anlasser greift nicht !?

• Ersteller Ersteller Smarty aus Frankfurt/Main
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smarty aus Frankfurt/Main

Guest
:s161:
servus,

folgendes problem A5 bj. 1988 ca 44.000 km orginal motor unverbastelt aber

der anlasse greift nicht immer und dreht leer. Ist es mit einem anderen anlasser getan oder ist es mehr - heul

gruß gert

Ist mit ziemlicher Sicherheit der Freilauf, mein Tipp frag mal in einer Werkstatt was das kostet !!

Ich könnte dir das noch recht günstig Instandsetzten, aber erst mal den Preis von der Kawawerkstatt, wenn du erstmal weist was das kostet, wird sich die Fahrt nach Dortmund lohnen und selber machen, wenn du nicht von Fach bist, dann lass es besser.

Gruß Balzi

mal sehen

servus,

genau jetz weiß ich wieder wie das heißt anlasserfreilauf.

bei meinem glück ist es das bestimmt aber ich werde erst mal den anlasser wechseln.

erst mal vielen dank für die hilfe
gruß gert

Kannst auch haben das es die welle (oder so) vorne auf dem anlasser ist-wenn die rundgenuckelt ist greift er auch oft daneben. in einigen fällen kann mann das teil drehen oder jeden einzelnen zahn nachfeilen ( hey ohne scheiss haben das am mustang gemacht durch das anlasserloch an der schwungscheibe,scheiss arbeit)

So funzt dat nich !!!!

Anlasser vom Mustang ist völlig anders aufgebaut, der Kawa-Anlasser hat ein ganz anders Arbeitsprinzip !

Gruß Balzi

das weis ich auch wollte damit sagen das man auch beimkawa anlasser die zähne feilen kann

Nur das das Zähne Feilen nix bringt. Der defekt ist im inneren des Freilaufs zu suchen. Die Zahnflanken sind immer noch OK.
Beim Zähnefeilen machst noch mehr Kaputt.

Rüdiger

Rüdiger schrieb:
Nur das das Zähne Feilen nix bringt. Der defekt ist im inneren des Freilaufs zu suchen. Die Zahnflanken sind immer noch OK.
Beim Zähnefeilen machst noch mehr Kaputt.

Rüdiger

Stimmt so nicht ganz!
Wenn du dir das Rad vorne ansiehst und es durch eventuell schief eingebauter lage abgegnubbel ist bringt es sehr wohl was.Aber denke ihr seid alle die die sich dann geichein neuen kaufen - naja soll mir ja nur reht sein.

Krammel schrieb:
Stimmt so nicht ganz!
Wenn du dir das Rad vorne ansiehst und es durch eventuell schief eingebauter lage abgegnubbel ist bringt es sehr wohl was.Aber denke ihr seid alle die die sich dann geichein neuen kaufen - naja soll mir ja nur reht sein.

Sach mal, wie soll der Anlasser in evtl. schief eingebauter Lage funktionieren? Wenn das Zahnrad vom Freilauf und das Zahnrad vom Anlasser nicht fluchten ist das ganze nach sehr kurzer Zeit im Arsch - Da geht es um Wochen oder Monate. Und da in Deutschland die neuesten 900R vom 93 schließe ich einen solchen Fehler aus.
Weißt Du überhaupt wie der Anlasserfreilauf aufgebaut ist? Diese Frage drängt sich mir auf. Weil Du immer wieder auf den Anlasser kommst. Der Freilauf und der Anlasser sind aber zwei getrennte Bauteile. Nicht wie beim Autoanlasser.

Und wenn ich mal einen defekten Anlasser hätte kaufe ich nicht neu, sowas habe ich auch im Keller liegen.

Rüdiger

Vielleicht bin ich blöd aber wenn der Anlasser leer läuft is meiner Meinung nach der Freilauf am Arsch.
Der Anlasser treibt ein Zahnrad an welches auf einem Metallgehaüse mit 3 Walzen und Federn sitzt durch die 3Walzen wird bei niedriger Drehzahl ein Formschluß auf die durchlaufende Welle gebraucht und diese angetrieben und somit die Kurbelwelle angetrieben bei erhöhter Drehzahl werden die Walzen durch die Fliehkraft nach aussen gedrückt und der Anlasser überträgt keinen Antrieb mehr auf die Welle was ja auch nicht mehr notwendig is wenn der Motor läuft.
Also defakto Anlasser läuft Motor wird nicht angetrieben Walzen Federn oder ganzes Freilaufgehäuse am A... bedeutet bei unseren Motoren leider komplett Zerlegung.
Sorry anders gehts net.

