PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPZ Silhouette

ninja-tinu
09.09.2006, 14:10
Wieder mal einer aus der Schweiz:

Ich habe da folgende Vorstellung. Ich liebe meine GPZ, es kommt mir aber kein neues Bike ins Haus. Meine ist ja schon ein bisschen umgebaut. Ich hätte jetzt Zugang zu einer GPZ 1100 Jahrgang 1995. Hat schon jemand Erfahrung damit, die GPZ 900R-Silhouette, also die Verkleidungen auf ein neues Bike umzubauen?

Was haltet ihr davon? Hier bei unseren Schweizern ist es anscheinend kein Problem ein neues Bike mit der Verkleidung eines alten legal auf die Strasse zu bringen, andererseits stellen sich unsere Behörden absolut dämlich an, wenn es darum geht, neue Räder auf ein ein altes Bike zu montieren. Deshalb meine Idee mit dem "anderen" Umbau.

Vielen Dank für Eure Inputs

Armin
09.09.2006, 20:11

Ich liebe meine GPZ, es kommt mir aber kein neues Bike ins Haus. Meine ist ja schon ein bisschen umgebaut. Ich hätte jetzt Zugang zu einer GPZ 1100 Jahrgang 1995. Hat schon jemand Erfahrung damit, die GPZ 900R-Silhouette, also die Verkleidungen auf ein neues Bike umzubauen?

Was haltet ihr davon? Hier bei unseren Schweizern ist es anscheinend kein Problem ein neues Bike mit der Verkleidung eines alten legal auf die Strasse zu bringen, andererseits stellen sich unsere Behörden absolut dämlich an, wenn es darum geht, neue Räder auf ein ein altes Bike zu montieren.

Moin,

wat wird dat denn mien Jung. Kein neues Bike ins Haus holen, aber ner " Neuen " die Kleider der " Alten " verpassen. Is ja wohl ein Wiederspruch in sich. Oder ?

Is das in der Schweiz so Gang und Gebe, neuen Teilen die Erscheinung alter Teile zu verpassen und so zu tun als wär alles bein Alten?

Außerdem kommt die GPZ 1100 doch der 900er im Design doch relativ nahe.
Also wenn, dann schlag doch zu.

Ich denke der Umbau der Kunsttoffteile auf die 11er wird nicht richtig gelingen und der Aufwand wahrschenlich übermäßig groß.

ninja-tinu
09.09.2006, 22:48
Moin,

wat wird dat denn mien Jung. Kein neues Bike ins Haus holen, aber ner " Neuen " die Kleider der " Alten " verpassen. Is ja wohl ein Wiederspruch in sich. Oder ?

Is das in der Schweiz so Gang und Gebe, neuen Teilen die Erscheinung alter Teile zu verpassen und so zu tun als wär alles bein Alten?

Außerdem kommt die GPZ 1100 doch der 900er im Design doch relativ nahe.
Also wenn, dann schlag doch zu.

Ich denke der Umbau der Kunsttoffteile auf die 11er wird nicht richtig gelingen und der Aufwand wahrschenlich übermäßig groß.

Hoi Armin,

weisch das isch äbe chlei blöd hie i dr Schwyz. Wieso Widerspruch? Mir gefällt einfach nun mal das Design der 900er GPZ über alles, deshalb kommt mir keine neue in meine Garage, vom Design her. Ein guter Freund von mir hat kürzlich ne Benelli TNT gekauft und ich bin sie mal gefahren. Scheisse, musste mich anders dran halten, der Bock stellt einem fast die Blutzufuhr ins Hirn ab, mir gefällt halt so ein Bike nicht. Auch z.B. die neue ZZR-1400 gefällt mir nicht. Deshalb muss ich da was schrauben. Oder hat jemand ne bessere Idee? Bin für jede Anregung dankbar. Willst du tätsächlich deine verkaufen? Hast doch so lange darum rumgefeilt. Wieso das denn?

Heiko
10.09.2006, 03:23
Hallo Tinu,

der Turbolazi hat da so seine Erfahrungen mit, der hat die Verkleidung der 900R auf seine Turbo getüddelt. Mir gefällt's.

Aber die 1100UT, wenn es die denn ist, ist doch schon ein ganz anderes Motorrad als die 9er, allein der lange Radstand schon fordert eine harte Hand.
Nicht umsonst hat die den Beinamen "Surfbrett", ;)
Ich hatte auch 2 Jahre eine, der Motor ist geil. Ab 7500 U/min geht da erst die Musik los,

ninja-tinu
10.09.2006, 07:26
Hallo Tinu,

der Turbolazi hat da so seine Erfahrungen mit, der hat die Verkleidung der 900R auf seine Turbo getüddelt. Mir gefällt's.

