Räder polieren

sector33

Member
Räder polieren

Hi, hab mal wieder eine Frage.
Baue meine Dicke auf 17' um un d möchte beide Felgen (vorne GPZ500S, hinten ZZR1100C) polieren. Die hintere hab ich soweit fertig, aber die vordere macht ganz schön Probleme. Hat einer Erfahrung damit, wie ich die Farbe am besten abkriege? Bis jetzt hab ich fast alles mit schleifen (320,600,1000, Autosol Polierpaste) hingekriegt. Die hintere sieht auch top aus. Bleibt das so oder muss ich nachher mit den polierten Stellen noch was machen?

Gruß
Uwe

Mit autosol bekommst du doch keinen richtigen glanz hin, oder??
Am besten besorgst du Dir für nen zwanni son Polierset für die Bohrmaschine, polierst damit die Felgen nach der beiliegenden Anleitung und fertig.. dauert nach deinen Vorarbeiten so ca. ne halbe Stunde bis stunde pro Felge. Manche hier haben auch ne spezielle Paste, aber da is wohl so gut wie garnicht ranzukommen. Mot dem Polierset hab ich auch schon so einiges poliert :

Anhänge

• 100_1789.webp
    100_1789.webp
    103,7 KB · Aufrufe: 77
  • 100_1835.webp
    100_1835.webp
    132,6 KB · Aufrufe: 97
  • 100_3376.webp
    100_3376.webp
    117,4 KB · Aufrufe: 66
  • 100_3347.webp
    100_3347.webp
    133 KB · Aufrufe: 66
Entlackung Felgen

Hallo Uwe,

hier im Forum wurde der Dichtungsentferner von Polo für die Entlackung empfohlen, habe diesen bei meinen Felgen ausprobiert und konnte damit wirklich sehr gut entlacken, auch mehrere Schichten waren kein Problem.
Grüße Otello

Zuletzt bearbeitet:
oh, Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.

Und das mit Autosol stimmt. Es sieht ganz gut aus aber der letzte Pfiff fehlt noch.

Gruß
Uwe

Vielleicht kann Helmut ja mal wieder 'nen Karton ordern wenn er aus Neuseeland zurück ist und es genug Abnehmer gibt. Soweit ich weiß kostet eine Tube 12€ + Versand.

Lebbe is schee

Moin,

"Nordmann" ( nein nein nicht ich ) hat glaub ich auch Zugriff drauf, wenn ich mich nicht irre ohne bestimmte Losgröße die abgenommen werden muß.
Einfach mal anmorsen. Vielleicht finden sich ja noch mehr.:s093:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

"Nordmann" ( nein nein nicht ich ) hat glaub ich auch Zugriff drauf, wenn ich mich nicht irre ohne bestimmte Losgröße die abgenommen werden muß.
Einfach mal anmorsen. Vielleicht finden sich ja noch mehr.:s093:

Recht hast Du, bei Nordmann kannst die Tuben auch bekommen, mal ne PM schicken, er bekommt sie auch einzeln.

Moinsen,

Polyclean kann ich wie Armin und Seikel schon schrieben ohne Losgröße besorgen.
Preis pro Tube ist 12,50€ ohne Versand.
Was Versand kostet muss ich noch in Erfahrung bringen.
Vielleicht geht das ja noch als Warensendung durch. Ich mache mich da mal schlau.

Abholung bei mir ist natürlich auch jederzeit möglich 😉

Kann wenn es klappt auch Tuben mit zum WS oder zum Sommertreffen mitbringen.

Und gleich vorab, ich weiss das es das Polyclean auch günstiger gibt, wenn man einen oder zwei Kartons abnimmt. Aber ich habe keine Lust darauf zu warten bis dann mal eine Sammelbestellung zustande kommt. Jetzt habe ich das Zeug wenn ich es brauche. Und wer will natürlich auch.

Gruß vom Heringsflüsterer

Moinsen,

Polyclean kann ich wie Armin und Seikel schon schrieben ohne Losgröße besorgen.
Preis pro Tube ist 12,50€ ohne Versand.
Was Versand kostet muss ich noch in Erfahrung bringen.
Vielleicht geht das ja noch als Warensendung durch. Ich mache mich da mal schlau.

So, habe mich schlau gemacht. Für den Versand fallen dann 2,50€ an.
Maxibrief ( 2,20€ ) plus Verpackung.
Als Maxibrief können bis zu 4 Tuben gleichzeitig verschickt werden.

Alle die mich schon per PN angeschrieben haben, erhalten von mir auch ne PN wie es weiter geht.

Ach ja, ist glaube ich klar das das per Vorkasse läuft, bin ja keine Bank 😉

Grüsse aus dem Norden....

Zurück
Oben