Gruß Pit

Auch bei einem schief eingebauten Autoanlasser kann man nur von Pfusch in übelster Sorte reden. Wer sowas macht sollte besser Kartenabreisser im Kino werden.

Gruß Balzi

Moin,
was hat der Anlasser von nem Mustang mit der Dicken gemeinsam.?
So weit ich weiß nix.
Vollkommen anderes Prinzieb.:s152:

bedeutet bei unseren Motoren leider komplett Zerlegung.
Sorry anders gehts net.
Was heißt komplett.?

Das ist so ne Sache wo man die Finger von lassen sollte,
wenn man das noch nicht gemacht hat.(bzw keine Ahnung hat)

Sorry Smarty ist halt meine Meinung.

eventuell schief eingebauter lage

Hi Oli,
eventuell ist der Schrauber bissel zu unfähig.:s100:
Um nen Anlasser schief ein zu bauen,
muss man sich schon anstrengen.:s038:

Habe schon an diversen Autos den Anlasser gewechselt,
aber wenn der nicht sitzt, lässt er sich auch nicht ordentlich anschrauben.

Verstehe leider die Diskusion nicht.
Der Gerd hat ein Prob. am Freilauf von seiner Dicken und nicht an nem Mustang.
Weiß nicht ob Ihm damit geholfen ist zu wissen wie das bei nem Auto sein kann.

Seit net böse, aber so sehe ich das.

Mike schrieb:
Moin,
was hat der Anlasser von nem Mustang mit der Dicken gemeinsam.?
So weit ich weiß nix.
Vollkommen anderes Prinzieb.:s152:

Was heißt komplett.?

Das ist so ne Sache wo man die Finger von lassen sollte,
wenn man das noch nicht gemacht hat.(bzw keine Ahnung hat)

Sorry Smarty ist halt meine Meinung.

Hi Oli,
eventuell ist der Schrauber bissel zu unfähig.:s100:
Um nen Anlasser schief ein zu bauen,
muss man sich schon anstrengen.:s038:

Habe schon an diversen Autos den Anlasser gewechselt,
aber wenn der nicht sitzt, lässt er sich auch nicht ordentlich anschrauben.

Verstehe leider die Diskusion nicht.
Der Gerd hat ein Prob. am Freilauf von seiner Dicken und nicht an nem Mustang.
Weiß nicht ob Ihm damit geholfen ist zu wissen wie das bei nem Auto sein kann.

Seit net böse, aber so sehe ich das.

So ein anlasser ist mit Schrauben fest ? stimmt oder? Scheisse ich hab vergessen das sich schrauben nicht lockern können tut mir leid . Also sind hier nur helden die sogar anlasser schrauben verschweissen ok

Krammel schrieb:
So ein anlasser ist mit Schrauben fest ? stimmt oder? Scheisse ich hab vergessen das sich schrauben nicht lockern können tut mir leid . Also sind hier nur helden die sogar anlasser schrauben verschweissen ok

mein gott
wenn sich die anlasserschrauben lösen( welch ein wunder müssen ja mehr als 1sein) wie du es sagst, weißt was dann passiert bei jedem starten macht das ein riesigen terz, bei jedem hückel wo du drüber fährst hast du ein schlagen.

Und wie es aussieht bist du der einzig wahre schrauber hier, mich wundert es nur das von dir auf deutsch gesagt die dämlischten fragen zum teil kommen.

Blueliner schrieb:
mein gott
wenn sich die anlasserschrauben lösen( welch ein wunder müssen ja mehr als 1sein) wie du es sagst, weißt was dann passiert bei jedem starten macht das ein riesigen terz, bei jedem hückel wo du drüber fährst hast du ein schlagen.

Und wie es aussieht bist du der einzig wahre schrauber hier, mich wundert es nur das von dir auf deutsch gesagt die dämlischten fragen zum teil kommen.

Welche Frage? ---- nun tön nich rum sondern sags mir

Achso noch was - antwort könnt ihr sparen seid ja alle perfekt und fehl los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:s137:

Krammel schrieb:
Achso noch was - antwort könnt ihr sparen seid ja alle perfekt und fehl los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:s137:

Ok ich antworte nicht.
Aber ich bin bestimmt nicht perfekt.:s123:
Danke für die Blumen.😱
Und für so ne Diskusion is das hier der falsche Thread.

Zurück
Oben