Vergaser war aber alles beim Alten… anch kurzem Fahren ist mir die Maschine an der Ampel fast komplett ausgegangen.
Der Motor klingt nicht richtig und „blubbert“ irgendwie!

so … Jemand Ideen?

Thnx
Caot

Morsche,

klingt für mich als wenn nich genug Sprit kommt.
Hast Du einen Benzinfilter in der Leitung ? Mal erneuern ?
Wenn nicht iss noch ein Sieb im Benzinhahn, mal ausbauen und reinigen.
Vielleicht auch bei der Tankmontage die Benzinleitung abgeknickt.
Der Unterdruckschlauch am Benzinhan vieleicht brüchig und zieht falsch Luft,
dann geht der Hahn nicht richtig auf.

Genau das gleiche hatte ich auch am Anfang bei meiner.
Bei mir waren die Düsen verstopft und erst nach Ultraschall war das Problem weg.

Mach doch mal den Benzinschlauch am Hahn ab und stell auf PRI , ma gucken was da noch kommt.

Oder haste schon versucht auf PRI zu fahren ??

Alle Zylinder da ? Mal kurz nach dem Anlassen die Krümmer anfassen ob alle warm werden.

...bei mir haben ja auch zwischendurch (also eigentlich aktuell..) auch neue Kerzen mal geholfen (NGK-DR 8 ES): Auf wieviel Pötten lief sie denn?

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Also: neue Kerzen ahbe ich bereit drinn! "Iridium DR 8 EIX"

Die Tank belüftung ist in ordnung und es zischt nirgends...

Auf "Pri" bin ich auch schon gefahren und das brachte leider auch nix!

Die Düsen der Vergaser konnte ich nur "Laienhaft" überprüfen, und habe nix festgestellt!

Benzinfilter habe ich drinn, aber der läßt auch Spritt durch und sieht ziemlich sauber aus!

Den Unterdruck schlauch habe ich allerdings nicht kontrolliert, wobei das Prob ja auch auf Pri besteht und dort ja gar kein Unterdruck aufgebaut wird?!? aber ich prüfe das mal...

Das mit den Krümmernwerd ichauch mal überprüfen...

Ok ...Wie gesagt danke schonmal
caot!

Mahzeit!
Ich habe fest gestellt das der rechte Krümmer komplett kalt bleibt. (-> Thx Mucki)
Das liegt daran dass der rechte Vergaser keinerlei Sprit bekommen hat!

Nun habe ich diesen von den restlichen Vergasern getrennt und die Durchgänge mal geprüft und den Schwimmer stand berichtigt, denn der war sehr stark verstellt!

Ich frage mich nun wie ich mit dem Ding so überhaupt fahren konnte!?!

Jetzt bau ich die Vergaser zu aller erst wieder ein 😱 .. ich hasse das!

Ich brauche immer Stunden um die blöden hinteren Gummis richtig über die Vergaser zu kriegen und dann auch noch genau so viel Zeit um die Federn drüber zu stülpen …

Aber nuzt alles nix... muss ja wieder drauf der Kram! :s171:

euch allen gute Fahrt!

So nu ist sie wieder zusammengesetzt!

Die Hinteren Gummis sind leider nciht mehr so wich deshalb ist's nciht ganz so einfach... aber wenn man das erst ein paar mal gemacht aht kriegt man den Dreh auch irgenwann raus!

Die Maschine läuft!!!:s165:

jetzt müssennur noch die Vergaser eingestellt werden...

Ich war gestern kurz auf der Bahn und kam "nur" auf 220 km/h
das war schon mal mehr!

euch allen auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung... wir sehen uns auf der Straße 🙂

Gruß
Caot!

.
Geht aber nur mit Gynäkologenhänden, wenn Du 2 umgebaute Klodeckel als Hände hast geht das leider nicht.
Und neue Gummis sind natürlich auch sehr hilfreich.

Das kann nur mit Kinderhänden funktionieren; und die haben nicht genug Kraft dafür. Ne,ne ...neue Gummis und das klappt und flutsch SUPER EINFACH !!! auch ohne Fingerspiele und mit "MÄNNER"händen

Zurück
Oben