PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dyno - Kit

Crazzykiri
26.12.2006, 19:10
Hallo,
Frohe Weihnachten ich habe ne Frage wo bekommt ich ein Dyno - Kit für Meine GPZ 750 R (ZX 750 G) her da es bei E-BAY gerade keines gibt.

Grüße Kiri

Mucki
26.12.2006, 23:19
Hi !

Nur mal so ,was willste damit ??? :s221:

Mike
26.12.2006, 23:39
Hallo,
Frohe Weihnachten ich habe ne Frage wo bekommt ich ein Dyno - Kit für Meine GPZ 750 R (ZX 750 G) her da es bei E-BAY gerade keines gibt.

Grüße Kiri

Sach mal,
bist du nicht der Tuner vor dem Herren?
Was willst du denn dann mit so nem Kinderkram.:s221:
Hätte eher getippt, das son Schrauber wie du sich eher nen ordentlichen Vergaser zu legt.:s051:

Crazzykiri
27.12.2006, 00:22
Ne ich bin zur Besinnung gekommen und ich will sie so orginal wie möglich erhalten da des gute Stück erst 47600 km besitzt und möchte ihr damit etwas mehr Sprit zu führen da ich den Luftfilter Kansten Etwas beschädigt habe beim Ausbauen.
Nun hab ich ihn durch Konische ersetzt aber hab nun zuviel luft und hoffe ich kann des mit nem Dyno ausgleichen. Gruß Kiri

Alex
27.12.2006, 00:39
Hmm, eigentlich ist mir nicht bekannt, daß es einen Kit für die 750er gibt. Allerdings gibt es welche für die GPZ / GPX 600R, die den gleichen Vergasertyp fahren. Du könntest also mal bei Racimex (http://www.racimex.de/) in Hamburg anfragen, ob man den möglicherweise auch in die 750er packen kann. Du bräuchtest aber immer noch jemanden, der sich mit dem abstimmen auskent, weil einfach rein wurschteln und losfahren funktioniert nie. Manchmal reicht es aber auch ne größere Hauptdüse zu fahren, evtl. die Düsennadel mit Scheibchen was höher zu hängen und das Leerlaufgemisch etwas fetter zu machen. Aber wie gesagt, ohne Ahnung von der Materie no way!!

Gruß, Alex

heuli123
27.12.2006, 17:51
hallo was ist ein dino kit ??? habe keine arnung und davon eine ganze menge

gruss günter

Patrick
27.12.2006, 18:05

gruss günter

Ein dino-Kit ist:

1: Ein Plastikbausatz einer Urzeitechse
2: Fensterkit der massiv klebt

Ein Dyno-Jetkit ist:

Ein auf das jeweilige Motorrad abgestimmeter Umbausatz der verschiedene Sachen wie Düsen, Düsennadel, etc. enthält und dem Bike noch das ein oder andere PS entlocken soll (was oft mangels Kenntnis oder durch falsche Grundgegebenheiten fehlschlägt) oder die Kiste einfach besser zum Laufen bringen soll.

shadizzl
27.12.2006, 18:11

gruss günter

tuning für den vergaser, nur luftfilter wechseln nutzt nüschchts, musst auch am gemisch und .................... und so...ändern....deswejen

hast bei dem kit neue/andere nadeln, fürn vergaser und noch so n bisl zeuchs..

kannst ja am einfachsten mal bei dynojet auf der seite schauen....:s025:

Patrick
27.12.2006, 18:43
Hier nochmal etwas anschaulicher:

Dino Kit:

http://www.educationallearninggames.com/images/my-first-dino-kit.jpg

Dyno Jetkit:

http://www.motoworldracing.com/media/DynoJet/DJ-JetKit.jpg

heuli123
27.12.2006, 19:01
ja ja schohn klar :s142: wo dran kann ich das erkennen ob ich das bei meiner rx schon eingebaut ist ich weis das ander vergasser dekel hat also offene leistung glaube 125ps

Patrick
27.12.2006, 19:06
Hat mit dem Deckel nix zu tun. Da musste schon den Vergaser zerlegen und die Teile mit Originalen vergleichen...

heuli123
27.12.2006, 19:12
ach dan werde ich das lasen weil sie leuft sauber und ruhig .und so fiehl würde das auch nicht bringen denke ich mal .
aber danke für die schnelle antwort

gruss günter

Crazzykiri
27.12.2006, 19:23
Jo ich schau mal, aber des mit am Abstimmen ist kein Problem des kann ich.
Nur ich brauche erst mal an Dynokit und ne Vergaßer Membrane und des ist eher ein problem. Zum anderen Hab ich nicht mehr vor Heizen zu gehen.
Gruß Kiri

