Scheinwerferbefestigung eckig am Nacked Bike

• Ersteller Ersteller broeckchen900r
  • Erstellt am Erstellt am
B

broeckchen900r

Guest
Moin, hab da mal ne Frage, wie haben die Nacked Bike Umbauer den Scheinwerfer vorne befestigt?

Der Scheinwerfer sollte möglichst der Originalscheinwerfer, also der Eckige bleiben.

Unter Besucherbilder Bilder von Mad Dog ist ein Umbau zu sehen, man kann aber nicht erkennen, wie der Scheinwerfer genau aussieht.
Ich müsste sonst den Rahmen, der momentan am Scheinwerfer ist, mitverbauen.
Das will ich aber vermeiden.

Für die Hilfe, schon jetzt ein Herzliches Dankeschön

Der Original GPZ-Scheinwerfer sitzt im oberen Verkleidungsteil. Das ist also nicht so einfach. Es muesste zuerst ein Rahmen
angefertigt werden. Vom Aufwand und auch von der Optik her machts mehr Sinn fuer ein Nackiges Mopped einen
kompletten Zubehoer- scheinwerfer zu kaufen. Da ist die ganze Verdrahtung ordentlich im Gehauese (Spritzschutz usw.) und
das ganze wird mit "Schellen" zwischen den Gabelbruecken befestigt. An diesem "Schellen" sind idR auch Aufnahmen/Loecher
fuer Blinker vorhanden. Wenn ich meine mal nackt mache, wuerde ich eine komplette Maske inkl. Scheinwerfer von der Z750 (ab 2004)
oder der Z1000 (ab 2003) nehmen. Das ist ein sehr guter Scheinwerfer, das ganze Geruempel passt hinter die Maske und es sieht von
der Optik auch stimmig aus. Guck mal bei den Bildern von Sigwarts "Xaver". Das ist eine Z1000-Maske.

Zuletzt bearbeitet:
broeckchen900r schrieb:
Moin, hab da mal ne Frage, wie haben die Nacked Bike Umbauer den Scheinwerfer vorne befestigt?
Na, mit Scheinwerferhaltern aussem Zubehör am Standrohr befestigt.

broeckchen900r schrieb:
Der Scheinwerfer sollte möglichst der Originalscheinwerfer, also der Eckige bleiben.
Das wirst Du vergessen können, wie ja auch Ralf schon schrieb, zumal der ohne Plastik aussieht, wie Dein Auto ohne Kotflügel

broeckchen900r schrieb:
Unter Besucherbilder Bilder von Mad Dog ist ein Umbau zu sehen, man kann aber nicht erkennen, wie der Scheinwerfer genau aussieht.
Ich müsste sonst den Rahmen, der momentan am Scheinwerfer ist, mitverbauen.
Das will ich aber vermeiden.
siehe oben

Gruß, Alex

Danke, habe beim zubehör polo, hein gericke, louis schon nachgeschaut. habe aber nur Scheinwerfer für Schopper gefunden.
Hatte mir schon fast gedacht, dass das mit dem Original Scheinwerfer recht schwierig werden wird,
habt ihr denn noch Zubehörläden im Petto, wo man Eckige bekommen kann?
Will eigentlich auch keine Maske drann machen, nur den Scheinerfer, den Tacho und die Blinker.

Den Halter hab ich mir ja schon besorgt, mit Bohrungen für die Blinker.
Wo ich noch die Frage zum Abstand Blinker ---- Hauptlichtquelle habe.
Mir sagte ein Bekannter, dass es einen min Abstand zwischen den beiden gibt, er konnte mir diesen aber nicht nennen.
Weiß da einer von euch bescheid?

broeckchen900r schrieb:
Danke, habe beim zubehör polo, hein gericke, louis schon nachgeschaut. habe aber nur Scheinwerfer für Schopper gefunden.
Hatte mir schon fast gedacht, dass das mit dem Original Scheinwerfer recht schwierig werden wird,
habt ihr denn noch Zubehörläden im Petto, wo man Eckige bekommen kann?
Will eigentlich auch keine Maske drann machen, nur den Scheinerfer, den Tacho und die Blinker.

Den Halter hab ich mir ja schon besorgt, mit Bohrungen für die Blinker.
Wo ich noch die Frage zum Abstand Blinker ---- Hauptlichtquelle habe.
Mir sagte ein Bekannter, dass es einen min Abstand zwischen den beiden gibt, er konnte mir diesen aber nicht nennen.
Weiß da einer von euch bescheid?

Ok den Genauen abstand kann ich dir leider auch nicht sagen, meinem Tüvi wars in verbindung mit den Miniblinkern an meiner ollen Suzi zu wenig 😉 weil kurze arme.

Überleg dir mal da du ja sowieso SBK Lenker fahren wirst bei naked, ob du nicht auf Kellermänner gehst 😉

Gruss
Andreas

Hallo also zu dem Blinkerabstand, hab ich was bei Louis und bei Polo gefunden, schaut´s euch halt mal an vielleicht hilfts ja weiter.

Anhänge

Was ist ein SBK lenker, wollte den Lenker eigentlich so lassen wie er mom ist.

Wenn Du org.Optik des Scheinwerfers willst nimmst den der GPZ 1100 B2 oder erste Modelle der 750UT haben die gleiche Größe sind aber in einem Plastikgehäuse.
Eventuell die Verkleidung dazu von der 1100B2 oder Z1000R.

Hab ich mir eben auch mal überlegt, dass das nicht so pralle aussehen wird, habe grad mal auf der Maschine von nem Arbeitskollegen gesessen, der hat auch nen sbk Lenker drann, ist ja auch wesentlich bequemer von der Sitzposition her.
kostet dann nur wieder über 200 schleifen. Das Brückenkit von Polo schon 179 Euro.
Das kommt dann, wenn wieder Geld da ist.

