Kühlerhalter tragendes Element???

Ninja-rider

Member
Kühlerhalter tragendes Element???

Moin zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken, die Mittelverkleidung wechzulassen. Allerdings währe dann dieser.. ich nennne ihn mal Träger für die beiden Kühler voll sichtbar, was ja nun alles andere als schön ist. Meine Frage nun, der ist ja einmal am Rahmen und einmal am Motor verschraubt, ist das ein wichtiges Teil? oder könnte ich mir einfach ne Aufnahme für die Kühler bauen, ohne damit Motor und Rahmen zu verbinden?
Gruss Marc

Prima 🙂 Dann werd ich mich gleich mal ans Werk machen, nen schickeren Halter für die Kühler zu bauen.
Vielen Dank für die prompte Antwort (das geht hier aber auch immer wat fix *gg*)

Hai,
möchte noch was anmerken. Der Halter für die Kühlung ist gleich zu setzen wie unser Heckteil, es ist angeschraubt somit kein Rahnmenteil, Aussage TÜV SÜD Bernhausen, deshalb abgesääägt und eingetragen. Frag zuerst deinen TÜV ob du Teile deiner Verkleidung abbauen darfst, denn ich denke daß damit die Betriebserlaubnis erlischt, wäre das Erste mal wenn dies nicht so wäre.
Gruß Norbert

hi,

abe erlischt todsicher! aber es gibt eine unbedenklichkeitsbescheinigung von kawa für den betrieb ohne mittel- und unterteil - wenn ich mich nicht irre.

gruss

pafdaddy

Hmm... ich denke mal, dass ich eh ne Einzelabnahme brauche, allein schon wegen der Felgen und der anderen Gabel ( welche auch immer das denn sein wird) . Aber wenn Probleme auftauchen, bin ich ja hier im Forum bestens aufgehoben ( hoch lebe die Suchfunktion *ggg* ) is ja alles schonmal dagewesen 😉

Lass doch de Plaste ganz weg. Ist ja eine GPZ 900R und keine Z1000 von 1978 :s110: :s213: :s143: :s081:

Das mit dem Mittelteil weglassen hab ich mir auch schon überlegt. Die entsprechenden Pics in der Gallerie sagen mir schon zu.
Allerdings haben die dann alle noch den Spoiler dran. Das wäre dann auch eher mein Ding, als ganz naggich.
Mit der richtigen Schnittlinie müssten ja auch die Halter erhalten bleiben. :s110:

Meine ganz andere Frage hierzu wäre aber: Womit säg ich die Verkleidungsteile am besten ab, ohne dass mir das Zeug zersplittert? :s003:

Laubsäge, Pendelhub-Stichsäge oder notfalls Trennscheibe im Dremel.

Beim Sägen auf die Rückseite ein Stückchen Styropor legen und darauf das Teil bündig aufpressen. Hilft Vibrationen zu verhindern, die in der Regel für Risse verantwortlich sind. Feines Sägeblatt, wenig speed und wenig Vorschub. Bei der Stichsäge die Kufen vorher mit Filz abkleben, sonst Kratzer 😉.

Thanx, Gemeinde!
Ich find´s toll, was es hier immer an kompetenter Hilfe gibt. :s190:

Der Winter kann kommen.
Und wenn´s mit den Sägen nicht so ganz funzt, werd´ ich GANZ BESTIMMT
auf´s TNT zurück greifen ... :s053: :s213:

Zurück
Oben