Mike
27.12.2006, 19:32
ach dan werde ich das lasen weil sie leuft sauber und ruhig
aber danke für die schnelle antwort

gruss günter

Kluge Entscheidung.:s165:
Wenn sie doch gut läuft, brauchst auch nix verändern.:s177:

darkman74
27.12.2006, 20:53
Moin
Herzlichen glückwunsch dann bist einer der wenigen die sowas können :s189: ,aber wie geschrieben mit nem beschädigten kasten wirst wohl dran bleiben :s142: und etliche stunden in der garage verbringen ohne erfolg und für das was son kit kostet kriegst schon vernünftige gebrauchte 900r vergaser mit luftfilterkasten und das bringt am ende nen besseren erfolg.
Gruss Michael

Mooooooooment,

also wegen dem beschädigten "Luftkastenfilter" hat er ja gleich die Tollen "konischen" eingebaut (tuning zubehör von den grossen 3:s147:) und da braucht es wohl unbedingt !!! nen Dyno und durch sein fundiertes Wissen dürfte das einstellen kein Problem darstellen.

Patrick würdest du mal bitte den Link zu dem ultimativen ich kann das tunen perfekt Fred raufholen ?? :s046::s046::s046::s046:

sorry ich konnte nicht anderst

Gruss
ein nie lästernder Andreas

Crazzykiri
27.12.2006, 21:36
Ja ich habe halt auch noch das Problem das ich ne Membrane dazu brauche zum anderen sie Läuft im Stand absolut schön rund aber Oben raus geht absolut nix mehr.
ich kann sie Verdrehen wie ich will oben ist ende unten genial oben ende. ich weiß auch net was ich machen soll brauche halt bis Juli ne Übergangslösung. gruß Kiri

green spirit
27.12.2006, 22:42
ja ja schohn klar :s142: wo dran kann ich das erkennen ob ich das bei meiner rx schon eingebaut ist

Am einfachsten daran, ob verstellbare Nadeln eingesetzt sind.
Einen Membrandeckel abnehmen, Membrane heraus ziehen, und dann kann man die Nadel schon rausnehmen. Erkennen tut man das ob da mehrere Nuten oben in der Nadel eingestochen sind. Wenn nicht, dann sind Serien-Nadeln drin.

Gruss
Hilmar

green spirit
27.12.2006, 22:45
Hallo,
wo bekommt ich ein Dyno - Kit für Meine GPZ 750 R

.. lass das besser sein. Hol dir lieber einen RS-34 dann hats ruh mit Membranen, und Einstellen ist auch einfacher.:s051:

Gruss

whistler
28.12.2006, 09:54
Hi,

mein Rat: lass die Finger davon.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Leute, die so ein Kit (das Dyno, nicht das Dino) verbaut haben/hatten.
Der eine, auf dessen Aussagen ich allerdings wenig gebe, spricht von einem suuuuuper Durchzug (KLX650, allerdings Tunignockennwelle und haste-nicht-gesehen ...). Das einzige, was ich sehe, ist, daß er alle 120-130km mit leerem Tank an die Zapfsäule rollt. Rd. 12 ltr/100Km sind für eine 50PS-Maschine ziemlich heftig....
Der andere (VFR750) hat rd. 3Monate damit zugebracht, das Kit einzustellen. Immer wieder auf die Bahn und dann vom Parkplatz aus den Dyno-Service angerufen, Löcher in die Airbox gebohrt und wieder zugeklebt usw. Zum Schluss hat er gesagt, daß die Kiste höchstens minimal besser läuft, aber 1,5-2ltr mehr verbraucht.

Gruß
Jürgen

shadizzl
28.12.2006, 10:17
Moin
Herzlichen glückwunsch dann bist einer der wenigen die sowas können :s189: ,aber wie geschrieben mit nem beschädigten kasten wirst wohl dran bleiben :s142: und etliche stunden in der garage verbringen ohne erfolg und für das was son kit kostet kriegst schon vernünftige gebrauchte 900r vergaser mit luftfilterkasten und das bringt am ende nen besseren erfolg.
Gruss Michael

würde es denn eine verbesserung bei meiner dicken bring(750r), einen 900r vergaser einzubauen oder würde sich das eher nich lohnen???

würde mir eh mal nochn dickeren motor rein haun, wenn meiner die flocke gemacht hat.....
aber würde halt jetzt schon bisl mehr raus holen....?!

