Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flattern im Vorderbau
Duckmaster
24.06.2006, 10:25
Moin Gemeinde
Ich bräuchte da mal euren Rat....:s147:
Bei ca 160-180 wenn ich an der Gabel runtergugge seh ich wie das Tauchrohr ziehmlich am Flattern is..?!
Komischer Weise wird's weniger,sobald die Nadel über die 200 geht naja und bei 250 fährt die "Fuhre" wie ne neue;)
Ich tippe auf die Führungshülsen oder lieg ich da falsch?
Wenn dem so seien sollte lohnt sich die Arbeit oder wärs ratsamer gleich auf ZZR umzubauen.Halt in Relation gesehen,bringt ja nichst wenn ich alle 8000km neue Hülsen reinfummel vorausgesetzt die Tauchrohre sind noch nich zu "ausgelutscht"
Achso....
LKL is i.O. Reifen sind neu und logischerweise auch vernünftig ausgewuchtet
Lustiger Geselle, schaut bei dem Tempo seine Gabel an :D
Das die Gabel nicht ruhig ist, ist eigentlich halbwegs normal. Haste denn das Gefühl das sie instabil wird? Der Gabeldurchmesser ist halt nicht unbedingt so dick. Da kanns schon sein das es in Resonanzbereichen etwas zum vibrieren kommt...
OT on:
ich glaube gefährlicher als das vibrieren der Gabel ist doch wohl, bei der Geschwindigkeit auf die Gabel als auf die Straße zu gucken.:s044:
OT off.
Lustiger Geselle, schaut bei dem Tempo seine Gabel an
Der wird aufm Hinterradi fahren, der junge Mann....
:s026:
Duckmaster
24.06.2006, 23:42
LOL!!!
Danke nein ich fahr nich nur auf'm Hinterrad und ja so'n bisschen instabil is sie schon...
Mensch Leute ich wollt doch nett ausgelacht werden..!!
@Patrick
Definier nen "bisschen"..!!!!!
LOL!!!
Danke nein ich fahr nich nur auf'm Hinterrad und ja so'n bisschen instabil is sie schon...
@Patrick
Musst nicht immer jede Bemerkung als Ernst nehmen, die Du hier bekommst.
Hatte ich Anfangs auch gemacht und bin dann eines besseren belehrt worden.
Ist schon ein toller Haufen hier, auch wenn die Meinungen manchmal doch sehr auseinander gehen z.b. Bier, Bekleidungsfragen etc. :p
@Patrick
Kann man so eigentlich nicht sagen. Wenn auf der A8 nach Karlsruhe fährts hat das natürlich gaaanz andere Auswirkungen als auf einer ebenen frisch geteerten Strecke. Soll sich vielleicht noch ne andere Person ansehen in deiner Gegend...
Patrick hat schon recht.
Das ist mit Sicherheit das Resonanzverhalten gerade bei der Geschwindigkeit.
Hab ich bei meiner auch so zwischen 160-180. Danach wird sie wieder ruhiger.
Aber da schüttelt sich - grob ausgedrückt - ALLES -
Und ob ich alter Sack überhaupt noch auf die Gabel gucken kann, probier ich beim nächsten Mal aus.
Gerd
LOL!!!
:s204:
Dachte nur, das erleichtert dir den Blick auf die Gabel ein bisschen.
Wenn ich von meiner Gabel sprechen darf, dann kann ich solches Verhalten nicht feststellen...allerdings sind da auch die Federn und Gabelbrücke getauscht, sowie Gabelstabi montiert. Die original Gabel konnte ich nie kennenlernen.
Wenn sie dir unruhig vorkommt, dann hast du entweder ein problem mit den Führungsbüchsen, dem Reifen, oder mit den Federn. Wieviel km hat sie drauf ?
@ Gerd
lass das mal mit dem Gucken... Hand auflegen reicht völlig :s202:
Lustiger Geselle, schaut bei dem Tempo seine Gabel an :D
Der Gabeldurchmesser ist halt nicht unbedingt so dick. Da kanns schon sein das es in Resonanzbereichen etwas zum vibrieren kommt...
Moin,
so isses in etwa auch aber seit dem Gabelstabi hab ich Ruhe, :s017:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.