PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiede kupplungen mit 5 bzw. 6 schrauben?

hubertus
29.10.2005, 12:59
hi,

wollte heute kupplungsreibscheiben vom alten 1000rx in den neuen 1000rx motor bauen, da die erst ca. 5000km runter hatten. und was muß ich da sehen?
die kupplung hat 6 inbusschrauben und federteller anstatt wie bei meinem alten 1000er 5 schrauben mit integriertem federteller.

die mit 6 schrauben hat vorne einen sicherungsring in der druckplatte, dahinter befindet sich eine scheibe, die sich axial ca. 2-3mm hin und her bewegen lässt.

die mit 5 schrauben hat ein lager in der druckplatte, wo sicherlich die druckstange draufdrückt.

was habe ich da für eine kupplung drin???

welche ist die originale?
was ist das andere? zx10? zzr? zubehör?

gruß ronny

hubertus
29.10.2005, 13:18
so, kupplung mit 6 schrauben eben auch noch aufgemacht.

in der druckscheibe ist der sicherungsring, darunter ne große scheibe mit absatz, ne u-scheibe, axiallager,scheibe und dann so ne hülse, wo sicher von unten die druckstange drückt und geführt wird.
die stahlscheiben sind etwas dicker (grad nix zum messen da) und der reibbelag ist etwas breiter (aussenradius - innenradius). es sind 9 reibscheiben ind der alten 8.

gruß ronny

Alex
24.11.2006, 18:47
Sorry, hab das hier wohl übersehen.

Bist Du Dir sicher, daß Du da zwei 1000RX-Motoren hast? Denn die mit den 5 Schrauben sind eigentlich die von der 9er und die mit 6 die von der 1000er. Da paßt dann auch Deine Beschreibung bzgl. Drucklager und Reibscheibenanzahl. Siehe Bilder!

Gruß, Alex

littlelaugh
24.11.2006, 19:58
Oder haste nen kompletten Kupplungskorb von der 9er mal da reinbekommen (ohne es zu wissen) ?

Die Reibscheiben und die Lamellen passen nicht untereinander.

Die der 9er sind nen Hauch dünner.

Gruß Axel

hubertus
29.11.2006, 21:42
moin,
keine ahnung was da drinne steckt. deshalb fragte ich ja :o).
der alte motor war eh nur teileträger.
aber ihr seit eh ein jahr zu spät dran *smile*

gruß ronny

Alex
30.11.2006, 08:58
Uups, mein Fehler...:o