Alex
28.12.2006, 15:42
Hi,

mein Rat: lass die Finger davon.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Leute, die so ein Kit (das Dyno, nicht das Dino) verbaut haben/hatten.
Der eine, auf dessen Aussagen ich allerdings wenig gebe, spricht von einem suuuuuper Durchzug (KLX650, allerdings Tunignockennwelle und haste-nicht-gesehen ...). Das einzige, was ich sehe, ist, daß er alle 120-130km mit leerem Tank an die Zapfsäule rollt. Rd. 12 ltr/100Km sind für eine 50PS-Maschine ziemlich heftig....
Der andere (VFR750) hat rd. 3Monate damit zugebracht, das Kit einzustellen. Immer wieder auf die Bahn und dann vom Parkplatz aus den Dyno-Service angerufen, Löcher in die Airbox gebohrt und wieder zugeklebt usw. Zum Schluss hat er gesagt, daß die Kiste höchstens minimal besser läuft, aber 1,5-2ltr mehr verbraucht.

Gruß
Jürgen

Könnten wir hier bitte mal mit diesen unqualifizierten Bemerkungen aufhören?

Bekannt ist, das ist Fakt, und wurde auch oben schon beschrieben, daß die Kit's nicht in Laienhänden gehören. Hat schon seinen Grund, daß ich damit zu nem Kumpel auffen Prüfstand fahre...

Mehr Verbrauch? No Sir! Meine nimmt sich Landstraße ca. 6, auf der Bahn bei 200 und mehr ca. 8L. Das dann aber mit 972ccm, 36er Vergaser und 125PS an der Kurbelwelle.

Die Dinger vollbringen keine Wunder, das ist klar, aber zum Abstimmen sind sie meist unendbehrlich... Ob, das, was es bringt den Preis rechtfertigt, soll bitte jeder selber entscheiden.

Aber nur, weil mal irgendeiner die Dinger da einfach rein gestopft hat, und es danach nicht lief, das Zeug mies machen, ist der falsche Weg!

Gruß, Alex

Tueddel
28.12.2006, 16:21
Hat schon seinen Grund, daß ich damit zu nem Kumpel auffen Prüfstand fahre...

Sorry Alex,

genau das ist es was Deinen Beitrag Qualifikationslos macht.
Es ist ja nicht nur der Prüfstand von Deinem Kumpel sonder er ist es auch der für Dich schraubt.
Wo ist also Deine Qualifikation ???

Kosak
28.12.2006, 16:40
ging es nicht ursprünglich darum, dass der Luftfilterkasten beschädigt ist und das er sie so original wie möglich erhalten möchte?:s221:

Warum wird hier also mit Kanonen auf Spatzen geschossen anstatt sich einen "heilen" gebrauchten Luftfilterkasten zu besorgen?

Liest so ähnlich wie: "mein Aschenbecher ist voll, ich brauch ein neues Auto...."

green spirit
28.12.2006, 16:51
....er hat ja nicht nur einen defekten Lufi-Kasten, sondern er sucht ja auch Membranen da seine beim Teufel sind. Und offene Filter hat er eh schon gekauft und auch dran.

Gruss:s097:
Hilmar

Kosak
28.12.2006, 17:04
....er hat ja nicht nur einen defekten Lufi-Kasten, sondern er sucht ja auch Membranen da seine beim Teufel sind. Und offene Filter hat er eh schon gekauft und auch dran.

Gruss:s097:
Hilmar

schon klar!

Nur:
a.) hilft im der Dyno Kit bei den Membranen auch nicht weiter - oder?
b.) führen neue Membranen und Luftfilterkasten wohl schneller und billiger zum gewünschten Ergebnis.

whistler
28.12.2006, 17:22
@Alex

Sorry, aber wie unqualifiziert ist meine Bemerkung?
Ich stelle nicht in Abrede, daß das Zeug vielleicht bei dem ein oder anderen funktioniert. Ich kenne halt nur 2 Leute, die so einen Kit verbaut haben, und beide (das sind 100% von denen, die ich kenne) haben einen erhöhten bis sehr erhöhten Spritverbrauch. (Der mit der KLX war übrigens auch öfters auf dem Prüfstand zur Abstimmung)
Zudem reden wir (glaube ich) nur vom Einbau des Kits. Hat Deine Kawa mit Originalbedüsung die selbe Menge Sprit vertilgt, oder weniger? Meine braucht mit 1000ccm im Jahresmittel 6,5ltr, egal ob ich in den Alpen rumblase oder an der Mittelmeerküste rumeiere.

Wer dran glauben will, daß der Einbau spürbar (nicht nur meßbar) was bringt: OK. (wobei ich hier niemandem zu Nahe treten will). Ist wie bei der Ducati mit dem erleichterten Schwungrad.

