Motorfinish...welche Farbe?????

Hallo,

ich würde den Motor pulverbeschichten lassen ... frage aber vorher mal bei den entsprechenden Betrieben nach, bis zu welcher Temperatur ihre Beschichtungen beständig sind ...

Keep on cruizin

Marco

Jo die können das Ab aber die Wärmeabstrahlung über das Gehäuse geht gegen null da Du keine Oberfläche mehr hast.Sprich durch die Pulverbeschichtung wird die gesamte Metalloberfläche zugepappt und der Wärmehaushalt Deines Motors verändert sich. Bei Lack sieht das etwas anders aus solange Du den nicht Literweise drauf machst. Ausserdem ist das abdecken vor dem Pulverbeschichten nicht ohne damit nicht das ganze Gehäuse innen wie aussen gepulvert ist.

Moin,
hab noch nicht die größtmöglich auftretende Temperatur am Motor gemessen.
Pulverbeschichtungen werden bei ca. 200 Grad aufgebracht.
Also sollte die Temp. am Motor auf jeden Fall spürbar darunter liegen.

Wieviel ich aus Erfahrung weiss wird jeder 2K Acryl lack das ueberstehen... Ohne jegliche nebenwirkungen... Es haellt bomben fest... Garantiert...
Ausser am Kruemmer... 😱
Aber am motor so wie ich es geschrieben habe... Wenn du es auch willst geht das mit metallic auch... :s165:

VHT

HI,

ich habe meinen Motor mit VHT-Motorlack neu lackiert, mit sehr gutem Ergebnis. Es sind mehrere Farben verfügbar. Bezugsquelle ist Ebay, einfach "VHT" in die Suchmaske eingeben.

Einbrennen ist empfohlen. Das geht im Backofen, wenn der Motor zerlegt ist.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben