Neulich bei Brückenstein, Premium-Garantie

Ü

üpoi

Guest
Neulich bei Brückenstein, Premium-Garantie

Vorsicht!!!!

Also Brückenstein bietet schon seit Anfang 2007 für seine Premium-Reifen eine Garantie gegen Einfahr-Schäden an. Die ist eine kostenlose Zugabe und wird abgeschlossen, indem man von dem Markenaufkleber am gekauften Reifen einen Klebepunkt abnimmt, diesen auf die Rechnung klebt und die an Bridgestone sendet.

Hatte am 3. Januar ein komplettes Paar BT012 gekauft. Nix mit Punkten oder so. Einen davon vor 10 Tagen an einem Nagel kaputt gefahren, nach Garantien gefragt (siehe oben).

Hier scheint es Mißbrauch zu geben. Bei meinem Reifen-Händler habe es solche Punkte "nie gegeben". Brückenstein will ohne diese Original-Punkte auch im Nachhinein die Garantie nicht gewähren, weil nur anhand der Punkte-Aufkleber sichergestellt sei, dass es sich um Produkte von Bridgestone-Deutschland handelt. Daraus schließe ich, dass in Großhandel und Handel auch Reifen für den nichtdeutschen Markt gehandelt werden, für die Bridgestone-Deutschland aus verständlichen Gründen nicht geradestehen möchte. D.H. die Händlerschaft deckt sich im Ausland billig ein, verkauft zu deutschen Preisen und der Kunde kommt nicht in den Genuß der kostenlosen Garantie, die mir prompt 300,- Mark hätte sparen können (mein einstweiliger Verdacht).
Ich bleibe dran und empfehle jedem Bridgestone-Kunden nach der Garantie zu fragen und diesen s.....-Aufkleber-Punkt im Original herauszuverlangen, um damit die Garantie zu bekommen.

Hallo erstmal,

Du hast fast Recht. Leider gibt es ein paar schwarze Schafe, die Reimportierte
Reifen verkaufen.:s174: Sind aber die Wenigsten.
Wir haben auch erst seit kurzem die Punkte. Liegt aber daran, daß die Punkte
noch nicht auf allen Reifen drauf waren, die Frisch geliefern wurden.
Wir haben vor 4 Wochen 1500 Reifen für unsere Sommerdispo bekommen.
Da waren nur knapp 1 Drittel der Reifen schon mit dem Aufkleber versehen.
Vor ca. 2 Wochen haben wir dann einen riesen Stapel Aufkleber bekommen, weil die vorher nicht Lieferbar waren. So können wir jetzt bei jedem Reifen so einen
Aufkleber mitgeben.
Ich denke mal, bei anderen Händlern sieht es genauso aus.

MFG

Dexter

Hallo, ihr 2,

bitte mal genauer.

Seit wann gibt es Ersatz, wenn ich mir einen Nagel/Schraube o.ä. in den Reifen fahre?

Kann doch nur ein Ammenmärchen aus dem Kindergarten sein oder???

Gerd

Hallo, ihr 2,

bitte mal genauer.

Seit wann gibt es Ersatz, wenn ich mir einen Nagel/Schraube o.ä. in den Reifen fahre?

Gerd

Nee, nee, nichts Ammenmärchen. Gibt auch einen Internethändler, der diese Garantie für bestimmte Reifefabrikate anbietet - und das schon in der Saison 2006.

Hallo, ihr 2,

bitte mal genauer.

Gerd

Gibt's bei meinem Reifendealer auch, sogar für die Dose
und nicht nur von Brückenstein sondern auf alle Fabrikate.
Bei Vergölst heist das Mobilitätsgarantie.
Gegen vorlage der Rechnung bekomme ich innerhalb 12 Monaten
neuen ersatz oder Reparatur für Lau. Gibts in der Form schon länger
das mit den Aufklebern war mir neu.
Iss halt wie fast überall, Punkte sammeln.
An der Tanke, Payback etc. ...

Zurück
Oben