Aber die 1100UT, wenn es die denn ist, ist doch schon ein ganz anderes Motorrad als die 9er, allein der lange Radstand schon fordert eine harte Hand.
Nicht umsonst hat die den Beinamen "Surfbrett", ;)
Ich hatte auch 2 Jahre eine, der Motor ist geil. Ab 7500 U/min geht da erst die Musik los,

Guten Morgen Heiko,
Vielen Dank für die Info, aber die 1100UT meine ich nicht mit meinem Projekt. Ich meine die moderne Ausführung dazu, die ZX1100-F1 ABS oder die ZX1100-E1. So nun mach ich mich startklar, werde heute zusammen mit dem Benelli-Kollegen und noch zwei anderen Fremdprodukten den Col des mosses und den Col des Pillon befahren.

Noch schnell zu meinem Projekt. Hat schon einer ne ZZR-1400 ohne Plastik gesehen? Wenn man auf der Teileübersicht den Frame (das Chassis) betrachtet, könnte man fast meinen, in etwa die gleichen Grössenverhältnisse vorzufinden wie bei der ZX900. Oder was meint ihr? Wäre doch ein Heidenspass, GPZ 900R powered by ZZR-1400 :s054:

Lutz
10.09.2006, 08:38

Ich habe da folgende Vorstellung. Ich liebe meine GPZ, es kommt mir aber kein neues Bike ins Haus. Meine ist ja schon ein bisschen umgebaut. Ich hätte jetzt Zugang zu einer GPZ 1100 Jahrgang 1995. Hat schon jemand Erfahrung damit, die GPZ 900R-Silhouette, also die Verkleidungen auf ein neues Bike umzubauen?

Was haltet ihr davon? Hier bei unseren Schweizern ist es anscheinend kein Problem ein neues Bike mit der Verkleidung eines alten legal auf die Strasse zu bringen, andererseits stellen sich unsere Behörden absolut dämlich an, wenn es darum geht, neue Räder auf ein ein altes Bike zu montieren. Deshalb meine Idee mit dem "anderen" Umbau.

Vielen Dank für Eure Inputs

Wenn ich das richtig verstehe , kommt es Dir überwiegend auf die moderne Radgröße an in Kombination mit GPZ Design. Hast Du Dich mal erkundigt, was die Schweizer zu speziell angefertigten Rädern wie von Deget sagen??

Wäre übrigens schade das schöne grüne Lackkleid anzupassen.

Gruß Lutz

Dingens
10.09.2006, 09:00
Also ich denke mal ....die Idee hat was... aber mit draufstecken und losfahren ist da nix, das wird wohl auch was Größeres, allein schon den Tank passend zu bekommen, aber wo Wille da ein Weg..:s003: :s003: :s016: :s016:

ninja-tinu
10.09.2006, 22:31
Wenn ich das richtig verstehe , kommt es Dir überwiegend auf die moderne Radgröße an in Kombination mit GPZ Design. Hast Du Dich mal erkundigt, was die Schweizer zu speziell angefertigten Rädern wie von Deget sagen??

Wäre übrigens schade das schöne grüne Lackkleid anzupassen.

Gruß Lutz

Hallo Lutz, nein hast du falsch verstanden. Ich habe bereits 17-Zoll vorn und hinten. Ich möchte gerne einen moderneren Motor, der mit ordentlich Schub die anderen vor der Strasse donnert und die Optik meiner guten GPZ.

ninja-tinu
10.09.2006, 22:34
Also ich denke mal ....die Idee hat was... aber mit draufstecken und losfahren ist da nix, das wird wohl auch was Größeres, allein schon den Tank passend zu bekommen, aber wo Wille da ein Weg..:s003: :s003: :s016: :s016:

Ja genau, das wird ein grösseres Problem darstellen. Ansonsten hat ja die ZX1100E1 wie auch ZX1100F1 ein Stahlrohr-Chassis. Sollte deswegen schon passend zu kriegen sein. 1 Zuspruch genügt, ich werde das Projekt mal weiterdenken, mal sehen, wie weit ich komme.

Kawiralph
11.09.2006, 08:51
Hoi Tinu

was für Felgen/Reifendimensionen hast du denn jetzt in deiner GPZ verbaut? Was hat die MFK alles verlangt?

Gruss, Ralph

ninja-tinu
11.09.2006, 09:00
Hoi Tinu

was für Felgen/Reifendimensionen hast du denn jetzt in deiner GPZ verbaut? Was hat die MFK alles verlangt?

Gruss, Ralph

Hoi Ralph,

Ich habe einen separaten Bericht im Forum unter Fahrwerk. Die MFK ist mir eigentlich Wurscht. Ich gehe da mit den Original-Rädern hin oder sage, dass ich nun fast 3000 km mit den Rädern gefahren habe und es funktioniert bestens. Übrigens ist mit den gleichen Bremsen (Scheiben und Beläge) und mit dem 17-Zoll Vorderrad das Rubbeln weg. Keine Ahnung wieso, aber das Ding fährt sich wesentlich besser.