Muss anfangs also erstmal der Stummel herhalten.

oder ein altes VW T1 Lenkrad, datt sieht dann zwar auch scheiße aus, aber hat was, was sonst keiner hat.
:s042:

@ Pit

Will garkeine Verkleidung um den Scheinwerfer machen, der soll so an den Halter, die Blinker dann halt entweder mit an den Halter oder in den Lenker.

Aber obenrum alles nackisch.
Oben ohne quasi.:s209:

Hmm...hammse wohl bei Louis aussem Programm genommen.

Aber sieh mal hier:

Die Dinger bekommst Du über Deinen örtlichen Bei Paschburg&Wunderlich in Hamburg oder auch hier im Einzelhandel. Ansonsten müßtest Du sie auch hier bei Littlelaugh bekommen.

Desweiteren gib's bei Glow-Special noch so einiges.

Gruß, Alex

Anhänge

• 223-310_06AW.webp
    223-310_06AW.webp
    16,1 KB · Aufrufe: 9
  • 223-311_06AW.webp
    223-311_06AW.webp
    14,5 KB · Aufrufe: 13
  • 223-404_06AW.webp
    223-404_06AW.webp
    17,7 KB · Aufrufe: 15
Alex schrieb:
Hmm...hammse wohl bei Louis aussem Programm genommen.

Aber sieh mal hier:

Die Dinger bekommst Du über Deinen örtlichen Bei Paschburg&Wunderlich in Hamburg oder auch hier im Einzelhandel. Ansonsten müßtest Du sie auch hier bei Littlelaugh bekommen.

Desweiteren gib's bei Glow-Special noch so einiges.

Gruß, Alex

Naja also die Teile sind ja auch nicht wirklich schön :-(

Würde mir mal die Ganzen Älteren Bikes ohne verkleidung anschauen.

So die Alten Musikinstrumente oder was von Suflaki.
Was heute so am markt ist ist für die Ganzen Choper Schleudern oder so geckelige Fighter Teile.

ALte scheinwerfer haben nur einen Nachteil, Kein Klarglas

GRuss
Andreas

Klarglas musses auch nicht unbedingt sein, hauptsache Licht am Mopped,
ohne geht nicht, ist auch schon alles ab vorne.:s062:
Halter sind schon locker angeschraubt, fehlt nurnoch Licht und Blinkerdingsbumms auf beiden Seiten

Da fällt mir ein, haben wir eigentlich nen vernünftigen Schrttplatz im Ruhrgebiet, bin nähe Dortmund im Kreis Unna.

Gibts ueberhaupt noch Schrottplaetze? M. W. haben die in den spaeten 80ern und fruehen 90ern
dermassen scharfe Auflagen bekommen, dass an einen "normalen" Schrottplatzbetrieb in klassischen Sinne
ueberhaupt nicht mehr zu denken war. Nur diejenigen die massiv investieren konnten haben das ueberlebt.
Also eine gewollte Konzentration. Das letzte mal hab ich einen Schrottplatz so um 92/93 betreten und ein paar groessere
Verschleissteile wie z.B LiMa, Getriebe usw. zu organisieren. Die Preise die dafuer aufgerufen worden sind waren der
blanke Hohn. Ich hab Neuteile bei meinem Teilegrosshandel fuer nur unwesentlich mehr Geld bekommen.

broeckchen900r schrieb:
Da fällt mir ein, haben wir eigentlich nen vernünftigen Schrttplatz im Ruhrgebiet, bin nähe Dortmund im Kreis Unna.

Hallo,

leider nicht wirklich. Der Typ, zu dem ich schon seit den frühen 80ern gefahren bin um dieses oder jenes zu kaufen, den gibt es wohl noch aber wenn man da hin kommt, sieht es aus wie bei BMW oder Mercedes.
Früher war da ein riesen Gelände mit Auto über Auto, teilweise 6 übereinander.:s203:
Wenn Du was gebraucht hast, hat der Typ gesagt, "Brig Werkzeug mit und bau aus".
Heute sieht man fast gar nix mehr und alles ist schon ausgebaut und fein säuberlich Katalogisiert. Vom Preis her geht gar nix mehr, letztens war ich wegen einer alten Opel Uhr da, vom Kadett. "Ja, hab ich, kostet n' 10er".
Als ich die dann gesehen hab, wollt ich 5€ geben, da hat der die kurzerhand in einen Container geworfen und gesagt, "Dann eben nicht".:s213:
Sind jetzt alles sogenannte Recycling Betriebe, kannste vergessen,:s110:

@ Hallo broeckchen900r

eventuell kann dir die Firma helfen, als ich meinen Umbau gemacht habe hatten die eine gute Auswahl von Scheinwerfer auch von eckigen.

Wheeli Motorräder ....
Daimlerstr. 6
72584 Hülben
07125 6420
suche das Dorf nicht auf der Landkarte du wirst kein Glück haben

Gruß Norbert

@ Heiko, der Mairi.... ecke Kamen- Methler / Unna Königsborn war das aber nicht oder?
Da fahre ich zwischendurch mal hin, da ist auch ne riesen auswahl, aber eben keine Motorräder.
Meinte auch sowas in der Richtung reiner Mopped-Platz.

Danke für die Adrese, sind die auch online?
Wo liegt das Dorf überhaupt?

@broeckchen900r

Danke für die Adrese, sind die auch online?
Ja, ich habs gerade gefunden
www.wheeli-motorraeder.de

Wo liegt das Dorf überhaupt?
ungefähr 3km vom Hohen Neuffen weg

Gruß Norbert

Zurück
Oben