Gruß
Jürgen

Mike
28.12.2006, 17:47
@Alex

Sorry, aber wie unqualifiziert ist meine Bemerkung?
Ich stelle nicht in Abrede, daß das Zeug vielleicht bei dem ein oder anderen funktioniert. Ich kenne halt nur 2 Leute, die so einen Kit verbaut haben, und beide (das sind 100% von denen, die ich kenne) haben einen erhöhten bis sehr erhöhten Spritverbrauch. (Der mit der KLX war übrigens auch öfters auf dem Prüfstand zur Abstimmung)
Zudem reden wir (glaube ich) nur vom Einbau des Kits. Hat Deine Kawa mit Originalbedüsung die selbe Menge Sprit vertilgt, oder weniger? Meine braucht mit 1000ccm im Jahresmittel 6,5ltr, egal ob ich in den Alpen rumblase oder an der Mittelmeerküste rumeiere.

Wer dran glauben will, daß der Einbau spürbar (nicht nur meßbar) was bringt: OK. (wobei ich hier niemandem zu Nahe treten will). Ist wie bei der Ducati mit dem erleichterten Schwungrad.

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,
mach dich madig.:s188:
Gibt ne ganze menge Leute die Probs mit dem Dyno kit haben oder hatten.
Einfach mal googeln.:s152:
Darunter auch qualifizierte Schrauber.(ich weiß es gibt immer einen der besser ist):s072:

Gibt aber auch zufriedene Genossen wie Alex z.B.

Ich persönlich würde bissel sparen und Hilmars Rat befolgen.
Nicht weil ich RS fahre (gibt auch bessere) sondern weil sie auch von
unqualifizierten Menschen wie mir einzustellen sind.

Wenn man x mal auf nen Prüfstand muss nur damit das funzt,
ist der Kit ja wohl net viel billiger.

Achtung das oben geschriebene ist meine Meinung und kein Angriff, Schleimen oder sonst was auf irgend eine Person oder deren Meinung oder Schrauber oder wen auch immer.:s051:

Crazzykiri
02.01.2007, 17:47
He Leute wie sieht es nun aus?
Ich brauche eine Membrane für ne 750 .
Ebenso die Information was ein Dyno an Leistung bringt das soll heißen wie sie der TÜV damit einträgt und wo bekome ich des ding evtl. her??? gruß Kiri

Kosak
02.01.2007, 21:41
He Leute wie sieht es nun aus?
Ich brauche eine Membrane für ne 750 .
Ebenso die Information was ein Dyno an Leistung bringt das soll heißen wie sie der TÜV damit einträgt und wo bekome ich des ding evtl. her??? gruß Kiri

Siehe Beitrag #5

oder

Speed Products, Fechter&Drive, Volker Wildung, Kawa Händler

Die versprochene Leistung beim DynoKit wird wohl auf der Packungsbeilage stehen. Je nach Einstellung wohl zwischen -10% und +1%

Pinhead
06.01.2007, 13:00
@ Crazzykiri
Soweit ich weis gibts es für das Kit kein Gutachten,gab es zumindest vor gut 7 Jahren nicht! Hab eines in meiner 900 er drin(nicht eingetragen natürlich!)! Habe damals nicht die möglichkeit gehabt ne Leistungsmessung vor dem Einbau zu machen, deshalb kann ich nicht sagen ob das wirklich was gebracht hat! Danach hab ich eine machen lassen, da ich zufällig die Chance dazu bekam! Laut Prüfstand (von Dynojet) hat mein Eisenschwein ca. 110 PS am Hinterrad! Ich denke mal das eine Serien 900er nicht wirklich viel weniger Leistung hat!
Ich würde Dir davon abraten so ein Kit einzubauen! Ist zuviel Fummelei!
Versuch es mit ´ner Vergaserbatterie von einer 900er! Dürfte eher was bringen! Aber dazu können andere hier aus dem Forum sicher mehr sagen!
Am sinnvollsten ist sicherlich der Einbau eines 900er Motors!
Dann hast Du 115 PS (auf dem Papier!)!
Kannst ja auch erstmal ein Ritzel mit einem Zahn weniger in deine 750er bauen! Du verlierst zwar etwas an Höchstgeschwindigkeit, gewinnst aber an Beschleunigung! Einige hier im Forum haben das auch an ihren 900ern getan, mich eingeschlossen! Und das bringt wirklich was! Ist allerdings auch nicht wirklich legal, wie auch das Dynojet-Kit!

schwarze
06.01.2007, 15:50
Also mein Dyno Kit St.3 mit Original Luftfilter - Kasten funktioniert ohne Probleme und das seit 10 Jahren. War natürlich ne menge Arbeit bis alles gepasst hat. Vergaser raus - rein Kerzenwert geändert - DR9 ES - Lamda Sonde verbaut und, und, und blutige Hände vom Vergaser wechseln. Bayrische Pratzen ( Hände )