PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Kupplung, ...

Devil
01.06.2006, 19:47
Hallo,

ich habe hier bereits schon mal schnelle und rasche Hilfe erfahren, ....

Als ich gestern nach ca. 25km Stadt Stop and Go Verkehr meine Maschine abstellen wollte hat meine Kupplung nicht mehr korrekt getrennt. Geäussert hat es sich folgendermassen: Beim ziehen des Kupplungshebel trennt die Kupplung kurz und m,an kann am Hebel Spüren wie sie langsam wieder einkuppelt, wobei der Hebel immer noch gezogen ist.

Hängt das mit der Hydraulik zusammen oder ist die Kupplung defekt ?

Gruss
Devil

peter-propeller
01.06.2006, 20:01
Hängt das mit der Hydraulik zusammen oder ist die Kupplung defekt ?
Gruss
Devil
Klingt nach Luft im System. Wie lang ist denn die Bremsflüssigkeit schon drin??

Devil
01.06.2006, 20:06
Klingt nach Luft im System. Wie lang ist denn die Bremsflüssigkeit schon drin??

keine Ahnung habe die Maschine erst seit ein paar Tagen, ....

Wie kann da überhaupt Luft rein kommen, ich habe bisher noch nirgends dran rumgeschraubt und ging eigentlich von einer in technisch hinsicht tauglichen Maschine aus was sich aber gerade eher als eine Moggelpackung entpuppt.

Gruss
Devil

Tueddel
01.06.2006, 20:09
Morsche,

möglich wäre auch das der Kupplungsnehmerzylinder an der Ritzelabdeckung undicht ist
oder die Kupplungspumpe verschlissen ist.
Würde als erstes aber auch mal die Flüssigkeit wechseln und bei der Gelegenheit
alles mal auf Dichtigkeit überprüfen.

Mucki
01.06.2006, 22:47
Ähnlich meinen fachmännisch gereiften Vorrednern.
Ich glaube auch nicht das die Kupplung defekt ist.
Deckel vom Kupplungsgeber ab und erstmal reingucken , Flüssigkeit wech , Brühe drin , nix drin.
Wenn nix drin, bissel einfüllen und suchen ob und wo es wechgeht , dann wieder hier wenn noch Fragen sein sollten:s221:

Devil
02.06.2006, 00:38
sobald der schei... Regen aufgehört hat werd ich es morgen mal anschauen, überprüfen und checken, ...

habt einstweilen vielen dank für die schnelle Hilffestellung ....

Gruss
Devil

Lui
02.06.2006, 08:34
Moin Teufel

Ich würde auch erst mal den Bremszylinder unten am Motor abschrauben und schauen, ob der suppt. Ansonsten könnte es auch die Pumpe oben sein, müsste sogar hier noch eine liegen haben, für die GPZ.

Gruß Lui

Devil
02.06.2006, 18:11
jo, der sieht nicht mehr ganz so dicht aus, ....
Wo bekommt man den Simmering / Dichtung her ausser bei der Apotheke von Kawasaki ?
Bzw. kann man eine andere Dichtung verwenden ?

Tueddel
02.06.2006, 21:28
Morsche,

bekommst Du bei Volker Wildung für 9,50 €

Repsatz (http://www.vwmt.de/catalog/kupplungsnehmer-zylinder-reparatursatz-gpz900r-p-10182.html)

Devil
02.06.2006, 21:54
Morsche,

bekommst Du bei Volker Wildung für 9,50 €

Repsatz (http://www.vwmt.de/catalog/kupplungsnehmer-zylinder-reparatursatz-gpz900r-p-10182.html)

Muss man die Feder wechseln oder sollte man sie wechseln ?
Da ich das Moped erst seit einer Woche habe viecht man das schon ein wenig an das ich schon nach knapp 250 km die ersten Reparaturen habe. Dashabe ich bei meiner 750'er erst nach 12000 km erlebt das da auch mal was verschleissen kann, wohlgemerkt beim Kauf hatte sie auch schon 39000 km auf'm Buckel, ....

Mucki
02.06.2006, 22:18
M
Da ich das Moped erst seit einer Woche habe viecht man das schon ein wenig an das ich schon nach knapp 250 km die ersten Reparaturen habe.

Ganz gefährlich die Dicke wegen 9,50 € und bissel Arbeit zu kritisieren:s221:. Jede Reparatur schmiedet das Band enger und da die Dicke eine Seele hat (bin ich von überzeugt) geh hin und streichel sie.:s188:

Devil
02.06.2006, 22:30
Ganz gefährlich die Dicke wegen 9,50 € und bissel Arbeit zu kritisieren:s221:. Jede Reparatur schmiedet das Band enger und da die Dicke eine Seele hat (bin ich von überzeugt) geh hin und streichel sie.:s188:
das hast du schön formuliert, aber es hat meine Frage damit nicht beantwortet, ....

Ich habe ja nicht deine Dicke sondern meinen Verkäufer kritisiert und einfach nur meinem unmut etwas kund getan, ....

Nein, spass beiseite, ich kann diesen Dichtring bekommen aber leider keinen Satz wie oben beschrieben ! Deshalb die Frage nach dem MUSS !