Motorinnenreiniger

Hades

Member
Hallo,

ich habe die Suche schon benutzt, aber nix gefunden.
Bringt es eigentlich was den Motor mal mit einem Motorinnenreiniger zu behandeln. Ich meine das Zeug was vor dem Ölwechsel in den Motor gekippt wird um die Suppe nach 10 Minuten warmlaufen wieder abzulassen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht. Ich habe bedenken, das wenn sich wirklich Dreck lösen sollte dieser eventuell die kleinen Kanäle dann verstopft.

MfG Hades

Und wie kommt man auf die Idee einfach mal so einem funktionierenden oder auch maladen Motor so was angedeien zu lassen??
Werbung was? Und wenn ne Innenreinigung dann zerlegen und richtig.
Halte von den ganzen Zusätzen gelinde gesagt GARNIX.
Hab mal ner Z1000J die mächtig viel Öl gebraucht hat einen Ölstoppzusatz gegeben,
LooL war klasse vorher haben sich die Kollegen über Öltröpfchen auf Ihren Visieren beschwert wenn Sie hinter mir her gefahren sind mit dem Zusatz war bei jedem Stop mit laufendem Motor Großalarm bei der örtlichen Feuerwehr so hat das Teil gequalmt und gestunken oher weniger zu verbrauchen.
Hält man die Ölwechselintervale mit Filter ein seh ich keinen Grund (und auch ohne nicht) so ne Chemiekacke in den Motor schütten.
:s087: :s087:

Hallo,

Ich habe bedenken, das wenn sich wirklich Dreck lösen sollte dieser eventuell die kleinen Kanäle dann verstopft.

MfG Hades

Du beantwortest deine Frage ja schon selber.:s191:
Ich würde auch die Finger von lassen.:s203:
Ist zwar ne Glaubensfrage aber ich glaube das Zeugs taugt nicht wirklich.:s213:

Bevor son Kram auf den Markt kam, haben die Motoren auch gehalten.:s027:

Hai

hör bloß auf mit dem Unfuch, genauso wie irgendwelche Versagerreiniger oder Antiklopfmittel - machst höchstens was kaputt

Wir hatten das im alten Forum vor dem Crash im Herbst/Winter 2005 schonmal diskutiert. Deswegen kein Sucherfolg.
Der einzige dem das Zeug hilft ist dem Hersteller der Bruehe - indem es ihm die Kasse fuellt.

Wenn Deine Karre normal laeuft - NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !!!

:s097:

Lieber vor dem Ölwechsel den Karren ordentlich warmfahren (mind. 10 km), drauf auf die Hebebühne, Wanne drunter und ablassen sowie Filter raus. Da spülste den meisten "Dreck" mit raus.

Den Rest der Wartung machste dann am anderen Tag oder paar Stunden später, wenn der Karre kalt ist.

:s041: Bikergruß Dirk :s004:

Ist ja gut, ich habs kapiert.

Erstmal Danke für die Antworten. Ich habe das Zeug schon von meiner Frühjahrseinkaufsliste gestrichen.

MfG Andreas

Zurück
Oben