PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N plus Kit für 36er Vergaser RX Motor

Maikääl
10.08.2006, 21:08
Moin, moin..
trotz einigem stöbern habe ich keine passende Meinung / Umbaudoku gefunden:
Ich habe in 87er 900R einen RX 1000 von etwa gleichem Bj implantiert, Vergaser von RX (36er ?!) übernommen. Läuft schon 90% rund ; aber eben nur 90%.
Auch sind die Schnüffelstücke (zw Vergaser und Luffikasten) inzwischen so hart geworden, dass sie trotz warmfönen sich verselbstständigen; ich habe keine Lust mehr, mir ständig die Finger zu radieren; ausserdem ist Original-Luftfilter "am Ende" und ich plane DESHALB auf Einzelluftfilter umzurüsten. K&N ??? bessere Möglichkeit ?? Mein örtlicher Schrauber hat nen Leistungsprüfstand und empfiehlt KIT 3 + K&N

Was sagt das Forum dazu ? - Ich denke zum einstellen komme ich sowieso nicht um den Prüfstand rum. K&N ca 50,- , der KIT 150,-. Für Einbau und Prüfstand 150,-
:s228::s228:.... und danach kommen erst Fahrwerk und Co dran , bevor es an die Optik geht -----> wieso Farbe ? Gibt es etwas anderes ausser MATT-Schwarz ;-)

Dingens
10.08.2006, 22:18
Spar lieber noch ein bissel und kauf dir ein paar Rs Vergaser, die kosten knapp 700 Euro, dann kannste Einzellufis fahren und die gehen dann auch...
Meiner Meinung nach gehen die Gleichdruckvergaser nur richtig mit nem Lufikasten, alles andre ist nix halbes nix ganzes, deshalb lieber direkt auf Flachschieber umrüsten..:s207:

mic
10.08.2006, 23:38
Hallo

ja da kann ich nur Dingens zustimmen du kannst wohl denn Orginalen Vergaser mal richtig einstellen lassen und vieleich auch ein bischen mit den Düsen (vieleicht mal ne größere Leerlaufdüse) rum machen aber richtige abhilfe schaft da nur ein Flachschiebervergaser

mfg Mic

pit
10.08.2006, 23:46
Die Gummis zwischen Vergaser und Luftfilter kosten glaub ich 60Euro und mit neuen ist der Einbau ein Kinderspiel Luftfilter kost 20Euro in Summe 80 Euro und ich behaupte damit hast Du bessere Leistung als mit Unterdruckvergasern und K&N Filtern zudem is die Laufkultur bei den momentanen Temperaturen und Regen mit K&Ns gelinde gesagt nur SCH......

littlelaugh
11.08.2006, 01:30
und wo gibtts K+N Einzelluffis für 50 Euro ???

Also normal kostet der Satz (4 Stk.) so um 190,- Euro.

Ansonsten so wie PIt schreibt. Neue Gummis, nen neuen Schaumstofffilter un d Vergaser sauber einstellen lassen (geht auch auf dem Prüfstand) und Du wirst Dich über die Leistungsmöglichkeiten der Originalteile wundern.

Gruß Axel

Greif
11.08.2006, 06:57
Guten Morgen zusammen,
vor 3 Wochen hab ich beim Kawahändler in Weiterstadt 44 EUR für die Ansauggummis zwischen Lufikasten und Vergaser bezahlt.
Plus nen serienfilter für knapp nen 20er biste für wenig Geld bei 100%

Nach dem zusammenbauen noch synchronisieren und Gut is!

Grüße

Greif

Maikääl
11.08.2006, 12:09
und wo gibtts K+N Einzelluffis für 50 Euro ???

Also ich hatte ihm das so zur Kalkulation vorgegeben: 4 Einzelfilter...
und er hat bestätigt: EINZELFILTER
Vielleicht hat er in seinem Katalog die falsche Spalte erwischt und den Preis
für einen GROSSEN Filter erwischt: wenn er sich in diesem Punkt "vergaloppiert" hat,
tja....

Aber ihr habt Recht, die günstigere Lösung wären neue Schnüffelstücke plus
Schaumstoffilter plus Synchronisation.
Angeblich sollen nach SEINER Erfahrung bei Einzelfilter plus Kit da noch ca 15-20 PS
wg dem KIT bei raus kommen: hier habe ich aber schon gelernt, dass das relativ
utopisch ist. SPätestens 2007 in Celle werden wir die Lösung kennen :s048:

Heiko
11.08.2006, 12:18
Also ich hatte ihm das so zur Kalkulation vorgegeben: 4 Einzelfilter...
und er hat bestätigt: EINZELFILTER
Vielleicht hat er in seinem Katalog die falsche Spalte erwischt und den Preis
für einen GROSSEN Filter erwischt: wenn er sich in diesem Punkt "vergaloppiert" hat,
tja....

Wieso???

Kommt doch fast hin mit den 50 €, mal vier sind 200 €.
Ob nun 190 € oder 200 €, da sind wir doch nicht kleinlich, :s218:

pit
11.08.2006, 12:27
Lool 15-20 PS geil die möchte ich dann gerne sehen.
Wahrscheinlich hat er Deloeinzelfiltern kalkuliert die sind deutlich billiger.

darkman74
11.08.2006, 12:34
Lool 15-20 PS geil die möchte ich dann gerne sehen.
Wahrscheinlich hat er Deloeinzelfiltern kalkuliert die sind deutlich billiger.

Auuuuuuuuuuuuuuszeit!!

nicht schon wieder diese Diskusion :s207::s225::s199::s199:

@Maik nicht böse sein aber solche Angaben werden Gerne gemacht. Und die 15-20 PS sind auch möglich !! .....

bei weiteren Anpassungen aber nur, ansonsten UTOPIA !

du kannst zufreiden sein wenn du in bestimmten Drehzahlbereichen! 1-5 Ps mehr hast aber oben raus ?? forgett ist! Nur mit Tieferen Eingriffen im Motor.

Gruss
Andreas

Patrick
11.08.2006, 13:18
Neeeiiiin! Nicht wieder die Einzelluftfilter !!! ;)

Maikääl
11.08.2006, 13:41
jemand Erfahrungen damit : http://cgi.****.de/ws/****ISAPI.dll?ViewItem&ih=002&item=120013598870&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

hat jemand (?Axel?) irgendwas brauchbares für mich ?

Brauche auch Schaumstoffluffi ! :s104:

littlelaugh
11.08.2006, 17:25
und warum die teurere Variante davon ??

Hier meine: 320008464658

Das sind die gleichen.

Luffi kannst Du auch haben. Am besten mal nen PN schicken.

Gruß Axel