tüten ausräumlen.

• Ersteller Ersteller posti
  • Erstellt am Erstellt am
P

posti

Guest
tüten ausräumlen.

Hallo,

hat jemand schon bei der gpz 1000 rx oder auch 900ter die tüten in irgend einer weise ausgeräumt? oder sonst wie auseinandergenommen? hat das im unteren drehzahlbereich was gebracht? sollte allerdings - wenn überhaupt nicht lauter oder zu laut sein.
da gibts sicher einige teile zum rausbauen - oder durchschlagen ( am besten von der krümmerseite aus)

danke für eure tipps -

Moin,
Tüten ausräumen ohne nennenswert Lauter zu werden? Die Hersteller stopfen das Zeugs ja nicht da hinein weil sie nicht wissen wohin sonst damit;o)
Mit weniger Gegendruck dürftest du eher weniger als mehr Drehmoment untenrum haben oder irre ich?
Nicht umsonst munkelt man, daß so gut wie keine "Tuningauspuffanlage" auch nur die gleiche Leistung aus dem GPZ Motor herausholt wie die Serienmäßige.

Wenn überhaupt, würde ich für nen besseren Sound ein Löchlein im hinteren, unteren Schalldämpferbereich einbringen. Bei meiner alten Diversion hat dies zu einem echt geilen Sound geführt ohne Brüllig zu werden.
Vom GPZ Sound war ich zunächst auch ziemlich enttäuscht, die RX klingt eigentlich genauso ist mir kürzlich aufgefallen unter 4000-5000 U/min klingen die Dinger wie toter Hund.
Gruß
Chris

Also Orginale Tüten werden nicht Zerstört !!!!!:s110::s110:

So Laut wird die Karre dann auf jeden fall!
Desweiteren wirkt sich so gut wie JEDE veränderung an der Abgasanlage Negativ auf die Leistung aus !

Gruss
Andreas

Nicht jede Tuningabgasanlage killt Leistung! Bin mit mein hochauf Zufrieden. Liegt im Leistungsniveau leicht über der Serienanlage (subjektivers Empfinden) aber in einem Test (der hier auf der Seite verfügbar ist; glaube unter "Test's in Zeitschriften") schneidet diese objektiv auch gut ab. Ist eine BSM Future 4/2 Anlage mit E-Typenkennzeichnung und der Sound (wiederrum subjektiv) kann sich auch durchaus "hören" lassen.

Grüße,

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Posti,
habe mal an meiner Serienanlage die hintere Abschlußkappe entfernt (Nieten aufbohren) und die festgeschweisste Dämpferpatrone (durch aufflexen der Schweißnähte, läßt sich aber sehr einfach durch paar Schweispunkte wieder festmachen) entfernt.
Bringt einen etwas besseren Sound (diese Abschlußkappe habe ich nicht mehr montiert) und sieht besser als diese kleinen Puupslöcher aus. Das gute daran ist, es läßt sich alles ohne großen Aufwand wieder rückgängig machen.
Aber so richtig der Bringer war es nicht, hab mir dann doch lieber die 4-2-1 mit Racingtopf von Devil montiert. Das bringt was und klingt gut.
Denn leis is scheiss 😛

habs schon gesehen - lasse das glaub - mit dem ausräumen - obwohl ein löchlein von der krümmerseite werde ich mir wohl nicht verkneifen können - kann da ja wohl nicht so viel falsch machen - danke für eure hilfreichen antworten..

posti schrieb:
habs schon gesehen - lasse das glaub - mit dem ausräumen - obwohl ein löchlein von der krümmerseite werde ich mir wohl nicht verkneifen können - kann da ja wohl nicht so viel falsch machen - danke für eure hilfreichen antworten..

Pass aber genau auf , wo du das Ding anbohrst. Der heiße Angasstrahl muß schon in die Freiheit abdampfen lönnen.
Bei meiner Eagle ist mal eine Niete vom Typenschild am Krümmer rausgeflogen und schon war an der Stelle ruckzuck die Verkleidung durchgeschmurgelt.:s044:

@Fiati

Habe meine im Herbst 04 über www.verkaufsraum.com gekauft. Ist ne Firma bei/in München. Hatte mich als komplettanlage inkl. Krümmer 640 Euro gekostet. Die Vertreiben die Anlage aber leider nichtmehr! Es gibt sie aber wohl noch bei VirusRacing: http://www.excell-promotorbikefashion.de/Menue2/HomeVirus2.htm
und kostet da dort dann 799 Euro mit Krümmer

Passgenauigkeit ist bestens und frist nicht die Bohne an Leistung! Wenn du sie über Virus nicht bekommst dann kann Dir vielleicht unser Axel (Littlelaugh) das Teil besorgen.

Grüße, Markus

Fiati schrieb:
genau die suche ich!
wo hastn die her und was hats jekostet - hast auch nen bildchen?
Oder willste sie mir schenken?:s111:

@Fiati wegen der Bilder einfach mal Besucherbilder (Markus Bürner) anschauen. Da ist die Anlage logischerweise montiert. Aber verschenken werde ich sie nicht. Wie auch, denn da hätte dann viel zu fetten Sound direkt aus den Auslassventilen ins Freie 🙂

Grüße, Markus

mark schrieb:
@Fiati wegen der Bilder einfach mal Besucherbilder (Markus Bürner) anschauen. Da ist die Anlage logischerweise montiert. Aber verschenken werde ich sie nicht. Wie auch, denn da hätte dann viel zu fetten Sound direkt aus den Auslassventilen ins Freie 🙂

Grüße, Markus

Kann ich bestätigen,

meine Nachbarn im übrigen auch :s111:

Gruss
Andreas

Zurück
Oben